Hallo Ihr Lieben,
so, ich berichte jetzt mal. Das Gespräch ist erstaunlich gut verlaufen. Puuh, ich musste echt erstmal tief Luft holen, aber hab mich an eure Worte erinnert und, Pinky, auch in der ICH-Form gesprochen. Er schaute erst ein bißchen geschockt, als ich das mit dem Arbeitsweg ansprach und überlegte dann laut, wie er das wohl regeln kann, wann er wohl aufstehen müsse usw. Aber er hat total verstanden, dass ich es einfach nicht mehr wuppen kann, wenn ich volltags arbeite und ich habe auch sein Erwachsen-Sein angesprochen und dass die Selbstständigkeit dazu gehört. Er will jetzt mit seinem E-Scooter zum Bahnhof fahren (muss nur noch überlegen, wo er ihn in der Firma abstellt) und ab und zu hat er ja auch Möglichkeiten, mit einem Kollegen mitzufahren.
Ich habe dann das K i f f e n angesprochen, nicht im Bezug auf Führerschein, sondern so allgemein, dass ich mir Sorgen um ihn mache, ihn doch lieb habe und nicht möchte, dass er total abdriftet. Auch, dass ich mit ihm zur Beratungsstelle gehen würde usw. Er sagte, dass er auch davon weg will und so oft würde er es nicht mehr machen, weil ihm auch bewusst ist, dass das mit dem Führerschein dann noch ewig dauert (erstaunlich, fand ich).
Was das Abwaschen bzw. Wegräumen angeht, wenn er sich mit seiner Perle was zu essen macht, hat er auch eingesehen. Ich hab auch gesagt, wenn er eine eigene Wohnung hat, kann er so leben wie er will, hier möchte ich das nicht, ansonsten müssen sie eben zu ihr gehen und sich da aufhalten.
Da schluckte er ein bißchen und meinte, ich hätte was gegen sie. Hab ich natürlich dementiert, obwohl ich schon finde, dass sie ne faule Socke ist und einen schlechten Einfluss auf ihn ausübt, aber ich will es mir auch nicht total verscherzen. Erstmal schauen, wie es weitergeht mit ihm.
Ich muss jetzt nur hart bleiben und ihn sein Ding machen lassen. Ich bin erleichtert, das Gespräch geführt zu haben und er weiß ja, dass ich für ihn da bin, aber eben bis zu einem gewissen Rahmen.
Nochmal danke an euch alle für euer Dasein, eure Tipps und eure Hilfe.
🙂 Jetzt aber nochmal zu eurem F + Dings.

Ich habe das selber mit meinem Ex durch, er meinte immer, er schafft keine Beziehung, dann hatten wir F +, aber ich hab mich nur belogen, ich hoffte immer, es wird wieder was Richtiges. Was natürlich nicht der Fall war. Dann hatte ich vor ein paar Monaten auch die Gelegenheit zu F +. Hatte jemanden kennengelernt, der aber in Kürze wieder in seine Heimat (bergisches Land) zieht und wir haben ab und zu etwas unternommen, waren Walken, spazieren usw. Er war echt mega empathisch, hatte Verständnis usw. Allerdings auch ziemliche psychische Probleme mit Insolvenz usw. , das ist auch der Grund, warum er wieder in die Heimat ziehen will bzw. muss. Jedenfalls hat er mit F + angeboten, hätte es gern gehabt. Ich kann es einfach nicht, ich mache mir da nix mehr vor. Hatte auch schon Gefühle für ihn und hab ihm das auch gesagt. Ich weiß, ich würde nur leiden, wenn er weggeht. Er meinte, wir sollten doch einfach die gemeinsame Zeit genießen, aber ich weiß, ich packe es nicht. Bin in der Hinsicht vielleicht auch etwas weichgespült, ich entwickele immer recht schnell Gefühle, wenn S... im Spiel ist. Hatte auch noch nie einen ONS, total altmodisch (verstehe dich gut Senzeanemone).
Ich finde es völlig okay, wenn jemand damit klarkommt, aber für mich ist es leider nix. Manchmal wünschte ich mir auch, ich wäre nicht so gefühlsduselig und könnte sowas. Dann hätte ich jetzt mit dem Typen, der wegzieht, eine schöne Zeit gehabt und gut. Aber is halt nicht bei mir.
So, ich gehe heut abend noch zum Sport, muss ein bißchen den Kopf freikriegen nach dem Gespräch usw.
Bis bald und fühlt euch alle ganz lieb umarmt von mir.
Eure Chrissi
🙋♀😍