195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

P
Zitat von Atos:
Kann es sein, daß ich mich an ihrem Charakter getäuscht habe ?

Ich habe mich oft im Charakter eines Menschen getäuscht, sogar erst vor kurzem, wo ich dachte, das wäre ein guter Freund. Man in den Köpfen der Menschen leider nicht schauen.

Und es gibt leider wenige Menschen die eine Freundschaft wirklich schätzen.

Zitat von Atos:
Wie konnte ich mich eigentlich in der kurzen Zeit so verlieben ?
Warum hat sie mich eigentlich immer zu ihr eingeladen ?
Warum hat sie diese Affäre überhaupt begonnen ?

Es gibt eben Menschen, in denen man sich sehr schnell verliebt und dann gibts Menschen, die man erst richtig kennenlernen muss, um sich dann zu verlieben. Schwer da ne genaue Antwort zu finden.

Sie hat dich eben eingeladen, weil es normal ist, dass man jemand zu sich ein lädt, wenn man jemand sein Heim zeigen möchte und näher kennenlernen möchte.

Sie hat die Affäre begonnen, weil sie es in dem Moment richtig fand und dann eben später bemerkt hat, dass es eben doch nix für sie ist.

Man kann erst rausfinden, ob es mit jemand passt, wenn man sich eben darauf einlässt

01.06.2021 18:16 • x 1 #106


A
@Pinkstar
Wenn S. beim letzten Treffen gesagt hätte: Du der Altersunterschied ist mir leider zu groß. Das wäre doch eine Kleinigkeit gewesen. Es gab in keiner Zeit einen Streit, eine Diskussion. Wir hatten eine kurze, aber verdammt schöne Zeit zusammen.
Manchmal denke ich, ich habe geträumt.

01.06.2021 18:30 • #107


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


P
Zitat von Atos:
Wenn S. beim letzten Treffen gesagt hätte: Du der Altersunterschied ist mir leider zu groß. Das wäre doch eine Kleinigkeit gewesen.

Für manche ist eine Kleinigkeit, die du so empfindest, nicht so eine Kleinigkeit und viele trauen sich nicht, die Wahrheit wirklich zu sagen. Ob es wirklich der Altersunterschied war, keine Ahnung, aber sie möchte eben auch unabhängig leben und sich nicht abhängig von einem Mann machen.

Wie schon erwähnt, sie hat wohl eine andere Vorstellung einer Beziehung, als du

Ja, mir kommen mache Dinge auch noch vor wie im Traum, aber Träume sollen schön sein und das war es für dich ja auch. Nimm das Gute mit lass das Schlechte Vergangenheit sein.

01.06.2021 18:34 • x 1 #108


A
@Pinkstar
Was ich auch nicht verstehen kann. Warum S. keine Interesse an einer Freundschaft hat. Wir hätten von Fall zu Fall
gemeinsam etwas unternehmen können. Das wäre doch eine win-win Situation für uns beide gewesen.
Ist es vielleicht Selbstschutz ihrerseits ?

01.06.2021 18:40 • #109


P
Zitat von Atos:
Was ich auch nicht verstehen kann. Warum S. keine Interesse an einer Freundschaft hat. Wir hätten von Fall zu Fall

Viele Frauen können keine Freundschaft mit einem Mann führen. Ausserdem möchte sie wohl einfach kompletten Abstand. Wie gesagt, du kannst nichts erzwingen.

01.06.2021 18:53 • x 2 #110


DieSeherin
Zitat von Atos:
Wieso kann S. mir aber nicht aufrichtig sagen, woran es gelegen hat.

weißt du, ich bin sicher, dass sie das gar nicht böse meint, oder absichtlich macht... aber ich kenne das von mir, dass ich selber gar nicht genau wusste, warum sich meine gefühle nicht weiterentwickelt haben, warum ich mich nicht verliebt habe, obwohl doch alles so richtig und eigentlich perfekt war. geschweige denn, dass ich das meinem gegenüber erklären konnte. und da bin ich dann auch lieber kühl und konsequent gegangen, weil alles andere nur noch länger weh getan hätte.

01.06.2021 19:33 • x 1 #111


A
@DieSeherin
Hallo. Ich weis nicht, ob du den Ablauf dieses Zaubers gelesen hast. Wegen der Coronaausgangssperre konnten wir
auch nichts wirklich unternehmen. Die Beziehung hatte somit nie eine richtige Chance.

01.06.2021 20:28 • #112


A
@Pinkstar
Darf ich dich noch was persönlich fragen ?

01.06.2021 20:30 • #113


P
Zitat von Atos:
Darf ich dich noch was persönlich fragen ?

Natürlich

01.06.2021 20:33 • x 1 #114


A
@Pinkstar Ich glaube, ich habe gelesen, daß bei dir 2 Scheidungen + 2 Beziehung zerbrochen sind. Wie hast du das emotional überhaupt überlebt ?

01.06.2021 20:36 • #115


P
Zitat von Atos:
Ich glaube, ich habe gelesen, daß bei dir 2 Scheidungen + 2 Beziehung zerbrochen sind. Wie hast du das emotional überhaupt überlebt ?

Lach, du ganz ehrlich, das frag ich mich auch immer wieder.

Aber wie sagt man so schön: der Mensch ist leidensfähig und da ist was dran.

Ich kann ganz unten sein und kann dann aber auch wieder aufstehen. Wie ein Phoenix sozusagen.

Durch meine Krankheit habe ich auch lernen müssen, dass ich die Tage, die gut sind, besonders wahrnehmen muss.

Ich habe nach jeder Scheidung von Null angefangen und mich immer wieder aus dem Sumpf geholt.

Ich weiss nicht woher ich die Kraft immer habe, sie ist einfach aber da.

Ich hab auch durch meine Therapien und Rehas gelernt, an mich zu glauben.

Meine emotionalste Beziehung war die letzte die Beziehung. Aus dieser Beziehung habe ich gelernt, wie ich nie mehr mich behandeln lasse.

Das ganze Leben ist ein Lernprozess.

01.06.2021 20:45 • x 2 #116


A
@Pinkstar In welchem zeitlichen Abstand hat sich dieses Drama abgespielt. Dein Trennungsschmerz muß ja unendlich gewesen sein.

01.06.2021 20:51 • #117


P
Zitat von Atos:
In welchem zeitlichen Abstand hat sich dieses Drama abgespielt. Dein Trennungsschmerz muß ja unendlich gewesen sein.

Die letzte Beziehung ging 1 1/2 Jahre und ich habe ein Jahr Liebeskummer gehabt. 1 Jahr Tränen, schlechte Träume und ich musste lernen, mich wieder schön zu finden, sowie ich bin!

01.06.2021 20:53 • x 1 #118


A
@Pinkstar Das ist der Alptraum pur. Ich hätte dies vermutlich nicht überstanden und wäre daran komplett zerbrochen.
Habe mir vorgenommen, so schwer es auch ist mit ihr kein persönliches Wort mehr zu reden. Betrieblich kann man das
ggf. über emails umgehen. Seit Wochen frage ich mich, was habe ich falsch gemacht oder evtl. gesagt. Wir haben uns manchmal mittags verabredet sind kurz spazieren gegangen, habe mir ihre Sorgen und Probleme im Beruf angehört und
versucht ausgleichend zu wirken. S, hat mir seit der Trennung mitgeteilt, dass sie jetzt oft alleine mittags spazieren geht.

01.06.2021 21:13 • #119


A
@Pinkstar Hoffe,daß mir das erspart bleibt, das meinen Alltag + Beruf wieder in Griff bekomme. Vor der Trennung habe ich abends gerne ein Buch gelesen. Jetzt habe ich überhaupt kein Interesse mehr.

01.06.2021 21:19 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag