7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Liebe ist mit Schmerz verbunden.
Der einzige Weg eine tiefe, wahrhaftige, wohlige, erfüllende Liebe zu erfahren, geht damit einher, zu akzeptieren, dass Liebe oder das Ende einer Liebe auch Schmerz bedeutet. Und, dass wir keinerlei Kontrolle darüber haben.

17.07.2021 18:34 • x 1 #2371

P
Morgen zusammen

Es scheint so, wie wenns heute endlich mal wieder Bilderbuchwetter gibt und ich meine Balkonbank und mein kleines Tischchen putzen kann, um gemütlich raus sitzen zu können

Was mir immer gefällt ist, dass Sonntags kaum Autos unterwegs sind und es somit eine schöne Stille umgibt

Heute gibts den Rest von gestern, also Linsen, Spätzle und Geflügelwiener. Muss nichts kochen.

Ich wünsch euch einen entspannten Sonntag mit viel Sonne.

Jetzt tun mir wieder die Leute leid, die ihre Mitmenschen und ihren Wohnsitz verloren haben. Und das dazu noch in einer schweren Krise. Schlimm sowas.

Da muss man sich echt anstrengen, nicht selber negative Dinge zu denken. Ich bin da sehr sensibel.

Eure Pinkstar

18.07.2021 06:25 • x 4 #2372

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Das Lied schwirrt mir meistens Morgens immer im Kopf rum und blieb mir aus alten Zeiten komischerweise Morgens seither hängen:

18.07.2021 07:21 • #2373

N
Zitat von Pinkstar:
Morgen zusammen Es scheint so, wie wenns heute endlich mal wieder Bilderbuchwetter gibt und ich meine Balkonbank und mein kleines Tischchen ...

Hey guten Morgen ,
ja gibt ein richtig schönes Wetter heute.
Bin beim Kaffee trinken ,nachher Dusche und dann geht's los mit der Radeltour.So ca 70 km sind geplant.

Die Bilder der Flutkatastrophe sind mehr wie traurig ,alles sehr schrecklich.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

18.07.2021 07:44 • x 2 #2374

P
Zitat von Nautica:
dann geht's los mit der Radeltour.So ca 70 km sind geplant.

Viel Spass, gehts Richtung Bodensee?

18.07.2021 07:45 • x 1 #2375

N
Zitat von Pinkstar:
Viel Spass, gehts Richtung Bodensee?

Eher in deine Richtung, Donautal.

18.07.2021 07:47 • x 1 #2376

P
Zitat von Nautica:
Eher in deine Richtung, Donautal.

Donautal auch total schön ja Da war ich auch schon lange nimmer.

18.07.2021 07:48 • #2377

N
Zitat von Pinkstar:
Donautal auch total schön ja Da war ich auch schon lange nimmer.

Schönes Fleckchen,das stimmt Das aufraffen ist eigentlich immer das schlimmste

18.07.2021 07:51 • x 1 #2378

E
guten Morgen. Meine Nacht war nicht so toll. Nun ist sie vorbei und ich habe auch tolles Wetter.
Freue mich auf ne Sendung die nachher kommt. Mag den Koch.
Danach werde ich den Garten gehen. Im Anschuss bestimmt telefonieren. Meine Küche bleibt heute kalt. Habt einen schönen Sonntag.
Ich kann mir die Nachrichten momentan nicht anschauen. Falle in eine Art Schockstarre. Ganz, ganz schlimm

18.07.2021 08:18 • x 2 #2379

Jane_1
Zitat von Pinkstar:
Jetzt tun mir wieder die Leute leid, die ihre Mitmenschen und ihren Wohnsitz verloren haben. Und das dazu noch in einer schweren Krise. Schlimm sowas.

Mich nimmt das auch mit, meine Kollegin ist zwar gesund, aber sie haben sehr viel verloren. Sie hat sich einmal kurz gemeldet. Haus und Garten sind mit stinkendem Wasser vollgelaufen, nur die obere Etage ist verschont geblieben. Alle Elektrogeräte sind kaputt (sie gehen davon aus, noch gibt es keinen Strom), ihr Auto wurde weggeschwemmt. Die Kinder sind traumatisiert, hatten Angst um ihr Leben.
Dann so Einzelheiten: Die Familie hatte alle ihre Schuhe im unteren Stockwerk. Alles weg. Die haben nur noch die Schuhe, die sie anhatten. Von jetzt auf gleich. Weiterhin kein Strom, ich weiß nicht, was sie essen seit Donnerstag. Es ist völlig unvorstellbar.

Aber das Leben geht weiter, ich gehe jetzt laufen (auch wenn es etwas zu warm ist) und danach urban gardening mit den Nachbar. Wir haben hier ein süßes kleines Projekt.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, bleibt gesund und frohen Mutes und erfreut euch am Leben (wir haben nur das eine)

18.07.2021 09:51 • x 5 #2380

P
Guten Morgen

So, bin bereits fertig und warte auf meine Therapeutin. Sie kommt um 9 Uhr und wir gehen ein bisschen mit dem Rollator laufen.

Heute wieder Bilderbuchwetter

Dann kommt heute Mittag, nach ihrer Probearbeit, meine Schwester zu Besuch.
Ich koche ihr mein Ofengemüse mit Joghurtdip und Salatherzen dazu Freu mich, sie zu sehen.

Bin also erstmal für den ganzen Vormittag und Mittag ausgebucht

Euch einen guten Start in die neue Woche

L G Pinkstar

19.07.2021 07:38 • x 3 #2381

N
Zitat von Pinkstar:
Guten Morgen So, bin bereits fertig und warte auf meine Therapeutin. Sie kommt um 9 Uhr und wir gehen ein bisschen mit dem Rollator laufen. Heute ...

Mach dir einen schönen Tag ,Wäre doch toll wenn du mit deiner Therapeutin noch irgendwo beim Laufen einkehren könntest ,die Sonne genießen,Leute beobachten,das ist schon ein Stück Lebensqualität.

Gestern wieder bemerkt beim Radeln,das tut so gut ,80 km würden es , zwischendurch noch gewandert ,eingekehrt ,rasten wenn Lust ist , Bierchen trinken und Wurstsalat essen ,dann sind die Akkus schnell wieder aufgeladen.
Einfach das Leben in Stücken geniessen,sofern es irgendwie geht und die Batterien füllen für schlechtere Tage.

Habt einen schönen Tag

19.07.2021 09:43 • x 3 #2382

P
Zitat von Nautica:
Gestern wieder bemerkt beim Radeln,das tut so gut ,80 km würden es , zwischendurch noch gewandert ,eingekehrt ,rasten wenn Lust ist , Bierchen trinken und Wurstsalat essen ,dann sind die Akkus schnell wieder aufgeladen.
Einfach das Leben in Stücken geniessen,sofern es irgendwie geht und die Batterien füllen für schlechtere Tage.

Klingt super ja ich war mit ihr noch in einem italienischen Cafe. Sind draussen gesessen, hat gut getan. Sie meinte, ich könne schon besser laufen. Toll, dass es ihr auffällt

Richtig, kleine Dinge wahrnehmen, draussen in der Natur zu sein, etwas leckeres zu sich nehmen, solang es noch geht, man weiss ja nie

19.07.2021 09:58 • x 2 #2383

N
Zitat von Pinkstar:
Klingt super ja ich war mit ihr noch in einem italienischen Cafe. Sind draussen gesessen, hat gut getan. Sie meinte, ich könne schon besser ...

Sehr schön Das solltest du öfters machen und irgendwann wenn es mit dem Laufen besser geht dann schaffst du es ohne Hilfe bzw Begleitung,zu Fuss dann .

19.07.2021 10:54 • x 1 #2384

P
Zitat von Nautica:
Das solltest du öfters machen und irgendwann wenn es mit dem Laufen besser geht dann schaffst du es ohne Hilfe bzw Begleitung,zu Fuss dann .

Geht nur einmal in der Woche Donnerstags ist immer Einkauf. Im Herbst beschaff ich mir ein Steppbrett dann (geht vorher nicht wegen Finanzen), um die Muskulatur der Beine aufzubauen und damit ich wieder besser Treppen laufen kann. Bin am Ball

19.07.2021 10:58 • x 1 #2385

A

x 4