Men1982
Mitglied
- 1
ich brauche dringend euren Rat und Eure Hilfe.
Bin seit 8 Jahren verheiratet und fast 12 Jahre mit meiner Frau zusammen (seit März 2002) wir haben aktuell die erste richtige Ehekrise und diese nimmt mich sehr mir da ich befürchten muss, dass wir uns bald trennen müssen. Wir haben zwei Kinder (Mädels fünf und acht) und leider muss ich sagen haben wir uns etwas auseinander gelebt in den letzten Monate oder Jahre, bis vor kurzem (vor der Ehekrise) hatte ich gedacht es wäre normal und gehört zu einer Ehe dazu das man sich etwas auseinander lebt nach so lange Jahre, als ich aber gemerkt habe das was nicht stimmt habe ich meine Frau vor 4 Monaten angesprochen. Meine Frau hat mir dann klar gesagt, dass Sie nicht weiss ob Sie ein Leben lang so leben möchte und ob das Ihr Leben ist, die Gefühle zu mir hätten sich bei Ihr geändert, so dass Sie keinen S. mit mir haben möchte da Sie hierfür momentan einfach die großen Gefühle fehlen. Sie hat zwar noch Gefühle sagt Sie (etwas mehr als nur freundschaftliche Gefühle) aber diese reichen aktuell nicht aus für mehr in der Ehe... Eine Eheberatung will Sie nicht machen und wenn nur alleine da Sie sagt es liegt an Ihr und nicht an mich. Ich habe mich geändert in den letzten Monate, Hilfe und unterstütze Sie mehr mit den Kindern und im Haushalt, Sie hat das auch gemerkt aber die Gefühle haben sich trotzdem in den vergangenen Monate nicht verändert. Leider habe ich erst jetzt aufgrund dieser Situation gemerkt wie sehr ich meine Frau Liebe und das Leben in der Familie, ich habe so Angst alles zu verlieren, habe mir viel aufgebaut mit meine Frau (Eigentumswohung, Kinder etc. ...). Jetzt schätze ich was ich habe und habe so Angst es zu verlieren.
Was soll ich den bloss machen, bzw. was kann ich tun? Wäre so dankbar für Ihre Tipps.
Ich habe versucht Ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken und abends massiere ich Sie im Bett und versuche Ihr Zärtlichkeiten zu geben (was ich vorher nicht so gemacht habe), ich weiss das es Ihr gefällt aber leider kommt von Ihre Seite nicht viel...
Ich Liebe meine Frau und meine Kinder und momentan weiss ich nicht wie meine Zukunft aussieht, kann daher abends kaum schlafen und auch nicht richtig essen... auch auf der Arbeit bin ich durch diese Situation etaws unkonzentriert
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.
Mfg
) , rosenrot kann ich auch nachvollziehen, aber denke Dir und uns fehlen dazu zu viele Infos.