Pinkstar
Gast
Zitat von Chrissi26:Er will jetzt mit seinem E-Scooter zum Bahnhof fahren (muss nur noch überlegen, wo er ihn in der Firma abstellt) und ab und zu hat er ja auch Möglichkeiten, mit einem Kollegen mitzufahren.
Problem gelöst!
Zitat von Chrissi26:Er sagte, dass er auch davon weg will und so oft würde er es nicht mehr machen, weil ihm auch bewusst ist, dass das mit dem Führerschein dann noch ewig dauert (erstaunlich, fand ich).
Sehr gut, du hast ihn dafür mit deinen Worten nochmal sensibilisiert. Ihm ist bewusst, dass es an ihm liegt. Super!
Zitat von Chrissi26:Ich hab auch gesagt, wenn er eine eigene Wohnung hat, kann er so leben wie er will, hier möchte ich das nicht, ansonsten müssen sie eben zu ihr gehen und sich da aufhalten.
Du hast ihm ne Grenze aufgezeigt. Respekt hergestellt! Toll!
Zitat von Chrissi26:und einen schlechten Einfluss auf ihn ausübt, aber ich will es mir auch nicht total verscherzen
Bitte sei einfach neutral zu seiner Freundin. Er hat sich die angelacht, nicht gut. Er muss damit klar kommen. Nicht du. Falls es mit ihr weiterhin Probleme gibt, ist es wichtig ihr wohl dann auch klipp und klar zusagen, wenn sie sich bei dir daheim aufhält, dass es hier auch Regeln gibt. Punkt. Der Satz sitzt dann.
Zitat von Chrissi26:Ich muss jetzt nur hart bleiben und ihn sein Ding machen lassen.
Nenn es einfach lieber Konsequent sein
Zitat von Chrissi26:Manchmal wünschte ich mir auch, ich wäre nicht so gefühlsduselig und könnte sowas. Dann hätte ich jetzt mit dem Typen, der wegzieht, eine schöne Zeit gehabt und gut. Aber is halt nicht bei mir.
Es ist gut so, wie du bist, wie wir sind. Wie andere mit F+ umgehen, ist nicht unsere Baustelle
Alles toll gemacht Chrissi. Du darfst wirklich stolz auf dich sein!