195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

P
Zitat von Atos:
Deine Meinung und deine Ratschläge schätze ich wirklich sehr.

Wenn du Fragen hast, einfach fragen Ich versuche, so gut es geht, zu antworten.

03.06.2021 00:00 • #166


D
Zitat von Atos:
@Landlady_bb sorry. ich habe noch nie dummes zeug dahergeredet.

Nicht? Und was ist das hier?
Zitat von Atos:
Man soll sich einfach nicht verlieben. Traurig aber wahr.

03.06.2021 00:02 • x 1 #167


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


A
@Pinkstar S,Ich denke der Altersunterschied wird das Problem gewesen sein. S. ist ein gebildeter, heller Kopf. In der kurzen Beziehung hatten wir auch viele lange Gespräche. Denke sie hat sich auch mit ihrer Schwester/bester Freundin besprochen. Habe ihre ältere Schwester als sehr sympathische Person kennengelernt. Ihre Schwester hatte auch schon einige Beziehungsdramen hinter sich.

03.06.2021 00:11 • #168


S
Atos, ich verfolge Eure Diskussion hier auch als stiller Mitleser.

Und wirklich - ich erkenne auch keine Frage in Deinem Posting, das jetzt zum 3. Mal erscheint.

03.06.2021 00:14 • x 2 #169


P
Zitat von Atos:
Ich denke der Altersunterschied wird das Problem gewesen sein


Ich weiss, du möchtest unbedingt den Grund wissen. Den sie dir leider nicht offen und ehrlich liefert. Du kannst jetzt nur spekulieren. Aber genau das zieht dich runter.

Versuche die gute Zeit einfach als gute Zeit anzusehen. Die Gründe, warum es zu Ende ist, tun am meisten weh, auch wenn mans nich wirklich weiss, warum es zu Ende ist.

Ich kann dich aber verstehen, dass du grübelst.

03.06.2021 00:15 • x 1 #170


A
@Pinkstar Ja so wird es sein. Weis auch nicht mehr was ich dich noch fragen müßte. Das Ergebnis meiner Tragödie steht fest. Wenn man hier im Forum mit liest, ist mein Problem wirklich das kleinste, obwohl es für mich so schwer zu ertragen ist.
Denke 5 Jahre ohne feste Beziehung haben diese Emotionen bei mir hervorgerufen. Die Affäre mit S. entstand aus heiterem Himmel für mich. Ich wollte einfach das Glück festhalten.Frauen verarbeiten dies vermutlich besser.

03.06.2021 00:26 • x 1 #171


P
Zitat von Atos:
Frauen verarbeiten dies vermutlich besser.

Nein, Frauen leiden genauso schlimm. Ich verstehe dich, dass du dein Glück gesucht hast. Das tut jeder, auch auf unbewusster Ebene.

Ja, wenn dir was einfällt oder auch wenns dir einfach schlecht geht, melde dich.

03.06.2021 00:28 • x 2 #172


D
Zitat von Atos:
Es ist meiner Meinung wirklich besser mit einem oder zwei Teilnehmer zu unterhalten - als das durcheinander.

Das geht per PN. Wenn du aber im Forum schreibst, dann musst du damit rechnen, dass mehr als ein, zwei Teilnehmer antworten und dass es kontrovers wird. Verbieten kannst du's niemandem bzw. ist niemand verpflichtet, sich daran zu halten.

Beleidigt dich jemand, dann kannst du natürlich auch die Forenleitung bitten, den betreffenden Foristen für deinen Themenstrang zu sperren. Wenn das jedoch mehr als die von dir als angenehm empfundenen ein, zwei Teilnehmer sind, dann könnte das auffallen.

Zitat von Atos:
Es gibt viele Ratschläge und Tipps. Man muß sich seine Meinung am Ende selber bilden.

Das sowieso. Es kann dir niemand Kummer oder Entscheidungen abnehmen, sondern allenfalls Denkstoff für deine eigene Meinungsbildung liefern.

Zitat von Atos:
Frauen verarbeiten dies vermutlich besser.

Nein, das glaube ich nicht. Frauen und Männer verarbeiten so was im Schnitt gleichermaßen gut oder gleichermaßen schlecht. Es sieht nur unterschiedlich aus - merke: ein Mann - ein Wort; eine Frau - ein Wörterbuch.

03.06.2021 00:30 • x 3 #173


DieSeherin
Zitat von Atos:
Habe der Seherin eine Frage gestellt.

auch wenn ich deinen beitrag an mich nicht als frage verstanden habe, hier meine antwort:

ist es denn nicht total egal, wen sie befragt hat? wenn sie sich an freundinnen, oder ihre schwester gewandt hat, hat sie doch eh schon zweifel gehabt. und wenn sie nur noch eine einschätzung brauchte, ist es auch egal und wenn sie es mit sich selber ausgemacht hat...


.... ich weiß wie grässlich es ist, wenn man sich die erklärung selber suchen muss, aber versuche bitte, einen schlussstrich zu ziehen und nach vorne zu schauen!

04.06.2021 16:41 • x 1 #174


D
Zitat von Atos:
Ich weis auch nicht ob sie sich von ihrer Schwester oder bester Freundin
Rat geholt hat.

Zitat von Atos:
Denke sie hat sich auch mit ihrer Schwester/bester Freundin besprochen.


Und selbst wenn: Du holst dir Rat in 'nem Internetforum. Wo ist da jetzt der große Unterschied?

04.06.2021 17:44 • x 2 #175


A
@Pinkstar Guten Abend. Habe mir deine Antworten über das Glück und den Schmetterling; richtige Freundschaften, Leid und kämpfen nochmals durchgelesen. Du hast wirklich vollkommen recht.
Meine Enttäuschung ist halt sehr groß. Den Charakter von S. habe ich wirklich falsch eingeschätzt.

05.06.2021 22:14 • x 1 #176


P
Zitat von Atos:
Den Charakter von S. habe ich wirklich falsch eingeschätzt.

Hallo

Sie mag also Kollegin wirklich oke sein, aber privat ist eben privat und da ist jeder anders drauf.

05.06.2021 22:22 • x 1 #177


A
@Pinkstar
Ja Du wirst sicher mit deiner Aussage richtig liegen. Werde versuchen auch beruflich Abstand zu nehmen.
Das S. mir ihr ganzes Leben erzählt einschließlich ihrer Höhen und Tiefen verstehe immer noch nicht.
Zu Beginn wollte S. noch eine feste Beziehung. Wir hatten wirklich eine schöne und intensive Zeit.

05.06.2021 22:32 • #178


P
Zitat von Atos:
Das S. mir ihr ganzes Leben erzählt einschließlich ihrer Höhen und Tiefen verstehe immer noch nicht.
Zu Beginn wollte S. noch eine feste Beziehung. Wir hatten wirklich eine schöne und intensive Zeit.

Manche Menschen gehen in die Vollen und dann ist eben doch nichts da, was zum Weiterführen bewegt.

Wie gesagt, Verliebtheit ist immer auch mit Risiko verbunden, dass es doch nicht weitergehen kann.

05.06.2021 22:35 • x 1 #179


A
@Pinkstar Also deine Aussagen sind wirklich das Beste was ich hier gelesen habe. Nochmals vielen Dank.

05.06.2021 22:44 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag