7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Nautica:
Mein Limit ist unter null ,lange mach ich das nicht mehr mit .

Weia, das hört sich aber nich gut an

14.07.2021 13:25 • #2281

N
Heute früh kam mir meine Kollegin entgegen,war gerade bei der Pillenvergabe,sagte sie hat Herzschmerzen und hielt sich an die linke Brust .Hab sie unterstützt beim gehen und plötzlich sackte sie zusammen,auf den Boden runter und gleich Notarzt geholt ,kam dann gleich ins Krankenhaus.Ich schau was nach anderem jobmäßig,die Pläne machen die Leute kaputt .Vor paar Wochen andere Station fast dasselbe.Heute die Kollegin wo der Typ Schluss gemacht hat ,4 Kinder zuhause und nun das .

14.07.2021 13:29 • x 1 #2282

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

N
Ich schaff jetzt seit Allgäu Kurztrip nur mit mickrigen 3 Tagen frei in drei Wochen jetzt.Keine 2 Tage frei am Stück.Bin 80 Prozent,keine Vollzeitkraft Kur wäre auch gut , könnte ich Mal beantragen.

14.07.2021 13:32 • #2283

Jane_1
Zitat von Nautica:
3 Tagen frei in drei Wochen jetzt.Keine 2 Tage frei am Stück.Bin 80 Prozent,keine Vollzeitkraft

Das ist echt Wahnsinn. Arbeitsrechtlich meines Wissens nicht ok, aber in manchen Bereichen gelten anscheinend andere Gesetze?!

14.07.2021 13:36 • x 1 #2284

Jane_1
Zitat von Pinkstar:
Das vermisse ich auch total sehr.
Das Schnurren

Die Tierheime sind voller Katzen, jetzt nach dem langen Lockdown leider mehr denn je. Adoptiere doch, was spricht dagegen? Ich glaube, das würde dir gut tun. (Mir tut es gut, ich lache jeden Tag soviel über die beiden. Und das Schmusen und Schnurren ist auch total schön)

14.07.2021 13:39 • x 3 #2285

N
Zitat von Jane_1:
Das ist echt Wahnsinn. Arbeitsrechtlich meines Wissens nicht ok, aber in manchen Bereichen gelten anscheinend andere Gesetze?!

Hab schon in einigen Heimen gearbeitet, bundesweit,das ist schon die Ausnahme hier , vermisse echt mein früheres Heim in Hessen

14.07.2021 13:47 • x 1 #2286

N
Zitat von Jane_1:
Die Tierheime sind voller Katzen, jetzt nach dem langen Lockdown leider mehr denn je. Adoptiere doch, was spricht dagegen? Ich glaube, das würde dir ...

Oh ja Katzen sind tolle Tiere ,hatte auch schon einige zugelaufene .

14.07.2021 13:49 • x 3 #2287

_Tara_
Zitat von Jane_1:
Die Tierheime sind voller Katzen, jetzt nach dem langen Lockdown leider mehr denn je. Adoptiere doch, was spricht dagegen? Ich glaube, das würde dir gut tun.

Den Gedanken hatte ich vorhin auch. Schön, dass Du ihn ausgesprochen hast.
(Wer wäre ich ohne meine Fellnasen?!) Pinky... was sagste?

14.07.2021 13:55 • x 3 #2288

N
Ja Pinki,ab ins Tierheim und nach einem Stubentiger Ausschau halten.Beim wöchentlichen Einkauf genug Futter bunkern.Wie ist das mit deinem Pflegedienst, würde der auch mit zum Tierarzt ?

14.07.2021 14:33 • x 2 #2289

P
Zitat von Nautica:
Kur wäre auch gut , könnte ich Mal beantragen.

Geh einfach zum Hausarzt und beantrage das, Grund völlige Erschöpfung, weil Pflegeberuf! Das klappt mit Sicherheit.

Zitat von _Tara_:
Pinky... was sagste?

Zitat von Nautica:
Wie ist das mit deinem Pflegedienst, würde der auch mit zum Tierarzt ?

Das Problem ist, ich hab niemand, der auf meine Katze aufpassen könnte, falls ich urplötzlich ins KH müsste. Nein der Pflegedienst fährt nicht mal Arztbesuche. Der macht rein nur den Einkauf mit mir und wenn etwas zu putzen ist, was ich nicht hinbekomme, wegen Gewicht und Leiter.

Ich hatte schon überlegt, fremde Katzen aufzunehmen, quasi als Übergang, aber hab Angst wegen der Böden, falls die wo hinmachen statt ins Katzenklo, dass der Laminat dann kaputt geht und es ist ja Mietwohnung und nicht meine Wohnung.

Auch was Kosten fürn Tierarzt sind, schwierig, da eben nicht soviel Geld vorhanden. Wenn ich ein Tier hab dann möchte ich auch für das Tier ordentlich sorgen.

14.07.2021 15:24 • x 1 #2290

Anlachen
Zitat von Nautica:
Ich schaff jetzt seit Allgäu Kurztrip nur mit mickrigen 3 Tagen frei in drei Wochen jetzt.Keine 2 Tage frei am Stück.Bin 80 Prozent,keine ...

Liebe Nautica,
das hört sich ganz schlimm an, wenn man am Limit ist, dann ist das so. Wenn Du nicht mal anständig Erholungszeit bekommst, läuft richtig was verkehrt!
Habt Ihr eine Vertretung, Betriebsrat oder ähnliches?

Mir hat eine weise Kollegin mal gesagt: Kein Job der Welt ist es wert, dass man sich seine Gesundheit kaputt macht.

Kurz darauf habe auch ich mal meinen Job hingeworfen. Keine Minute zu früh!

Heute würde ich einiges anders machen, mehr Rechte erkämpfen, Vertretung einschalten. Damals bin ich nur noch mit Migräne ins Bett gekippt.

Ich drück Dich mal ganz doll. Wenn es nicht geht, lass dich für ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen. Die meisten Ärzte wissen heute ganz genau, was für ein Hamsterrad überall läuft!

LG

14.07.2021 15:47 • x 5 #2291

N
Zitat von Pinkstar:
Geh einfach zum Hausarzt und beantrage das, Grund völlige Erschöpfung, weil Pflegeberuf! Das klappt mit Sicherheit. Das Problem ist, ich hab ...

Ich überlege es mir ,zur Zeit bin ich viel zu müde um überhaupt zu einem doc zu gehen.

Von der Warte aus gesehen hast du Recht ,Tiere bedeuten Verantwortung ,die hast du ,willst es bestmöglich versorgen ,aber kann so schnell etwas dazwischen kommen dann fangen die Probleme an mit Versorgung .
Gibt es keine Patenschaften für Tiere vom Tierheim?wenn du regelmäßig dort einen Besuch abstattest oder so wie es du kannst gesundheitlich ?

14.07.2021 16:21 • x 1 #2292

P
Zitat von Nautica:
wenn du regelmäßig dort einen Besuch abstattest oder so wie es du kannst gesundheitlich ?

Das Tierheim bei uns liegt in einem anderen Ort und auch total abgeschieden, da fährt nicht mal ein Bus in die Nähe.

Hm, ich berate das mal mit meiner Therapeutin. Vielleicht hat die noch eine Idee, was man da machen kann. Bin schon ziemliche Katzen-Mama und liebe es, wenn sie schnurren und schmusen und wenn ich mit ihnen spielen kann. Zeit hätte ich ja massig dafür.

Ich lass mir das in nächster Zeit durch den Kopf gehen. Treffe nächste Woche eh meine Therapeutin wieder und sprich das mal an.

An meiner Wand hier hängt ein grosser Katzenkalender und an der anderen Wand ein kleiner Katzenkalender

Ich hätte sehr gerne einen Kater, sein Name wäre Keno. Hachja, ich träum mal so vor mich hin

14.07.2021 16:30 • x 4 #2293

N
Zitat von Anlachen:
Liebe Nautica, das hört sich ganz schlimm an, wenn man am Limit ist, dann ist das so. Wenn Du nicht mal anständig Erholungszeit bekommst, läuft ...

Ja liebe Anlachen,dort läuft so einiges schief , könnte Storys schreiben,aber lieber nicht
Vertretung gibt's da schon ,die wissen schon was da abgeht ,denk die wenigsten melden sich da und wenn's nicht geht dann geht's zum Doc.Krankheitsrate ist dort sehr hoch und regelmäßig.

Ich denk immer an die Kollegen ,bin im Grunde schon sehr belastbar ,aber zur Zeit schlaucht mich das sehr ,diese wenigen freien Tage ,letzte Woche noch im frei eingesprungen.Körperlich zum Glück alles in Ordnung,kein Rücken oder Bandscheiben,nur müde,Kopfweh und wie in Trance.Jede Schicht zur Zeit heftig ,eine Kollegin meinte scherzhaft dass sie mit mir nie wieder arbeiten möchte da immer was ist ,stimmt ja auch ,entweder fehlen Leute oder ist Highlife mit den Bewohnern.

Mein Trost ist Ende August wenn Urlaub kommt,hoffe bis dahin halte ich noch durch.Mag den Beruf ja schon gerne aber so dann doch nicht.
Dann Wechsel ich lieber den Platz und such mir was anderes.

Mein Ex aus dem Norden sagt immer zieh nach oben.Aber geht nicht wegen Junior .
Möchte ihn von hier nicht herausreißen.

Aber stimmt schon ,keine Arbeit ist es wert um sich kaputt zu machen.
War auch etwas zuviel in letzter Zeit,zwei Kolleginnen von der Arbeit weg ins Krankenhaus,dann der Horror Unfall des Sohnes einer anderen Kollegin,sowas nimmt mich immer mit .

14.07.2021 16:33 • x 4 #2294

N
Zitat von Pinkstar:
Das Tierheim bei uns liegt in einem anderen Ort und auch total abgeschieden, da fährt nicht mal ein Bus in die Nähe. Hm, ich berate das mal mit ...

Bin gespannt was deine Therapeutin dazu sagt,da gibt's doch bestimmt Möglichkeiten.Keno klingt toll Mein streuner damals hiess Schnurre da er nur geschnurrt hat ,war der Süss der schwarze Kater.

14.07.2021 16:38 • x 1 #2295

A

x 4