7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

X
Zitat von Pinkstar:
Hm, kann man bei WA alle Kontakte, die ich aufm Handy hab für WA sperren?

Moin,
Du kannst sperren wen Du willst. Nur uns und Deinen Sohn natürlich nicht

LG

10.07.2021 07:31 • x 2 #2101


P
Zitat von XR69:
Du kannst sperren wen Du willst.

Ja, aber WA nimmt doch automatisch meine Kontake die ich aufm Handy hab in WA rein oder? Da müsste ich ja jeden Kontakt dann blockern?

Ich hab jetzt meinem Sohn mal geschrieben, wie ich ihn denn am besten erreichen kann. Mal sehen, was er antwortet und wann

10.07.2021 07:40 • #2102


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


_Tara_
Zitat von Pinkstar:
Er schrieb, dass er die Nachrichten, die SMS nicht gesehen hätte. Er wäre wohl auf Nachrichten und hätte es dann wohl gesehen.


Ich halte das für eine Ausrede. Ich würde da gar nichts anders machen. Wenn er Interesse daran hat, zu sehen, ob Du ihm geschrieben oder ihn angerufen hast, wird er schon wissen, wo er nachschauen muss. Auch, wenn Du sehr gerne Kontakt mit ihm haben willst - veräppeln lassen musst Du Dich nicht und ich würde ihm auch nicht hinterherlaufen. Der Jung ist 16 - der weiß schon, wie man Kontakt hält, wenn man das will...

10.07.2021 07:45 • x 1 #2103


P
Zitat von _Tara_:
Ich halte das für eine Ausrede. Ich würde da gar nichts anders machen.

Ja, leider ist mein Gefühl genau das, was du schreibt. Er hat ja auch gesehen, dass ich angerufen habe, und meldet sich nicht zurück.

Nunja, ich warte mal, bis er mir mitteilt, was denn ne bessere Kommunikation wäre.

Und ja, hinterherrennen will ich nicht. Das ist einfach herabwürdigend für mich.

10.07.2021 07:51 • x 2 #2104


P
Naja, immerhin hat er mit dem Satz begonnen: Hallo Mama Das hab ich ja in den Jahren so gut, wie nie gelesen oder gehört.

10.07.2021 07:54 • x 2 #2105


P
Billie Eilish, ihre Musik ist ziemlich schräg, viel Elektronic war ich aber cool finde. Hier das neue Lied. Sehr speziell finde ich Aber sie ist ja auch nicht normal Ihre dunkel-pinke Haare haben mir übrigens besser gefallen!

10.07.2021 08:07 • #2106


Jane_1
Was für ein schöner Tagesbeginn, liebe Pinkstar

Und bevor du dir deine Freude mit Mißtrauen kaputt machst: Im Zweifel immer für den Angeklagten, v.a. wenn es um deinen Sohn geht. Du wirst nie wissen, ob es eine kleine Notlüge war oder ob er die reine Wahrheit spricht. Gehen wir einfach davon aus, dass es die Wahrheit ist, tut niemandem weh.
Er ist wieder auf dich zugekommen, das zählt.

Wir hatten das ja schon mal mit dem Zähmen und dass du sehr sehr viel Geduld benötigst, anders geht es glaube ich nicht.
Ich bin selber als Kind von meiner Mutter für paar Jahre verlassen worden (hatte ganz andere Gründe) und weiß daher sehr gut, wie das ist. Die Sehnsucht nach der Mutter, der Schmerz des Verlassen werdens sind sehr groß und selbst in meinem Alter immer noch zu spüren. Auch wenn dein Sohn jetzt deine Gründe zu verstehen beginnt, das Herz braucht immer sehr viel länger als der Kopf. Das kennen wir ja vom Liebeskummer.

Wenn er offensichtlich Mist baut, darfst und sollst du ihm mit Respekt deine Meinung sagen, aber bei so Kleinigkeiten würde ich einfach drüber hinweg sehen. Und nicht vergessen: Er ist mitten! in der Pubertät.

Freut mich auf jeden Fall sehr für dich

10.07.2021 08:58 • x 3 #2107


P
Zitat von Jane_1:
Freut mich auf jeden Fall sehr für dich

Danke Jane Ja Problem wird aber für mich immer sein, dass ich hoffe, dass mein Sohn von seinem Vater nicht alles übernommen, vor allen Dingen die Lügerei! Deswegen bin ich da son bisschen skeptisch, wenn so eine SMS dann kommt, von wegen er hätte das nich gesehen usw.

Aber klar ist auch, dass ich natürlich meinem Sohn Glauben schenken möchte und ich bin dann mal gespannt, was er mir antwortet, wie die Kommunikation besser laufen könnte.

10.07.2021 09:02 • x 2 #2108


Anlachen
Guten Morgen @Pinkstar und alle,

Das mit den SMS Anzeigen hat mein Sohn auch schon mal genannt. Bei mir passiert es auch öfter, dass eine erste Nachricht nicht angezeigt wird. Aber guck mal, er hat Dir geschrieben. Du bist da sehr fokussiert drauf, dabei seid Ihr doch gerade erst in der Wiederfindung. Und eine Telefonatanzeige kann man zur Kenntnis nehmen, das Fenster schließen, sich vornehmen, zurück zu rufen, und es dann vergessen. Ist mir auch schon passiert

Wir sind alle soo fixiert auf unsere mobile Erreichbarkeit...

Whatsapp habe ich zur Zeit auch nur wegen der Wohnungsabwicklung am Laufen auf altem Handy. Eigentlich war es seit Jahresanfang deinstalliert und mittlerweile stelle ich immer öfter das Handy stumm. Soo befreiend!

Hier geht es heute langsam besser. Bin immer noch mit Kopfweh und schlapp aufgewacht, aber sitze jetzt mit lecker Tee und nehme mir die Zeit.

Habt einen schönen Tag!

10.07.2021 09:03 • x 2 #2109


P
Zitat von Anlachen:
Wir sind alle soo fixiert auf unsere mobile Erreichbarkeit...

Gugug Anlachen...naja ich hab keine andere Möglichkeit, als mit meinem Sohn irgendwie auf die Art und Weise zu kommunizieren. Mir wärs auch lieber, er wäre regelmässig immer mal wieder hier. Ist halt nicht.

Oje, du Arme, es tut mir Leid, dass du weiterhin unter der Impfung leidest. Da hats dich wohl erwischt. Machste Balkonien oder Terrassien

10.07.2021 09:09 • x 1 #2110


Anlachen
@Pinkstar

Guckmal, als mein Sohn mit Freundin war, musste ich komplett loslassen und nichts anderes hätte er akzeptiert, als meine Bestätigung, ihn lieb zu haben und immer für ihn da zu sein.

Ich habe ihn in dem Jahr zwei Mal gesehen.

Wenn Du ihn also ein paar Jahre nicht sehen konntest und nun ist er innerhalb von zwei Monaten zwei Mal bei Dir, ist das eine Steigerung um wieviel Prozent?

10.07.2021 09:14 • x 3 #2111


P
Zitat von Anlachen:
Wenn Du ihn also ein paar Jahre nicht sehen konntest und nun ist er innerhalb von zwei Monaten zwei Mal bei Dir, ist das eine Steigerung um wieviel Prozent?

Ich hab doch losgelassen, ich musste es ja sogar. Nur eben jetzt mit der Kommunikation scheint wohl irgendwie ein Problem zu sein.

Ich hab ihn wieder eingeladen zum Essen mit seiner Freundin. Es kam nichts. Jetzt mit der SMS muss ich ja irgendwie mit ihm dann in Zukunft anderweitig kommunizieren, damit er überhaupt meine Nachrichten bekommt? Keine Ahnung. Wie gesagt, ich warte ab.

Es geht nich darum, dass er mich oft besuchen kommt, sondern es geht darum, dass der Kontakt, so gut wie möglich wieder etwas mehr besteht, weil eben die ganzen Jahren das nicht da war.

Da ich jetzt wieder eine SMS zurückgeschickt habe, mit der Frage, wie ich ihn in Zukunft besser erreichen kann, kann ich jetzt davon ausgehen, dass es wieder länger geht, bis er nachschaut und reagiert, wenn er es irgendwann? sehen sollte, dass wieder eine Nachricht da ist.

Und ans Tel geht er ja auch nicht. Ich werde so nie was planen können oder ihn einladen können, weil ich ja nicht weiss, wann er Nachrichten liest und wenn er nicht ans Tel geht, kann ich auch nichts machen oder planen. Muss ich dann so hinnehmen, aber dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Verbindung eben auch nicht wirklich da ist.

Alles bissl schwer zu erklären für mich.

10.07.2021 09:29 • x 2 #2112


Anlachen
Guck mal, Liebes,

ich verstehe, was Dich umtreibt. Sehr. Ich hatte fast zehn Jahre Kontaktstopp zu den Eltern und ein Jahr eingeschränkten Kontakt zum Sohn.
Aus der Erfahrung mit den Eltern, die mich nach ihrer damaligen Aktion um nichts(!) zurückgebracht hätten als meiner eigenen Entscheidung zu ihnen, konnte ich das Handeln für meinen Sohn umsetzen.

Man kann nur weitermachen, wo man aufgehört hat, die andere Zeit kannst Du nicht aufholen oder kompensieren. Sie ist, was sie ist, ein Zeitloch, wie auch immer man es nennen kann. Alle mussten daraus lernen.

Mit Druck erzeugt man Gegendruck.

Du liebst Deinen Sohn, aber lass den Druck, in Deinem Interesse, etwas nach. Guck auf Dich weiterhin, lass es Dir gut gehen, und er kommt doch dann...er hat dir geschrieben. In seinem Tempo...verstehste?

10.07.2021 09:40 • x 3 #2113


P
Zitat von Anlachen:
und er kommt doch dann...er hat dir geschrieben. In seinem Tempo...verstehste?


Ich weiss alles, wie du meinst. Aber bei mir muss es etwas geplanter zugehen. Wenn mein Sohn sich unangmeldet vorbei kommt, hab ich eben dann auch nichts da zum kochen. Ich kann nur einmal in der Woche einkaufen gehen mit dem Pflegedienst. Ich kann nicht spontan sein, wie ich gerne wollte.
Das macht es alles schwierig. Ich kaufe ein, wenn ich Lust hab, schreib ich ihm, dass ich was kochen würde, an dem oder dem Tag (kann er sich ja dann aussuchen) wenn aber nix kommt, dann kann ich auch nichts für ihn kochen. Denn ich lebe ja nicht ständig mit 3 - Mann - Essen, sondern koche nur für mich. Wenn ich überhaupt was koche.

Es geht mir einfach um ne gewisse Planung. Struktur.

Örgs, alles irgendwie blöd. Aber wie gesagt, ich warte jetzt auf ne nächste Meldung bezüglich, wie die Kommunikation besser laufen könnte. In Form von Planung, weil mein Leben eben nur nach Plan läuft. Spontan kann ich nur sein, wenn ich ein Auto hätte. Der Einkauf wäre dann auch gleich gemacht Hab aber kein Auto, also spontanes bei mir nicht möglich Und ihr wisst ja, Laufen bei mir nach wie vor einfach wahnsinnig schwer. Bei Regen kann ich Rollator sowieso vergessen.

Das Leben ist, wenn man krank ist, einfach komplizierter, als ein Leben im gesunden Zustand. Und ohne Auto ist das richtig krass!

10.07.2021 10:01 • x 1 #2114


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Ich weiss alles, wie du meinst. Aber bei mir muss es etwas geplanter zugehen. Wenn mein Sohn sich unangmeldet vorbei kommt, hab ich eben dann auch ...


Na und? Dann bringt er Kuchen mit zur Strafe.

10.07.2021 10:12 • #2115


A


x 4