43

Er gibt mir keine Antworten - mit Kinder sitzengelassen

Jessy87
Hallo!
Ich fange mal ganz vorne an. Mein Mann und ich haben mega jung Kinder bekommen, haben früh geheiratet und es nie leicht gehabt. Während meiner dritten Schwangerschaft sind die Depressionen bei meinem Noch-Mann sehr stark durch gekommen. Er war immer schon eifersüchtig und hat mir immer das Gefühl gegeben das er mir nicht verraut, aber in den letzten 5 Jahren war es richtig schlimm.
Wir haben uns viel gestritten, ich musste ihn zwischendurch rausschmeissen zum schutz meiner kinder und meinem schutz, weil es sonst völlig ausgeartet wäre, nicht falsch verstehen, er hätte uns nie etwas getan.
Er hat suizid versuche hinter sich. Es war eine harte zeit, ich wr auch völlig überfordert mit dem jüngsten, ein schreikind.
Im vorletzten jahr sind wir für ihn umgezogen, weil ihm der ort in dem wir gelebt haben zuviel wurde.
es war ok für mich, auch wenn ich mich dot nicht richtig wohl gefühlt hab.
Leider hat es nichts geändert. Und zum Schluss hat er mich auch noch mit der Frau seines besten Freundes hintergangen. Immer wenn ich arbeiten war, nur weil ich es nicht geschafft habe ihn aus seiner depression zu holen, völlig überfordert war
Dann hat er mit mir ende Dezember per Whatsappp schluss gemacht und ist einfach weg.
Im Januar ist es dann oftmals zum streit gekommen, er hat mir immer vorgeworfen wie sch. ich sei. Plötzlich sagte er zwischendurch das er mich schon noch liebt, aber das es nichts bringt. Er hat noch mehrmals mit mir geschlafen.
Dann gab es den totalen psychoterror mit der Frau mit der er mich hintergangen hat. Ich hätte mit ihrem Mann geschlafen. Ich hätte sie von der Arbeit aus belästigt und noch merh. . Er stand auf ihrer seite und hat mir das leben schwer gemacht. Er ist sogar zu meinem Arbeitsplatz hin und hat sich die Einzelverbindungen zeigen lassen.
Ich liebe ihn sehr , aber ich glaube auch dass er nicht zurück kommt.
Ich bin am ende meiner kräfte, muss mich 29 Tage im Monat um meine Jungs kümmern. Bekomme den Liebeskummer nicht in den Griff.
Ich hätte gerne Antworten von ihm, warum er das alles getan hat, mich so benutzt hat. die bekomme ich nicht.

15.04.2018 10:21 • x 1 #1


hahawi
Er hat Dich betrogen und ist eifersüchtig und vertraut Dir nicht?

Klingt als wäre er ziemlich durch den Wind geschossen. Da fürchte ich, wirst Du erstmal nicht viele Antworten bekommen von ihm.

15.04.2018 11:45 • #2


A


Er gibt mir keine Antworten - mit Kinder sitzengelassen

x 3


Jessy87
Zitat von hahawi:
Er hat Dich betrogen und ist eifersüchtig und vertraut Dir nicht?

Klingt als wäre er ziemlich durch den Wind geschossen. Da fürchte ich, wirst Du erstmal nicht viele Antworten bekommen von ihm.


Und genau deshalb fällt mir es so schwer ihn los zu lassen. Ich weiß nicht was ich machen soll...

15.04.2018 13:30 • #3


hahawi
Du hast erstmal Deine Kinder, für die Du da sein musst.
Auf Antworten zu warten (ja, das sagt sich so leicht) wird nix bringen, weils auch nix ändert.
Du kannst die Situation eigentlich nur selbst aufdröseln.

Hast Du Unterstützung durch Freunde, Eltern oder so?

Stell Dir einmal alles gegenüber.
Das Positive und vor allem das Negative. Mach eine Liste.

Und dann schau sie Dir an, was Du dann da empfindest.

15.04.2018 13:36 • x 2 #4


G
Hallo Jessy

Wenn ich das alles lese, sehe ich nichts was an dieser Beziehung schön sein soll....

Ich bin mir sicher, hast du den Liebeskummer überwunden, bist du froh ihn los zu sein und dir wird es besser gehen ohne ihn.

Nimm dir das was dir zusteht!

Auch er hat die Kinder zu betreuen und finanziell darf er sich auch beteiligen

LG

15.04.2018 13:48 • x 2 #5


Jessy87
[quote=hahawi]Du hast erstmal Deine Kinder, für die Du da sein musst.
Auf Antworten zu warten (ja, das sagt sich so leicht) wird nix bringen, weils auch nix ändert.
Du kannst die Situation eigentlich nur selbst aufdröseln.

Hast Du Unterstützung durch Freunde, Eltern oder so?

Stell Dir einmal alles gegenüber.
Das Positive und vor allem das Negative. Mach eine Liste.




Und dann schau sie Dir an, was Du dann da empfindest.[/


Danke, ich werde es versuchen. Es ist blöd, wenn noch so viele Gefühle da sind, obwohl so viel Mist passiert ist.
Ich werde in den nächsten Tage mal eine Liste machen, vielleicht hilft mir das

15.04.2018 17:18 • #6


S
Ich kann dir da auch sagen, dass das alles so sein musste. Es ist schon krass, was er abgezogen hat. Fremdgehen. Schluss machen per Whatsapp uvm.
Was hält dich noch an ihm? Deine Abhängigkeit? Gut genug warst du noch mit ihm ins Bett zu hüpfen. Dann warst du wieder Sch....
Was er braucht ist eine Therapie.
Dann braucht ihr....verdammt viel Abstand und Zeit. Das ist ein Prozess, der dauert...
Nach mehreren Monaten oder auch Jahren, könnte sich das Blatt Event.zum positiven wenden. Ich mag es zu bezweifeln. Akzeptiere erstmal, dass er leider psychisch krank ist. Ich meine das nicht böse. Achte auf dich und deinen Selbswert. Regel erstmal dein Leben und Step by Step beobachten, ob er sich ändert.

15.04.2018 17:33 • #7


M
Im Grunde hast Du die Antworten auf Deine Fragen selbst gegeben. Er scheint psychisch ein ziemliches Wrack zu sein. Depressionen, Suizidversuche, Betrug der Ehefrau und des besten Feundes.
Ich möchte nicht sagen, dass alle an Depressionen Erkankte so heftige Ausbrüche haben, aber er ist einfach völlig irrational und versucht eben auf andere Weise sein Leben zu zerstören.

Ich denke, Du wirst keine Erklärungen von ihm bekommen, schon gar nicht welche, die nachvollziehbar wären oder auch nur im Kern irgendwie verständlich. Er versteht vermutlich selbst nicht, was ihn antreibt.

Versuche, soweit möglich, zu akzeptieren was passiert ist und mache das Beste daraus. Kümmere Dich um Deine Kinder, die brauchen Dich und das Du ein Schreikind hast, wird einen Grund haben. Insofern ist es für Dich und die Kinder gut, dass er weg ist. Vielleicht wäre eine Mutter-Kind-Kur etwas für euch?

Eines Tages kannst Du das selbst auch so sehen. Zeit heilt manchmal eben wirklich alle Wunden. Viel Glück!

15.04.2018 17:34 • x 1 #8


S
Es tut mir sehr leid. Bei ihm scheint etwas durchgeschmort zu sein.Bitte sammel deine Kraft und schaue nur auf dich und die Kids!Hast du Freunde,die dir vielleicht mal wenigstens ein Kind abnehmen können?Tagesausflug oder so?So helfen wir kinderlosen in unserem Freundeskreis.Die Eltern haben dann Zeit für sich..
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch einen Kaffeetreff für Alleinerziehende oder ähnliche Angebote?Du brauchst mal neuen Input und nicht nur seine pathologische Show...

15.04.2018 17:38 • x 2 #9


hahawi
Zitat von mitsubi:
Er scheint psychisch ein ziemliches Wrack zu sein. Depressionen, Suizidversuche, Betrug der Ehefrau und des besten Feundes.
Ich möchte nicht sagen, dass alle an Depressionen Erkankte so heftige Ausbrüche haben, aber er ist einfach völlig irrational und versucht eben auf andere Weise sein Leben zu zerstören.

Ja, ein bisserl ein emotionaler Amokläufer.

Liebe @Jessy87 , wenn Du Gründe suchst, dann wirst Du sie eher ohne ihn finden.
So, wie Du ihn beschreibst, handelt er vollkommen irrational und vordergründig gewissenlos.
Irgendeine Platine ist da sicher falsch gepolt bei ihm.

15.04.2018 17:38 • x 1 #10


M
Zitat von hahawi:
Ja, ein bisserl ein emotionaler Amokläufer.


Super treffende Formulierung!

15.04.2018 17:45 • #11


Jessy87
Zitat von Sonnenblume1981:
Es tut mir sehr leid. Bei ihm scheint etwas durchgeschmort zu sein.Bitte sammel deine Kraft und schaue nur auf dich und die Kids!Hast du Freunde,die dir vielleicht mal wenigstens ein Kind abnehmen können?Tagesausflug oder so?So helfen wir kinderlosen in unserem Freundeskreis.Die Eltern haben dann Zeit für sich..
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch einen Kaffeetreff für Alleinerziehende oder ähnliche Angebote?Du brauchst mal neuen Input und nicht nur seine pathologische Show...



Ja ein bisschen Unterstützung hab ich, ich arbeite in der Pflege und muss alle zwei Wochenenden arbeiten, da übernehmen meine Mama und meine Schwester die Betreuung... Hilfe hab ich wohl etwas. Schwer ist es trotzdem.

15.04.2018 20:46 • #12


Jessy87
Zitat von hahawi:
Ja, ein bisserl ein emotionaler Amokläufer.

Liebe @Jessy87 , wenn Du Gründe suchst, dann wirst Du sie eher ohne ihn finden.
So, wie Du ihn beschreibst, handelt er vollkommen irrational und vordergründig gewissenlos.
Irgendeine Platine ist da sicher falsch gepolt bei ihm.


Schlimm ist das der mittlere zu ihm gesagt hat das er wieder nach Hause kommen soll und er hat gesagt : vielleicht.
Solche Aussagen machen es den Kindern schwerer und mir auch. Er weiß garnicht was er damit anrichtet

15.04.2018 20:48 • #13


Jessy87
Zitat von SandyAngi2018:
Ich kann dir da auch sagen, dass das alles so sein musste. Es ist schon krass, was er abgezogen hat. Fremdgehen. Schluss machen per Whatsapp uvm.
Was hält dich noch an ihm? Deine Abhängigkeit? Gut genug warst du noch mit ihm ins Bett zu hüpfen. Dann warst du wieder Sch....
Was er braucht ist eine Therapie.
Dann braucht ihr....verdammt viel Abstand und Zeit. Das ist ein Prozess, der dauert...
Nach mehreren Monaten oder auch Jahren, könnte sich das Blatt Event.zum positiven wenden. Ich mag es zu bezweifeln. Akzeptiere erstmal, dass er leider psychisch krank ist. Ich meine das nicht böse. Achte auf dich und deinen Selbswert. Regel erstmal dein Leben und Step by Step beobachten, ob er sich ändert.


Was mich an ihm hält... ich liebe ihn irgendwie noch, vielleicht war ich auch einfach zu lange mit ihm zusammen...
Ja ich hab schon einiges verändert. Es ist schwer die Kinder so leiden zu sehen, er hat alles vor ihnen ausgetragen. Das macht es nicht leichter.
Ich werde einen Schritt nach dem anderen gehen und das beste draus machen.
Danke

15.04.2018 20:51 • x 1 #14


hahawi
@Jessy87
Wie gehts Dir denn mittlerweile?

29.04.2018 18:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag