Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Zitat von Garry:Unsicherheit und Selbstzweifel begleiten denke ich jeden Menschen. Du kannst von mir aus noch Angst vor Zurückweisung hinzufügen, dann ist das Trio ...
Naja, meine halten sich zumindest in starken Grenzen. War auch mal anders, aber man wächst ja an den Herausforderungen
Einer Angst kann man begegnen, wenn man sie aufdröselt. Angst bedeutet immer, einen Schmerz vermeiden zu wollen. Was ja erstmal nicht unbedingt ein Fehler sein muss. Allerdings ist ja nicht jeder Schmerz stark, und woher käme denn ein großer Schmerz, vor dem man sich fürchten muss, wenn dich eine bis dato unbekannte Frau zurückweist? Wenn sie vergeben ist, dann hat es nichts mit dir zu tun. Wenn sie andere Motive hat, haben die oft auch nichts mit dir zu tun, dann hat sie vielleicht eigene Ängste. Oder du gefällst ihr einfach nicht, aber jedem gefällt niemand. Das ist ja keine Abwertung deiner Person, dass ist dann einfach Geschmackssache. Jo mei. Also müsste sich so aufgedröselt ja der befürchtete Schmerz in Wahrheit ja nur um ein Ziepen handelt, das nur daher kommt, weil das Ego halt (noch) etwas schwach ist.
Dann hast du vermutlich irgendwelche Glaubenssätze, oft schon aus der Kindheit, die dir bei einer Abweisung bestätigt würden - und davor fürchtet man sich, vor dem alten Schmerz, nicht so sehr vor dem neuen. Nur den alten Schmerz hast ja ohnehin schon erlebt und überlebt, und der neue mögliche wäre ganz anders, leichter, weil die Situation eine ganz andere ist und du anders bist.
Ein bisschen Schiss darfst ja haben, das finden wir Frauen eh sehr süß, gerade, wenn sich ein Mann dann überwindet. Aber man kann sich in Ängste auch reinsteigern. Dann werden sie immer größer. Mach dir bewusst, dass dir genau nichts passieren kann, außer, dass dein Ego kurz aufjault. Das hält man schon aus. Und dass du sie ja nur gern kennenlernen würdest. Kann ja auch sein, dass du sie nach einem Gespräch gar nicht mehr so süß findest, weil sie seltsame Ansichten hat. Also um mehr, als sie genauer unter die Lupe nehmen zu können, geht’s ja erstmal nicht. Wovor solltest du also dann wirklich Angst haben? Bissi aufgeregt ja, klar, ängstigen musst du dich aber wirklich nicht. Also: Go for it!