7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Cocolores:
Durch MS wird man auf keinen Fall gelähmt!

Ich sass für ein viertel Jahr im Rollstuhl. Ich war gelähmt, konnte nicht mehr laufen. Für mich ist es eine Lähmung gewesen und ich konnte mir auch meinen Bobes nicht mehr selber abwischen, weil rechts mein Arm nicht mehr funktionierte.

Man nennt die MS auch die Krankheit der 1000 Gesichter. Jede MS ist anders und wird von Menschen auch anders wahrgenommen.

19.10.2021 20:51 • #4591


Cocolores
Zitat von Pinkstar:
weil rechts mein Arm nicht mehr funktionierte.

Das hat mit den beschädigten Myleinschichten zu tun, die die Reize nicht weitertransportieren. Aber das ist ja oft reversibel.
Du sitzt ja jetzt glücklicherweise auch nicht mehr im Rollstuhl.

Fakt ist aber, dass eine OP nicht schubauslösend ist.

19.10.2021 20:53 • x 1 #4592


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von Cocolores:
Copaxone

Steht dick und fett drin geschrieben: Gewichtszunahme. Mein Neurologe hat das ja auch bestätigt.
Interferone wäre aufgrund meiner Sensibilität nicht gut, da grippeartige Anfälle kommen können. Also blieb nur Copaxone.

Und ich vertraue meinen Neurologen

Zitat von Cocolores:
Fakt ist aber, dass eine OP nicht schubauslösend ist.

Es kann, es muss nicht! Das hab ich so auch geschrieben.

Genauso sollte man Stress vermeiden, auch starke Hitze.

Ich halte mich daher sehr daran, so gut es geht. Und nehme das auch so wahr.

19.10.2021 20:56 • #4593


S
OT:

Ich finde Deinen Avatar einfach toll!

19.10.2021 21:06 • x 1 #4594


P
Zitat von Sonnenblume53:
OT:

Ich finde Deinen Avatar einfach toll!

Echt jetzt? Ich liebe die Minions und da bald Halloween ist, fand ich das jetzt so passend Finde die Minions so herrlich authentisch

19.10.2021 21:08 • x 1 #4595


S
Zitat von Pinkstar:
Echt jetzt? Ich liebe die Minions und da bald Halloween ist, fand ich das jetzt so passend Finde die Minions so herrlich authentisch


Und ob ich den toll finde! Ich kann mich gar nicht satt sehen an dem! Der drückt für mich so richtig süss und listig aus: Na warte, ich krieg Dich!

Ich liebe die Minions ebenfalls. Geschenke für meine 3jährige Enkelin sind sehr häufig mit Minions bedruckt und bemalt.

19.10.2021 21:10 • x 1 #4596


P
Zitat von Sonnenblume53:
Und obich den toll finde! Ich kann mich gar nicht satt sehen an dem!

Ich liebe die Minions ebenfalls. Geschenke für meine 3jährige Enkelin sind sehr häufig mit Minions bedruckt und bemalt.

Hab alle Filme und auch Kuscheltiere davon Ich lach mich immer noch tot, mit ihren Kurzfilmen auch Glaub nächstes Jahr kommt neuer Film

19.10.2021 21:11 • x 1 #4597


F
Zitat von Cocolores:
Fakt ist aber, dass eine OP nicht schubauslösend ist.

Da muss ich reingrätschen. Fakt ist, dass jede Änderung am/im Körper schubauslösend sein kann.

19.10.2021 21:38 • x 1 #4598


P
Zitat von Felica:
Da muss ich reingrätschen. Fakt ist, dass jede Änderung am/im Körper schubauslösend sein kann.

Richtig, es kann, es muss nicht. Aber ich möchte keinerlei Risiko eingehen. Deswegen nur OP, wenn wirklich dringend nötig/Lebensgefahr

19.10.2021 21:43 • #4599


F
Zitat von Pinkstar:
Richtig, es kann, es muss nicht. Aber ich möchte keinerlei Risiko eingehen. Deswegen nur OP, wenn wirklich dringend nötig/Lebensgefahr


Würde ich auch so machen. Narkose ist bei neurologischen Erkrankungen immer Mist.

19.10.2021 21:52 • x 1 #4600


Cocolores
Zitat von Pinkstar:
Steht dick und fett drin geschrieben: Gewichtszunahme.

Jo, das steht in fast jedem Beipackzettel, weil alles, was öfter mal aufgetreten ist, sicherheitshalber auch reingeschrieben wird.
(Wobei es nachweislich oft gar nichts mit dem Medikament zu tun hat, aber damit die Hersteller auf der sicheren Seite sind, wird eben alles aufgenommen)

Copaxone hat eine immunmodulatorische Wirkung - nicht mehr und nicht weniger. Dieses die Medikamente sind Schuld mag vielleicht für eine (trügerische) Erleichterung sorgen - aber nicht für eine Lösung des Problems

Ich denke für Dich wäre mal eine (medizinische!) Ernährungsberatung sinnvoll, denn der Stoffwechsel arbeitet ja auch nicht bei jedem gleich.
Abnehmen ist eigentlich einfache Mathematik: weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht.

19.10.2021 21:59 • x 3 #4601


P
Zitat von Cocolores:
Ich denke für Dich wäre mal eine (medizinische!) Ernährungsberatung sinnvoll, denn der Stoffwechsel arbeitet ja auch nicht bei jedem gleich.
Abnehmen ist eigentlich einfache Mathematik: weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht.

Das weiss ich alles, da ich schon zwei Beratungen für Ernährung gemacht habe, sowie eine Klinik für Essstörung schon besucht habe

Ich bin aber auch der Meinung, das nicht immer alle Ernährungsumstellungen für jeden Menschen geeignet ist.

Ich möchte aber jetzt nochmals sagen, dass ich Erfolg mit dem Abnehmen habe, wenn auch langsam (20 kg weg) und ich auch so weiter mache. Ich bin unter Beobachtung der Ärzte

19.10.2021 22:02 • #4602


Cocolores
Zitat von Felica:
Fakt ist, dass jede Änderung am/im Körper schubauslösend sein kann.

Im Prinzip kann so vieles schubauslösend sein. Stress, falsche Ernährung, rauchen, zu viel Anstrengung...

Muss aber nicht sein. Manchmal ist auch nix und ein Schub kommt um die Ecke.

Mir ging es in erster Linie darum, sich richtig zu informieren, weil es über so viele Krankheiten zu viele Falschinformationen gibt, die mehr verunsichern als helfen.

19.10.2021 22:02 • x 1 #4603


Cocolores
Zitat von Pinkstar:
das nicht immer alle Ernährungsumstellungen für jeden Menschen geeignet ist.

Das ist korrekt, Du mußt DEINEN Weg finden. Ausprobieren, am besten mit einer Ernährungsberatung, wie sich was auswirkt.

19.10.2021 22:04 • #4604


P
Zitat von Cocolores:
Mir ging es in erster Linie darum, sich richtig zu informieren, weil es über so viele Krankheiten zu viele Falschinformationen gibt, die mehr verunsichern als helfen.

Ich verlasse mich nur auf meinen Neurologen und der neurologischen Klinik, die ich bei Schüben dann besuchen muss.


Zitat von Cocolores:
Ausprobieren, am besten mit einer Ernährungsberatung, wie sich was auswirkt.

Ja, wie gesagt, ich bin da bereits bestens informiert und unter Beobachtung

19.10.2021 22:04 • #4605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag