7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Heute gibts:

Ofenfrikadellen mit Karottengemüse Ofenfrikadellen würzen, formen, in eine Auflaufform mit Backpapier 165° 30 Minuten, fertig In derzeit das Gemüse dünsten.

25.04.2021 11:00 • x 2 #601


P
Sorry, Umluft oben noch vergessen zu schreiben. Also Ofenfrikas Umluft 165° 30 min

25.04.2021 12:16 • #602


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


Anlachen
Zitat von Amylima:
Guten Morgen, das nehme ich mir jedes Mal vor .. Und wenn ich ich dann guter Laune bin und Glück verspüre , dann sind immer irgendwelche Miesepeter ,( ) im Umfeld etc. , die sie mir nehmen , weil Sie selbst unzufrieden und frustriert sind, mein Eindruck .. Dürfte mich davon nicht beirren lassen, aber es ...


Du, gesundes Grenzen ziehen und sich nicht runterziehen lassen hilft etwas. Das lässt sich im Alltag nicht immer einbauen, Job und so können sehr anstrengende Kandidaten bergen. Aber seit ich überhaupt erst gelernt habe, Nein zu sagen, geht einiges wesentlich besser. Und bringt mehr Respekt seitdem.

Birgt leider auch die Gefahr, dass es mal Gegenwind gibt. Setzt man eine Mauer, versucht so manche(r) dagegenzulaufen

Mein Freundeskreis ist auch überschaubarer geworden seitdem. Aber die, die da sind, möchte ich nicht hergeben

25.04.2021 13:53 • x 1 #603


A
Zitat von Anlachen:
Du, gesundes Grenzen ziehen und sich nicht runterziehen lassen hilft etwas. Das lässt sich im Alltag nicht immer einbauen, Job und so können sehr ...


Das Nein sagen , fällt mir meist schwer ,
weil ich dann hinterher ein schlechtes
Gewissen bekomme und dann doch
nachgebe, mich dann darüber ärgere
nicht standhaft hinter meiner Meinung
geblieben zu sein.
Wie ein Kreislauf aus dem ich mich
nicht lösen kann und dadurch mich für Neues immer wieder einbremst ..

25.04.2021 14:11 • x 1 #604


A
@Pinkstar
Vergeudete kostbare Lebenszeit, sich dem hinzugeben und zu beschäftigen...
Ja das macht mir auch am Meisten zu schaffen , das familiäre Umfeld ..
Freundeskreis konnte ich bisher gut
aussortieren . Sind zwei gute Freundinnen
übrig geblieben , die mir viel
bedeuten und sie auch nicht mehr missen
möchte .
Achtsamkeit und Selbstliebe für den Selbstwert, sollte man an sich üben ..
Bekomme es momentan nicht so recht
beständig hin..
Habe immer wieder Rückfälle ...

25.04.2021 14:34 • x 2 #605


Anlachen
Aber es ist doch nicht schlimm. Wir üben ja noch.
Hier geht auch nicht immer alles glatt, aber man wird immer besser.

Kennt Ihr den Text von José Micard Teixeira? Ich habe keine Geduld mehr?

Der kreiste mal eine Weile mit einem Foto von Meryl Streep durch das Netz. Der ist ein toller Anker!

LG

25.04.2021 15:12 • #606


W
Zitat von Amylima:
Habe immer wieder Rückfälle ...

Der Weg ist das Ziel - und manchmal entsteht er auch erst unter Deinen Füßen.

Rückfälle in alte Muster sind normal und sie passieren. Das Ding ist, sie nicht übergebührlich zu dramatisieren. Natürlich auch nicht bagatellisieren und drüber weggehen, sondern anschauen und draus lernen.

25.04.2021 15:15 • x 1 #607


A
Zitat von will_hunting:
Der Weg ist das Ziel - und manchmal entsteht er auch erst unter Deinen Füßen. Rückfälle in alte Muster sind normal und sie passieren. Das Ding ...


Dramaturgie und Selbstmitleid ..
Normalerweise sollte es gar nicht so schwierig, sein,
die alten Muster abzulegen..
Wie kann man aber eine festsitzende
bzw. klebende Gutgläubigkeit das man in
Jedem und allem hat, von sich abschütteln?

25.04.2021 15:25 • #608


W
Zitat von Amylima:
Wie kann man aber eine festsitzende
bzw. klebende Gutgläubigkeit das man in
Jedem und allem hat, von sich abschütteln?

Interessant, denn das ist ein Punkt, mit dem ich mich auch grad beschäftige.
Zu schnell zu viel Vertrauen - und dann auf die Nase gefallen und enttäuscht.
Hat was zu tun mit mit immer noch aktiven Altlasten. Jedes positive Bindungsangebot aufsaugen, weil man schon früh zu wenig davon hatte. Das innere Kind versorgen.

25.04.2021 15:43 • x 1 #609


A
Zitat von will_hunting:
Interessant, denn das ist ein Punkt, mit dem ich mich auch grad beschäftige. Zu schnell zu viel Vertrauen - und dann auf die Nase gefallen und ...


Mit dem inneren Kind habe ich mich
schon beschäftigt und immer noch ..
Viel und begeistert darüber gelesen ,
aber leider noch nicht viel umgesetzt
bekommen..

25.04.2021 15:57 • x 2 #610


W
Zitat von Amylima:
aber leider noch nicht viel umgesetzt
bekommen..

Hab die Erfahrung gemacht, dass es besser geht, wenn man sich selbst den Druck wegnimmt.
Das eigene Tempo, der eigene Rhythmus ist das was letztlich zählt.
Und manchmal ist einfach die Zeit noch nicht reif dafür - und das ist auch kein Beinbruch.
Man kann nichts über's Knie brechen - Veränderung braucht in erstrer Linie eines, nämlich Zeit.

25.04.2021 16:06 • x 2 #611


P
Zitat von Amylima:
Das Nein sagen , fällt mir meist schwer ,
weil ich dann hinterher ein schlechtes
Gewissen bekomme


Klarer Fall, du bist eine gutmütige Frau und willst es jedem Recht machen. Das nein sagen kann man aber sehr gut üben.
Darf ich fragen, wer diese Miesepeter sind, die dir den Tag versauen? Würdest du mir das schreiben?

25.04.2021 18:46 • #612


P
Die schöne Panflöten-Musik und der Indianer. Ich find ja Männer mit langen Haaren toll:

25.04.2021 21:07 • x 1 #613


P
So, eben frischen Tee gemacht, spanische Orange, sehr lecker

Abends find ich Tee total gemütlich, es entspannt, hat Wärme und ist auch noch gesund

Ich hätte mal wieder so richtig Lust auf einen Spieleabend. Am besten mit leckeren Getränken, kleinen Snacks und natürlich mit einer lustigen Truppe
Aber alleine ist das nicht wirklich möglich

Meine einzige Bekannte von hier ist jetzt leider vor einem halben Jahr zu ihrem Freund nach Hamburg gezogen.
Meine andere gute Freundin lebt in Offenbach, die hab ich mal bei einer Reha kennengelernt 1999 und wir haben immer noch regelmässigen Kontakt. Sie war mal bei mir und ich bei ihr, als ich noch etwas fitter war.
Dann hab ich noch ne Freundin im Westerwald. Eine Chatfreundin aus AOL-Zeiten damals. Wir telen jedes viertel Jahr mal.

Meine einzige Freundin die ich jetzt noch hier habe, ist gleichzeitig meine Schwester. Aber sie hat auch einen Freund und ihr eigenes Leben

Na mal sehen, was alles passiert, wenn die Pandemie nachlässt und die Lokale wieder öffnen. Definitiv hoff ich, dass mein Chinese überlebt hat und dann geh ich Buffet-Essen, ich liebe Muscheln, Pilze, mein Hühnchencurry und auch mal gerne Ente.
Und ja, ich geh alleine essen Alleine essen macht auch Spass Meine Schwester mag kein chinesisch.

Ich war auch schon alleine im Kino. Das ist bei mir hier um die Ecke. Wenn ich ins Kino gehe, dann brauch ich unbedingt MMs dazu Und ne Bionade
Kinofeeling ist schon auch was tolles

Ich geh auch alleine schwimmen Ich hoffe sehr, dass unser Freizeitbad ebenfalls überlebt. Dann werd ich mir ein Taxi schnappen, hinfahren und nen Wellnesstag machen. Und dann danach gehts in mein Cafe zum Salatessen. Hoffe, das überlebt auch.

Nunja...we will see...

25.04.2021 22:41 • #614


Umbra_
Liebe @Pinkstar ,
Ich glaube, dass du eine liebe, emphatische und patente Frau bist. Ich lese dich sehr gerne. Das möchte ich dir gerne sagen.

Lange Haare bei Männern finde ich auch toll. Aber Panflöte, das geht ja gar nicht.

Habe mit EX auch oft Spieleabende gehabt. Rummy cub, scrabble, mau mau waren so unsere Favoriten.

Habe auch nicht viele soziale Kontakte. Meine Familie wohnt 350 km entfernt. Will auch endlich wieder Normalität!

25.04.2021 22:59 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag