DonaAmiga
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 13808
Zitat von Atos:Gibt es eigentlich bei Frauen nie eine 2. Chance ? Im Forum lese ich, daß bei Frauen i.d.R. Nein = Schluß bedeutet.
Keine Regel ohne Ausnahme: Ich habe mich mal nach sechs Jahren von jemandem getrennt. Ein Vierteljahr später waren wir jedoch wieder zusammen, und es hielt noch mal acht Jahre.
So eine zweite Chance will aber sehr gut überlegt sein, denn die Gründe, die einmal zu einer Trennung geführt haben, könnten auch eine zweite Trennung zur Folge haben. So war das letztlich dann auch bei meinem damaligen Freund und mir.
Der Altersunterschied indes war keiner meiner Trennungsgründe, auch wenn er bei uns mit ca. 27 Jahren etwas größer war als bei S. und dir.
Zitat von Atos:Welches Problem hat S. ? Hat Sie eine Bindungsangst ?
Bist du sicher, dass das, was du als ihr "Problem" bezeichnest, auch für sie eins ist?
Und Bindungsangst vermute ich bei ihr nicht, jedenfalls nicht allgemein, sondern eher als Angst vor einer Bindung mit dir bzw. vor einer Abhängigkeit von dir. Die Gründe dafür haben dir bereits meine Vorschreiber genannt, auch @LoveForFuture , die du ja ausdrücklich gebeten hast, dir nicht mehr zu antworten.
Zitat von Atos:Ein Aussprache bei einem gemeinsamen Spaziergang
hätte vieles leichter gemacht.
Das meinst du! Ich wage es zu bezweifeln. Denn solche "Aussprachen" sind ziemlich emotional. Und wer möchte dem Gegenüber als letzten Eindruck etwa Tränen oder inständiges Bitten und Betteln oder demonstrative Eiseskälte oder gar einen Zornesausbruch hinterlassen?
Mein Forengrund beispielsweise hat vor ein paar Monaten schriftlich mit mir Schluss gemacht und dabei auch angemerkt, dass er mir das lieber persönlich gesagt hätte. Doch hätte das was genutzt? Die vielen, vielen Fragen, die man als Verlassene(r) hat, kommen eigentlich erst hinterher, wenn man ohne den anderen klarkommen muss, da ja die Trennung ausgesprochen ist.
Auch deine Idee mit dem Rosenstrauß zu S.s Geburtstag halte ich zwar für menschlich verständlich, aber nicht für gut.
Mein Forengrund z. B. hatte wenige Tage nach seiner letzten Nachricht an mich Geburtstag, und ich habe ihm dazu schriftlich gratuliert, herzlich und absolut freundschaftlich. Daraufhin hat er mich als Kontakt endgültig gelöscht - für mich ganz bitter zu sehen.
So richtig darüber hinweg bin ich immer noch nicht. Auch mir schwirren noch jede Menge Fragen und Gedanken im Kopf herum und gleichzeitig die Gewissheit, dass ich niemals wirklich Antwort darauf bekommen werde.
Da muss man eben durch, und irgendwann ist man's hoffentlich auch.
Um die Frage aus der Titelzeile deines Themas zu beantworten: Ich sehe es wie meine Vorschreiber. Nein, um diese Beziehung zu kämpfen ist sinnlos. Denn im schlimmsten Fall verlöre S. komplett die Achtung vor dir - und du im allerschlimmsten Fall sogar deine Selbstachtung. Tu dir das nicht an.