7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Sunny-Angie:
Ich glaube, dass du eine liebe, emphatische und patente Frau bist. Ich lese dich sehr gerne. Das möchte ich dir gerne sagen.

Lange Haare bei Männern finde ich auch toll. Aber Panflöte, das geht ja gar nicht.

Habe mit EX auch oft Spieleabende gehabt. Rummy cub, scrabble, mau mau waren so unsere Favoriten.

Habe auch nicht viele soziale Kontakte. Meine Familie wohnt 350 km entfernt. Will auch endlich wieder Normalität!


Hallo @Sunny-Angie

Lieben Dank für deine schönen Worte Das tut sehr gut. Da kann ich ja heute Nacht richtig gut schlafen

Ich mag Männer die musizieren können. Ich hab früher selber Keyboard gespielt, allerdings nur nach Gehör. Habe es dann aufgegeben, als ich in meiner schlechten Ehe noch war und auch dabei noch krank wurde.

Oft überlege ich, mir wieder ein Keyboard anzuschaffen. Aber das ist jetzt noch nicht zwingen notwendig.

Ja, wir brauchen alle wieder die Normalität. Ich glaube, dass das auch explodieren wird, sollte alles wieder öffnen. Da warte ich dann einfach noch ne Weile ab, bis sich alles wieder etwas beruhigt hat.

Schade, dass deine Familie so weit weg wohnt. Warum wohnst du denn von deiner Familie weiter weg?

L G Pinkstar

25.04.2021 22:09 • x 1 #616


P
Guten Morgen meine Lieben

Wir haben halb 6 Uhr Morgens und mein Rührei ist bereits vertilgt.
Heute Mittag liegt ein Zahnarzt-Termin an. Da das ein sehr netter Zahnarzt ist, hab ich gar keine Bedenken *lach*

Werd gleich meine Küche aufräumen und dann gehts ins Bad. Im Radio läuft schöne Musik, da brauch ich bei Youtube noch gar nicht schauen

Was liegt bei euch heute denn an? Arbeit und?

L G Pinkstar

26.04.2021 04:39 • #617


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


Umbra_
Liebe @Pinkstar , bin vor gut 20 Jahren aus beruflichen Gründen meines Mannes hier her gezogen. 2014 ist mein Mann verstorben.

Oh je, Zahnarzt! Muss ich auch dringend hin, habe aber panische Angst. Alles Gute dir......

26.04.2021 11:10 • #618


P
Zitat von Sunny-Angie:
Liebe , bin vor gut 20 Jahren aus beruflichen Gründen meines Mannes hier her gezogen. 2014 ist mein Mann verstorben.

Oh je, Zahnarzt! Muss ich auch dringend hin, habe aber panische Angst. Alles Gute dir......


Oh, das tut mir sehr Leid mit deinem Mann. Hast du denn vor wieder zurück zu deiner Familie zu gehen? Oder fühlst du dich heimisch, da wo du bist?

Ich hab nen tollen Zahnarzt und vertraue ihm da auch sehr. Bin hochzufrieden.

26.04.2021 14:13 • #619


P
So, was gibt es, wenn man beim Zahnarzt war und der Nerv eines kleinen Backenzahnes raus is und es pocht und arbeitet?
Genau, eine Knorr Spargelsuppe

Hab sowas immer im Haus, wenn ich krank bin oder wie heute an mir rumgedoktort wurde. Ist dann doch ganz geschickt.

Mal sehen obs Morgen schon etwas besser ist.

Heut Abend dann noch ne Dröhnung Schmerzmittel

26.04.2021 15:05 • #620


Umbra_
Ja, gelegentlich denke ich darüber nach, wieder nach NRW zu ziehen. Aber ich fühle mich einfach zu wohl hier. Ich liebe die schöne Umgebung und meine (Traum) Wohnung.

Mal schauen, wie es hier weiter geht. Bin in einer Kunstgalerie beschäftigt und schon seit November im Lockdown. Es ist auch fraglich, ob die Galerie jemals wieder öffnet. Fühle mich sehr einsam zur Zeit.

Bist du, liebe @Pinkstar berufstätig?

26.04.2021 15:25 • x 1 #621


Umbra_
Und schnelle Besserung.....

26.04.2021 15:26 • x 1 #622


P
Zitat von Sunny-Angie:
Ich liebe die schöne Umgebung und meine (Traum) Wohnung.


Wenn du dich wohlfühlst und es sogar noch deine Traumwohnung ist, dann solltest du bleiben Deine Eltern wollen sicher auch da bleiben, wo sie sind, weil sie ihre Umgebung mögen oder?

Zitat von Sunny-Angie:
Mal schauen, wie es hier weiter geht. Bin in einer Kunstgalerie beschäftigt und schon seit November im Lockdown. Es ist auch fraglich, ob die Galerie jemals wieder öffnet. Fühle mich sehr einsam zur Zeit.

Bist du, liebe berufstätig?


Kunstgalerie, wow. Naja, warte noch ab, die Impfungen gehen langsam voran. Verstehe ich, wenn du dich einsam fühlst, weil man plötzlich der Arbeit auch nicht mehr nachgehen kann.

Ich bin seit 2006 in Rente wegen Krankheit. Bin gelernte Postbeamtin im einfachen Dienst, musste aber wegen Mobbing dort kündigen. 1 Jahr später hab ich mich bei Lidl beworben und habe dort 7 Jahre gearbeitet. Mochte den Beruf auch sehr gerne, weil ich gerne mit Menschen zutun habe. Als ich in Rente ging, habe ich bis 2018 aber dann in einer Werkstatt für psychisch kranke Menschen gearbeitet. Seit zwei Jahren bin ich zuhause und möchte mich völlig auf mich konzentrieren. Klappt auch wirklich super. Einsam fühle ich mich nicht.
Es tut mir gut, hier zu schreiben, mit euch.
Will sagen, du bist nicht allein, auch wenn keiner bei dir ist, hier im Forum ist immer jemand da

26.04.2021 15:38 • x 1 #623


P
Ich mag nicht viele Lieder von The Weekend, aber das hier find ich sehr schön, auch weil es darum geht, einen Menschen nicht verletzen zu wollen.

Oft ist es ja so, man will gar nicht wirklich verletzen, aber man muss es, weil bestimmte Dinge einfach nicht anders gehen, weil man so handeln muss, weil es nicht anders geht.

26.04.2021 21:44 • x 1 #624


P
Guten Morgen

Meinem kleinen Backenzähnchen gehts schon viel besser und ich fühl mich wirklich gut

Es gab Vollkornbrot mit Gemüseaufstrich und heut Mittag gibts meinen Kidneybohnen-Mais-Salat. Der macht immer so schön satt. Und schmeckt mir auch.
Meine Suppe gestern hat mir gut getan und heute gibts eben kalte Küche.

Ich hätte solche Lust, schwimmen zu gehen, aber leider ist das bisher noch nicht möglich. Hoffen wir das Beste, dass es sich im Herbst etwas lockert.

Euch einen guten Dienstag

L G Pinkstar

27.04.2021 05:26 • x 1 #625


I
Guten Morgen liebe Pinkstar

Deine Mahlzeiten klingen echt gut und den Salat google ich mal - klingt toll und lecker
Einen 'neuen' Gemüseaufstrich habe ich gestern auch gekauft : Räuchertofu Grünkohl. Da Räuchertofu ähnlich wie Speck schmeckt (nur fettarmer und gesünder und leidloser denke ich wird der Aufstrich lecker sein.

Schönen Dienstag !

27.04.2021 07:25 • x 1 #626


P
Zitat von IDK:
Deine Mahlzeiten klingen echt gut und den Salat google ich mal - klingt toll und lecker


Es gibt soviele Varianten, finde aber das Rezept hier am allerbesten:
Kidneybohnen-Salat

1 Dose Kidneybohnen, 1/2 Dose Mais, 1 kleine Paprika, 1 kleine Zwiebel. Paprika und Zwiebel in Würfelchen. Alles in eine Schüssel.
Schnittlauch nach Belieben dazu.
Feta nach Belieben dazu.
1 EL Weissweinessig
2 EL gutes Rapsöl
1 TL Senf
1 TL Sojasosse
Salz, Pfeffer, Curry, Zucker nach Belieben.
Ein bisschen Zitronensaft.

Guten Appetit

27.04.2021 07:33 • x 1 #627


P
So schön und so wahr:



27.04.2021 11:41 • #628


P
Hallole und guten Morgen an diesem Mittwoch

Nach wie vor beschäftige ich mich mit der Selbstliebe. Mit der gesunden Selbstliebe!

Ich habe hier 4 Punkte, die sehr wichtig sind, um zur Selbstliebe nach und nach zu gelangen. Diese sind:

1. Vergleiche dich nicht mit anderen

2. Schreibe dir jeden Abend das Highlight des Tages auf, egal was es ist

3. Akzeptiere dich, wie du bist

4. Mach das, was dir Freude bereitet, denn du bist der Mittelpunkt

Ein Punkt, den ich bisher noch nicht gemacht habe war, die Nummer 2. Dies fange ich heute an, umzusetzen. Ich hab dafür ein schönes Katzen-Notiz-Buch gekauft, was ich jetzt einweihen möchte.

Zu Nummer 1 ist zu sagen: Das ich bin ich wie ich bin liebe ich, wie es ist. Ich vergleiche mich mit keinem Prominenten oder mit anderen Frauen, die für andere hübscher sind. Ich bin einzigartig und ich mag mir sehr als Rubensfrau. Der Mann, der mich kennenlernen möchte, muss mich so nehmen wie ich bin mit Haut und Haar

Zu Nummer 3 ist zu sagen: Ich habe für ein Jahr mich nicht rasiert. Ich wollte die Frau sein, wie sie eben ist. Es war ein gutes Jahr, einfach mal das wachsen zu lassen, was eben gewachsen ist.
Allerdings war ich ja dann mal schwimmen (glaube das hab ich ganz am Anfang erzählt) und ja, es war natürlich dann schon angenehmer, dass ich mich rasiere. Seither habe ich auch das weiterhin beibehalten. Aber die Erkenntnis, dass ich mich persönlich schön fühle, auch mit meinen Härchen und mit meinem aktuellen Gewicht, das ist denke ich sehr wichtig

Zu Nummer 4 ist zu sagen: Auch wenn man nicht alleine ist, verheiratet ist, Beziehung hat; Es ist immens wichtig, für sich Dinge zu tun, die man liebt, die man gerne machen möchte.
Man muss nicht immer einen Menschen an der Seite haben, der dabei ist. Ich finde es sehr wichtig, weiterhin in einer Partnerschaft einen gesundes Egoismus beizubehalten, dass man Dinge auch mal alleine unternimmt oder auslebt.

Alles Punkte sind auch in einer Partnerschaft sehr wichtig, diese durchzuführen. Der Fehler ist immer, dass man sich selber in einer Partnerschaft vergisst und sich zu arg auf den Partner konzentriert.

Auf das die gesunde Selbstliebe weiterhin wächst und gedeiht

L G Pinkstar

28.04.2021 04:13 • x 5 #629


P
Früher war ich eine Aussenseiterin/Mobbingopfer in der Schule, weil ich nicht mitrauchte oder mitgesoffen habe, weil ich es schlimm fand.

Als ich dicker wurde, wurde ich Mobbingopfer wegen meinem Aussehen in meinem gelernten Beruf.

Es wird immer Menschen geben, die einen niedermachen oder das Leben schwer machen wollen, nur weil man nicht mit der Gesellschaft geht. Oder weil man selber so gefrustet ist und es auf andere ablässt.

Ich habe irgendwann Stop gesagt und wehre mich seither dagegen

Deswegen find ich das Lied von Imagine Dragons total super und drückt die Power aus, sich gegen Mobbing zu wehren:

28.04.2021 16:52 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag