1141

Sitzengelassen mit Baby

Islantilla
Zitat von tlell:
.....eine Mütze auf oder machen das Licht aus.

Am besten machen wir beides, damit wir nicht wissen, mit wem wir im Bett waren

Zitat von Hansl:
Dämmert es vielleicht mal, zwischen all den Beileidsbekundungen hier?

Sowas kann nur von einem Mann kommen. Null Verständnis, kein Mitgefühl.
Genau wie meiner manchmal....

26.05.2023 09:53 • x 1 #106


Hansl
Zitat von Islantilla:
Sowas kann nur von einem Mann kommen. Null Verständnis, kein Mitgefühl.

Ohjeh.
Generalverurteilung von Männern...
Wird Dir nicht weiterhelfen...
Und wie ich Verständnis habe, mehr als Du Dir erträumen kannst.

Um die Realität zu erkennen mal hier objektiv lesen, welch Verständnis hier auch Frauen an den Tag legen.

Und: Die Wahrheit tut eben oft sehr weh.
Egal , ob von Mann oder Frau ausgesprochen.

26.05.2023 11:19 • #107


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


T
Zitat von Hansl:
Generalverurteilung von Männern...

Und was hast du mit Frauen gemacht?
Frauen können nicht mehr klar denken, wenn sie nur ordentlich ran genommen werden ?!

26.05.2023 11:21 • x 3 #108


Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Und was hast du mit Frauen gemacht?

Natürlich.
Auch ne Generalverurteilung meinerseits.
Eben meine jahrzehntelange Beobachtungen...
Und natürlich hier im Forum.

Denke, ein gutes Stück Wahrheit trifft immer zu.
Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

26.05.2023 11:44 • #109


Hansl
Zitat von Felica:
Wieviele hattest Du denn? Bzw woher weisst Du das? Wie wirken die sich aus?
Bin neugierig, weil wissend....


Also, in einer Familie gab es eine Totgeburt.
Sowie kenne ich Damen mit Fehlgeburten.
Ich finde sehr wohl, daß dieses traumatisierend wirkte.
Deutlich sogar.
Ich bin mir persönlich auch nicht sicher, ob die Geschichte hier mit 5 (Ich wiederhole, 5) Fehlgeburten so glauben kann.

Außerdem finde ich Verantwortungsbewusstsein gegenüber Kindern, für sich selbst durchaus wichtig.

Man kann da doch durchaus mal in die Tiefe gehen, was hier wie so oft unbewusst auf dem Rücken von Kindern versucht wird zu verfolgen.

26.05.2023 11:54 • #110


alleswirdbesser
Totgeburt ist nicht gleich Fehlgeburt. Vielleicht sollte man das differenzierter betrachten können, bevor solche Diskussionen geführt werden.

Wie hier bereits erwähnt wurde, merkt Frau manche Abgänge nicht mal, weil sie mit einer Monatsblutung verwechselt werden.

Und nach einer Totgeburt werden die Sternenkinder ordentlich bestattet.

26.05.2023 12:10 • x 11 #111


T
Zitat von Hansl:
Ich bin mir persönlich auch nicht sicher, ob die Geschichte hier mit 5 (Ich wiederhole, 5) Fehlgeburten so glauben kann.

Ich kenne Frauen, die noch mehr hatten. Aber nicht alle nach dem dritten Monat - danach wirkt es sich dann langsam traumatisch aus.
Viele Abgänge passieren vor der 12. Schwangerschaftswoche.
Das ist auch schmerzhaft, da man sich bereits schwanger fühlte, traumatisiert war ich davon aber definitiv nicht. Es war nur traurig - die enttäuschte Hoffnung und die Gewissheit, dieses Kind niemals kennenzulernen. Das ist aber wieder etwas ganz anderes als eine Totgeburt oder eine stille Geburt gegen Ende der Schwangerschaft.
Ich bezweifle ganz arg, dass sich ein Mann (der nicht unmittelbar als werdender Vater betroffen war) auch nur annähernd in das gesamte Thema reinversetzen oder einfühlen kann.

26.05.2023 12:37 • x 7 #112


L
Zitat von Hansl:
Generalverurteilung von Männern...

Aber Deine Gossensprache: Hauptsache ordentlich rangenommen ist ja keine generelle Aussage?!

Wie ist eigentlich das Wetter auf Deinem Planeten? Sehr heiß, schrumpelig heiß vermutlich!

26.05.2023 12:46 • x 5 #113


L
Zitat von alleswirdbesser:
Totgeburt ist nicht gleich Fehlgeburt. Vielleicht sollte man das differenzierter betrachten können, bevor solche Diskussionen geführt werden.

Allerdings! Nur noch peinlich.

26.05.2023 12:47 • x 4 #114


T
Zitat von Gärtnerin:
Ich melde nicht.

Ich jetzt schon. Es nervt mich wenn jemand gesperrt wird (die Forenleitung hat sicherlich ihre Gründe dafür, so schnell wird hier keiner gesperrt) und jemand dann dreisterweise trotzdem weiter schreibt.

Denn das kann ich nicht auf ignore setzen und muss die Ergüsse dann trotzdem lesen.

Wie wäre es denn damit, sich an die Spielregeln zu halten?
Dann muss auch niemand den Meldebutton betätigen!

26.05.2023 13:50 • x 2 #115


S
Hier suchen Personen Hilfe und kein Urteil (Verurteilung).
Was jemanden dazu treibt seine eigenen Defizite auf andere zu projizieren, bleibt mir verborgen.
Besonders frohen Gemütes können diese Menschen nicht sein.
Es gehört schon etwas dazu auf jemanden der schon (im übertragenen Sinne) am Boden liegt noch zusätzlich drauf zu schlagen.
Wird wohl am Charakter liegen.

26.05.2023 13:51 • x 6 #116


Catalina
Sag mal @Minusdioptrie, du bist gesperrt, das hat schon seinen Grund. Und jetzt schlägst du unter anderem Nick wieder hier auf und stänkerst weiter oder wie? Hast du keine anderen Hobbys?

Und @Hansl du bist ein Mann und hast von Fehlgeburten naturgemäß keine Ahnung, kannst du ja auch nicht oder hattest du schon mal eine? Woher willst du also wissen, wie sich das für eine Frau anfühlt? Aber Hauptsache hier seinen eigenen Frust ungefiltert an den Leuten auslassen. Finde ich einfach nur unterirdisch.

26.05.2023 14:00 • x 5 #117


Hansl
Zitat von Catalina:
Und du bist ein Mann und hast von Fehlgeburten naturgemäß keine Ahnung, kannst du ja auch nicht oder hattest du schon mal eine?

Schon mal darüber nachgedacht, daß Psychologen sowie Psychiater, welche Frauen dsbzgl. therapieren auch keine Fehlgeburten selbst erleben mussten?
Und?

Zitat von Catalina:
Woher willst du also wissen, wie sich das für eine Frau anfühlt?

Indem man es miterlebt und kommuniziert?
Einfühlungsvermögen, emotionale Intelligenz?
Ich denke mal, Deine Einlassung hält der Realität nicht stand.
Natürlich kannst Du mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

26.05.2023 14:19 • #118


alleswirdbesser
Das Baby ist doch schon auf der Welt!
Und wird geliebt. Die TE ist gut situiert, hat ihre Familie um sich, das wird sie gewuppt bekommen. Sicherlich unter schwierigeren Bedingungen als AE, aber sie ist nicht zum ersten Mal Mama geworden.

Fehlgeburten sind denke ich nicht ihr Thema gerade.

26.05.2023 14:21 • x 7 #119


Hansl
Zitat von Lumba:
Wie ist eigentlich das Wetter auf Deinem Planeten? Sehr heiß, schrumpelig heiß vermutlich!


Nein, in der Wüste isses kalt.

26.05.2023 14:27 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag