195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

P
Zitat von Atos:
Seit Wochen frage ich mich, was habe ich falsch gemacht oder evtl. gesagt.

Es muss nicht immer an dir liegen. Wie schon erwähnt war es einfach eine Frau, die unabhängig sein wollte.

01.06.2021 21:19 • x 2 #121


P
Zitat von Atos:
Jetzt habe ich überhaupt kein Interesse mehr.

Die Trennung ist noch nicht lange her. Es braucht noch Zeit zum Verarbeiten. Nimm dir die Zeit bewusst, weine, wenn es dir danach ist oder lass deine Wut im Wald heraus zb. Du sagst ja, du machst Sport.

01.06.2021 21:21 • x 1 #122


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


A
@Pinkstar Ja, aber ich habe überhaupt kein Kraft mehr.

01.06.2021 21:28 • #123


P
Zitat von Atos:
Ja, aber ich habe überhaupt kein Kraft mehr.

Verstehe dich, weisst du, bei Liebeskummer hab ich mich immer in mein Bett gekuschelt und geweint, geschlafen, viel Musik gehört, die mich zum weinen brachten oder die mich an ihn erinnert haben. Sei es vom Text her oder einfach von einer Melodie.

Du musst den Liebeskummer leben, es annehmen, dich nicht dagegen wehren. Da du arbeitest hast du wenigstens Ablenkung aber wenn du zuhause bist, kannst du dich fallen lassen und das darfst du auch!

01.06.2021 21:30 • x 2 #124


A
@Atos Werde den Kontakt zu ihr vollständig abbrechen und ihr auch beruflich aus dem Wege gehen.
Denke das ist das beste für mich !

01.06.2021 21:37 • x 2 #125


Error
Zitat von Atos:
@Pinkstar Ja, aber ich habe überhaupt kein Kraft mehr.

Deine Kraft wird wiederkommen
Im Moment ist es klar, dass Du für nichts Kraft - zu nichts Lust hast. Irgendwann kommt aber der Moment, wo Du Dich selber nicht mehr leiden magst, weil Du so durchhängst.
Es fühlt sich dann zwar immer noch an, aber es wird ein entscheidender Schritt für Dich sein.
Ab dem Moment bist Du Deinem Kummer nicht mehr hilflos ausgeliefert sondern fängst an, Dein Leben wieder selber in die Hand zu nehmen.

Das Leben, der Alltag wird Dir dann trotzdem erstmal keine wirkliche Freude machen, das kann dauern - aber Du wirst ab dann Deine Augen wieder aufmachen und schauen, was Dein Leben Dir sonst noch zu bieten hat

Toi Toi Toi

01.06.2021 21:39 • x 3 #126


P
Zitat von Atos:
Werde den Kontakt zu ihr vollständig abbrechen und ihr auch beruflich aus dem Wege gehen.
Denke das ist das beste für mich !

Ja, sie beachtet dich ja auch nicht mehr wirklich. Versuche, zu dir zurück zu kommen!

01.06.2021 21:40 • x 1 #127


A
@Pinkstar Was mich immer noch beschäftigt ist die Frage, warum sie eine Beziehung /Freundschaft beendet, obwohl
sie durch ihre Erkrankung auch Probleme hat. Sie könnte doch froh sein, wenn jemand sie trägt, ihr hilft und ein
Leben bietet, was ihr erlaubt ihren gehassten Job zu verlassen/reduzieren und eine gemeinsame schöne Zukunft bietet.
(Hört sich vielleicht blöd an !) Man kann es aber nicht verstehen.

01.06.2021 22:10 • #128


P
Zitat von Atos:
Was mich immer noch beschäftigt ist die Frage, warum sie eine Beziehung /Freundschaft beendet, obwohl
sie durch ihre Erkrankung auch Probleme hat.

Ich bin auch krank und lebe alleine und brauche wegen meiner Erkrankung selber keinen Partner.

Krankheit heisst nicht, dass man abhängig leben muss

01.06.2021 22:13 • x 1 #129


A
Ja, du hast Recht. Man kann in ihr Inneres nicht wirklich reinschauen, wie sie denkt und wirklich fühlt. Es geht hier nicht um Versorgung sondern um ein schönes Leben. Du weist ja, jeder Tag zählt.
Du vor allem und dieses Forum hat mir sehr geholfen. Hoffe ich finde wieder irgendwie halt.
Erzählen dürfte ich diesen Zauber sowieso niemanden. Leider ist es so wie es ist !

01.06.2021 22:22 • x 1 #130


P
Zitat von Atos:
um ein schönes Leben. Du weist ja, jeder Tag zählt.

Soll ich dir was sagen? Seit zwei Jahren bin ich alleine und das sind bisher die besten Jahre ever.

Ich hatte nie wirkliche Unterstützung meiner Exmänner.

Ich kenne das gar nicht. Vermute, dass ich deswegen auch lernen musste, alleine klar zu kommen, auch innerhalb der Ehen und Beziehungen.

01.06.2021 22:25 • x 3 #131


Ampelmännchen
Zitat von Atos:
Was mich immer noch beschäftigt ist die Frage, warum sie eine Beziehung /Freundschaft beendet, obwohl
sie durch ihre Erkrankung auch Probleme hat. Sie könnte doch froh sein, wenn jemand sie trägt, ihr hilft und ein
Leben bietet, was ihr erlaubt ihren gehassten Job zu verlassen/reduzieren und eine gemeinsame schöne Zukunft bietet.


Das ist aber auch keine Basis für eine Beziehung oder Freundschaft.
Es vermittelt ein Gefühl von Bedürftigkeit und die meisten Menschen können dieses Gefühl neben ihren Sorgen oder Krankheiten nicht auch noch gebrauchen. Das hat viel mit eigener Würde zu tun.
Sicher gibt es auch andere Menschen, die solch ein Angebot deinerseits gerne annehmen würden aber ganz im Ernst...das ist mehr ein Ausnutzen als eine Partnerschaft. Egal ob Beziehung oder freundschaftlich und sicherlich auch unter deiner Würde, oder nicht?

01.06.2021 22:27 • x 5 #132


A
@Ampelmännchen Leider kann ich Deine Ansicht so nicht teilen. Ihre letzte Beziehung ging nach 3 1/2 Jahren zu Ende,
weil sie ihre Basisstation nicht aufgeben wollte. Von Abhängigkeit kann doch wirklich keine Rede sein. Ich spreche hier von
Vertrauen und Liebe. Nur das ist es, was eigentlich zählt. Ich hatte das Unglück, daß meine Lebenspartnerin in jungen Jahren an Krebs versterben mußte. Und es viel mir sehr schwer sie zu verlieren - mir blieb nur die Erinnerung an eine unvergesslich schöne Zeit.

01.06.2021 22:56 • #133


A
@Pinkstar
Für mich bist du eine sehr starke Frau ! Ohne Zweifel. Ich wünschte mir auch so zu sein.

01.06.2021 23:02 • #134


Ampelmännchen
Zitat von Atos:
@Ampelmännchen Leider kann ich Deine Ansicht so nicht teilen. Ihre letzte Beziehung ging nach 3 1/2 Jahren zu Ende, weil sie ihre Basisstation nicht aufgeben wollte. Von Abhängigkeit kann doch wirklich keine Rede sein. Ich spreche hier von Vertrauen und Liebe. Nur das ist es, was eigentlich zählt. Ich hatte das ...

Atos, ich fürchte ich kann dir gerade nicht recht folgen.
Ich habe dich so verstanden, dass es unter anderem für dich nicht nachvollziehbar ist, dass sie die Freundschaft bzw Beziehung beendet hat obwohl es ihr, durch ihre Krankheit, mit dir zusammen besser gegangen wäre.
Mein Argument war, dass ihre Krankheit oder ein "Ich fühl mich besser mit ihm weil..."-Gefühl für sie keine Basis ist um eine Freundschaft oder Beziehung zu führen. Wenn sie durch dich die Möglichkeit hätte, ihren Job aufgeben zu können ist das zwar nach rechts geguckt sehr angenehm aber nach links geguckt eine Situation, die sie in Abhängigkeit bringt und das möchten viele einfach nicht.
"ich bin krank, kann oder mag nicht arbeiten (diese Tatsache ist für viele schon unangenehm weil sie sich in der Gesellschaft ausgegrenzt sehen) und dann noch abhängig" Das kann schon Schuldgefühle hochspülen. Nach dem Motto, ich muss mich dankbar zeigen oder sogar zu Kreuze kriechen. Ist unangenehm.
Und wie du richtig schreibst: Vertrauen und liebe ist das was eigentlich zählt und das wird bei ihr nicht ausgereicht haben und geht von nun an ihren eigenen Weg weiter. Unabhängig. Nicht zurück blickend.
Ist hart aber leider ist das so.

01.06.2021 23:21 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag