195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

L
@Atos
Hier sind viele wunderbare Menschen, die sich Mühe geben und dir helfen wollen, da ist es schwierig, explizit immer nur den Wunsch-Kandidaten anzuschreiben

Ich hab nix gesagt und bin schon wieder raus.

02.06.2021 20:54 • x 4 #151


P
Zitat von Atos:
Hatte heute einen gefühlsmäßig ausgeglichen Tag. Schade das 90 Tage wunderbarer smsSchriftverkehr jetzt Geschichte ist..........

Gut, dass es heute ein besserer Tag war. Nimm die schöne Zeit mit Atos und lass das schlechte hinter dir. Glaub hab ich schon mal geschrieben.

Auch wenn mir meine Exmänner immer weh getan haben. Es gab auch wenig, aber gute Dinge, Augenblicke, die ich nicht vergessen werde und möchte.

02.06.2021 20:57 • x 1 #152


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


A
@DieSeherin S. ist eine heller, gebildeter Kopf. In den 90 Tagen unserer Beziehung hatten wir auch lange wunderbare Gespräche. S. hätte mich finanziell nie ausgenutzt. Ich kenne ihre finanziellen Verhältnisse bis ins Detail.
Ich glaube für mich - es war der Altersunterschied. Ich weis auch nicht ob sie sich von ihrer Schwester oder bester Freundin
Rat geholt hat.

02.06.2021 21:13 • #153


A
@Pinkstar Liebe Pinkstar. Über das was du in deinen Beziehungen erlebt hast könnte man vermutlich ein Drama schreiben.
Ich hoffe, daß ich so etwas nie erleben werde.

02.06.2021 21:17 • #154


P
Zitat von Atos:
Liebe Pinkstar. Über das was du in deinen Beziehungen erlebt hast könnte man vermutlich ein Drama schreiben.
Ich hoffe, daß ich so etwas nie erleben werde.

Lach, naja für ein Buch wäre es zu schade, es wäre ein sehr negatives Buch und es gibt schon genug Negatives auf der Welt.

Du hast einen PN von mir in deinem Postfach!

02.06.2021 21:21 • x 1 #155


A
@Landlady_bb Der Altersunterschied zwischen Dir und Deinen Partner war doch sehr groß. War das für dich ein Problem.
Denke man ist so alt wie man sich fühlt. Trotzdem muß man für den Partner attraktiv bleiben. S. war immer der Meinung das ich mich für mein Alter immer top gekleidet habe und sehr attraktiv war. Ein Partner der geizig ist ggü. sich selbst und der anderen Person wird nie sein Glück finden.

02.06.2021 21:30 • x 1 #156


A
@Pinkstar Schön dich so spät nochmals anzutreffen. Habe der Seherin eine Frage gestellt. Hätte gern deine Meinung dazu gehört.

02.06.2021 23:30 • #157


P
Zitat von Atos:
Schön dich so spät nochmals anzutreffen. Habe der Seherin eine Frage gestellt. Hätte gern deine Meinung dazu gehört.

Welche Frage hast du denn an sie gestellt? Sehe keine Frage.

02.06.2021 23:31 • #158


A
@Pinkstar S. ist ein heller gebildeter Kopf. In den 90 Tagen unserer Beziehung hatten wir auch lange wunderbare Gespräche.
S. hätte mich nie finanziell ausgenutzt. Dazu ist sie wirklich zu ehrlich und offen. Finanziell hätte es bei uns sowieso nie Probleme gegeben. Ich kenne ihre finanziellen Verhältnisse bis ins Detail. S. muß leider sparsam haushalten.
Ich glaube, der große Altersunterschied war ihr Problem. Vielleicht hat sie sich von ihrer Schwester oder einer
guten Freundin Rat geholt. Ihre Schwester hat in Beziehungen auch schon viel Negatives erfahren. Ich habe sie als liebe und aufrichtige Person kennengelernt.

02.06.2021 23:41 • #159


P
Zitat von Atos:
S. ist ein heller gebildeter Kopf. In den 90 Tagen unserer Beziehung hatten wir auch lange wunderbare Gespräche.
S. hätte mich nie finanziell ausgenutzt. Dazu ist sie wirklich zu ehrlich und offen. Finanziell hätte es bei uns sowieso nie Probleme gegeben. Ich kenne ihre finanziellen Verhältnisse bis ins Detail. S. muß leider sparsam haushalten.
Ich glaube, der große Altersunterschied war ihr Problem. Vielleicht hat sie sich von ihrer Schwester oder einer
guten Freundin Rat geholt. Ihre Schwester hat in Beziehungen auch schon viel Negatives erfahren. Ich habe sie als liebe und aufrichtige Person kennengelernt.

Und wo ist jetzt hier die Frage?

02.06.2021 23:43 • #160


A
@Pinkstar Genau weis ich nicht, welcher Teilnehmer hier Fragen an dich auch anschauen können.

02.06.2021 23:44 • #161


P
Zitat von Atos:
Genau weis ich nicht, welcher Teilnehmer hier Fragen an dich auch anschauen können.

Ich versteh jetzt nicht. Du hast einer Seherin hier was geschrieben, aber ich lese da keine Frage, worauf ich antworten soll.

02.06.2021 23:45 • #162


D
Zitat von Atos:
Man soll sich einfach nicht verlieben. Traurig aber wahr.

Nee, voll bescheuert, denn damit macht man sich zum Zombie. Traurig, aber wahr.

Zitat von Atos:
Ich glaube für mich - es war der Altersunterschied.

Höchstens, wenn der zwischen S.s vorigen Partnern und ihr bisher geringer war. Dann könnte es sich in der Tat irgendwie eigenartig anfühlen.

Zitat von Atos:
Der Altersunterschied zwischen Dir und Deinen Partner war doch sehr groß. War das für dich ein Problem.

Weder war's ein Problem noch war's der Trennungsgrund. Der hätte genauso auch bei weniger Altersunterschied zur Trennung geführt.

Zitat von Atos:
Denke man ist so alt wie man sich fühlt.

Nee. Man ist so alt wie es sich anhand des Geburtsdatums errechnen lässt. Also alt genug, um sich nicht vorschreiben lassen zu müssen, wie man sich laut Geburtsdatum zu fühlen hat.

Zitat von Atos:
Trotzdem muß man für den Partner attraktiv bleiben.

Was bedeutet attraktiv? Was bedeutet es in den eigenen Augen? Was in den Augen des Menschen, der einen wirklich liebt? Die Unterschiede können immens sein.

@Atos , du willst jetzt glauben, dass S. dich als zu alt und deshalb als nicht attraktiv genug empfunden hat, richtig? Und das, obwohl du auf dein Äußeres achtest und ihr einen gewissen Lebensstandard bieten kannst, wie du hier schon mehrfach gern betont hast.

Ich verrate dir was: Ich bin ein Jahr älter als du, also - verglichen mit dir Jungspund - schon 'n oller Schraubendampfer. Aber so, wie du hier vor allem das Ding mit dem materiellen Wohlstand betonst, wirkst du auf mich spießig und deshalb vorgealtert.

Insofern könnte auch für S. der Altersunterschied zum Problem geworden sein.
Aber nicht der tatsächliche, sondern der gefühlte.

Und was deine Absage ans Sich-Verlieben angeht, so kann ich die verstehen, weil man bei Liebeskummer wirklich neben der Spur steht. Und ja, ich finde, mit zunehmendem Alter ist auch Liebeskummer schwerer zu ertragen als in jüngeren Jahren. Da redet man eben auch schon mal dummes Zeug daher.
Aber so 'ne komplette Absage ans Sich-Verlieben ist genauso extrem wie die verzweifelt anmutenden Versuche mancher unserer AltersgefährtInnen, sich auf Teufel komm 'raus an die Frau bzw. an den Mann zu bringen - egal an wessen ...
Und weil beides gleichermaßen extrem ist, halte ich beides für gleichermaßen falsch.

Okay, im Moment bist du wegen S. schwer getroffen, und logisch tut das wie verrückt weh, zumal es ja auch noch ganz frisch ist. Da kannst du momentan echt nichts anderes tun als dir die frischen Wunden zu l@cken, auf die Zeit zu hoffen und lieb zu dir selbst zu sein.
Na, Kopf hoch.

02.06.2021 23:46 • x 3 #163


A
@Landlady_bb sorry. ich habe noch nie dummes zeug dahergeredet.

02.06.2021 23:55 • #164


A
@Pinkstar Es ist meiner Meinung wirklich besser mit einem oder zwei Teilnehmer zu unterhalten - als das durcheinander.
Es gibt viele Ratschläge und Tipps. Man muß sich seine Meinung am Ende selber bilden. Deine Meinung und deine Ratschläge schätze ich wirklich sehr.

02.06.2021 23:59 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag