Zitat von Jane_1: Dein Sohn sagt dir, dass er WA nutzt.
Ich weiss nicht, ob er WA nutzt, damals vor 3 Jahren ja, keine Ahnung, aber wie gesagt, ich warte ab, was er antwortet. Ggf. dann wieder WA drauf und sämtliche andere Kontakte blockieren.
Zitat von Jane_1: Nudeln und Pesto z.B. Kartoffeln für Bratkartoffeln (dazu paar Eier). Problem gelöst.
Einspruch

Mein Essverhalten unterscheidet sich vom Essverhalten meines Sohnes. Ich weiss, dass seine Oma anders kocht wie ich. Mein Sohn ist das Essen von seiner Oma so gewohnt.
Ich muss immer meinen Sohn fragen, ob er das oder das oder das mag.
Des weiteren gibts bei mir kaum normale Nudeln, sondern Dinkelnudeln. Natürlich könnte ich da einen kleinen Vorrat machen mit zwei-drei normalen Nudeln was ja glaub ich lange hält. Denn Dinkelnudeln mag nicht jeder.
Eier mag er gar nicht. Und ich seh nicht ein, das ich Tiefkühl-Fertigprodukte kaufe, weil ich meinem Sohn gute Ernährung geben möchte, da er ja auch zugenommen hat und er von mir ja auch wissen wollte, wie ich abgenommen habe.
Seine Oma (weiss ich ja von früher) kocht wirklich fast jedes WE Schnitzel, Kartoffelsalat oder Nudeln, Sosse dazu.
Ich bin eher ja auch gerne die Frau, die auch mal ganz andere Dinge kocht. Es hat mich ja echt gewundert, dass er mittlerweile chinesisches Essen mag. Aber da musste ich ja auch erst fragen, ob es oke ist, wenn ich das koche.
Ich mag frische Zutaten, wenn ich koche, leider ist er auch kein Gemüsemensch und Salat mag er auch nicht wirklich. Wie gesagt, das Essverhalten ist bei meinem Sohn leider etwas schwieriger und ich hatte 9 Jahre keine Möglichkeit, ihm gewisse Lebensmittel zu kochen, die er vielleicht dann auch gerne gegessen hätte.
Ich muss im Prinzip auch erstmal meinen Sohn neu kennenlernen und wenn ich was besonderes koche, ihn wirklich erstmal fragen, ob er das auch essen würde.
Ich weiss, dass das alles dermaßen kompliziert ist und mir geht das selber total aufn Zeiger und zerrt an meine Nerven.
Mein Sohn will abnehmen, also bekommt er von mir auch gesundes Essen, was frisch gekocht ist und nicht schnell ne Nudelpackung mit ner Sosse. Ob er Kartoffeln mag müsste ich ihn ebenfalls fragen, da ich es schlichtweg nicht weiss
Mä.ä.ä.ä.ä.ä.ä.äh ist das alles blöd
🙄😵😘