7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Weisste Tine, wenn jemand sagt, man meldet sich und es kommt dann nix, dann ist es wichtig zu sagen: Oke, wer nicht will, der hat schon Gilt auch leider für meinen Sohn. Macht mich traurig, aber es ist so, wie es ist. Man kann niemanden zwingen, sich zu melden.

09.07.2021 05:33 • x 2 #2071

P
Zitat von Tine1980:
Es kann ja Alles sein. Angst vor der eigenen Kurrage oder oder

Klar kann alles sein, aber dann ist es eben so, wie es ist. Du kannst ja sonst nichts machen

09.07.2021 05:34 • x 1 #2072

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

E
Zitat von Pinkstar:
Weisste Tine, wenn jemand sagt, man meldet sich und es kommt dann nix, dann ist es wichtig zu sagen: Oke, wer nicht will, der hat schon Gilt auch ...

ich mag diese unverbindliche Welt nicht. Habe mich ja auch auf ihr Thema eingelassen und mich bezogen. Wie du schreibst es ist leider wie es ist

09.07.2021 05:38 • x 1 #2073

_Tara_
@Tine1980 :

Zitat von Pinkstar:
Weisste Tine, wenn jemand sagt, man meldet sich und es kommt dann nix, dann ist es wichtig zu sagen: Oke, wer nicht will, der hat schon

Zitat von Pinkstar:
Klar kann alles sein, aber dann ist es eben so, wie es ist. Du kannst ja sonst nichts machen

Da schließe ich mich den Ausführungen von @Pinkstar an. Du hast einer fremden Person Hilfe (ein offenes Ohr etc.) angeboten. Sie hat es letztendlich nicht angenommen. Damit sollte die Sache für Dich erledigt sein.
Sie weiß ja, wo sie Dich finden kann, falls sie es sich nochmal anders überlegt.
Ihr wird auf jeden Fall nichts passiert sein, falls es das ist, worum Du Dich sorgst. Es gibt eben nur viele Menschen, die Sachen erstmal so dahinsagen und dann einfach nicht einhalten. Und sich keinen Kopp mehr drum machen. So ist die Welt. Leider.

09.07.2021 07:36 • x 5 #2074

Anlachen
Moin Ihr,

Danke der Nachfrage @Pinkstar. Ich bin noch hinterher und irgendwie Matsch. Den Tag noch off und immer noch langsaam.

Aber wird hoffentlich bald. Den ersten Kaffee hatte ich übrigens auch früh, so gg. 4:00. Gleich nach der Ibu

GLG

09.07.2021 08:00 • x 3 #2075

X
Zitat von Pinkstar:
Weisste Tine, wenn jemand sagt, man meldet sich und es kommt dann nix, dann ist es wichtig zu sagen: Oke, wer nicht will, der hat schon Gilt auch ...

Moin
und Einspruch Euer Ehren!
Ich verstehe Deine Enttäuschung, das oben genannte gilt aber nicht für Deinen Sohn. Du gehst mit Deinem erwachsenen Verstand und Deinen Erwartungen an einen 16-jährigen ran. Als Vater von zwei Jungs kann ich Dir sagen, dass funktioniert nicht
Seine fehlenden Nachrichten haben nichts mit nicht wollen zu tun, glaube mir .
Er macht sich darüber einfach keine Gedanken und versteht Deine Sehnsucht auch gar nicht. In seiner Welt ist alles okay und wenn er Bedarf hat, dann meldet er sich bei Dir. Er meint das garantiert nicht böse! Sie sind einfach so .
Ich verstehe mich mit meinen Jungs super. Dennoch haben sie mich nie richtig verstanden, warum sie anrufen sollen. Mittlerweile rufen sie mich mindestens einmal die Woche an. Weißt Du auch warum? Sie sagen, weil ich ja sonst sowieso rummeckere, dass sie sich nie melden .

Also - runterfahren - völlig normal

LG

09.07.2021 08:18 • x 5 #2076

_Tara_
Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich in meinem obigen Beitrag die fehlende Meldung Deines Sohnes nicht mit der fehlenden Meldung einer fremden Person hier aus dem Forum gleichsetzen wollte. Was Deinen Sohn angeht denke ich auch so, wie @XR69 sagt:

Zitat von XR69:
Er macht sich darüber einfach keine Gedanken und versteht Deine Sehnsucht auch gar nicht. In seiner Welt ist alles okay und wenn er Bedarf hat, dann meldet er sich bei Dir. Er meint das garantiert nicht böse!

09.07.2021 08:26 • x 5 #2077

Anlachen
Yass, same here!

Ich quatsch halt meinen Sohn voll einmal die Woche, bis er mir dann geduldig sagt, er habe gerade seine Jungs da, oder sitzt an der Arbeit

09.07.2021 08:33 • x 3 #2078

S
That one is for you:

Niece tells grandma: I got Internet now. I send you an e-mail every week instead of coming round to see you. Is that ok for you?

Grandma: That is absolutey fine. I just got a scanner to send your pocket money. Is that fine for you?

09.07.2021 08:51 • x 2 #2079

Anlachen
@Solskinn2015

09.07.2021 08:56 • #2080

P
Zitat von Solskinn2015:
Grandma: That is absolutey fine. I just got a scanner to send your pocket money. Is that fine for you?

Jetzt muss ich lachen

Nun, Mitte August möchte mein Sohn ja in den Urlaub und bat mich um Taschengeld. Das Taschengeld kann ich ihm aber auch nur geben, wenn er eben vorbei kommt. Ich überweise kein Geld. Sorry, das finde ich einfach unpersönlich. Ich bin gespannt, ob er sich dann da meldet, um das Geld abzuholen.

09.07.2021 08:58 • #2081

S
@Pinkstar Das Gefühl mit dem Sohn kenne ich leider auch zu gut. Es stimmt schon was geschrieben wurde. Für die Youngsters ist es ok. In unseren Fällen auch ne Art von Konfliktvermeidung. Die Konflikte bestehen ja interfamiliär weiter. Aber es ist hart, weil einem ja viele Jahre fehlen. Kritische Jahre. Ein anknüpfen ist kaum auf derselben Ebene möglich. Der gemachte Cut viel zu brutal gewesenen.

Sehe das wie ne Amputation. Die Beziehung wurde so tiefgründig von anderen getrennt, dass da halt wirklich was fehlt und immer fehlen wird. Was da ist sind die Phantomschmerzen. Hört sich jetzt hart an. Aber was mir geblieben ist, sind Erinnerungen an ein Kind von 12 -13 Jahren. Mein Kind. Unser Kind. Ich hoffe es geht ihr gut. Mehr kann ich nicht tun.
Lass den Schmerz zu. Die Trauer auch. Sei aber nicht verbittert auf den Sohn.

Ich überweise meiner Tochter jetzt ihren Unterhalt direkt, da sie 18 ist. Mache es gern. Vorher waren das nur Zahlungen an die Mutter.
Für Ihr Abi habe ich Eur 400 überwiesen. Antworten erwarte ich nicht mehr.

09.07.2021 09:11 • x 1 #2082

P

P
Zitat von Solskinn2015:
Sei aber nicht verbittert auf den Sohn.

Ich bin nicht verbittert auf meinen Sohn. Ich werde aber nie meinem Exmann verzeihen können, dass er meinen Sohn mit 7 Jahren von mir so massiv, emotional getrennt hat und materiell gekauft hat. Nie.

Und jetzt ist mein Sohn 16 Jahre alt und es ist klar, dass er meine Sehnsucht nicht versteht, weil er von seinem Vater eben gelernt hat, dass die Mama nicht wichtig ist.

09.07.2021 09:34 • #2084

P
9 Jahre träumte ich von meinem 7-jährigen Sohn, immer nur Träume, wo er noch klein war.

Erst vor ein paar Tagen träumte ich das 1. Mal von meinem Sohn, wie er jetzt aussieht, aber er war im Traum sehr schwammig anzusehen, also nicht wirklich deutlich vor meinen Augen.

Mein Lieblingsbild ist das Bild, als mein Sohn 7 Jahre war und er noch in der gemeinsamen Wohnung gewesen ist.

09.07.2021 09:38 • #2085

A

x 4