2

Singleportale wie ist euer eindruck

mr87
Hallo ich habe das gefühl viele leute melden sich in einer singlebörse an nur aus ablenkung nach einer trennung oder zum zeitvertreib...hat jemand auch diese erfahrung gemacht?

24.11.2015 20:36 • #1


T
Glaube da ist was dran. Bin jetzt seit 3 Wochen solo und hatte auch schon 2x versucht mich bei einer Singlebörse anzumelden als Zeitvertreib bzw. Ablenkung. Einfach zum schreiben aber hatte mich direkt nach den Anmelden beide male wieder gelöscht da ich irgendwie ein dummes Gefühl dabei hatte.

Eigentlich blöd da sie warm gewechselt ist, also direkt zum neuen (wenn sie nicht schon vorher mit ihm zusammen war) und ich eigentlich kein schlechtes Gewissen haben müsste, aber hab einfach zu viel Gefühle für sie.

Also ja denke schon sehr viele sind da nur zum Zeitvertreib...

24.11.2015 23:43 • #2


A


Singleportale wie ist euer eindruck

x 3


mr87
Ja das kann ich gut verstehen.... manche machen es sich ganz schòn leicht...ich denke aber man sollte eine trennung verarbeiten und dann ist man bereit für was neues...

25.11.2015 00:15 • #3


Zweistein
Ich habe das hier auch schön öfters gelesen oder herauslesen können - ob nun direkt nach einer Trennung und dann eher zur Ablenkung kann ich natürlich schlecht abschätzen.

Dazu kommen jeweils viele Karteileichen, d. h. welche, die sich anmelden und dann nie ernsthaft etwas machen. Da gehöre ich auf einigen SB auch zu

25.11.2015 00:30 • #4


J
singlebörsen sind alles Lug, Trug, Abzocke auf ganzer Linie. Kann nur jedem raten: Finger weg !

25.11.2015 01:09 • #5


S
Ja ein Tummelplatz für Spacken, Schürzenjäger, Beziehungsunfähige, Fremdgeher, Ablenkunswillige und vor allem Gelangweilte und Leute, die es nicht eine einzige Minute mit sich allein aushalten. Aber eben nicht nur...

25.11.2015 01:21 • #6


J
vor allem sind es (ganz besonders Frauen) professionelle Angestellte, die sich als Singles ausgeben und den Männern nur das Geld aus der Tasche ziehen. Es ist 100%, dass es nicht mal zu einem Treffen kommt, geschweige denn zu mehr.

25.11.2015 01:35 • #7


B
Singleportaluser sind nicht alle gleich, spreche da aus Erfahrung. Bin schon lange solo, habe dort wenige, aber ein paar sehr nette Menschen kennengelernt. Da ich auch länger dort war, gebe ich mal meine eigene Einschätzung wieder. 80% suchen etwas für nebenher oder geben sich als wer Anders aus, als sie sind. Ein Teil, etwa 10% sind gewerblich tätig, oftmals wird man gebeten, über einen anderen Mail-Account zu antworten (was von den größeren Singleportalen aber schnell wieder entfernt wird), 5% bringen die Masche Witwe/r mit Kind, lieb und treu......, auch vorgefertigte Texte, mit denen man überhäuft wird.
Die restlichen 5% sind ehrlich.
Ich persönlich finde einige Portale überteuert (Abzocke), bei manchen sind Frauen von den Kosten befreit, Männer müssen ein ABO haben, um Kontakte knüpfen zu können.
Als Proboabo kann man es mal testen, aber die/den richtige/n Partner/in so kennen zu lernen, halte ich für Utopie.

25.11.2015 01:37 • #8


J
Zitat:
bei manchen sind Frauen von den Kosten befreit, Männer müssen ein ABO haben, um Kontakte knüpfen zu können.


Und das sagt ja alles. Alarmstufe rot ! Ich rate jedenfalls grundsätzlich davon ab. Zur Not gibts kostenlose Chats, oder Realität noch viel besser.

25.11.2015 01:44 • #9


B
Zitat:
Vor allem sind es (ganz besonders Frauen) professionelle Angestellte, die sich als Singles ausgeben und den Männern nur das Geld aus der Tasche ziehen. Es ist 100%, dass es nicht mal zu einem Treffen kommt, geschweige denn zu mehr.


Wie willst Du denn die professionellen Angestellten von einem normalen Mitglied unterscheiden? Ich bin auch mit dem Daten zurückhaltend und habe schon so viel Misstrauen auf Seiten der Männer erlebt, dass mir die Lust verging. Immer die Haltung: da muss ja irgendwo der Haken, die Falle sein. Wenn ich dann nicht mehr antworte oder ein date absage, hat Mr. Misstrauen seine Bestätigung. Selbsterfüllende Prophezeihung.
So kann man es sich auch selbst vermasseln.

25.11.2015 01:48 • #10


B
Zitat:
bei manchen sind Frauen von den Kosten befreit, Männer müssen ein ABO haben, um Kontakte knüpfen zu können.


Das ist in vielen Clubs nicht anders...
Ist schei..., heißt aber noch lange nicht, dass man dort nicht auch aufrichtige Menschen kennenlernen kann.

25.11.2015 01:50 • #11


G
Mag sein, dass ich hier die Ausnahme bin, aber ich habe in solch einem Portal einen potentiellen Menschen fürs Leben gefunden

25.11.2015 02:37 • #12


T
Also ehrlich gesagt, es ist ein Tummelplatz für Abenteurer beiden Geschlechts. Meine Erfahrung nach eineinhalb Jahren ist eher bescheiden verlaufen.
Aber Ausnahmen gibt es ja immer doch darauf zu hoffen ist ein undankbares Unterfangen.

25.11.2015 03:25 • #13


mr87
Vielen dank für eure Antworten. Ja es gibt natürlich immer Ausnahmen! Aber ich denke die Chance in einem Singleportal jemanden zu treffen, wo eine ernsthafte Beziehung daraus entsteht ist einfach so minimal.... dass die Chance im realen Leben jemanden zu treffen genauso besteht. Und dass in den meisten Singlebörsen Geld verlangt wird das sagt doch schon fast alles.

25.11.2015 10:55 • #14


M
Ja ein Tummelplatz für Spacken, Schürzenjäger, Beziehungsunfähige, Fremdgeher, Ablenkunswillige und vor allem Gelangweilte und Leute, die es nicht eine einzige Minute mit sich allein aushalten. Aber eben nicht nur...

ja...die ganze welt ist so ein tummelplatz....

25.11.2015 12:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag