114

Sie verzaubert mich

E
@Margerite genau so ist es. Das sind doch eigentlich die kleinen Geschichten die das Leben doch auch schön machen.

20.03.2024 13:57 • #121


C
Zitat von Margerite:
Eine nette Geschichte. Man spürt Sympathie für und Interesse an einem bestimmten Menschen. Der Unbekannte aus dem Bus und irgendwie denkt man immer darüber nach, ob er vielleicht mal was sagen wird oder ob man selbst vielleicht mal was sagen sollte? Aber es ist dann doch schwer, über seinen Schatten zu springen, ...

Mich zieht so etwas ehrlich gesagt extrem runter. Sehe bei so was keine schöne Geschichte, nur verpasste Chancen. Und davon kann ich ein Lied singen. Da finde ich deine Begegnung mit dem Fotografen schon besser. Du wolltest ihn kennenlernen und bist zur Tat geschritten. Dass er es dann für dich doch nicht war, hat gezeigt, dass es eine Illusion war. Du konntest dann aber gut damit abschließen. Das ist viel besser, als diese ständige Fragerei : was wäre gewesen, wenn...

20.03.2024 14:53 • x 1 #122


A


Sie verzaubert mich

x 3


M
Zitat von Cilia:
Das ist viel besser, als diese ständige Fragerei : was wäre gewesen, wenn.

Du musst Dich das doch gar nicht fragen. Du haderst mit scheinbar vergebenen Chancen anstatt Dir zu sagen, dass das Leben halt anders entschieden hat. Es heißt doch nicht, dass Du mit der Schwärmerei glücklich geworden wärst. Und man kann solche Begegnungen am Wegesrand auch in schöner Erinnerung behalten.
Ob Du nun haderst und unzufrieden mit Deiner Verzagtheit bist oder Dir sagst, es war eine besondere Begegnung, aus der nichts wurde, aber die eine schöne Erinnerung ist, ist Deine Entscheidung. Alles eine Frage der Sichtweise.

Abgesehen davon, dass das Gegenüber genau so gut hätte aktiv werden können. So gesehen lag es ja nicht nur an Dir. Vielleicht hatte das Gegenüber gar kein so nahes Interesse an Dir wie Du geglaubt hast.
Wozu sich grämen über verpasste Chancen? Die sind nur verpasst, weil Du sie so bewertest. Und ob es eine Chance gewesen wäre, sei mal dahingestellt. Manchmal bewahrt uns das Leben auch vor Ungemach ohne dass wie es wissen.

20.03.2024 15:35 • x 1 #123


M
Zitat von EineMitleserin:
Das sind doch eigentlich die kleinen Geschichten die das Leben doch auch schön machen.

Eben, man muss sie nur so sehen. Ein Geschenk des Lebens und wer weiß schon ob es gut gewesen wäre, hätte man Kontakt aufgenommen.

20.03.2024 15:40 • x 2 #124


C
Zitat von Margerite:
Du musst Dich das doch gar nicht fragen. Du haderst mit scheinbar vergebenen Chancen anstatt Dir zu sagen, dass das Leben halt anders entschieden hat. Es heißt doch nicht, dass Du mit der Schwärmerei glücklich geworden wärst. Und man kann solche Begegnungen am Wegesrand auch in schöner Erinnerung behalten. Ob Du ...

In meinem Fall hast du wohl gar nicht so unrecht. Hab ihn überraschend doch heute wieder gesehen und haben mal länger gesprochen. War dann doch anders als die Schwärmerei aus der Ferne. Nett und alles, aber es passt nicht so wirklich. Bin jetzt wieder ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen und froh, dass ich keiner Illusion mehr nachjage.

21.03.2024 21:24 • x 1 #125


G
Hallo zusammen, kurzes und abschließendes Update:

Ein Kumpel und ich waren vorhin wieder in der Bäckerei. Sie war da und ich hatte kurz entschlossen vor, sie entweder anzusprechen oder ihr den Zettel zu geben. Als es dann ernst wurde, hat mich der Mut verlassen - kurzerhand hat mein Kumpel den Zettel, den ich in der Hand hielt, genommen und ist zu ihr hin. Aus Panik bin ich dann geflohen, eine Art Kurzschlussreaktion, voll peinlich...

Mein Kumpel kam mir ein paar Minuten später hinterher und sagte mir, dass er dabei war, ihr den Zettel zu geben, sie ihn aber ablehnte, weil sie einen Freund hat. Nun ist es doppelt schlimm für mich, weil ich mich nicht getraut hatte und weil sie nicht zu haben ist. Aber immerhin ist der Moment gekommen, an dem ich damit anfangen kann, abzuschließen.

*beep* happens.

02.04.2024 12:54 • x 3 #126


DieSeherin
Zitat von Garry:
Aber immerhin ist der Moment gekommen, an dem ich damit anfangen kann, abzuschließen.


ganz genau - schade, aber mei...

02.04.2024 14:01 • x 1 #127


Einfachatmen
Das ist einfach das Leben, Garry.
Aber... Nun kannst du auch damit abschließen, das ist gut.
Und dein Kumpel ist schwer in Ordnung!

02.04.2024 14:47 • #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag