1276

Sinnkrise in der Ehe

Haeschen
@Florentine erhöhe den Anteil der Proteine. Gutes Fleisch, z.b. Wild, oder Geflügel, Milchprodukte, Joghurt Natur, keine Fertigfruchtjoghurts oder Shakes.
Früchte, Nüsse und Getreide rührst du selbst unter.
Der Sättigungseffekt ist länger, die Portionen verkleinern, ich würde, z.b. anstatt zu malen oder zu basteln, mit ihnen raus gehen, fangen spielen, eine Sprintstrecke einbauen, auf Poltern Liegestütze üben, sie an Äste heben und sie bei Klimmzügen unterstützen, eine Kugel werfen lassen, einen Wettlauf veranstalten, sie 20 mal von einem Baumstumpf auf- und abspringen lassen, noch viel mehr kann man einbauen, aber bitte auf den Wegen bleiben

14.02.2024 19:33 • x 2 #1111


F
Ich habe den Eindruck, dass mein Ex sich etwas fängt.
Er hat - nachdem es mit seinem Vater erneut eskaliert ist - diese Woche zumindest den ganzen Papierkram erledigt für Gericht/Polizei usw. Auch hat er scheinbar über ein Ehemaligen-Netzwerk irgendwelche alten Klassenkameraden wiedergefunden und hat zumindest schriftlich Kontakt zu anderen Menschen hergestellt und war trotz anfänglicher Abwehrhaltung auch auf der Feier seiner Firma.
Ich hoffe, dass es sich nicht um ein Strohfeuer handelt.
Irgendwer hat ihm im Rahmen dieser Firmenfeier wohl auch eine neue Wohnung angeboten, die nur 500m von mir weg ist - ich habe noch gar nicht gefragt, was daraus geworden ist, weil ich mich erstmal selber mit dem Gedanken auseinandersetzen musste.
Klar, für die Kinder mega!
Aber...Nunja...wir hatten hier ja schon öfter die Schwierigkeit unabgesprochener Besuche und da sehe ich halt ein Problem - dass die Kinder dann eben doch immer mal wieder kommen, um irgendwas zu holen (Fahrräder, Roller, Spielzeug...), da wird es für mich umso schwieriger, eine klare Linie zu ziehen und die auch als meinen Bereich zu verteidigen (ich hoffe, es ist klar, wie ich das meine).
Auch merke ich, wenn ich so in mich reinhöre, dass ich mich überwacht fühlen könnte: wann Besuch da ist, wann mein Auto nicht da steht...
Für den Moment habe ich mich so positioniert, dass falls es überhaupt in Frage kommt, dass er diese Wohnung wirklich bezieht (finanziell steht er ja auch mit hochgekrempelter Hose da) - ich es wohl als Lernaufgabe für mich betrachten muss: für meine Bereiche und meine Lebensführung einzustehen und mich nicht irgendeinem Rechtfertigungsdruck (der möglicherweise gar nicht objektiv besteht, sondern nur in mir selbst ist) ausgeliefert zu fühlen.

Witzig. Jetzt leben wir schon so lange getrennt und trotzdem fühle ich mich immer noch manchmal so verpflichtet, ihm Rede und Antwort zu stehen, anstatt einfach zu sagen: Du, das ist meine Sache.

Ich werde ihn kommende Woche mal fragen, was das für ne Wohnung ist und ob er das überhaupt in Betracht zieht/finanziell ziehen kann ...

Der Mann ist inzwischen echt pleite, traurig ist das. Fast 50.000 Euro einfach weg (also ohne neues Auto oder irgendwelche Großinvestitionen), jeden Monat gibt er gut 1000 Euro mehr aus als er verdient. Das geht jetzt noch bis Herbst gut und dann ist Schicht im Schacht und ich blicke mit Sorge darauf, was dann passiert.

20.03.2024 01:55 • x 1 #1112


A


Sinnkrise in der Ehe

x 3


F
Rückblickend auch bizarr: ich hatte so viel Sorge, ob ich das finanziell schaffen kann: immerhin fehlten nach der Trennung gut 2000 auf dem gemeinsamen Konto und wir waren auch so immer pleite oder zumindest regelmäßig in den Miesen.
Seit er ausgezogen ist, habe ich einige große Investitionen (HolzTerrasse, PV Anlage, Badrenovierung) getätigt - teils mit Eigenkapital, teils mit Finanzierung - und komme trotzdem so gut monatlich aus, dass Urlaub drin ist und ich für eine Afrikatour mit den Kindern nächstes Jahr sparen kann - was Ex supersch. findet und auch supersch. fand, dass ich sagte, mir sei es superegal, wie er das findet, weil es meine Entscheidung ist.
Da bin ich ein bisschen stolz auf mich.

20.03.2024 02:17 • x 9 #1113


A
Liebe Florentine,

ich habe deine komplette Geschichte in den letzten Tagen gelesen und kann nur sagen, dass ich beeindruckt bin, wie du die letzten Jahre gehändelt hast. Du wirkst sehr reflektiert und pragmatisch. Mach weiter so und ich freue mich, hin und wieder weitere Updates von dir zu lesen.

Viele Grüße!

22.03.2024 08:43 • x 3 #1114


F
Vielen Dank. Ich habe heute auch nochmal gelesen, um einige Dinge nachvollziehwn zu können...und ich bin auch heute der Meinung, dass die Trennung richtig gewesen ist.

23.03.2024 06:12 • x 1 #1115




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag