Hallo Dom,
: Und wieder diese kritischer Unterton... Du bist unbezahlbar, wenn es darum geht, die eigene Meinung auf Kosten Aussagen Dritter zu vertreten! Es grenzt an Kunst, ist es Dir bewusst?
Danke, ich war bisher der Meinung dass ich nicht das Zeug zum Künstler haette und bin es immer noch. Weil ich nicht wirklich kreativ im erzeugen bin sondern im kombinieren. So wie das etwa ein Dj macht... Möchtest Du Dir anmassen zu beurteilen ob das Musikmachen mit der Hand und dem Kopf mehr wert ist als das Erkennen und Neuinterpretieren von bereits vorhandenem Material? Wenn Du mal genauer hinkuckst haben selbst die alten Meister von anderen abgekupfert... Das zu Deinem stetigen Vorwurf dass ich nichts selbst Erdachtes bringen würde... was übrigens nicht korrekt ist. Wenn ich hier die meisten Dinge von anderen Leuten zitiere oder interpretiere dann geschieht das ganz einfach deshalb, weil meine Aussagen und Gedanken sonst nicht ernst genommen werden... Vielleicht von Dir, aber nicht von den anderen 99%. Die meisten meiner Gedanken habe ich selbst entwickelt, bevor ich feststellte, dass sie bereits alte Hüte sind

Das hab ich aber schon öfter mal in diesem Forum erklaert.
: Ich bin lieber ganz einfach Mensch, mit all den Macken, Fehlern und Irrtümern, dafür mit der Wille zum Leben ausgestattet und auch zum Lieben (Götter haben nicht immer Menschen geliebt).
So lange Du den Freiraum anderer Menschen nicht für Deine Zwecke benutzt oder sie bewusst oder unbewusst einschraenkst kannst Du gerne Mensch sein und so bleiben wie Du bist... Keiner muss sich aendern. Nur wenn er (wiederum ganz allgemein gemeint) andere damit beeitraechtigt dann kriegt er von mir ganz einfach eins fett auf den Sack

: PS: Wie würde jetzt ein Quälgeist sagen: es ging schlicht um Toleranz...[/quote]
naja, darum ging es mir auch, aber da reden wir offensichtlich aneinander vorbei.
ERGAENZUNG:
Dom, ich weiss nicht warum wir beide über Toleranz oder Göttlichkeit streiten müssen... Wir beide haben uns bestimmt schon viele Gedanken darüber gemacht. Mehr als die meisten Menschen die wir treffen. Oder etwa nicht?
Weisst Du, ich habe in den vier Jahren hier so oft erlebt, dass Menschen von anderen bedraengt, bedroht, vergewaltigt wurden, emotional oder auch direkt. Und ich habe viele Menschen gesehen die sich einsam durchs Leben schlagen, oder immer wieder leiden, weil sie nichts an ihrer Situation aendern WOLLEN... ist es das, was Du als - Mensch sein -bezeichnest? ist etwa ein Leben nach dem Vorbid amerikanischer Fernsehserien menschlich? Für mich nicht. Für mich gibt es auch andere Wege des menschlichen Miteinanders. Wer sich nicht von solchen gesellschaftlichen Zwaengen befreien will hat in meinen Augen auch die Konsequenzen zu tragen, vor allem wenn dadurch Menschen, die nicht nach diesen gefühlsversklavten Regeln leben, beintraechtigt und sogar schwer verletzt werden.
BTW: Wer die Dummheit gewaehren laesst macht sich selber mitschuldig an der negativen sozialen Entwicklung dieses Landes und an seiner eigenen Leidens-Situation.