Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Schön beruhigend:

x 1 #421

P
Hallo zusammen Smile

Eben vorhin noch meine Wohnung entstaubt und gesaugt und das Bad geputzt. Spaghetti am kochen. Es gibt heute Garnelen Smile

Tomatensosse zu den Garnelen:
Garnelen anbraten, rausnehmen und warmhalten.
gehackte Zwiebelchen andünsten, passierte oder stückige Tomaten dazu.
Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zucker, Chili alles nach belieben dazu. 1TL Oregano.
Garnelen in die Sosse, Sahne nach belieben dazu, 10 min noch köcheln lassen.

Guten Hunger Smile

x 1 #422

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

S
Ich glaub', das probier' ich heute mal aus. Smile

x 1 #423

P
Zitat von Syo:
Ich glaub', das probier' ich heute mal aus.

Das ist der Sinn und es freut mich, wenn mans annimmt. Als Single, grade als Mann, ist kochen nicht immer so einfach. Ich gebe gerne Tipps Smile Einfach fragen Smile

X
Ha,
ich gehe jetzt einkaufen und werde zum ersten Mal in meinem Leben einen Käsekuchen versuchen.
Ich-Zeit bis Sonntag - Garten und Motorrad auf Vordermann bringen freuen
Heute Abend noch ne Runde laufen...
Euch allen ein schönes Wochenende!

LG

P
Zitat von XR69:
werde zum ersten Mal in meinem Leben einen Käsekuchen

Dann viel Glück mit deinem Versuch. Falls er misslingt, geb ich dir ein Rezept Käsekuchen ohne Boden. Gelingt mit Sicherheit Smile

Ein tolles Single-Wochenende dir Smile

x 1 #426

T
Hallo Katzenmosaik, schönes Foto! Smile

x 1 #427

W
Huhu ... schneie mal schnell in der Mittagspause rein. Glücklich

Muss leider noch heute Nachmittag und morgen Vormittag arbeiten, doch das tut der guten Laune keinen Abbruch. daumen hoch

Zitat von Pinkstar:
Als Single, grade als Mann, ist kochen nicht immer so einfach.

Ich sage nur: Bock auf Wok! zunge raus strecken

Habt einen schönen restlichen Tag!

P
Zitat von Tempi:
Hallo Katzenmosaik, schönes Foto!

Hallo liebe Tempi Smile Danke für dein Kompliment Smile

x 1 #429

P
Zitat von will_hunting:
Ich sage nur: Bock auf Wok!

Wok ist ne klasse Sache. Ich liebe chinesisch/asiatisch/indisch Glücklich sein Oft schon überlegt, meine Küche ganz darauf einzustellen, allerdings sind viele Sachen in einem Kaufhaus nicht vorhanden. Einen Asialaden haben wir nicht mehr. Und die Zutaten sind leider auch nicht so ganz günstig.

Welches Wokgericht gibts denn?

W
Zitat von Pinkstar:
Welches Wokgericht gibts denn?

Rotes Thai-Curry mit etwas Hühnchen und Reis ... einfach, geht relativ flott und ist lecker!

P
Zitat von will_hunting:
Rotes Thai-Curry mit etwas Hühnchen und Reis ... einfach, geht relativ flott und ist lecker!

*lechz* mein Lieblingsessen Glücklich sein Und ja, ich liebe ebenfalls einfache Gerichte. Das sind meist die besten Leckereien Smile

X
Zitat von Pinkstar:
Ein tolles Single-Wochenende dir

Danke Glücklich
Natürlich wird er gelingen - ich bin ein Mann lustig

LG

x 1 #433

P
Zitat von XR69:
Natürlich wird er gelingen - ich bin ein Mann

Du bist ja witzig *lach* Ich selber bin Frau und backe erst seit letztem Jahr! Vorher war ich keine überzeugte Kuchen-backerin!

Ich koche gerne, aber backen war mir immer ein Gräuel Smile

Vor einem Jahr hab ich mir aber die ultimative Küchenmaschine von Smeg gegönnt und seit dem, backe ich sogar gerne Smile Die Maschine arbeitet für sich ganz alleine, wandert nicht umher und ich bin so stolz, so eine zu besitzen (Hat aber noch einen persönlichen Grund) Glücklich sein

Es gibt zwei Kuchen, die mir immer gelingen, das ist der Käsekuchen ohne Boden und dann meinen über alles geliebten Rotwein-Rührkuchen Glücklich sein

W
Zitat von Pinkstar:
*lechz* mein Lieblingsessen

Nix gibt's ... alles weg. Nur noch die Soßenreste auffer Tastatur. Mr. Green

A

x 4