195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

D
Zitat von Atos:
Gibt es eigentlich bei Frauen nie eine 2. Chance ? Im Forum lese ich, daß bei Frauen i.d.R. Nein = Schluß bedeutet.

Keine Regel ohne Ausnahme: Ich habe mich mal nach sechs Jahren von jemandem getrennt. Ein Vierteljahr später waren wir jedoch wieder zusammen, und es hielt noch mal acht Jahre.
So eine zweite Chance will aber sehr gut überlegt sein, denn die Gründe, die einmal zu einer Trennung geführt haben, könnten auch eine zweite Trennung zur Folge haben. So war das letztlich dann auch bei meinem damaligen Freund und mir.
Der Altersunterschied indes war keiner meiner Trennungsgründe, auch wenn er bei uns mit ca. 27 Jahren etwas größer war als bei S. und dir.

Zitat von Atos:
Welches Problem hat S. ? Hat Sie eine Bindungsangst ?

Bist du sicher, dass das, was du als ihr Problem bezeichnest, auch für sie eins ist?
Und Bindungsangst vermute ich bei ihr nicht, jedenfalls nicht allgemein, sondern eher als Angst vor einer Bindung mit dir bzw. vor einer Abhängigkeit von dir. Die Gründe dafür haben dir bereits meine Vorschreiber genannt, auch @LoveForFuture , die du ja ausdrücklich gebeten hast, dir nicht mehr zu antworten.

Zitat von Atos:
Ein Aussprache bei einem gemeinsamen Spaziergang
hätte vieles leichter gemacht.

Das meinst du! Ich wage es zu bezweifeln. Denn solche Aussprachen sind ziemlich emotional. Und wer möchte dem Gegenüber als letzten Eindruck etwa Tränen oder inständiges Bitten und Betteln oder demonstrative Eiseskälte oder gar einen Zornesausbruch hinterlassen?

Mein Forengrund beispielsweise hat vor ein paar Monaten schriftlich mit mir Schluss gemacht und dabei auch angemerkt, dass er mir das lieber persönlich gesagt hätte. Doch hätte das was genutzt? Die vielen, vielen Fragen, die man als Verlassene(r) hat, kommen eigentlich erst hinterher, wenn man ohne den anderen klarkommen muss, da ja die Trennung ausgesprochen ist.

Auch deine Idee mit dem Rosenstrauß zu S.s Geburtstag halte ich zwar für menschlich verständlich, aber nicht für gut.
Mein Forengrund z. B. hatte wenige Tage nach seiner letzten Nachricht an mich Geburtstag, und ich habe ihm dazu schriftlich gratuliert, herzlich und absolut freundschaftlich. Daraufhin hat er mich als Kontakt endgültig gelöscht - für mich ganz bitter zu sehen.
So richtig darüber hinweg bin ich immer noch nicht. Auch mir schwirren noch jede Menge Fragen und Gedanken im Kopf herum und gleichzeitig die Gewissheit, dass ich niemals wirklich Antwort darauf bekommen werde.
Da muss man eben durch, und irgendwann ist man's hoffentlich auch.

Um die Frage aus der Titelzeile deines Themas zu beantworten: Ich sehe es wie meine Vorschreiber. Nein, um diese Beziehung zu kämpfen ist sinnlos. Denn im schlimmsten Fall verlöre S. komplett die Achtung vor dir - und du im allerschlimmsten Fall sogar deine Selbstachtung. Tu dir das nicht an.

02.06.2021 01:26 • x 7 #136


A
@Pinkstar Guten Morgen. Habe von S. heute früh eine sms erhalten. S. möchte keine Freundschaft. Sie würde es emotional schwer verkraften. Sie bräuchte Abstand.
Am meisten bin ich aber über mich selbst enttäuscht, daß mir im meinem Alter so etwas passieren kann und durfte.
Danke für deine Antwort.!

02.06.2021 07:41 • #137


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


P
Zitat von Atos:
Für mich bist du eine sehr starke Frau ! Ohne Zweifel. Ich wünschte mir auch so zu sein.

Guten Morgen

Als ich Liebeskummer hatte, war ich auch nicht stark. Wenn es einem nicht gut geht, ist man immer schwach innerlich Aber es kommen Tage, da wird es auch wieder besser.

02.06.2021 07:41 • x 3 #138


P
Zitat von Atos:
Habe von S. heute früh eine sms erhalten. S. möchte keine Freundschaft. Sie würde es emotional schwer verkraften. Sie bräuchte Abstand.
Am meisten bin ich aber über mich selbst enttäuscht, daß mir im meinem Alter so etwas passieren kann und durfte.

Oke, dann lösche jetzt bitte den SMS-Verlauf + Nummer! Du tust dir sonst noch mehr weh!

Sei nicht enttäuscht von dir, das passiert jedem, man ist davor nicht geschützt.

02.06.2021 07:43 • x 4 #139


DieSeherin
Zitat von Atos:
Ich weis nicht, ob du den Ablauf dieses Zaubers gelesen hast. Wegen der Coronaausgangssperre konnten wir
auch nichts wirklich unternehmen. Die Beziehung hatte somit nie eine richtige Chance.

hmmm... wenn der zauber tatsächlich von beiden seiten da gewesen wäre, dann hätten sich eure gefühle auch unter diesen blöden bedingungen weiterentwickelt!

und im grunde ehr es sie doch, dass sie sich keinen schönen lenz auf deine kosten genießen möchte... es gibt frauen, die gaukeln einem mann dafür gefühle vor und nehmen ihn dann aus wie eine weihnachtsgans!

02.06.2021 16:27 • x 3 #140


L
Zitat von DieSeherin:
wenn der zauber tatsächlich von beiden seiten da gewesen wäre

Exakt

02.06.2021 16:29 • #141


D
Zitat von Atos:
Am meisten bin ich aber über mich selbst enttäuscht, daß mir im meinem Alter so etwas passieren kann und durfte.

Was jetzt genau? Dich zu verlieben oder dass es einseitig ist?
Und was heißt durfte? Warum soll es nicht passieren dürfen bzw. wer soll's verbieten?

02.06.2021 16:57 • x 1 #142


Ampelmännchen
Zitat von Atos:
@Pinkstar Guten Morgen. Habe von S. heute früh eine sms erhalten. S. möchte keine Freundschaft. Sie würde es emotional schwer verkraften. Sie bräuchte Abstand. Am meisten bin ich aber über mich selbst enttäuscht, daß mir im meinem Alter so etwas passieren kann und durfte. Danke für deine Antwort.!

Über deine eigene Enttäuschung darfst du dich nicht Sorgen. Das sind vermutlich Gedanken weil dein Selbstwertgefühl zur Zeit ziemlich angeknackst ist. Versuche solche Gedanken gar nicht erst zuzulassen. Liebe ist ein schönes Gefühl und trifft Menschen jeden alters. Unerwiderte Liebe ist kein schönes Gefühl und trifft auch Menschen jeden alters.

02.06.2021 17:51 • x 2 #143


A
@Pinkstar
Hallo. Habe deinen Ratschlag schweren Herzens befolgt und sämtlich sms Nachrichten gelöscht.
Man soll sich einfach nicht verlieben. Traurig aber wahr.

02.06.2021 18:56 • x 1 #144


P
Zitat von Atos:
Man soll sich einfach nicht verlieben. Traurig aber wahr.

Doch, man soll sich verlieben, aber genauso soll man auch damit rechnen, dass es nicht klappt. Wenn man sich verliebt, gibt es keine Garantie, dass es klappt.
Oder wenn man heiratet, trotz Standesamt und Kirche, gibt es keine Garantie, dass es hält bis zum Schluss.

Im Leben gibt es keine Garantien auf Dauer. Auch Freundschaften können zerbrechen, sogar Familien können sich trennen.

02.06.2021 19:02 • x 4 #145


Snipes
Zitat von Atos:
Man soll sich einfach nicht verlieben.

Doch, auf jeden Fall, aber langsam, achtsam und am besten in den/die richtige(n) Selbst dann musst Du immer bereit sein die Beziehung sofort und endgültig zu beenden, wenn jemand dir nicht das zurückgibt was Du gibst oder deine Grenzen nicht achtet. Ist teilweise hart, erspart dir aber viel Leid und vergeudete Lebenszeit.

02.06.2021 19:05 • x 3 #146


Error
Zitat von Atos:
Am meisten bin ich aber über mich selbst enttäuscht, daß mir im meinem Alter so etwas passieren kann und durfte.


Mach Dich jetzt nicht auch noch selber fertig, Atos
Ich glaube jeder hier weiß, wie groß die Hoffnung nach einer Trennung für den Verlassenen noch ist, man es nicht wahrhaben möchte und alles dafür geben würde, die Beziehung fortzuführen.
Du hast es halt versucht, völlig in Ordnung, absolut nachvollziehbar und verständlich.

Zitat von Atos:
Sie würde es emotional schwer verkraften. Sie bräuchte Abstand.

Es gilt das zu respektieren, auch wenn es Dir noch so wehtut.
Das Wehtun in Häppchen wäre genauso oder noch schlimmer, von daher muss erstmal Druck aus dem Kessel, bei beiden.
Wie es dann weitergeht, und ob überhaupt, wird sich weisen - und vor allem entscheidest Du dann mit, weil Du in dieser Zeit auch verarbeiten, weiterkommen wirst.

Zitat von Snipes:
Selbst dann musst Du immer bereit sein die Beziehung sofort und endgültig zu beenden, wenn jemand dir nicht das zurückgibt was Du gibst oder deine Grenzen nicht achtet. Ist teilweise hart, erspart dir aber viel Leid und Lebenszeit.


Gut ausgedrückt und absolut richtig
Leider neigen wir Menschen dazu, gerne wiederholt zu suchen, was uns verletzlich sein lässt
Aber ist es nicht genau das, was uns ausmacht, was uns zu liebenden Wesen und nicht zu funktionierenden Robotern werden lässt?

02.06.2021 19:17 • x 4 #147


DieSeherin
Zitat von Atos:
Man soll sich einfach nicht verlieben.

nun, das ist durchaus eine möglichkeit, um sich vor schmerzen zu schützen! damit nimmt man sich aber auch die chance auf wirkliches glück!

willst du den rest deines lebens lauwarm leben, oder doch heiß und kalt?

02.06.2021 19:23 • x 3 #148


Plentysweet
Zitat von Atos:
Man soll sich einfach nicht verlieben.

Dann lass es doch einfach bleiben.
Du bist der Herr über Deine Gefühle und man muss auch nicht unbedingt mit jedem Gefühl etwas anfangen.

02.06.2021 20:01 • #149


A
@Pinkstar Guten Abend. Hatte heute einen gefühlsmäßig ausgeglichen Tag. Schade das 90 Tage wunderbarer smsSchriftverkehr jetzt Geschichte ist..........

02.06.2021 20:52 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag