7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Chrissi26:
Er will jetzt mit seinem E-Scooter zum Bahnhof fahren (muss nur noch überlegen, wo er ihn in der Firma abstellt) und ab und zu hat er ja auch Möglichkeiten, mit einem Kollegen mitzufahren.

Problem gelöst!

Zitat von Chrissi26:
Er sagte, dass er auch davon weg will und so oft würde er es nicht mehr machen, weil ihm auch bewusst ist, dass das mit dem Führerschein dann noch ewig dauert (erstaunlich, fand ich).

Sehr gut, du hast ihn dafür mit deinen Worten nochmal sensibilisiert. Ihm ist bewusst, dass es an ihm liegt. Super!

Zitat von Chrissi26:
Ich hab auch gesagt, wenn er eine eigene Wohnung hat, kann er so leben wie er will, hier möchte ich das nicht, ansonsten müssen sie eben zu ihr gehen und sich da aufhalten.

Du hast ihm ne Grenze aufgezeigt. Respekt hergestellt! Toll!

Zitat von Chrissi26:
und einen schlechten Einfluss auf ihn ausübt, aber ich will es mir auch nicht total verscherzen

Bitte sei einfach neutral zu seiner Freundin. Er hat sich die angelacht, nicht gut. Er muss damit klar kommen. Nicht du. Falls es mit ihr weiterhin Probleme gibt, ist es wichtig ihr wohl dann auch klipp und klar zusagen, wenn sie sich bei dir daheim aufhält, dass es hier auch Regeln gibt. Punkt. Der Satz sitzt dann.

Zitat von Chrissi26:
Ich muss jetzt nur hart bleiben und ihn sein Ding machen lassen.

Nenn es einfach lieber Konsequent sein Das hört sich weniger hart an und setzt dich nicht so unter Druck. Konsequent sein, heisst Respekt zu schaffen

Zitat von Chrissi26:
Manchmal wünschte ich mir auch, ich wäre nicht so gefühlsduselig und könnte sowas. Dann hätte ich jetzt mit dem Typen, der wegzieht, eine schöne Zeit gehabt und gut. Aber is halt nicht bei mir.

Es ist gut so, wie du bist, wie wir sind. Wie andere mit F+ umgehen, ist nicht unsere Baustelle

Alles toll gemacht Chrissi. Du darfst wirklich stolz auf dich sein!

16.08.2021 16:23 • x 2 #3331

P
Zitat von Nautica:
Bin dann nach Griechenland geflogen ,hab den dann fast 6 Wochen nicht gesehen.In dieser Zeit fuhren meine Gefühle noch restabwärts .

Beste, was du tun konntest Du hast das alles richtig gemacht Da bist du härter gewesen, wie ich

16.08.2021 16:24 • x 1 #3332

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

senzanome
Zitat von Pinkstar:
Jeder Mensch ist so, wie er ist senzanome. Wer weiss, was noch alles bei dir passiert

Ohhhh, das klingt ja verheissungsvoll, aber ehrlich gesagt, bin ich gerade sehr beschäftigt damit meine Toechter gut abzunabeln, mich selbst nach horror - Unfall halbwegs wieder aufzurichten, mir mein Leben zu gestalten, jeder Tag eine Herausforderung, haette nie gedacht, dass ich mal Single bin und so alleinstehend, muss ich noch ueben, dank Dir und anderen hier, habe ich einige Inspirationen, das ist viel wert,

16.08.2021 16:29 • x 3 #3333

N
Zitat von Pinkstar:
Beste, was du tun konntest Du hast das alles richtig gemacht Da bist du härter gewesen, wie ich

Weil ich ihn schon gar nicht mehr für voll genommen habe. das war dann für mich am Ende nur noch ein Testzeugs gewesen und insgeheim musste ich drüber lachen.

16.08.2021 16:30 • #3334

senzanome
Zitat von Chrissi26:
Hallo Ihr Lieben, so, ich berichte jetzt mal. Das Gespräch ist erstaunlich gut verlaufen. Puuh, ich musste echt erstmal tief Luft holen, aber hab ...

Toll gemacht, Chrissi, ganz klasse, besser geht es nicht.
Und nun dabei bleiben, damit es glaubwürdig ist und ihr alle gut damit leben könnt.Viel Glück!

16.08.2021 16:33 • x 1 #3335

P
Zitat von senzanome:
bin ich gerade sehr beschäftigt damit meine Toechter gut abzunabeln, mich selbst nach horror - Unfall halbwegs wieder aufzurichten, mir mein Leben zu gestalten, jeder Tag eine Herausforderung, haette nie gedacht, dass ich mal Single bin und so alleinstehend, muss ich noch ueben, dank Dir und anderen hier, habe ich einige Inspirationen, das ist viel wert,

Glaub mir senzanome, du wirst, je mehr Zeit vergeht und je mehr du mit dir und deinem Leben beschäftigt bist, mehr daran wachsen den je Auch wenn alles momentan bei dir schwer ist, du wächst daran! Du hast dann Erfahrungen, die andere gesunde Menschen niemals haben werden

16.08.2021 16:33 • x 3 #3336

C
Nochmal daaaaaanke, ihr Lieben!

Genau, konsequent hört sich besser an, als hart bleiben.

16.08.2021 16:36 • x 3 #3337

P
Zitat von Nautica:
Weil ich ihn schon gar nicht mehr für voll genommen habe. das war dann für mich am Ende nur noch ein Testzeugs gewesen und insgeheim musste ich drüber lachen.

Ja, dieses Gefühl hatte ich nach einer Weile dann auch. Mein Herz war bei ihm, aber mit den ganzen Aktionen und wie er sich benahm und er mal auch zu mir sagte: Bille es gibt schönere Menschen wie uns!
Ab da hab ich ihn als einen Weichei angesehen und ihm gesagt: hör mal, wenn du dich selber hässlich findest (er hatte Probleme mit seiner Körpergrösse, weil nur 1,63, abstehende Ohren) dann ist das aber nicht mein Problem. Denn ich finde mich, so wie ich bin, schön!

Der hatte massive Probleme mit seinem Selbstwert. Ich fand ihn aber süss.

Aber ein Mensch, der Probleme mit sich selber hat, der kann eben auch nicht vernünftig lieben.

16.08.2021 16:38 • x 2 #3338

N
Zitat von senzanome:
Ohhhh, das klingt ja verheissungsvoll, aber ehrlich gesagt, bin ich gerade sehr beschäftigt damit meine Toechter gut abzunabeln, mich selbst nach ...

Meine Erfahrung ist dass bei jenen die nie sorgen oder grosse Nöte im Leben gehabt haben und etwas eintrifft im Leben womit sie nicht gerechnet haben ,dass genau jene zusammen fallen wie ein Kartenhaus.Weil sie es eben nie kannten . Diejenigen die sich immer im Leben durchgebissen haben ,stehen am Ende besser da .

16.08.2021 16:39 • x 2 #3339

P
@Nautica

16.08.2021 16:40 • x 1 #3340

N
Zitat von Pinkstar:
@Nautica

Pinky

16.08.2021 16:42 • x 2 #3341

N

16.08.2021 16:42 • x 2 #3342

P

N
Zitat von Pinkstar:
@Nautica wollen wir gleichgeschlechtlich werden?

Wäre eine Erfahrung wert und wir wissen schon wie wir aussehen

16.08.2021 16:49 • x 2 #3344

N
Dann hätte es sichs ausgebembelt im Leben und vom gleichen Bundesland kommen wir auch noch

16.08.2021 16:51 • x 2 #3345

A

x 4