7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Jane_1
So, liebe Pinkstar, nicht böse sein, aber ich glaube du machst es unnötig kompliziert.

Dein Sohn sagt dir, dass er WA nutzt. Du fühlst dich von manchen WA Kanälen gestört. Lösung: WA wieder auf´s Handy laden, alles was stört, auf stumm schalten oder blockieren. Problem gelöst.

Du sagst, du kannst nicht kochen, wenn er spontan vorbei kommt. Kauf das nächste Mal paar Vorräte, aus denen sich etwas zaubern lässt. Nudeln und Pesto z.B. Kartoffeln für Bratkartoffeln (dazu paar Eier). Problem gelöst.

10.07.2021 10:14 • x 2 #2116

P
Zitat von Anlachen:
Na und? Dann bringt er Kuchen mit zur Strafe.

Lach, ja sollte mein Sohn einfach so vorbeikommen, muss er eben einkaufen gehen Geld bekommt er natürlich von mir Oder sollte er je selber dann ein Auto auch mal haben und er vorbeikommen wollen, kann er ja einen kleinen Einkauf mitbringen und ich zahl und koch es dann. Das ist alles möglich

10.07.2021 10:18 • x 2 #2117

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Jane_1:
Dein Sohn sagt dir, dass er WA nutzt.

Ich weiss nicht, ob er WA nutzt, damals vor 3 Jahren ja, keine Ahnung, aber wie gesagt, ich warte ab, was er antwortet. Ggf. dann wieder WA drauf und sämtliche andere Kontakte blockieren.

Zitat von Jane_1:
Nudeln und Pesto z.B. Kartoffeln für Bratkartoffeln (dazu paar Eier). Problem gelöst.

Einspruch Mein Essverhalten unterscheidet sich vom Essverhalten meines Sohnes. Ich weiss, dass seine Oma anders kocht wie ich. Mein Sohn ist das Essen von seiner Oma so gewohnt.
Ich muss immer meinen Sohn fragen, ob er das oder das oder das mag.
Des weiteren gibts bei mir kaum normale Nudeln, sondern Dinkelnudeln. Natürlich könnte ich da einen kleinen Vorrat machen mit zwei-drei normalen Nudeln was ja glaub ich lange hält. Denn Dinkelnudeln mag nicht jeder.

Eier mag er gar nicht. Und ich seh nicht ein, das ich Tiefkühl-Fertigprodukte kaufe, weil ich meinem Sohn gute Ernährung geben möchte, da er ja auch zugenommen hat und er von mir ja auch wissen wollte, wie ich abgenommen habe.
Seine Oma (weiss ich ja von früher) kocht wirklich fast jedes WE Schnitzel, Kartoffelsalat oder Nudeln, Sosse dazu.

Ich bin eher ja auch gerne die Frau, die auch mal ganz andere Dinge kocht. Es hat mich ja echt gewundert, dass er mittlerweile chinesisches Essen mag. Aber da musste ich ja auch erst fragen, ob es oke ist, wenn ich das koche.

Ich mag frische Zutaten, wenn ich koche, leider ist er auch kein Gemüsemensch und Salat mag er auch nicht wirklich. Wie gesagt, das Essverhalten ist bei meinem Sohn leider etwas schwieriger und ich hatte 9 Jahre keine Möglichkeit, ihm gewisse Lebensmittel zu kochen, die er vielleicht dann auch gerne gegessen hätte.

Ich muss im Prinzip auch erstmal meinen Sohn neu kennenlernen und wenn ich was besonderes koche, ihn wirklich erstmal fragen, ob er das auch essen würde.

Ich weiss, dass das alles dermaßen kompliziert ist und mir geht das selber total aufn Zeiger und zerrt an meine Nerven.

Mein Sohn will abnehmen, also bekommt er von mir auch gesundes Essen, was frisch gekocht ist und nicht schnell ne Nudelpackung mit ner Sosse. Ob er Kartoffeln mag müsste ich ihn ebenfalls fragen, da ich es schlichtweg nicht weiss

Mä.ä.ä.ä.ä.ä.ä.äh ist das alles blöd

10.07.2021 10:34 • #2118

P
Heute gibts übrigens meinen gemischten Kidneybohnen-Salat und Radieschen-Salat.

Haha, mein Sohn würde wohl dann lieber was von Megges holen Oder zur Omma Schnitzel essen gehen

10.07.2021 10:51 • #2119

P
Versteht mich jetzt aber bitte nicht falsch!

Natürlich kann ich meinem Sohn auch mal Schnitzel mit Pommes ausm Backofen kochen oder keine Ahnung, was er sonst noch für ein Lieblingsgericht hat.

Aber er möchte abnehmen, also finde ich Nudeln mit Sosse eben falsch, wenn ich ihm das immer kochen würde, wenn er spontal auftauchen würde.

Alle anderen Lebensmittel, die gesund sind, muss ich erst noch herausfinden, was überhaupt mag.

Wie gesagt, ich muss meinen Sohn erst wieder neu kennenlernen. Wie das klingt...... katastrophal!

10.07.2021 10:59 • #2120

U
Hallo @Pinkstar

Wie wäre es, wenn du deinem Sohn vorschlägst, regelmäßig alle zwei, drei oder vier Wochen sonntags zum Essen zu kommen? Somit kannst du alles in Ruhe planen und er hat auch einen fixen Termin, den er in seine Freizeit einplanen kann.

Nur so eine Idee..

LG

10.07.2021 11:37 • x 3 #2121

P
Zitat von Uccia:
Wie wäre es, wenn du deinem Sohn vorschlägst, regelmäßig alle zwei, drei oder vier Wochen sonntags zum Essen zu kommen? Somit kannst du alles in Ruhe planen und er hat auch einen fixen Termin, den er in seine Freizeit einplanen kann.

Hallo Uccia

Das könnte eine Option sein, wenn die Kommunikation über Handy bissl besser läuft und ich ihm dann diesen Vorschlag nach einer gewissen Zeit machen kann.

Ich denke, jetzt wäre es noch zu früh, die Idee zu nennen. Mein Sohn muss erst wieder richtig die Nähe zu lassen können und das kann er jetzt noch nicht. Das dauert noch. Ich möchte versuchen, keinen Druck aufzubauen. Es fällt mir schwer, aber mein Sohn muss von selber meine Nähe immer mehr wollen.

10.07.2021 12:28 • x 2 #2122

P
Zitat von Uccia:

Hallo Uccia

Das könnte eine Option sein, wenn die Kommunikation über Handy bissl besser läuft und ich ihm dann diesen Vorschlag nach einer gewissen Zeit machen kann.

Ich denke, jetzt wäre es noch zu früh, die Idee zu nennen. Mein Sohn muss erst wieder richtig die Nähe zu lassen können und das kann er jetzt noch nicht. Das dauert noch. Ich möchte versuchen, keinen Druck aufzubauen. Es fällt mir schwer, aber mein Sohn muss von selber meine Nähe immer mehr wollen.

10.07.2021 12:29 • x 1 #2123

P
Huch, sorry das ging wohl zweimal raus

10.07.2021 12:29 • x 1 #2124

P
Das hier ist ein Lieblingsvideo von mir, hat mich immer am meinen Sohn erinnert, wie man mit der Jugend heute so locker und flockig umgehen sollte *LOL* Der junge Kerl spielt das echt gut, wie er schaut und die Freundin der Mutter guggt nur *LOL* Ich finds gail

10.07.2021 12:40 • #2125

P
siehste, jetzt zieht er sich um...also wahrscheinlich...auf jeden Fall meckert er nicht! *LOL*

10.07.2021 12:43 • #2126

P
Guten Morgen

Also so einen regenreichen Sommer hatte wir hier schon ewig nicht mehr. Ich finds gut. Die Natur regeneriert sich etwas

Heute auf dem Essensplan: Hähnchengeschnetzeltes in einer Honig-Senf-Sosse, dazu Reis:

400g Geschnetzeltes gut anbraten, danach 2 kleine Zwiebelchen und 1 Paprika sehr sehr fein geschnitten dazu geben, Hitze reduzieren, Deckel drauf und etwas dünsten lassen.
Mit Salz + Pfeffer nach Bedarf würzen.
200 ml Sahne + 2 EL Senf + 2 EL Honig unterrühren, etwas einköcheln lassen.
Dill nach Belieben dazugeben.
Guten Appetit Ihr könnt statt Reis natürlich auch Nudeln dazu reichen

Ansonsten ist bei mir heute nichts angesagt, ist alles erledigt. Jetzt geh ich erstmal frühstücken und dann wie immer auch ins Bad

Euch nen ruhigen, besinnlichen Sonntag

L G Pinkstar

11.07.2021 05:38 • x 1 #2127

X

P
Zitat von XR69:
hier wie immer erstmal

Morgen XR,

du bist ja generell auch immer früh wach, aber einfach so oder? Keine Tabs nehmen gell?
Was macht denn die Liebe, alles schick bei euch?

11.07.2021 05:44 • #2129

P
Wo ist eigentlich die @Nautica ? Hatse en Lover?

11.07.2021 05:46 • #2130

A

x 4