7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

N
Zitat von senzanome:
OmG, ich fühle mich so rückständig, wenn ich Euch da so lese, nix ONS, nichts F+, wusste nicht mal bis neulich, was das bedeutet, bei mir immer ...

Das war auch nur meine erste Erfahrung mit f plus gewesen,aber Bauchgefühl meldete sich zum Glück schon Recht früh und der arme sag ich Mal musste schon einiges anhören,hab den damit sehr oft konfrontiert ,kann ja meine Klappe nicht halten und schweigend schlucken.

16.08.2021 15:34 • x 2 #3316


N
An Ostern vor zwei Jahren ,da kannten wir uns paar Wochen bereits .Davor haben wir uns immer an einem Tag am Wochenende getroffen.Ostern hatte ich paar Tage frei gehabt und fragte ihn was er an den Feiertagen macht .Da kam nur so ein Rumgedruckse und dass wir uns doch einen Tag oder Abend treffen könnten.
Bin ja sehr spontan und hab Nordmann gefragt was er treibt .Bin dann paar Tage in Norden hoch ,war das schön ,Bremen besucht und zum Abschluss Fussballstadion .Hatte ich tausend Mal mehr von wie ein Spassabend Zuhause mit Stasher.Handy ausgeschaltet und dachte du kannst mich Mal.

16.08.2021 15:42 • x 3 #3317


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von XR69:
Genau, aber es war Dein Fehler, zu dem Dich keiner gezwungen hat. Wenn Du um seine Gefühle wusstest, kannst Du es ihm ja nur schwer vorwerfen, dass Du eigentlich auf mehr gehofft hast, oder?

Ich liebte ihn XR, und deshalb hab ich dem zugestimmt.
Und ich vermute, dass es bei deiner Liebschaft genauso ist, sie hat dich lieb und tut es, um dich nicht zu verlieren!

Natürlich zwingst du sie nicht, ich wurde auch nicht gezwungen. Und trotzdem, als Frau, wenn man jemand liebt, tut sie alles für diesen Mann, auch wenn er nicht 100% mit Gefühlen bei ihr ist

Du weisst um deine Gefühle zu ihr, es ist nichts Ganzes. Du sagst aber, sie arrangiert sich damit. Keine gute Sache XR.

Zum Glück leide ich nicht mehr

Und es gibt mit mir auch kein Arrangement mehr!

16.08.2021 15:47 • x 2 #3318


P
Zitat von senzanome:
Wahrscheinlich fehlt mir das, als Erfahrung.
Aber ich bin derart verklemmt und, schon jung und halbwegs schoen, damals, dass ich zig Zeiten brauche um Naehe zuzulassen,

Jeder Mensch ist so, wie er ist senzanome. Wer weiss, was noch alles bei dir passiert

16.08.2021 15:48 • x 1 #3319


P
Zitat von Nautica:
aber Bauchgefühl meldete sich zum Glück schon Recht früh und der arme sag ich Mal musste schon einiges anhören,

Ich habe zwei Jahre versucht, damit klar zu kommen und oft, wenn er weg war, hab ich geweint, weil die Wochenenden schlimm waren für mich, weil ich immer merkte, dass er mich nicht richtig liebt

16.08.2021 15:51 • x 2 #3320


N
Zitat von Pinkstar:
Ich liebte ihn XR, und deshalb hab ich dem zugestimmt. Und ich vermute, dass es bei deiner Liebschaft genauso ist, sie hat dich lieb und tut es, um ...

Ich war auch in den verliebt gewesen,aber mein Bauchgefühl warnte mich schon rechtzeitig.Was ich mir vorwerfe dass ich nicht konsequent war das ganze beim ersten Mal zu beenden.Lief dann aber auch nur noch halbwarm bei mir weiter ,zog die Konsequenz daraus dass ich bei dem Mann nicht mehr herausholen kann.

16.08.2021 15:53 • x 3 #3321


P
Zitat von Nautica:
Bauchgefühl warnte mich schon rechtzeitig.Was ich mir vorwerfe dass ich nicht konsequent war das ganze beim ersten Mal zu beenden

So gings mir ebenso. Bauchgefühl hat geläutet. Beim 9. Date wollte ich aufstehen und gehen. Ich tat es nicht. Nein ich hab immer gehofft, dass er mich doch noch lieben könnte. Es ging halbwarm weiter. Nach zwei Jahren hat er von mir abgelassen, weil er ne Bi-Frau gefunden hat, wo er endlich zwei Frauen vernaschen konnte. Es tat weh. Und gleichzeitig wusste ich: Es war gut, dass er weg war.
Erfahren hab ich davon, weil ich wissen wollte, ob er endlich sein Glück gefunden hat. Er berichtete mir dann davon.

16.08.2021 15:57 • x 2 #3322


N
Eine Frau spürt das sehr schnell wenn beim anderen die Gefühle nicht so stark sind .Dann heissts entweder mach ich die halbwarme Suppe mit oder ich beende das Theater.
Ende Mai in dem Jahr kam ich 5 Wochen in Reha wegen Schulter.Da fragte ich ihn auch ob er mich nicht Mal besuchen will.Ohh dieses Gedruckse wieder ,hab mich dann nicht mehr gemeldet,dann ging's plötzlich,kam für eine Nacht .Aber hinterher dachte ich auch ,willst du so nen Mann haben dem du noch Besuchsangebot nachtragen willst .
War dann aber gut abgelenkt mit meinen Jungs da ,hatte auch eine klitzekleine Liebschaft dort ,aber war mir egal ,für mich wars ne Affäre und da kann ich machen was ich will ohne Rechtfertigung

16.08.2021 16:00 • x 2 #3323


P
Zitat von Nautica:
für mich wars ne Affäre und da kann ich machen was ich will ohne Rechtfertigung

Ja, nichts Ganzes heisst: Du bist weiterhin frei

16.08.2021 16:02 • x 1 #3324


N
Zitat von Pinkstar:
Ja, nichts Ganzes heisst: Du bist weiterhin frei

Eben ,so fühlte ich mich sowieso.Der Rehamann war aber leider verheiratet,aber schreibt mir heute noch .

16.08.2021 16:05 • x 2 #3325


P
Das sind so viele Gründe, warum man dann doch lieber Single ist. Wenn man so eine Schaizze erlebt und diese blöde Hoffnung immer da ist, das sich was ändert ins Positive.

Man will ja nicht gleich aufgeben immer.

Allerdings ist bei mir in Zukunft wirklich klar, dass sobald ich merke, da is was faul, dass ich klipp und klar sagen: Sorry, das passt nicht!

Ich mach mir mein Leben keine Sekunde mehr für einen Mann schwer!

16.08.2021 16:06 • x 4 #3326


C
Hallo Ihr Lieben,

so, ich berichte jetzt mal. Das Gespräch ist erstaunlich gut verlaufen. Puuh, ich musste echt erstmal tief Luft holen, aber hab mich an eure Worte erinnert und, Pinky, auch in der ICH-Form gesprochen. Er schaute erst ein bißchen geschockt, als ich das mit dem Arbeitsweg ansprach und überlegte dann laut, wie er das wohl regeln kann, wann er wohl aufstehen müsse usw. Aber er hat total verstanden, dass ich es einfach nicht mehr wuppen kann, wenn ich volltags arbeite und ich habe auch sein Erwachsen-Sein angesprochen und dass die Selbstständigkeit dazu gehört. Er will jetzt mit seinem E-Scooter zum Bahnhof fahren (muss nur noch überlegen, wo er ihn in der Firma abstellt) und ab und zu hat er ja auch Möglichkeiten, mit einem Kollegen mitzufahren.

Ich habe dann das K i f f e n angesprochen, nicht im Bezug auf Führerschein, sondern so allgemein, dass ich mir Sorgen um ihn mache, ihn doch lieb habe und nicht möchte, dass er total abdriftet. Auch, dass ich mit ihm zur Beratungsstelle gehen würde usw. Er sagte, dass er auch davon weg will und so oft würde er es nicht mehr machen, weil ihm auch bewusst ist, dass das mit dem Führerschein dann noch ewig dauert (erstaunlich, fand ich).

Was das Abwaschen bzw. Wegräumen angeht, wenn er sich mit seiner Perle was zu essen macht, hat er auch eingesehen. Ich hab auch gesagt, wenn er eine eigene Wohnung hat, kann er so leben wie er will, hier möchte ich das nicht, ansonsten müssen sie eben zu ihr gehen und sich da aufhalten.

Da schluckte er ein bißchen und meinte, ich hätte was gegen sie. Hab ich natürlich dementiert, obwohl ich schon finde, dass sie ne faule Socke ist und einen schlechten Einfluss auf ihn ausübt, aber ich will es mir auch nicht total verscherzen. Erstmal schauen, wie es weitergeht mit ihm.

Ich muss jetzt nur hart bleiben und ihn sein Ding machen lassen. Ich bin erleichtert, das Gespräch geführt zu haben und er weiß ja, dass ich für ihn da bin, aber eben bis zu einem gewissen Rahmen.

Nochmal danke an euch alle für euer Dasein, eure Tipps und eure Hilfe.

Jetzt aber nochmal zu eurem F + Dings.

Ich habe das selber mit meinem Ex durch, er meinte immer, er schafft keine Beziehung, dann hatten wir F +, aber ich hab mich nur belogen, ich hoffte immer, es wird wieder was Richtiges. Was natürlich nicht der Fall war. Dann hatte ich vor ein paar Monaten auch die Gelegenheit zu F +. Hatte jemanden kennengelernt, der aber in Kürze wieder in seine Heimat (bergisches Land) zieht und wir haben ab und zu etwas unternommen, waren Walken, spazieren usw. Er war echt mega empathisch, hatte Verständnis usw. Allerdings auch ziemliche psychische Probleme mit Insolvenz usw. , das ist auch der Grund, warum er wieder in die Heimat ziehen will bzw. muss. Jedenfalls hat er mit F + angeboten, hätte es gern gehabt. Ich kann es einfach nicht, ich mache mir da nix mehr vor. Hatte auch schon Gefühle für ihn und hab ihm das auch gesagt. Ich weiß, ich würde nur leiden, wenn er weggeht. Er meinte, wir sollten doch einfach die gemeinsame Zeit genießen, aber ich weiß, ich packe es nicht. Bin in der Hinsicht vielleicht auch etwas weichgespült, ich entwickele immer recht schnell Gefühle, wenn S... im Spiel ist. Hatte auch noch nie einen ONS, total altmodisch (verstehe dich gut Senzeanemone).

Ich finde es völlig okay, wenn jemand damit klarkommt, aber für mich ist es leider nix. Manchmal wünschte ich mir auch, ich wäre nicht so gefühlsduselig und könnte sowas. Dann hätte ich jetzt mit dem Typen, der wegzieht, eine schöne Zeit gehabt und gut. Aber is halt nicht bei mir.

So, ich gehe heut abend noch zum Sport, muss ein bißchen den Kopf freikriegen nach dem Gespräch usw.

Bis bald und fühlt euch alle ganz lieb umarmt von mir.

Eure Chrissi

16.08.2021 16:10 • x 5 #3327


N
Dann kam der Sommer ,Ferien ging auch so weiter .Er geplant mit seinen Kindern Familie in Serbien zu besuchen ,ich flog zwei Wochen Griechenland.Er davor 3 Wochen weg ,ich danach .Dreist wie ich war schlug ihm vor dass man sich doch drei Tage im schönen Wien treffen könnte ,ist ja nicht so weit weg jetzt von ihm , hätte mich auch mit Budapest breitschlagen lassen.Wäre wohl auf eine Nacht hinausgelaufen.Dann schlug er tatsächlich vor dass ich nach Belgrad fliegen soll ,er holt mich dann da am Flughafen ab.Zimmer nehmen in seiner Nähe und er hätte schön weiter stashing da betreiben können.Nicht mit mir .Bin dann nach Griechenland geflogen ,hab den dann fast 6 Wochen nicht gesehen.In dieser Zeit fuhren meine Gefühle noch restabwärts .

16.08.2021 16:12 • x 2 #3328


C
Zitat von Noisy:
ich wünsche mir das ich das auch so schaffe alles alleine als Single.

Das braucht wirklich Zeit, Noisy. Vor allem, wo ihr schon zusammen gewohnt habt usw. Setz dich bloß nicht unter Druck, hier im Thread sind alle wohl schon länger getrennt (ich seit über 2,5 Jahren) und jeder geht damit auch anders um. Wichtig ist, es einfach gut zu verarbeiten und auch den Schmerz, die Trauer zuzulassen und nicht zu verdrängen.

Aber, wie Pinkstar, auch geschrieben hat, lenk dich trotzdem ab, tu dir was gutes und heul dich aber auch jederzeit gerne hier aus. Speziell hier im Thread sind supertolle Menschen. Ich selber bin hier in diesem Thread erst über eine Woche, aber habe alle schon so lieb gewonnen.

16.08.2021 16:16 • #3329


N
Zitat von Chrissi26:
Hallo Ihr Lieben, so, ich berichte jetzt mal. Das Gespräch ist erstaunlich gut verlaufen. Puuh, ich musste echt erstmal tief Luft holen, aber hab ...

Super ,Klasse ,ganz toll gemacht Ich glaube das Gespräch war schon überreif und hoffentlich kommt jetzt alles in normaleren Bahnen.Das freut mich jetzt sehr.

16.08.2021 16:18 • x 2 #3330


A


x 4