Zitat von Solskinn2015:Kannst Du über Dich lachen?
Ja, das kann ich. Andere Menschen bezeichnen mich als witzig und mir wird nachgesagt, dass ich Humor habe.
Zitat von Solskinn2015:Ich kann ja andere Dinge
Ich kann auch viele Dinge, aber nichts besonders gut und darunter habe ich lange gelitten bzw mir das selbst vorgeworfen. Wahrscheinlich war das auch ein Grund dafür, dass ich mich damals für meinen Mann entschieden habe: weil er mich "wenigstens" gut fand, mich wollte und mich umwarb...wo ich an deren Stellen nur meine Defizite gesehen habe.
Das hat sich in den letzten Jahren stückchenweise gebessert.
Aber je mehr ich ausprobierte und je mehr ich feststellte, was ich eigentlich kann und worin ich ganz gut bin und worauf ich stolz sein kann, desto mehr fühlte sich mein Mann eben nicht mehr "gebraucht".
Ein Gefühl, was er wiederum braucht und wodurch wir uns am Anfang ja auch ganz gut ergänzt haben bzw. kompensiert.
Er lehnte ab, was ich alleine tun und entdecken wollte, ich hatte (wie zu Beginn dieses Threads) aber ganz deutlich das Gefühl, dass ich Leben möchte, was erleben möchte, ausprobieren...mich finden.
Aber vieles, was ich tun möchte, wie ich leben möchte, kollidiert an allen Stellen mit den Vorstellungen meines Mannes.
Naja...die Probleme sind hier inzwischen ja ausführlich beschrieben.