7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Syo:
Ach, im Kochen bin ich schon versiert


Ui, noch ein Traummann. So viele Traummänner hier *lach*

17.04.2021 10:23 • #466


alleswirdbesser
Oh je, da habe ich mit meinem Ex leider auch seine tollen Kochkünste verloren. Er war ein Naturtalent was das Kochen, Backen und vor allem Grilllen angeht. Ich habe ihn dafür immer bewundert, meine Kinder ebenfalls. So einen begnadeten Koch wird es in meinem Leben nie wieder geben. Aber da ich selbst kochen kann (zur Zeit eher weniger, da spielt die Trennung noch übel mit, es erinnert mich zu sehr an ihn), aber grundsätzlich koche ich such ganz gut. Nur Grillen ist vorbei, darf man nicht auf dem Balkon einer Wohnung.

17.04.2021 10:26 • #467


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von alleswirdbesser:
Nur Grillen ist vorbei, darf man nicht auf dem Balkon einer Wohnung.


Also ich darf aufm einen Balkon einen elektrischen Grill anmachen und darauf grillen. Auf einem Balkon ist ein elektrischer Grill sehr wohl erlaubt

17.04.2021 10:36 • x 1 #468


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Einen guten und sogar neuen Backofen ist Gold wert. Kauf einen mit Selbstreinigungsfunktion! Mein Vermieter hat mir damals bei Einzug nur nen ...


Ja, hatte ich auch schon, der ging dann aber nach drei mal Selbstreinigung auch durch. Leider. Der hier backt nur gut mit Umluft, ist aber auch von der Vormieterin übernommen. Sie hatte mich schon gewarnt. Jetzt scheint, dass auch die Unterhitze nicht mehr gut läuft. Ich schau mal, Danke!

17.04.2021 10:39 • x 1 #469


P
Hallo zusammen

Eben Altglas entsorgt und gleich gehts ans Kochen: Gebratener Fleischkäse mit Blumenkohlgemüse

Wird wie immer ein ruhiger Tag sein.

Allerdings schwirrt mir seit paar Tagen was im Kopf rum.

Ich hab mir vorgenommen, wenn ich vollständig geimpft bin, dann meine Jahreswertmarke (Mit Merkzeichen G kann man dann für 80 Euro das ganze Jahr Bus und Bahn umsonst benutzen, ausser IC oder ICE) zu kaufen und dann werde ich meinen Rollator schnappen und bei ruhigem Wetter wieder anfangen, mit dem Bus in die Stadt zu fahren.

3 Jahre bin ich jetzt zuhause und hab seither keine öffentliche Verkehrsmittel mehr benutzt. Mein Gewicht hat sich ja um 21 kg gesenkt und ich würde die vollständige Impfung dann als Startschuss nehmen, wieder mehr nach draussen zu gehen.

Nun, muss noch abwarten. Am 27. werde ich voraussichtlich ja das 1. Mal geimpft. Mein Therapeut holt mich da ab und wir fahren zur Impfstelle.

Bin gespannt

L G Pinkstar

17.04.2021 11:44 • #470


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Hallo zusammen Eben Altglas entsorgt und gleich gehts ans Kochen: Gebratener Fleischkäse mit Blumenkohlgemüse Wird wie immer ein ruhiger ...


Hey, das klingt nach einem sehr guten Vorhaben @Pinkstar und wird dich sicher weiter bringen. Zur Stressvermeidung vielleicht am Anfang trotzdem jemanden mitnehmen. Aber schön, dass Du Pläne machst.

17.04.2021 16:40 • x 1 #471


P
Zitat von Anlachen:
Zur Stressvermeidung vielleicht am Anfang trotzdem jemanden mitnehmen.


Danke dir Ich wüsste aber nicht wen, meine Therapeutin hat nur Montags Zeit und ansonsten bin ich ja alleine. Meine Schwester arbeitet viel, ansonsten kein Kontakt zur Familie. Meine einzige Bekannte ist nach Hamburg gezogen.

Ich muss das erstmal wirklich alleine hinkriegen

17.04.2021 16:43 • #472


Anlachen
Du, das verstehe ich sehr, und es ist ein guter Schritt in Sachen Eigenständigkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass so ein Ausflug nach langer Zeit auch herausfordernd sein kann - nicht muss.

Vielleicht die Therapeuten mal fragen oder gibt es eine fb-Gruppe für deinen Ort? Unsere ist gerade in Coronazeiten sehr mit Nachbarschaftshilfe aktiv gewesen.

17.04.2021 17:04 • #473


P
Zitat von Anlachen:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass so ein Ausflug nach langer Zeit auch herausfordernd sein kann - nicht muss.


Das auf jeden Fall In FB bin ich nicht, auch hab ich kein Whatsapp.

Ich bin mir aber sicher, ich krieg das hin Hoffe, dass dann vielleicht die Aussenbereiche auf haben in meinem Lieblings-Cafe und da ich ja geimpft bin und dann immer schön brav meinen Impf-Ausweis mitnehme, hoffe ich, dort dann einen leckeren Cocktail oder einen leckeren Salat zu bekommen

Wir aber mit Sicherheit sowieso noch 2 Monate gehen. Die 1. Impfung soll ja in zwei Wochen sein, die 2. 6 Wochen später und in den Tagesschau-Nachrichten hab ich gelesen, dass sogar bei Biontech ne 3. Impfung sein sollte.

Mal sehen

17.04.2021 17:10 • x 2 #474


J
Das ist doch auf jeden Fall ein Lichtblick! In einem Café sitzen, Leute beobachten und keine Angst mehr haben zu müssen, wenn man angehustet wird. Ich freu mich sehr für dich und hoffe bei mir flattert auch bald eine Einladung zum Impfen ins Haus.

17.04.2021 19:01 • x 1 #475


P
Guten Morgen zusammen

Heute werde ich meinen linken Schlafzimmerschrank ausräumen. Sachen entsorgen oder auch verschenken, die ich nicht mehr gebrauche.
Mein Frühstück, war ein Rotwein-rührkuchen, den ich gestern Abend noch gebacken habe und somit ist der Tag lecker gestartet

In der Nacht hab ich wieder von einem Mann geträumt, der mich einfach nur in die Arme nimmt und mich küsst. So ein schönes Gefühl

Und hier der Spruch des heutigen Tages:

Erschaffe dir ein Leben, dass sich im Inneren gut anfühlt.
Nicht Eins, das nur von aussen gut aussieht!

L G Pinkstar

18.04.2021 09:59 • x 1 #476


G

18.04.2021 17:51 • x 2 #477


P
Hallo @Günderrode

Schön entspannend deine Musik Ich mag ausserdem dunkle Männer

Danke für deine Inspiration

L G Pinkstar

18.04.2021 17:59 • #478


Gorch_Fock
Pinkstar, was dann kannst Du ja gar nicht auf WA wechseln und bist heute völlig lost. Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch keine Messenger genutzt. An den Elternabenden wurde es dann mehr als deutlich: ohne WA wirst Du heute aktiv ausgegrenzt. Da kann man noch zig mal sagen, ich hätte es gerne auf einem anderen Weg.

18.04.2021 18:03 • #479


P
Zitat von Gorch_Fock:
und bist heute völlig lost.



Hallole @Gorch_Fock

Ja, gehöre zu den Lost-Peoples

Aber ein Handy/Smartphone hab ich trotzdem und man kann mir eine SMS schicken oder anrufen

18.04.2021 18:05 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag