19

Sie weiß nicht was sie will

M
Hallo zusammen,
so ich versuche es jetzt auch mal mit einem Bericht von meiner Situation hier, könnte etwas länger werden. Also meine ex Freundin (19) hat sich vor knapp 3 Wochen von mir (21) getrennt. Wir waren über 1 1/2 Jahre zusammen und eigentlich auch immer mega glücklich, hatten beide schon angefangen Hochzeit und Kind zu planen, also Zeitlich und waren uns auch sicher das wir das alles durchziehen. Sie hatte schon etwa einen Monat vorher gesagt das ihre Gefühle irgendwie nicht mehr so richtig stimmen und das war dann auch der Grund warum sie schluss gemacht hat. Ich wollte sie natürlich zurück und hab deswegen auch natürlich direkt ein paar Fehler gemacht, nachdem ich hier und da mal was gelesen hatte habe ich mich selbst gefragt was ich damit bezwecken wollte. Am Tag der Trennung hab ich erstmal alles versucht sie umzustimmen und versucht sie dazu zu bekommen uns noch eine Chance zu geben, hab dann immerhin erreicht das wir uns auf ein Treffen am 30.09. einigen konnten, sie hat es auch direkt in meinen Kalender im Handy eingetragen, allerdings mit dem Kommentar: Keine großen Hoffnungen machen. Daraufhin wollte ich mich dann auch nicht mehr bei ihr melden bis zum 30., da sie auch sagte die bräuchte erstmal Abstand. Die Trennung war am Sonntag den 28.08. und direkt am nächsten Tag, also dem Montag schrieb sie mir dann direkt das sie mich vermissen würde und nur am weinen wäre, allerdings nicht als festen, sondern als besten Freund. Ich antwortete ihr das ich meine Freundin vermissen würde, aber das wir ruhig schreiben könnten, da mir das ja auch fehlte....ich weiß hier war der erste Fehler, ich hätte sie einfach zappeln lassen müssen.....Wir schrieben dann also weiter bis Mittwoch, auch wenn es nicht viel war, Mittwoch schrieb sie mir dann das sie jetzt gerne mit mir im Bett liegen würde, kuscheln und die Sendung gucken möchte die wir immer Mittwochs zusammen geguckt haben. Ich schrieb ihr das ich das auch wolle, aber sie sagte das ginge ja momentan nicht, aber ja vielleicht wenn wir mal beste Freunde sind. Ich antwortete nicht mehr darauf, aber sie schrieb mir halt weiterhin und wir machten auch ein treffen für den Samstag aus, weil dort bei uns in der Stadt Kirmes war und wir uns dort treffen wollten. Sie schrieb mir bis zu diesem Samstag einfach jeden Tag..... Am Samstag sahen wir uns dann auch dort... das ist allerdings nicht so schön gelaufen. Sie kam auf mich zu, wir hatten beide was getrunken, wobei sie sehr viel mehr als ich. Sie suchte einen Automaten um Zig. zu ziehen und ich ging mit. Sie hielt die ganze zeit mit mir Händchen und wir Kuschelten auch was. Mich verwirrte das total, also wollte ich mit ihr reden, was allerdings vollkommen falsch war. Sie wurde total Sauer und wollte nur noch zu ihren Freundinnen, also fingen wir schon etwas an zu streiten und sie schaltete komplett auf stur, solange bis uns ihre beste Freundin trennte. Wir sahen uns zwar noch über den Abend sprachen aber nicht mehr wirklich miteinander. Sonntag darauf und auch Montag schrieben wir gar nicht, ich dachte ich hätte jetzt schon alles durchtrieben und wirklich keine Chance mehr. Dienstag schrieb sie mir dann wieder, aber wegen etwas total unwichtigem, sie schrieb mir weil sie meinen Laptop noch hatte und Bewerbungen schrieb aber nicht weiter kommt...Sie hätte natürlich auch jeden bei Ihr zu Hause fragen können, aber nein sie schreibt weider mir, obwohl sie Abstand will.... Ich versuchte ihr zu helfen, aber ich antwortete immer mit längerer Zeit dazwischen und dann schrieb sie irgendwann bin gerade nicht zu hause, also antwortete ich ihr nicht mehr. Am Tag danach schrieb sie mir dann wieder....weil meine Mutter ihr geschrieben hat, weil sie unseren Haustürschlüssel wieder haben wollte...Ich sagte ihr das ich schon mit ihrem Bruder gesprochen hatte und er mir alle meine Sachen bringen sollte am Donnerstag danach. Ich entschloss mich dann aber dazu ihr zu sagen das wir doch Erwachsen sein und ich auch vorbeikommen könnte damit wir die Sachen tauschen könnten. Bei dem treffen fragte ich sie dann ob wir reden können (Ich weiß wieder ein Fehler), weil ich noch andere Probleme hatte und nur mit ihr reden wollte, sie sagte ja und wir waren 1 1/2 stunden Draußen (wäre länger geworden wenn sie nicht auf den Geburtstag von ihrem Opa gemusst hätte) und haben geredet, über meine Probleme, teilweise auch über uns ( sie sagte sie glaubt nicht das es noch mal was wird ), aber auch über alles mögliche und wir waren auch echt locker drauf, ich sagte ihr das ich ja irgendwo wenigstens noch ihr bester Freund bin, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind und gab ihr deswegen noch ihr Geburtstagsgeschenk (und ja 2 Fahler auf einmal), da sie am Freitag darauf Geburtstag hatte. Donnerstag schrieb sie mir dann wieder, sie hatte ein Bewerbungsgepräch und brauchte Hilfe bei ein paar Fragen. Sie bekam die Ausbildung und wir schrieben den ganzen Tag hin und her deswegen. Am Abend bevor ich schlafen ging, genau um 0 Uhr schrieb ich ihr noch alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit dem Geschenk. Sie bedankte sich mit Danke, Kuss smily und Herz. An dem Freitag( ihrem Geburtstag) schrieb sie mir gar nicht. Samstag schrieb sie mir dann wieder, aber wieder wegen irgendwas eigentlich dummen, weil sie chilisoße brauchte die ich noch hatte, ich sagte ich kann nicht, weil ich bei Freuden zum Grillen war. (und sie sagte das sie das schon regelt) Bis Abends schrieben wir dann nicht mehr....und dann ist es leider total eskaliert, sie feierte ihren Geburtstag mit ihren Freunden und mir ging es total schlecht. Ich wurde richtig depressiv an diesem Abend und hatte dieses ich bring mich um Gefühl und versuchte es auch..... daraufhin schrieb ich ihr in der Nacht...das erste mal seit der Trennung das ich mich bei ihr gemeldet hab und nicht umgedreht. Ich fuhr dann auch zu ihr und nervte sie so lange bis sie raus kam. Ich redete mit ihr und war total am Boden, sie war irgendwann so genervt von der Situation und zeigte mir das auch, sie sagte ganz klar das wir nicht mehr zusammenkommen. Ich fuhr nach hause und schrieb noch was mit ihr, wir hatten dann beide war getrunken und deswegen ging es. Am Sonntag fragte ich dann ob wir uns treffen können, weil wir das an dem Samstag Abend ausgemacht hatten, sie sagte sie wolle mich nicht sehen, weil sie total sauer sei wegen dem Samstag. Ich machte ihr klar das ich wenigstens will das wir beste Freunde werden (ja noch mehr Fehler). Sie sagte Ja aber ich kann das nicht direkt. Ich brauch trotzdem erstmal Abstand (obwohl sie ja die Person ist die denn will und ihn nicht einhält, weswegen ich natürlich so was wir am Samstag mache, weil ich verwirrt war). Ich sagte ihr das ich das verstehe und ihn ihr auch gebe und das wir ja beim 30.09. zum Treffen und reden bleiben können. Sie stimmte zu und ich dachte ich hätte jetzt endlich mal Ruhe um auch einen klaren Kopf zu bekommen und am 30. zu gucken ob ich das irgendwie wieder gerade biegen kann, oder ob es keinen Sinn mehr macht. Montag schrieben wir dann auch nicht....aber Dienstag hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet, weil sie Probleme mit ihren Mathe Hausaufgaben hatte. Sie schrieb bist du wach daraufhin ich Ja? und es kam ein schon gut, ich muss das alleine schaffen:-D kann keine Steckbriefaufgaben, aber ich muss das alleine hinbekommen darauf antwortete ich ihr nicht mehr ( endlich mal was richtig gemacht ). Seit dem hab ich nichts mehr gehört, heute ist Freitag. Es sind noch genau 2 Wochen bis zum 30. und ich bin mal gespannt ob sie sich noch mal meldet oder wirklich fertig damit ist.
So und jetzt noch ein paar Infos, also ich habe mir viele Gedanken gemacht seit wir getrennt sind und bin zu dem Entschluss gekommen das sie nicht mehr mit mir geredet hat und sie sich immer weiter verschlossen hat, wodurch ihre Liebe sich immer weiter begraben hat, aber irgendwo noch da ist, merkt man schon daran das direkt nach der Trennung bei ihr ein Vermissungsschmerz eingesetzt hat. Außerdem hat sie mich ja wirklich die ganzen 2 Wochen noch als Ansprechpartner für jede Kleinigkeit gesehen und deswegen den Abstand und die Trennung in meinen Augen selber nicht akzeptiert. Danach fühlte sie sich natürlich gut, sie hatte Kontakt zu mir und hatte diesen Druck nicht mehr den sie in der Beziehung aufgebaut hatte. Ich habe auch Fehler gemacht, ich hab das Gespräch zwar gesucht, aber zu spät, außerdem habe ich die Beziehung damit etwas verkrampft, weil ich gemerkt habe das was nicht stimmt und anstatt zu reden eher versucht habe sie mit allem möglichen davon zu überzeugen das wir glücklich sind. Das sie dann Schluss macht kann ich verstehen, aber wenn sie begreifen würde was alles schief lief, könnten wir natürlich daran arbeiten und ich denke das wir es dann auch hinbekommen. Meine frage ist nur: denkt ihr das ich noch eine Chance habe? und wie gehe ich jetzt am besten vor ? ich habe mir gedacht ich schreibe ihr nicht mehr bis zum 30. und wenn sie schreibt antworte ich kaum oder gar nicht mehr, wie man das halt bei einer Kontaktsperre macht. Außerdem will ich mich wieder etwas breiter machen, am Anfang der Beziehung war ich richtig muskulös, was aber in der Beziehung schon was nachgelassen hat. Ich zeige ihr auch unterschwellig das es mir gut geht und ich viel mit Freunden etc. mache, indem ich es bei Snapchat poste. Denkt ihr das ich so noch eine Chance habe sie Wieder zu bekommen ? oder sind schon zu viele Fehler gemacht wurden ? bzw. habt ihr noch irgendwelche Tipps die vielleicht bei euch funktioniert haben ? Hoffe auf eure Kommentare
Danke schon mal im vorraus

16.09.2016 10:19 • #1


G
Bitte überarbeite deinen Beitrag noch einmal und füge Absätze ein; so kann man den Text nicht lesen.

16.09.2016 10:46 • x 1 #2


A


Sie weiß nicht was sie will

x 3


M
wenn man mir sagt wie das geht, bin ganz neu hier O,O Muss ich es dann ganz neu schreiben ?

16.09.2016 11:00 • #3


G
Bei deinem Beitrag steht unten am Ende Ändern Zitieren PN etc. pp. Da gehst du auf Ändern und fügst die Absätze ein.

Sollte das nicht gehen, weil schon zu viel Zeit verstrichen ist, dann kopiere den ganzen Text und geb ihn neu als Antwort ein, da kannst du dann den Text bearbeiten.

16.09.2016 11:02 • #4


M
Hallo zusammen,

so ich versuche es jetzt auch mal mit einem Bericht von meiner Situation hier, könnte etwas länger werden. Also meine ex Freundin (19) hat sich vor knapp 3 Wochen von mir (21) getrennt. Wir waren über 1 1/2 Jahre zusammen und eigentlich auch immer mega glücklich, hatten beide schon angefangen Hochzeit und Kind zu planen, also Zeitlich und waren uns auch sicher das wir das alles durchziehen. Sie hatte schon etwa einen Monat vorher gesagt das ihre Gefühle irgendwie nicht mehr so richtig stimmen und das war dann auch der Grund warum sie schluss gemacht hat. Ich wollte sie natürlich zurück und hab deswegen auch natürlich direkt ein paar Fehler gemacht, nachdem ich hier und da mal was gelesen hatte habe ich mich selbst gefragt was ich damit bezwecken wollte. Am Tag der Trennung hab ich erstmal alles versucht sie umzustimmen und versucht sie dazu zu bekommen uns noch eine Chance zu geben, hab dann immerhin erreicht das wir uns auf ein Treffen am 30.09. einigen konnten, sie hat es auch direkt in meinen Kalender im Handy eingetragen, allerdings mit dem Kommentar: Keine großen Hoffnungen machen.

Daraufhin wollte ich mich dann auch nicht mehr bei ihr melden bis zum 30., da sie auch sagte die bräuchte erstmal Abstand. Die Trennung war am Sonntag den 28.08. und direkt am nächsten Tag, also dem Montag schrieb sie mir dann direkt das sie mich vermissen würde und nur am weinen wäre, allerdings nicht als festen, sondern als besten Freund. Ich antwortete ihr das ich meine Freundin vermissen würde, aber das wir ruhig schreiben könnten, da mir das ja auch fehlte....ich weiß hier war der erste Fehler, ich hätte sie einfach zappeln lassen müssen.....Wir schrieben dann also weiter bis Mittwoch, auch wenn es nicht viel war, Mittwoch schrieb sie mir dann das sie jetzt gerne mit mir im Bett liegen würde, kuscheln und die Sendung gucken möchte die wir immer Mittwochs zusammen geguckt haben. Ich schrieb ihr das ich das auch wolle, aber sie sagte das ginge ja momentan nicht, aber ja vielleicht wenn wir mal beste Freunde sind. Ich antwortete nicht mehr darauf, aber sie schrieb mir halt weiterhin und wir machten auch ein treffen für den Samstag aus, weil dort bei uns in der Stadt Kirmes war und wir uns dort treffen wollten.

Sie schrieb mir bis zu diesem Samstag einfach jeden Tag..... Am Samstag sahen wir uns dann auch dort... das ist allerdings nicht so schön gelaufen. Sie kam auf mich zu, wir hatten beide was getrunken, wobei sie sehr viel mehr als ich. Sie suchte einen Automaten um Zig. zu ziehen und ich ging mit. Sie hielt die ganze zeit mit mir Händchen und wir Kuschelten auch was. Mich verwirrte das total, also wollte ich mit ihr reden, was allerdings vollkommen falsch war. Sie wurde total Sauer und wollte nur noch zu ihren Freundinnen, also fingen wir schon etwas an zu streiten und sie schaltete komplett auf stur, solange bis uns ihre beste Freundin trennte. Wir sahen uns zwar noch über den Abend sprachen aber nicht mehr wirklich miteinander.

Sonntag darauf und auch Montag schrieben wir gar nicht, ich dachte ich hätte jetzt schon alles durchtrieben und wirklich keine Chance mehr. Dienstag schrieb sie mir dann wieder, aber wegen etwas total unwichtigem, sie schrieb mir weil sie meinen Laptop noch hatte und Bewerbungen schrieb aber nicht weiter kommt...Sie hätte natürlich auch jeden bei Ihr zu Hause fragen können, aber nein sie schreibt weider mir, obwohl sie Abstand will.... Ich versuchte ihr zu helfen, aber ich antwortete immer mit längerer Zeit dazwischen und dann schrieb sie irgendwann bin gerade nicht zu hause, also antwortete ich ihr nicht mehr. Am Tag danach schrieb sie mir dann wieder....weil meine Mutter ihr geschrieben hat, weil sie unseren Haustürschlüssel wieder haben wollte...Ich sagte ihr das ich schon mit ihrem Bruder gesprochen hatte und er mir alle meine Sachen bringen sollte am Donnerstag danach. Ich entschloss mich dann aber dazu ihr zu sagen das wir doch Erwachsen sein und ich auch vorbeikommen könnte damit wir die Sachen tauschen könnten. Bei dem treffen fragte ich sie dann ob wir reden können (Ich weiß wieder ein Fehler), weil ich noch andere Probleme hatte und nur mit ihr reden wollte, sie sagte ja und wir waren 1 1/2 stunden Draußen (wäre länger geworden wenn sie nicht auf den Geburtstag von ihrem Opa gemusst hätte) und haben geredet, über meine Probleme, teilweise auch über uns ( sie sagte sie glaubt nicht das es noch mal was wird ), aber auch über alles mögliche und wir waren auch echt locker drauf, ich sagte ihr das ich ja irgendwo wenigstens noch ihr bester Freund bin, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind und gab ihr deswegen noch ihr Geburtstagsgeschenk (und ja 2 Fahler auf einmal), da sie am Freitag darauf Geburtstag hatte.

Donnerstag schrieb sie mir dann wieder, sie hatte ein Bewerbungsgepräch und brauchte Hilfe bei ein paar Fragen. Sie bekam die Ausbildung und wir schrieben den ganzen Tag hin und her deswegen. Am Abend bevor ich schlafen ging, genau um 0 Uhr schrieb ich ihr noch alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit dem Geschenk. Sie bedankte sich mit Danke, Kuss smily und Herz. An dem Freitag( ihrem Geburtstag) schrieb sie mir gar nicht. Samstag schrieb sie mir dann wieder, aber wieder wegen irgendwas eigentlich dummen, weil sie chilisoße brauchte die ich noch hatte, ich sagte ich kann nicht, weil ich bei Freuden zum Grillen war. (und sie sagte das sie das schon regelt) Bis Abends schrieben wir dann nicht mehr....

und dann ist es leider total eskaliert, sie feierte ihren Geburtstag mit ihren Freunden und mir ging es total schlecht. Ich wurde richtig depressiv an diesem Abend und hatte dieses ich bring mich um Gefühl und versuchte es auch..... daraufhin schrieb ich ihr in der Nacht...das erste mal seit der Trennung das ich mich bei ihr gemeldet hab und nicht umgedreht. Ich fuhr dann auch zu ihr und nervte sie so lange bis sie raus kam. Ich redete mit ihr und war total am Boden, sie war irgendwann so genervt von der Situation und zeigte mir das auch, sie sagte ganz klar das wir nicht mehr zusammenkommen. Ich fuhr nach hause und schrieb noch was mit ihr, wir hatten dann beide war getrunken und deswegen ging es. Am Sonntag fragte ich dann ob wir uns treffen können, weil wir das an dem Samstag Abend ausgemacht hatten, sie sagte sie wolle mich nicht sehen, weil sie total sauer sei wegen dem Samstag. Ich machte ihr klar das ich wenigstens will das wir beste Freunde werden (ja noch mehr Fehler). Sie sagte Ja aber ich kann das nicht direkt. Ich brauch trotzdem erstmal Abstand (obwohl sie ja die Person ist die denn will und ihn nicht einhält, weswegen ich natürlich so was wir am Samstag mache, weil ich verwirrt war). Ich sagte ihr das ich das verstehe und ihn ihr auch gebe und das wir ja beim 30.09. zum Treffen und reden bleiben können. Sie stimmte zu und ich dachte ich hätte jetzt endlich mal Ruhe um auch einen klaren Kopf zu bekommen und am 30. zu gucken ob ich das irgendwie wieder gerade biegen kann, oder ob es keinen Sinn mehr macht.

Montag schrieben wir dann auch nicht....aber Dienstag hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet, weil sie Probleme mit ihren Mathe Hausaufgaben hatte. Sie schrieb bist du wach daraufhin ich Ja? und es kam ein schon gut, ich muss das alleine schaffen kann keine Steckbriefaufgaben, aber ich muss das alleine hinbekommen darauf antwortete ich ihr nicht mehr ( endlich mal was richtig gemacht ). Seit dem hab ich nichts mehr gehört, heute ist Freitag. Es sind noch genau 2 Wochen bis zum 30. und ich bin mal gespannt ob sie sich noch mal meldet oder wirklich fertig damit ist.

So und jetzt noch ein paar Infos, also ich habe mir viele Gedanken gemacht seit wir getrennt sind und bin zu dem Entschluss gekommen das sie nicht mehr mit mir geredet hat und sie sich immer weiter verschlossen hat, wodurch ihre Liebe sich immer weiter begraben hat, aber irgendwo noch da ist, merkt man schon daran das direkt nach der Trennung bei ihr ein Vermissungsschmerz eingesetzt hat. Außerdem hat sie mich ja wirklich die ganzen 2 Wochen noch als Ansprechpartner für jede Kleinigkeit gesehen und deswegen den Abstand und die Trennung in meinen Augen selber nicht akzeptiert. Danach fühlte sie sich natürlich gut, sie hatte Kontakt zu mir und hatte diesen Druck nicht mehr den sie in der Beziehung aufgebaut hatte. Ich habe auch Fehler gemacht, ich hab das Gespräch zwar gesucht, aber zu spät, außerdem habe ich die Beziehung damit etwas verkrampft, weil ich gemerkt habe das was nicht stimmt und anstatt zu reden eher versucht habe sie mit allem möglichen davon zu überzeugen das wir glücklich sind. Das sie dann Schluss macht kann ich verstehen, aber wenn sie begreifen würde was alles schief lief, könnten wir natürlich daran arbeiten und ich denke das wir es dann auch hinbekommen.

Meine frage ist nur: denkt ihr das ich noch eine Chance habe? und wie gehe ich jetzt am besten vor ? ich habe mir gedacht ich schreibe ihr nicht mehr bis zum 30. und wenn sie schreibt antworte ich kaum oder gar nicht mehr, wie man das halt bei einer Kontaktsperre macht. Außerdem will ich mich wieder etwas breiter machen, am Anfang der Beziehung war ich richtig muskulös, was aber in der Beziehung schon was nachgelassen hat. Ich zeige ihr auch unterschwellig das es mir gut geht und ich viel mit Freunden etc. mache, indem ich es bei Snapchat poste. Denkt ihr das ich so noch eine Chance habe sie Wieder zu bekommen ? oder sind schon zu viele Fehler gemacht wurden ? bzw. habt ihr noch irgendwelche Tipps die vielleicht bei euch funktioniert haben ? Hoffe auf eure Kommentare

Danke schon mal im vorraus

16.09.2016 11:06 • x 1 #5


M
Kleine Ergänzung noch, falls es mal jemand überhaupt liest. Man merkt das sie momentan auch nicht wirklich weiß wohin, sie schreibt Permanent Sachen bei Facebook ( macht sie eigentlich nie, bzw. sie war da in der Beziehung auch kaum online) und sie hat mir selbst, an diesem Mittwoch wo wir uns gesehen haben, gesagt das sie momentan kaum etwas macht seit der Trennung. Wieder rum geht sie auch am Wochenende jetzt viel feiern, wo ich immer Angst habe das sie was mit einem anderen hat, wobei sie mir gesagt hat sie hat da echt keine Lust drauf momentan nach der Trennung und ich trau ihr auch eigentlich nicht zu das sie so etwas so schnell macht, aber wissen kann man es ja nicht zu 100%...

16.09.2016 13:01 • #6


Herztot
Hallo,
Also ich glaube, sie sollte dich vermissen und mit sich erst mal klar kommen.
Auch für deine Gefühle ist es besser, dass du Abstand bekommst. Ich rate dir zu einer Kontaktsperre, die Idee hast du ja schon selbst formuliert. Und schau mal wie es dir damit geht. Kündige diese an, zieh es durch und kümmere dich um dich.
Ich glaube, dies ist das Beste.
LG Silke

16.09.2016 14:36 • x 1 #7


M
Danke
Bin ich also doch nicht so verblendet, ich sehe es nämlich genauso. Die Kontaktsperre habe ich ja jetzt auch eingeleitet und zieh sie ja auch seit Sonntag durch
Mittlerweile geht es mir auch ziemlich gut damit, ich treibe viel Sport und mache viel mit Freunden, ich hoffe aber trotzdem die ganze Zeit das war positives von ihr kommt....

16.09.2016 14:50 • #8


W
Pflichte der Vorposterin bei, Füße stillhalten und Kontakt erstmal abbrechen.

Das blöde an der Phase kurz nach der Trennung ist, dass man dazu neigt, viel zu mutmaßen und auch oftmals in kleine, normale Handlungen in die falsche Richtung zu interpretieren. Deswegen ist es auch gut, wenn man 'ne Zeit lang nix von einander hört, um unnötigen Input zu vermeiden und sich erstmal auf die Fakten zu konzentrieren: Sie hat die Beziehung beendet, ihr seid getrennt.

Optimal hast du dich natürlich nicht verhalten. Hab ich mich auch nicht, habe die gleichen Fehelr gemacht wie du. Liegt vielleicht auch daran dass wir beide noch recht jung sind (bin bald 20) und noch nicht sooooo viel Erfahrung haben. Gerade was Trennungen betrifft. Wer weiß.
Aber aus deinen Erfahrungen jetzt und auch mit Hilfe des Forums kannst du in Zukunft anders handeln.

Wie gesagt, lass sie in Frieden. Wenn es tatsächlich an ihren schwindenden Gefühlen liegt, dann kannst du da eigentlich nichts mehr ändern - es sei denn, SIE kommt von sich aus auf dich zu. Sollte sie dich wirklich nicht mehr lieben ... Naja, dann muss man das irgendwann auch akzeptieren. Auch wenn sehr weh tut und schwer fällt.

Also, mach dich rar, konzentriere dich auf dich. Und kontaktiere sie nicht. Sie wird kommen, wenn sie dich vermisst.

16.09.2016 15:23 • x 2 #9


M
Werde ich machen Danke, bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich am 30. beim Treffen von mir geben soll, aber ich glaub das entscheide ich danach wie sie drauf ist.

Ja ich halte den Fokus jetzt auch erstmal darauf das ich nur Sachen mache auf die ich Lust habe und gucke das ich weiter mache, immerhin muss es wirklich von ihr ausgehen wenn es noch mal was werden soll

16.09.2016 15:38 • #10


Herztot
Wenn du dir unsicher bist, verschiebe das Treffen einfach.
Ich finde deine Einstellung gut. Auch wenn du mal wieder traurig wirst, das ist alles normal. Halte durch und höre auf deinen Bauch.

16.09.2016 16:02 • x 1 #11


M
So ich war gestern Feiern und hab sie zufällig auf der Rückfahrt in der Bahn getroffen. Sie war ganz kurz richtig nett zu mir, wollte kurz reden, also Smalltalk, aber dann haben wir nur noch da gesessen und und nicht mal angeguckt....

Als die bahn dann da war stieg sie extra wo anders aus, weil ihr das wirklich alles unangenhem war, zeigt mir immerhin das sie da auch noch was zu verarbeiten hat, sonst hätte sie ja einfach normal mit mir weiter geredet.

Draußen vor der Bahn bin ich dann immerhin stehen geblieben, hab mich zu ihr gedreht und ihr die kette dich ich noch von ihr hatte, weil ich die erst gefunden hatte nachdem wir die sachen getauscht hatten, über den hals geworfen, hab ihr das auch alles so gesagt. Habe mich dann umgedreht und bin gegangen ohne zurück zu gucken.

War mein verhalten richtig, wenn ich sie zurück will? Oder hätte ich in der Bahn das Gespräch suchen sollen?

Ich brauch gerade echt Hilfe, ich weiß nicht wie lange ich das alles noch kann, merke einfach gerade mal wieder wie mich das alles kaputt am machen ist.

17.09.2016 11:52 • #12


Herztot
Du siehst, was passiert wenn man sich sieht. Man scheint in Balance zu sein und dann wirft einen wieder eine Begegnung zurück. Ich kenne diese Situationen und kann dir nur von mir sagen, Kontaktsperre besser verlägern.
Ich glaube, du hast dich in der Bahn richtig verhalten.
So doof es klingt, die vergehende Zeit heilt alle Wunden.
Ich denk an dich.

17.09.2016 12:08 • x 1 #13


W
Ich find schon, dass du das richtig gemacht hast. Kette zurückgegeben, gut, find ich bisschen überzogen dass du sie ihr umgelegt hast, kam mir persönlich sehr dramatisch rüber In die Hand drücken hätte vielleicht auch gereicht, aber komm, das ist Ergebniskosmetik.

Ich denke, es wär falsch gewesen, in der Bahn mit ihr darüber zu reden. Allgemein draußen. In der Bahn wäre die Zeit doch eh begrenzt gewesen, was hättest du zwischen Tür und Angel besprechen wollen? Ob sie wieder Gefühle hat?

Ich würde dir echt raten, nichts dergleichen bis zum 30.9. zu tun. Das ist extrem schwer und tut weh, ich weiß, aber wie gesagt, SIE hat sich getrennt. SIE muss kommen ... Kontaktierst du sie und bedrängst sie mit dem Thema, treibst du sie weg von dir weil es sein kann, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und genervt wird. Sie war ja auch nicht begeistert als du an ihrem Geburtstag aufgezogen bist.

Halt durch bis zum 30.9. und versuch, ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen.

17.09.2016 12:12 • x 1 #14


R
Das einzige was du im Leben kontrollieren kannst ist Dich selbst.
Je besser du das kannst desto besser sind Deine Chancen generell.

Was soll das mit dem Treffen?
Was hat das für einen Sinn?

Falls du schon weißt, was du dir erwartest, solltest du das ganz deutlich mit ihr besprechen.
Und checken, ob sie das gleiche will.

Sonst bringt sie am Ende noch einen Kumpel mit und will nur über ihr neustes Hobby sprechen.

17.09.2016 12:30 • x 2 #15


A


x 4