114

Sie verzaubert mich

G
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - du bist verliebt in diese Frau. Nichts dagegen zu sagen. Lass dich aber nicht zu irgenwas hinführen, von dem du nicht selbst überzeugt bist. ...

Ich würde es Schwärmerei nennen, da sich tiefgründige Gefühle erst entwickeln müssen, im besten Fall im Umgang mit der Auserwählten. Aber ja, ich möchte sie wiedersehen.

Mache ich auch nicht. Das ist hier anscheinend immer ein Problem, wenn man sich vorher den Thread nicht durchliest, um verschiedene Punkte abhaken zu können, die man eventuell ansprechen wollte.

11.03.2024 20:00 • x 2 #106


G
Zitat von Einfachatmen:
Weisst, meine Mutter fährt täglich in die Bäckerei (auch 2 x täglich für je ne Breze und Körnersemmel) und 1 x zur Tankstelle (dort trinkt sie ...

Vielleicht spielt sich auch oft genug ein Film ab, in dem man von den Mitarbeitern denkt, dass sie den Gedanken haben, warum man immer und immer wieder dort aufkreuzt - verkopft eben.

11.03.2024 20:01 • x 1 #107


A


Sie verzaubert mich

x 3


G
Zitat von Geheimnis:
In meiner Stadt gibt es eine Bäckerei Kette. Ich habe wegen Umzug und Beruf bei drei von denen eingekauft. In der Nähe meiner alten Wohnung hatte ...

Es scheint tatsächlich so, dass Schwärme oft von jetzt auf gleich in eine andere Dimension verschwinden. Dem spielt die Tatsache bei, dass sie auch heute nicht in der Filiale war - sondern zwei komplett neue Mitarbeiter. Schon eigenartig, aber ich habe meine Chance wohl längst vertan.

11.03.2024 20:04 • x 1 #108


ElGatoRojo
Zitat von Garry:
Schon eigenartig, aber ich habe meine Chance wohl längst vertan.

Pech. Aber mach dir nichts daraus. Du wirst neue Chancen bekommen. Wo du dann eben eher zugreifst .....

11.03.2024 20:05 • #109


G
Zitat von Cilia:
Das hab ich auch gerade. Nur eben ein Mitarbeiter im Fitnesscenter. Seit Tagen nicht mehr gesehen.Manchmal sollte man vielleicht wirklich so ...

Same here. Aber ich werde trotzdem weiterhin dorthin gehen und/oder der anderen Filiale in der Stadt einen Besuch abstatten, weil ich nichts unversucht lassen möchte.

11.03.2024 20:06 • x 1 #110


G
Zitat von ElGatoRojo:
Pech. Aber mach dir nichts daraus. Du wirst neue Chancen bekommen. Wo du dann eben eher zugreifst .....

Stand jetzt habe ich den Mumm dazu. Hoffentlich auch dann, wenn es darauf ankommt

11.03.2024 20:08 • x 2 #111


I
@Garry das sind die Gedanken deiner selbstunsicheren Seite. Dieser Seite fallen duzende Gründe ein, was andere über dich denken und was sie alles negativ an dir wahrnehmen. Das ist nur eine Konstruktion deines Egos.

Mindestens einmal die Woche hole ich mir beim Metzger im Edeka was von der Fleischtheke. Meistens sind es die selben Verkäufer. Im Leben würde ich nicht darauf kommen, dass der Verkäufer sich fragt, weshalb ich schon wieder Fleisch kaufe.
Das zur Veranschaulichung, wie absurd Selbstunsicherheit sein kann.

11.03.2024 21:35 • x 1 #112


G
Zitat von Itsmehere:
@Garry das sind die Gedanken deiner selbstunsicheren Seite. Dieser Seite fallen duzende Gründe ein, was andere über dich denken und was sie alles ...

Da hast du wohl recht. Eigentlich kann ich nicht unbedingt von mir behaupten, dass ich unsicher sei, zumal ich keine Probleme habe, auf fremde Menschen zuzugehen. Nur in Sachen Emotionen scheint sich bei mir eine Art Blockade eingestellt zu haben.

Skurril war diese Woche, dass ich neulich dort war und eine Kollegin von ihr bei einem Kunden genau wusste, was er wollte und hat ihn dabei breit angelächelt und gekichert. Okay, nicht skurril, aber er zeigte mir auf, wo ich eigentlich (vermutlich) längst sein wollte...

17.03.2024 21:37 • #113


G
Seit dem Tag, an dem ich entschlossen war, sie anzusprechen, sie aber nicht da war, bin ich irgendwie down. Ich denke mir, dass es vielleicht nicht sein sollte, esoterisch gesehen und Selbstzweifel kommen auf. Obwohl es sich nur um das simple Ansprechen handelt. Schon verrückt.

Und was mache ich, abgesehen von Arbeit und Ehrenamt? Ich flüchte mich in Dating Apps und benutze diese nur halbherzig; und schaue mich obendrein um, ob mir nicht jemand anderes über den Weg läuft. Aber auch hier fasse ich nicht den Mut. Absolut cringe mein Verhalten, zumal man mich offensichtlich dieser Tage angestarrt hat, ich aber nicht reagierte und wegging. Keine Ahnung, ob diese Person so Interesse signalisieren wollte.

17.03.2024 21:53 • #114


Joeyjo
@Garry Verstehe dein Post nicht. Was ist den an Dating Apps falsch

17.03.2024 22:08 • x 1 #115


Wurstmopped
Zitat von Garry:
Seit dem Tag, an dem ich entschlossen war, sie anzusprechen, sie aber nicht da war, bin ich irgendwie down. Ich denke mir, dass es vielleicht nicht ...


Nicht zu viel mit dir und der Welt hadern, den aktiven Menschen mit ein wenig Mut gehört die Welt....mal so platt gesagt.
Tue dir nicht selbst leid, ändere es und sei aktiv.

18.03.2024 08:32 • x 1 #116


M
Zitat von Garry:
ich dachte nicht, dass das Interesse an den Entwicklungen derart groß sein würde. Aber ich muss euch sagen, dass ich gestern nicht dort war, dafür aber heute wieder - erneut war sie nicht anzutreffen. Vielleicht habe ich meine ganzen Chancen vorher schon vertan.

Hattest Du denn Chancen? Wenn, dann hast Du sie nicht genützt weil Du lieber Deine Angst vor Ablehnung gepflegt hast und Dir 1000 Gedanken gemacht hast über das Wie.
Und jetzt ist es zu spät. Vielleicht sollte es so sein.

Aber es wäre doch ein leichtes, die neue Verkäuferin mal zu fragen, wo denn das gewohnte Personal hin verschwunden ist. Das ist doch eine ganz normale Frage, die Du stellen kannst.
Einfach sagen: Oh, ein neues Gesicht hier? Ja, was ist denn mit der alt bekannten Verkäuferin?

Dann könntest du vielleicht erfahren, dass sie in einer anderen Filiale arbeitet und wieder zurückkehrt oder gar gekündigt hat.
Im letzteren Fall war es das dann, aber dann wüsstest Du Bescheid.

Es gibt einen alten Spruch: Wer etwas vermeiden will, findet Gründe. Wer etwas erreichen will, findet Wege.
Also suche künftig lieber Wege als Gründe. Es gehört Mut dazu, über den eigenen Schatten zu springen, keine Frage, aber irgendwann muss man dann mal in die Puschen kommen.

Ich war vor Jahren mal in einen Fotografen ein wenig verliebt, der bei uns im Betrieb Aufnahmen gemacht hat. Es war schön, als er da war und irgendwie glaubte ich, etwas zwischen uns zu spüren. Eine Art Anziehung, eine Freude wenn wir uns sahen. Aber oh weh, die Fotos waren fertig, die Rechnung bezahlt und was nun?
Ich überlegte eine Zeitlang und beschloss, die gute alte Post zu bemühen. Denn Telefon ist nicht so günstig, weil der Andere im Zugzwang und womöglich völlig überrascht ist und nicht weiß wie er reagieren soll. Eine Mail an die Geschäftsadresse ging auch nicht, weil ich nicht wusste, ob darauf nicht noch andere Zugriff haben. Also ein kleines Schreiben, in dem ich fragte, ob es möglich wäre sich mal privat zu treffen.
Erst Tage später rief er an und äußerte, er wisse nicht so recht, wie er mein Schreiben einordnen solle. Ich sagte was von Sympathie weswegen ich gefragt hätte. Er sagte mir aber dann auch gleich, dass er eine Freudin habe. Wir trafen uns dann doch und nach den eineinhalb STunden Monolog über sein tolles und außergewöhnliches Leben war ich sehr schnell von ihm geheilt. Einer, der sich als Künstler sah und sämtliche Marotten pflegte, die man dieser Spezies oft nachsagt. Das Normale war jedenfalls nicht gut für solch einen besonderen Menschen wie er es war.
Und danach fuhr ich erleichtert nach Hause. Ich hatte das Treffen gehabt und wusste besser Bescheid und es war mir klar, dass meine Schwärmerei für ihn nur anhielt, solange ich ihn nicht näher gekannt hatte.

Es kann bei solchen Aktionen alles passieren. Eine glatte Absage oder ein Treffen bei dem man merkt, dass doch nicht so viel übereinstimmt wie gedacht oder der Anfang einer Liebesbeziehung. Aber all das ist besser als die Ungewissheit und das Hadern. Hätte ich doch ...

Warum so ängstlch und verzagt. Klar, eine Ablehnung ist nie schön, aber die Gewissheit ist dann immer noch besser als die Ungewissheit.

18.03.2024 13:09 • #117


C
Zitat von Garry:
Es scheint tatsächlich so, dass Schwärme oft von jetzt auf gleich in eine andere Dimension verschwinden. Dem spielt die Tatsache bei, dass sie auch heute nicht in der Filiale war - sondern zwei komplett neue Mitarbeiter. Schon eigenartig, aber ich habe meine Chance wohl längst vertan.

Ich versteh dich so gut. Mir gehts genauso. Schwarm ist weg, dafür neue Mitarbeiter. Und auch ich war zu feig, vielleicht eine Chance zu ergreifen. Manchmal hat man einfach Pech.

20.03.2024 12:29 • #118


E
Du könntest fragen ob die Kollegin die immer mit ihr in der Bäckerei war noch Kontakt zu ihr hat.

Ich bin früher zur Arbeit immer mit der gleichen Straßembahn gefahren. Und da war dieser Mann der mit mir immer gleichzeitig fuhr. Wir sahen uns oft an, lächelten, aber keiner sprach den anderen an. Am letzten Tag sagte er Tschüss zu mir und stieg wie immer aus. Doch er nahm nie wieder die Bahn mit mir.
Ich war echt echt traurig darüber.

Heute denke ich gerne daran, weil es eine romantische schöne kleine Geschichte ist

20.03.2024 12:44 • #119


M
Zitat von EineMitleserin:
Heute denke ich gerne daran, weil es eine romantische schöne kleine Geschichte ist

Eine nette Geschichte. Man spürt Sympathie für und Interesse an einem bestimmten Menschen. Der Unbekannte aus dem Bus und irgendwie denkt man immer darüber nach, ob er vielleicht mal was sagen wird oder ob man selbst vielleicht mal was sagen sollte? Aber es ist dann doch schwer, über seinen Schatten zu springen, denn es ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. Spricht man ihn an, könnte man merken, dass er kurz angebunden ist oder dass sich eine mögliche Unterhaltung irgendwie hinzieht und zäh geht. Er könnte ja längst gebunden sein, was oft zu erwarten ist. Also sagt man nichts und wartet, aber schaut doch täglich nach ihm.

Er wusste schon, dass er den Bus nicht mehr nehmen würde und hat daher Tschüss gesagt, aber nicht mehr. Es war sein Abschied.

Momentan fühlt man dann Bedauern für eine Zeitlang, aber das vergeht dann auch wieder. Und man behält es im Kopf als eine kleine Geschichte, die den Alltag damals aufwertete.
Ich finde es schön, wenn man sich an solche Begebenheiten erinnert, auch wenn man über den Anderen nichts weiß. Weder wie er lebte als man ihn sah und schon gar nicht wie und wo er jetzt lebt, denn sogar sein Name bleibt im Dunkeln.

20.03.2024 13:43 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag