7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Mein Mama-Sein hat einfach dann mit 7 Jahren aufgehört.

Ich seh heute noch, wie mein Exmann meinen Sohn an die Hand nimmt und aus dem Gerichtsgebäude geht und Beide in die andre Richtung gelaufen sind.

Ab da war ich nicht mehr mit meinem Sohn verbunden

09.07.2021 09:41 • #2086

P
Krone richten, aufhören weinen, wieder nach vorne schauen.

Ich kann es nicht mehr ändern.

Es ist einfach vorbei.

09.07.2021 09:44 • #2087

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Ich mach mir jetzt ein Gesichtspeeling. Ein verweintes Gesicht steht mir nicht wirklich

Und heute Mittag gibt es eine selbstgemachte Bolognese. Passt

09.07.2021 09:54 • x 1 #2088

E
Zitat von Pinkstar:
Krone richten, aufhören weinen, wieder nach vorne schauen. Ich kann es nicht mehr ändern. Es ist einfach vorbei.

Oh das liest sich sehr dramatisch Tut mir sehr leid für dich

09.07.2021 09:55 • #2089

S
Das ist vielschichtiger. Das was der Vater und evtl. andere ihm lernen wollte, hat er nach Aussen angenommen. Es ist ein Narrative. Mehr nicht. Er hat in diesem Umfeld gelebt um zu überleben. Da kommt halt einiges zusammen. Euer Elternkonflikt. Die zeitliche Distanz. Aber auch ein schlechtes unterschwellige Gewissen bei deinem Sohn. Es wusste Das Das alles nicht ok war. Das spielt da auch mit rein. Und indem er Dich vermeidet, muss sich dieses Unterbewusstsein nicht damit auseinandersetzen.

Meine kleinere Tochter war 4 geworden in der Trennung. 5 und 6 als die Hütte richtig brannte. Sie wiederholte immer vor allen Stellen und Befragen in dieser Zeit: ich will meinen Papa sehe. Soviel wie meine Mama. Das gegen den Willen der Mutter. Gegen den Willen der Schwester. Mit einem neuen PAPA bei Mama und ner erweiterten Familie, die da auch nix machten. In dem Verfahren wurde in einer Sitzung beim Kinderschutzbund ganz plastisch Offensichtlich wie stark die Mutter das Kind drängt endlich gegen mich Dinge zu sagen. Ein Kind von gerade 6. Der Bericht war sehr plastisch geschrieben. Ging auch an das Gericht. Die Psychologin sah sich genötigt, das Gespräch damals zum Schutz des Kindes zu beenden. Den Druck den die Mutter aufbaute war zu Gross. Die Kleine blieb Standhaft. Hat nix gesagt was die Mutter wollte. Ihr offen vorgab endlich zu sagen.

Das zu Lesen war wie in die Hölle zu schauen. In die Hölle eines Kindes das von einem Elternteil offen mit Druck manipuliert und gefügig gemacht werden sollte. Das meine Ex das so offen, dreist und brutal macht hätte ich auch nicht gedacht. Mir war klar was da über 2 Jahre ablief.
Meine Kleine manövriert sich durch diese Spannungen indem sie ihr Leben messerscharf teilt in Papa und Mama. Diese beiden Leben dürfen sich nicht touchieren.
Und mir ist klar, dass die Grosse einen anderen Weg wählte, um da raus zu kommen.

09.07.2021 09:56 • x 4 #2090

P
@Solskinn2015 wie ging es dir denn seelisch bisher damit? Hast du verdrängt? Oder auch oft geweint?

09.07.2021 10:08 • #2091

S
Verdrängen kann ich nicht. Wenn es kommt kommts. Kann kurz beim Autofahren sein. Am Schreibtisch. Meistens wenn Du irgendwo alleine bist. Dann kommt der Schmerz. Kurz. Intensiv. Nicht schlimm. Ich fühle mich der Grossen dann nah. Klar man denkt ja intensiv in dem Moment an sie.

Ganz am Anfang denkt man panisch bei jedem blonden Mädchen im Pferdeschwanz das ist sie. Das ist schon lange nicht mehr so.

09.07.2021 10:19 • x 2 #2092

Jane_1
Das berührt mich sehr, was ihr da beide schreibt. Und tut mir von Herzen leid. So unnötig.

Schlussendlich ist es wie bei allem: Versuchen damit zu leben und das Beste daraus machen, so gut es halt geht.
Schicke euch mal unbekannterweise zwei lange, dicke Drücker

09.07.2021 10:53 • x 5 #2093

P
Zitat von Jane_1:
Schicke euch mal unbekannterweise zwei lange, dicke Drücker

Danke Jane

09.07.2021 10:54 • x 1 #2094

P
Mal wieder AC/DC

09.07.2021 15:38 • #2095

S
Macht den Kopf frei. Aber nicht so lange Headbangen.

09.07.2021 20:45 • #2096

P
Zitat von Solskinn2015:
Macht den Kopf frei. Aber nicht so lange Headbangen.

Morgen Sol und ihre lieben Anderen

Ja, manchmal tut Rock oder Heavy Metal ganz gut

Ich bin gestern früh ins Bett und hab gut durchgeschlafen.

Das erste, was ich immer mache, ist wenn ich im Bad war um mich zu erleichtern, auf das Handy zu schauen. Und was war da drauf? SMS von Sohnemann
Ich war dann erstmal wieder ganz völlig aus dem Häuschen!

Er schrieb, dass er die Nachrichten, die SMS nicht gesehen hätte. Er wäre wohl auf Nachrichten und hätte es dann wohl gesehen.

Ich vermute, dass er die App SMS gar nicht auf seinem Handy hat, bzw gelöscht hat und diese dann auch wohl nicht deutlich dann sehen kann, sondern nur ein kleines Zeichen oben rechts, weil Nachrichten da sind, aber er da wohl nicht immer auf diese Zeichen schaut.
Allerdings hat er ja auch gesehen, dass ich angerufen habe, und hat da auch nicht reagiert.

Ich habe kein WA und bin auch nicht bei Facebook. Mein Handy dient ausschliesslich nur für SMS oder Anruf.

Da er ja auch nicht so ans Tel geht und ich, wenn ich jetzt wieder SMS schicke, nicht weiss, wann er das nächste mal wieder nachschaut, ist das mit der Kommunikation ja schwierig. Was kann ich denn da machen?

Dann euch nen tollen ruhigen Samstag. Ich weiss heute noch nicht wirklich, was ich kochen soll oder nicht, oder whatever

Eure Pinkstar

10.07.2021 06:00 • x 1 #2097

X
Zitat von Pinkstar:
Was kann ich denn da machen?

Moin Mädels
Einfache Lösung wäre WhatsApp

LG

10.07.2021 07:18 • x 2 #2098

X
Ich freue mich, dass er sich nett gemeldet hat.
SMS schreibt tatsächlich kaum noch einer - weiß gar nicht wo die sich auf meinem Handy verstecken

Siehste - eigentlich alles gut

LG

10.07.2021 07:20 • x 1 #2099

P
Zitat von XR69:
Einfache Lösung wäre WhatsApp

Gugug XR, tja Whatsapp, ich hatte mal WA, aber ich wurde von blöden Bildern und Kindergarten-Texten sowas von zugemüllt, dass es mir so dermaßen aufn Zeiger gegangen ist, dass ich WA gelöscht habe. Seither hält mein Akku vom Handy auch Tage und nicht nur Stunden.

Hm, kann man bei WA alle Kontakte, die ich aufm Handy hab für WA sperren? Also dass ich nur meinen Sohn quasi in WA habe und sonst keine anderen Kontakt vom Handy?

Zitat von XR69:
SMS schreibt tatsächlich kaum noch einer - weiß gar nicht wo die sich auf meinem Handy verstecken

Ja, ich weiss, SMS ist so nicht mehr zeitgemäss, allerdings wirds immer im Vertrag Allnetflat angeboten und ich finde SMS einfach entspannter als WA? Wie gesagt, die Bilder und diese Schaizz Kettenbriefe haben mich einfach nur total gestört hmmm

10.07.2021 07:21 • #2100

A

x 4