114

Sie verzaubert mich

A
Zitat von Garry:
Unsicherheit und Selbstzweifel begleiten denke ich jeden Menschen. Du kannst von mir aus noch Angst vor Zurückweisung hinzufügen, dann ist das Trio ...

Naja, meine halten sich zumindest in starken Grenzen. War auch mal anders, aber man wächst ja an den Herausforderungen

Einer Angst kann man begegnen, wenn man sie aufdröselt. Angst bedeutet immer, einen Schmerz vermeiden zu wollen. Was ja erstmal nicht unbedingt ein Fehler sein muss. Allerdings ist ja nicht jeder Schmerz stark, und woher käme denn ein großer Schmerz, vor dem man sich fürchten muss, wenn dich eine bis dato unbekannte Frau zurückweist? Wenn sie vergeben ist, dann hat es nichts mit dir zu tun. Wenn sie andere Motive hat, haben die oft auch nichts mit dir zu tun, dann hat sie vielleicht eigene Ängste. Oder du gefällst ihr einfach nicht, aber jedem gefällt niemand. Das ist ja keine Abwertung deiner Person, dass ist dann einfach Geschmackssache. Jo mei. Also müsste sich so aufgedröselt ja der befürchtete Schmerz in Wahrheit ja nur um ein Ziepen handelt, das nur daher kommt, weil das Ego halt (noch) etwas schwach ist.

Dann hast du vermutlich irgendwelche Glaubenssätze, oft schon aus der Kindheit, die dir bei einer Abweisung bestätigt würden - und davor fürchtet man sich, vor dem alten Schmerz, nicht so sehr vor dem neuen. Nur den alten Schmerz hast ja ohnehin schon erlebt und überlebt, und der neue mögliche wäre ganz anders, leichter, weil die Situation eine ganz andere ist und du anders bist.

Ein bisschen Schiss darfst ja haben, das finden wir Frauen eh sehr süß, gerade, wenn sich ein Mann dann überwindet. Aber man kann sich in Ängste auch reinsteigern. Dann werden sie immer größer. Mach dir bewusst, dass dir genau nichts passieren kann, außer, dass dein Ego kurz aufjault. Das hält man schon aus. Und dass du sie ja nur gern kennenlernen würdest. Kann ja auch sein, dass du sie nach einem Gespräch gar nicht mehr so süß findest, weil sie seltsame Ansichten hat. Also um mehr, als sie genauer unter die Lupe nehmen zu können, geht’s ja erstmal nicht. Wovor solltest du also dann wirklich Angst haben? Bissi aufgeregt ja, klar, ängstigen musst du dich aber wirklich nicht. Also: Go for it!

09.03.2024 08:46 • x 2 #91


G
Zitat von Arnika:
Naja, meine halten sich zumindest in starken Grenzen. War auch mal anders, aber man wächst ja an den Herausforderungen Einer Angst kann man ...

Ja, in deiner Erörterung steckt viel Wahres drin. Aber wer denkt in solchen Situationen allen Ernstes an deine aufgeführten Punkte? Ich meine ich kann es mir maximal nur vorstellen, weil ich es selber noch nicht erlebt habe, aber ich glaube dann hat man eine Art Tunnelblick und blendet alles andere aus.

09.03.2024 08:52 • #92


A


Sie verzaubert mich

x 3


A
@Garry Naja, deswegen schreibe ich dir das ja. Weil was du jetzt machst, ist ja auch, zu viel über die Angst nachzudenken, nur halt so, dass sie sich aufbläht.

Wieso solltest du ihr denn „nachstellen“, wenn du öfter als nötig in eine Bäckerei gehst, um sie zu sehen? Hast du echt Angst davor, als Irrer Stalker angesehen zu werden? Die selbe Handlung kommt in jedem dritten Liebesfilm vor, unter anderem bei „Die wunderbare Welt der Amelie“, wo das selbe der Freund ihrer Freundin machte. Mit Erfolg

Und dann meinst du, es würde in dem Trubel vermutlich eh nicht auffallen. Dann kannst du es ja ohnehin einfach machen. Ergo: Du steigerst dich grad unmotiviert in eine illusorische Angst rein. Und woher weiß ich das? Weil ich das auch von mir kannte. Aber wenn dir bewusst wird, dass man da grad nur mit sich selber und irgendwelchen Illusionen kämpft, dann lösen sich Ängste auch relativ schnell in Luft auf. Zu verlieren hast ja nichts. Denn dass maximal das Ego kurz aufjault, muss ein erwachsener Mensch ja ohnehin öfter mal aushalten. Das ist ja nicht der Weltuntergang. Da tuts mehr weh, wenn du dir mal die Zehe anstößt.

09.03.2024 09:10 • #93


A
@Garry Und sich in Ängste reinsteigern können Menschen besonders gut, die phantasiebegabt und leidenschaftlich sind. Das ist halt dann die Schattenseite. Aber an sich ja mit die besten Talente für ein erfülltes (Liebes-) Leben. Wenn man sich ein paar Sachen bewusst macht, verpufft so eine Angst auch relativ schnell. Und du musst sie ja nicht komplett ablegen, du musst sie ja nur soweit überwinden, dass sie dir in entscheidenden Situationen nicht total im Wege steht.

Wenn man zu sehr auf Schmerzvermeidung erpicht ist, zieht halt auch das Leben und Chancen an einem vorbei. Was einem ja auch weh tut..

09.03.2024 09:16 • #94


A
Mir fällt grad ein, in der Welt der Amelie ist der Bäckerei-Typ, nachdem er sich zwar einmal überwunden hat, um die Kellnerin zu erobern, dann in der Beziehung weiterhin so unsicher, dass er anfängt, sie total zu kontrollieren. Was diese dann natürlich irgendwann nicht mehr aushält. Wobei, ich glaube, er kriegt sich dann am Ende doch wieder ein.

Was lernen wir daraus? Wenn du eine erfüllte Liebe für alle Beteiligten haben willst, dann bleibt dir gar nicht anderes übrig, Ängste halt auch mal zu überwinden. Sonst eroberst du sie vielleicht, aber vermasselst es dann erst recht. Was noch bitterer wäre. Vermutlich wollen uns das die Liebesgeschichten immer wieder sagen.

Jetzt halte ich dich aber nicht für so einen Hasenfuß, dass du dann
in die Kontrollsucht schlitterst. Sondern nur als Hinweis darauf, dass wenn du dich über diese Hürde drüberspringen traust und deine Unsicherheiten dadurch hinterfragst, ja sowieso das Beste ist, was du für dich machen kannst. Vollkommen unabhängig von ihrer Reaktion.

09.03.2024 09:59 • #95


G
@Arnika, ich weiß gar nicht, wie ich auf dein Engagement reagieren soll außer zu sagen, dass ich versuche das Beste daraus zu machen.

09.03.2024 18:29 • #96


G
Guten Morgen, eine Frage: Wäre es sinnig, dorthin zu fahren, um nachzuschauen, ob sie heute arbeitet?

10.03.2024 09:22 • x 2 #97


Joeyjo
@Garry Klar. Vollgas.

10.03.2024 10:33 • #98


K
Versuch dich mal, etwas weniger reinzusteigern. Sie ist im worst case wahrscheinlich vergeben, gerade auf Urlaub, beim Freund, what ever.

Beim nächsten Mal sehen, lächle sie an und sag etwas Nettes wie Schön, hab ihr Lächeln fast etwas vermisst hier . Dann siehst du doch, ob und wie sie reagiert.

Zu oft hinfahren oder Zettelchen, ohne klare Signale, dass siie offen für Kontakt wäre und gerne mit dir plaudert, ...könnte sehr abschrecken.

Ihr Job ist es, nett zu Kunden zu sein.
Finee doch erst mal heraus, ob sie sich nochmal nett mit dir unterhält, wenn du mit ihr ein paar Sätze wechselst.

10.03.2024 10:39 • #99


G
@kata_smiles deswegen bin ich doch hier, um herauszufinden, wie ich es am besten anstellen kann. Ich weiß zwar nicht, ob du dir den gesamten Thread durchgelesen hast, aber hier wurde das Thema schon ein paar Mal hypothetisch durchgespielt.
Klar ist aber auch, dass hier zig verschiedene Meinungen zusammenkommen - das es nicht den einen Masterplan gibt, den man verfolgen kann, wusste ich bereits, bevor ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe. Außerdem weiß ich, dass Nettigkeit und Höflichkeit zu ihrem Beruf gehört, das haben wir hier längst feststellen können. Zumal ich mich darauf mitnichten stütze, frei nach sie war doch sooo nett zu mir.

@Joeyjo ich bin nicht hingefahren.

10.03.2024 18:58 • x 1 #100


Joeyjo
@Garry Schade

10.03.2024 19:05 • x 1 #101


Einfachatmen
Weisst, meine Mutter fährt täglich in die Bäckerei (auch 2 x täglich für je ne Breze und Körnersemmel) und 1 x zur Tankstelle (dort trinkt sie ihren Kaffee).
Sie hat sich noch nie gefragt ob das komisch aussieht. Sie macht es, weil es einfach zu ihrem Tag gehört.

Keiner sieht was hinter deiner Stirn abläuft. Kauf dir ne Breze oder nen Kaffee to go und guck einfach...

10.03.2024 20:52 • x 3 #102


ElGatoRojo
Zitat von Garry:
Klar ist aber auch, dass hier zig verschiedene Meinungen zusammenkommen - das es nicht den einen Masterplan gibt, den man verfolgen kann, wusste ich bereits, bevor ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe.

O.k. - du bist verliebt in diese Frau. Nichts dagegen zu sagen. Lass dich aber nicht zu irgenwas hinführen, von dem du nicht selbst überzeugt bist. Du musst hier keine Erfolgsstatistiken führen.

10.03.2024 21:57 • x 1 #103


G
In meiner Stadt gibt es eine Bäckerei Kette. Ich habe wegen Umzug und Beruf bei drei von denen eingekauft.

In der Nähe meiner alten Wohnung hatte ich eine Lieblingsverkäuferin ohne Mimik. Am Standort neben der Arbeit einen richtig netten Kerl. Man hat ja immer so Gesichter die einem vertraut sind und es war dann immer völlig schockierend für mich wenn einer der Stammmitarbeiter dann in einer anderen Filiale aufgetaucht ist, als würden Zeit und Raum Plätze tauschen. Also was ich damit sagen will ist, dass sie wahrscheinlich für jemand der krank ist woanders einspringen muss.

Diese Story ist übrigens herzallerliebst. Mir gefällt am meisten die Option mit dem Zettel. Den würde ich für immer aufbewahren falls ich dich toll finden würde. Außerdem ist das so schön oldshool. So viel schöner als dieses elende getindere.

Gibt es dort eigentlich Sitzplätze? Du könntest ja ein wenig dort sitzen. Vor über zehn Jahren mochte ich Mal einen MC Donalds Mitarbeiter und habe den immer von der Lobby aus angeschmachtet. Der ist dann auch immer total aufgeblüht unter meinem Spotlight. Der hatte einen Ehering an deswegen habe ich damals beschlossen Cheerleader zu bleiben. Ich war echt traurig als auch er irgendwann nie wieder aufgetaucht ist. Deswegen halte dich ran. Solch ein Verschwinden ins Nirwana haben scheinbar einige schon erlebt.

10.03.2024 22:47 • x 1 #104


C
Zitat von Geheimnis:
In meiner Stadt gibt es eine Bäckerei Kette. Ich habe wegen Umzug und Beruf bei drei von denen eingekauft. In der Nähe meiner alten Wohnung hatte ich eine Lieblingsverkäuferin ohne Mimik. Am Standort neben der Arbeit einen richtig netten Kerl. Man hat ja immer so Gesichter die einem vertraut sind und es war dann ...

Das hab ich auch gerade. Nur eben ein Mitarbeiter im Fitnesscenter. Seit Tagen nicht mehr gesehen.Manchmal sollte man vielleicht wirklich so mutig sein, und eine Chance ergreifen. Ist aber nicht immer leicht.

11.03.2024 16:13 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag