7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

W
Zitat von Offspring78:
Woran liegt das denn eurer Meinung nach?

Könnte ja evtl. auch Partner/innen geben, die das als übermäßig egoistisch empfinden, wenn man/frau sich regelmäßig eine Auszeit nimmt.

Für mich persönlich gehört da definitiv auch dazu, dass ich die Rückzugsoption meiner eigenen Wohnung nicht so schnell wieder aufgebe. Die Erfahrung der ersten drei Ehejahre zu zweit auf 50 qm hat gereicht - auch wenn es Freiburg gewesen ist und ich ungern da weggezogen bin.

10.04.2021 15:01 • x 3 #301


P
Zitat von Offspring78:
Deine eigenen Ansprüche sind auch erfüllbar?


Ich muss grinsen

Ich mag einen sauberen Mann (schlechte Erfahrung gemacht) Schlimm, dass ich das überhaupt erwähnen muss, aber ist so
Ich liebe an einem Mann Parfum und ein Deo. Und er sollte einmal im Jahr den Zahnarzt kennen
Er sollte einfach reden können, genauso offen sein wie ich. Wenns Probleme gibt, einfach ansprechen und man findet einen Kompromiss. Einfach nett und ehrlich sein.
Er sollte, wie ich, Musik lieben und auch gerne hören, auch mal mit Bums Schlager ist nicht wirklich meins, kann ich nur ertragen, im Suff *LOL*
Wenn er dann noch ein schönes, nettes Lächeln hat, dann bin ich zu begeistern

Geniesse aber mit Vorsicht. Erst nachm halben Jahr zeigt sich der Charaker eines Menschen Von daher käme erstmal wirklich nur eine Freundschaft in Frage, solange, bis ich das Gefühl habe: Dich finde ich toll

10.04.2021 15:03 • x 1 #302


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von will_hunting:
Für mich persönlich gehört da definitiv auch dazu, dass ich die Rückzugsoption meiner eigenen Wohnung nicht so schnell wieder aufgebe.


Eigene Wohnung ist definitiv goldwert. Dieses *ich muss unbedingt mit meinem partner zusammenziehen* fällt bei mir auch flach. Da muss schon sehr viel passieren, dass ich meine Wohnung aufgebe.
Sie ist barrierefrei, verfügt über zwei Aufzüge, Hausmeister der alles macht. Ich liebe das Haus und die Wohnung sehr.

10.04.2021 15:06 • #303


O
Zitat von will_hunting:
Könnte ja evtl. auch Partner/innen geben, die das als übermäßig egoistisch empfinden, wenn man/frau sich regelmäßig eine Auszeit nimmt. Für ...

Wenn du diese Option hast, dann geht es aber?

10.04.2021 15:06 • #304


O
Zitat von Pinkstar:
Ich muss grinsen Ich mag einen sauberen Mann (schlechte Erfahrung gemacht) Schlimm, dass ich das überhaupt erwähnen muss, aber ist so Ich ...

Finde ich angemessen.
Also würde klappen meiner Meinung nach.
Und trotzdem sagst du, 2-3 Jahre noch allein?
Möchtest du innerlich noch an dir arbeiten?
Gibt es noch was abzuschliessen?

10.04.2021 15:10 • x 1 #305


P
Zitat von Offspring78:
Möchtest du innerlich noch an dir arbeiten?
Gibt es noch was abzuschliessen?


Ich möchte mein Traumgewicht von 90 kg erreichen. Abnehmen geht alleine besser, als mit Partner, da ich Intervallfasten mache. Ich esse nach 15 Uhr nichts mehr. Das kann nicht jeder.

Ansonsten bin ich schon seit 2012 geschieden. Hab nen Sohn, da belastet mich ganz klar, dass er nicht bei mir ist oder keinen Kontakt möchte, er ist 16 Jahre alt. Noch zwei Jahre, dann fällt das Sorgerecht weg. Auch irgendwie ein Abschluss für mich.

Meine Krankheit wird bleiben, auch ungewiss, weil jeder Schub der kommt, die Gefahr mit sich bringt, dass ich vielleicht auch mal irgendwie gelähmt werde. Kann leider kein Arzt voraussehen. Spritze mich 3 mal in der Woche. Mehr kann ich nicht machen. Bisher aber toi toi toi

Das wärs

10.04.2021 15:15 • #306


W
Zitat von Offspring78:
Wenn du diese Option hast, dann geht es aber?

Sagen wir mal so: Meine letzte Beziehung hätte bestimmt nicht 3 Jahre gehalten, wenn wir, was mal angedacht war, nach einem guten Jahr zusammengezogen wären. Dann hätte es wahrscheinlich schon vorher gekracht, weil ich eine Menge Freiraum brauche und ungemütlich werde, wenn ich den nicht bekomme.

Zitat von Pinkstar:
Da muss schon sehr viel passieren, dass ich meine Wohnung aufgebe.

Dito! Wohne hier traumhaft idyllisch in einem Vorort mit Blick auf die gegenüberliegende Talseite. Hab vormittags ein bisschen Südwest-Sonne und außer den Rindern gibt's kaum Geräuschkulisse. Mein Vermieter wohnt über mir und da er viel Zeit hat, wird nicht so verbissen auf Kehrwoche, Winterdienst und sowas geachtet.

10.04.2021 15:23 • x 1 #307


O
@Pinkstar Ok, dann willst du erst noch attraktiver werden. Hast evtl dann ja auch steigende Chancen (obwohl etliche Männer sich am Gewicht keineswegs stören). Das kann ich nachvollziehen.
Du sagst aber, dass deine Krankheit sich auch verschlechtern könnte. Wenn du nun in 3 Jahren schlanker, aber gelähmt wärst, hast du eigentlich nichts gewonnen.
Also ich würde nicht warten mit dem Daten. Aber ich bin eh der totale Beziehungsmensch.
Finde aber andere Ansichten immer sehr spannend, denn natürlich träumt man doch hin und wieder, wie es wäre, wieder frei und ungebunden. Die meisten wollen immer das, was sie grade nicht haben XD

10.04.2021 15:25 • x 1 #308


P
Zitat von will_hunting:
Wohne hier traumhaft idyllisch in einem Vorort mit Blick auf die gegenüberliegende Talseite.


Ich wohn im 9. Stock eines gepflegten Hochhauses. Ich kann über die Stadt sehen, umringt von Wald-Bergen. Habe Vormittags die Sonne. Im Sommer sitze ich Abends unheimlich gerne draussen aufm Balkon und geniesse die Aussicht sehr. Am besten mit Kerze und gekühltem Sekt und schöner Musik im Hintergrund. I love it

10.04.2021 15:28 • x 1 #309


O
Ok, will hunting, dann geht es also auch nicht.
An der Wohnung liegt es also nicht.
Aber du wirst ungemütlich wegen Freiraum. War das dann der Trennungsgrund?

10.04.2021 15:28 • #310


X
Zitat von will_hunting:
Für mich persönlich gehört da definitiv auch dazu, dass ich die Rückzugsoption meiner eigenen Wohnung nicht so schnell wieder aufgebe.

Moin,
mit einer neuen Partnerin zusammenzuziehen kommt für mich in den nächsten Jahren nicht in Frage. Habe ein schönes Haus auf großem Grundstück auf dem Dorf.
Würde ich nicht aufgeben wollen. Bei einer neuen Beziehung muss für mich über Jahre erstmal bewiesen werden, dass es wirklich passt. Wie schnell es auch nach Jahren vorbei sein kann wissen wir leider alle :wink:
Kennenlernen und gemeinsames Leben aufbauen mit gegenseitigen Besuchen und ein wenig auf Abstand. Mittlerweile kann ich gut allein sein.

LG

10.04.2021 15:29 • x 1 #311


P
Zitat von Offspring78:
Wenn du nun in 3 Jahren schlanker, aber gelähmt wärst, hast du eigentlich nichts gewonnen.


Stimmt, ein Risiko, dass ich aber eingehe. Bisher verläuft die Krankheit recht langsam.


Zitat von Offspring78:
Aber ich bin eh der totale Beziehungsmensch.


Ich bin ebenfalls der Beziehungstyp. Ich war zweimal verheiratet und hatte zwei Beziehungen.
Aber vor zwei Jahren hab ich eben beschlossen jetzt erstmal alleine zu bleiben und es tut mir einfach gut. Und das ist momentan das Wichtigste für mich und für die nächste Zeit

10.04.2021 15:31 • x 1 #312


W
Zitat von Offspring78:
War das dann der Trennungsgrund?

Nein. Wir waren uns am Schluss immer weniger einig über Richtung und Tempo der individuellen und gemeinsamen Weiterentwicklung. - Das ist jetzt mal sehr diplomatisch ausgedrückt.

10.04.2021 15:31 • x 1 #313


W
Zitat von Pinkstar:
Ich wohn im 9. Stock eines gepflegten Hochhauses.

Ganz oben oder kommt über Dir noch was?
Klingt auf jeden Fall auch toll!

10.04.2021 15:33 • x 1 #314


P
Zitat von will_hunting:
Ganz oben oder kommt über Dir noch was?


Insgesamt 15 Stockwerke

10.04.2021 15:34 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag