7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Jetzt bin ich erstmal beruhigt wegen meinem Sohn, dass gesundheitlich alles gut ist.

Und hier das neue Lied von Ed Sheeran. Mir gefällt nicht alles von ihm, aber so ein paar Lieder find ich einfach klasse:

27.06.2021 17:23 • #1876

P
Guten Morgen

Eine weitere neue Woche steht an

Heute um 9 Uhr kommt schon meine Therapeutin und wir gehen zusammen zur Bank, kurz zum Hausarzt, weil ich was holen muss und dann noch schnell was einkaufen.

Das Wetter ist schön und ich freu mich, dann nachher, wenn es klingelt, in die Gänge zu kommen.

Irgendwie hab ich heute noch gar keinen Hunger für ein Frühstück, also lass ich es ausfallen.

Zum Essen gibts heute Mittag einen leckeren Käsesalat, hier das Rezept:

200g Emmentaler am Stück in dickere Streifen schneiden
4-5 Radieschen in Streifen schneiden
2 Gewürzgurken in Streifen schneiden
1 rote Zwiebel in halbe Ringe schneiden
1 Tomate in Würfel schneiden
1 Esslöffeln Liebstöckel
Jeweils eine Prise Salz, Pfeffer und Zucker
Etwas Fond vom Gewürzgurkenwasser
Jeweils einen Spritzer Weissweinessig und Rapsöl

Alles vermengen und eine halbe Stunde durchziehen lassen. Ihr könnt mit 1 halben Paprika oder/und etwas Mais noch verlängern. Bleibt euch überlassen

Guten Appetit

Eure Pinkstar

28.06.2021 06:40 • x 1 #1877

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

X
Guten Morgen,
kurzer Gruß aus dem Allgäu
Super Wetter und die ganzen Tage immer unterwegs.
Urlaub ist schon fast vorbei - 5 Wochen sind einfach zu wenig

Euch einen schönen Wochenstart!

LG

28.06.2021 09:05 • x 3 #1878

P
Zitat von XR69:

Viel Spass und tolles Wetter

28.06.2021 09:15 • x 1 #1879

P
So, alles erledigt, was ich wollte, war richtig entspannend Morgens die Sachen zu erledigen und beim Einkauf war auch alles schön ruhig und alles frisch.

Eben die Kochwäsche eingeschaltet. Läuft.

Ich freu mich auf mein Mittagessen mit meinem Käsesalat und den frischen Zutaten. Gefrühstückt hab ich heute ja nicht, der Hunger kommt jetzt erst so langsam.

Wetter ist Balkonien-Tag

Ein guter Start in den Montag

28.06.2021 09:44 • x 2 #1880

N
Zitat von Pinkstar:
So, alles erledigt, was ich wollte, war richtig entspannend Morgens die Sachen zu erledigen und beim Einkauf war auch alles schön ruhig und alles ...

Herrliches Wetter draussen,war eben einkaufen auf die schnelle.Leider kommt der Alltag viel zu bald wieder,nachher noch Schicht.

28.06.2021 09:56 • #1881

N
Zitat von XR69:
Guten Morgen, kurzer Gruß aus dem Allgäu Super Wetter und die ganzen Tage immer unterwegs. Urlaub ist schon fast vorbei - 5 Wochen sind ...

Mennooooo will auch wieder zurück ins Allgäu.Hättest mich ruhig zu einem König Ludwig dunkles einladen können . 5 Wochen Urlaub ,dass ist ein Stück .

28.06.2021 10:00 • x 2 #1882

P
Zitat von Nautica:
.Leider kommt der Alltag viel zu bald wieder,nachher noch Schicht.

Freut mich, dass du wieder im Ländle bist. Hoffe, du konntest dich ein bisschen im Allgäu erholen.

28.06.2021 10:01 • #1883

N
Zitat von Pinkstar:
Freut mich, dass du wieder im Ländle bist. Hoffe, du konntest dich ein bisschen im Allgäu erholen.

Ja war herrlich erholsam gewesen.Alleine schon der Tapetenwechsel war nötig .Ist echt ein herrliches Stück Landschaft dort , könnte mir für später gut vorstellen dort hinzuziehen.Nun heisst es bis Ende August auszuhalten dann kommt der grosse Urlaub.

28.06.2021 10:08 • x 2 #1884

E
Guten Morgen Ihr Lieben, endlich mal wieder mit Yoga auf der Dachterrasse in den Tag gestartet - war die letzten Tage zu faul.

Zitat von XR69:

Ich will auch 5 Wochen Allgäu - am liebsten auf irgendeiner Alm ohne Handy-Empfang. Aber da werde ich von der Tochter gelyncht. Der konnte ich gerade so eine Woche Salzkammergut abringen und alleine kann ich sie im Moment auch nicht lassen (14 ist ein gefährliches Alter). Von daher bleiben kleine Fluchten am Wochenende...
Habt einen schönen Tag zusammen.

28.06.2021 12:09 • x 4 #1885

Jane_1
Zitat von Pinkstar:
200g Emmentaler am Stück in dickere Streifen schneiden

Da ich im Corona-Winter selber ordentlich zugelegt hatte, habe ich mir auch Diät verordnet und eine Zeitlang jeden Bissen getrackt, den ich zu mir genommen habe. Vermutlich weißt du das schon, aber alleine der Käse hat an die 800 kcal. Nicht hauen, ist gut gemeint
Zitat von XR69:
5 Wochen sind einfach zu wenig

Unverschämter Kerl, ist ja nicht zu fassen

28.06.2021 15:55 • x 1 #1886

P
Zitat von Jane_1:
Vermutlich weißt du das schon, aber alleine der Käse hat an die 800 kcal. Nicht hauen, ist gut gemeint

Gugug Jane

Natürlich weiss ich, dass Käse in normaler Form kalorienlastig ist. Da ich aber das Intervallfasten mache und somit spätestens 15 Uhr nichts mehr esse, darf es ruhig sowas dann auch sein. Klar gehen die Kilos dann auch langsamer runter, aber ich möchte ja nicht im Hauruck abnehmen, sondern wirklich langsam Käsesalat ess ich nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche 22 kg hab ich ja bereits abgenommen. Bin also weiterhin gut aufm Weg, auch mit einem Käsesalat

28.06.2021 16:22 • x 1 #1887

P
Morgen zusammen

Ich war zwar heute Morgen schon früh wach, aber noch ziemlich müde. Jetzt bin ich geduscht und soweit fit.

Gleich um 10 Uhr ruft die Familienberatung an. Es tut mir gut, einfach über meine Dinge mit meinem Sohn nochmal zu reden und eventuell Verhaltenstipps noch zu hören. Es ist quasi auch ein bisschen Therapie für mich.

Zum Essen gibts heute wieder mein Ofengemüse (gibts fast jede Woche) und meinen Joghurtdip

Buntwäsche schalte ich gegen Nachmittag noch ein, dann ist Thema Wäsche auch erstmal wieder erledigt

Euch nen tollen Dienstag mit hoffentlich etwas Sonne. Ich liebe ja den Regen und das Gewitter, es macht mir nichts aus.

Eure Pinkstar

29.06.2021 08:31 • x 3 #1888

X
Zitat von Nautica:
Hättest mich ruhig zu einem König Ludwig dunkles einladen können .

Moin,
hab Dich gesucht - warst nicht zu finden

LG

29.06.2021 09:20 • x 1 #1889

N
Zitat von XR69:
Moin, hab Dich gesucht - warst nicht zu finden LG

Schluchz,das nennt man dann wohl knapp verpasst ,war in sämtlichen Biergärten,Berge plus Seilbahn ,also Augen auf im Allgäu

29.06.2021 11:43 • x 1 #1890

A

x 4