Zitat von Gorch_Fock:Was, wenn man mal krank ist?
Hallo @Gorch_Fock

Als ich damals schwer krank wurde, war mein Exmann emotional auch nicht für mich da.
Das Wissen, es ist jemand da, aber irgendwie fühlt man sich doch alleine im Krankheitsfall, ist nicht schön.
So bin ich alleine und bei Grippe oder Erkältung schaffe ich es immer noch, schnell nen Tee zu machen. Für Einkäufe kann ja auch jemand aus der Familie, ein guter Freund oder die Nachbarschaft helfen. Also man ist nicht wirklich gezwungen, einen Partner dafür haben zu müssen. Und wie gesagt, lieber bin ich allein und weiss ich bin allein, als mit jemand zusammen und sich trotzdem allein fühlen, weil der Partner kein Fürsorge-Gefühl hat.
Da ich zum laufen derzeit noch einen Rollator brauche, hat sowieso kein Mann überhaupt Bock mit mir Spazieren zu gehen und würde sich mit mir schämen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich verdammt bin, alleine zu bleiben, wegen meinen Krankheiten, aber ja, ich habe mich bewusst darauf eingestellt und wie gesagt, lieber allein sein und alleine mit sich und den Krankheitsumständen klar kommen, als jemand an der Seite, der emotional mich nicht lieben kann.
L G Pinkstar