1141

Sitzengelassen mit Baby

I
zu Hallo, ich bin 45 und total verzweifelt. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe (10 und 7 Jahre alt). Mein Exmann hat mich für meine Freundin verlassen. Einige Zeit später lernte ich einen unglaublich tollen Mann kennen. Er war toll zu meinen Kindern und wir liebten uns sehr. Er sagte mir, dass er noch nie so für jemanden empfunden hat. Er wünschte sich ein Kind mit mir. Ich war da schon 42. Es war alles perfekt zwischen uns. Er versprach mir, dass er mich nie verlässt. Wir hatten 2 Jahre Kinderwunsch hinter uns mit 5 Fehlgeburten. Ende 21 wurde ich schwanger und diese Schwangerschaft hielt. Unser Traum schien perfekt. In der 20. SSW hatte ich Blutungen und musste ab dann den Rest der Schwangerschaft liegen. Ich bin quasi komplett ausgefallen. Es war eine harte Zeit. Nach der Schwangerschaft wollten wir heiraten und unser leben zu fünft leben. Die Geburt war auch schwer. Kind und ich hätten sterben können.
Die letzte Zeit vor der Geburt, bemerkte ich Veränderungen bei meinem Partner. Er nahm mich nicht mehr in den Arm. War ständig am Handy. Er erklärte das mit Überforderung, da ja alles an ihm hängen würde. Nach der Geburt wurde es immer schlimmer. Nach 2 Wochen hat er alle Arbeiten zuhause eingestellt. Hat nur noch geschimpft und gemotzt. Die anderen Kinder angemotzt, war nur noch genervt. Zettelte wegen Kleinigkeiten Streit an und reagierte total übertrieben. Er blieb dann einfach mal das We weg. Dann erzählte er mir, beruflich wäre es so schlimm und er hätte so viel im Kopf, er bräuchte Ruhe. Dann hatte er angeblich 4 Wochen Corona und blieb weg, wegen Baby. Danach baute er sein Haus um und arbeitete bis in die Nacht und schlief oft dort.
Ich war mit Säugling und den großen Kindern komplett auf mich alleine gestellt. Ich war so verzweifelt, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Im Januar 23 machten wir eine Paartherapie. Da beschwerte er sich auch über den Haushalt, den ich nicht gut machen würde. Aber es wurde etwas besser und er war mal öfter zuhause. Ich habe ihn so oft gefragt, ob er eine andere hat. Auch bei der Paartherapie wurde er das gefragt. Er verneinte immer!
Dann spielte er mir eine schwere Depression und schlimme Rheumaschübe vor, um wieder von mir weg zu kommen.
Ich habe ihm alles geglaubt! Habe sogar in Kliniken angerufen, um ihm zu helfen. Vor 2 Wochen platzte die Bombe. Durch 3. erfuhr ich, dass mein geliebter Mann seit einem Jahr ein Doppelleben führt. Als ich wegen der Schwangerschaft liegen musste, hat er sich eine neue Frau gesucht und mit ihr ein Leben aufgebaut. Sie hat ihren Mann für ihn verlassen. Er spielt Familienleben mit ihren Kindern. Sie war schwanger von ihm hatte aber eine FG. Sie haben sich ein Haus zusammen gesucht.
Das ganze innerhalb eines Jahres, als ich hier lag und ihm dann seinen gewünschten Sohn geschenkt habe.
Ich kann alles überhaupt nicht fassen! Was hat dieser Mann mir angetan? Wir waren so glücklich und ich habe 2 Jahre alles auf mich genommen, um ihm in meinem Alter noch ein Kind schenken zu können. Nun stehe ich mit Mitte 40 und 3 Kindern alleine da…

24.05.2023 22:51 • x 4 #1


Lebensfreude
@Inalina das ist ja alles sehr schlimm.
Seit Ihr verheiratet? Habt Ihr zusammengelebt?

24.05.2023 23:30 • x 1 #2


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


Lilli70
Das ist ja furchtbar, tut mir leid für dich.
Wie alt ist denn dieser Mann?
Und wie war sein Vorleben?
Normal ist das in meinen Augen nicht!

24.05.2023 23:38 • x 4 #3


Lilli70
Zitat von Inalina:
zu Hallo, ich bin 45 und total verzweifelt. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe (10 und 7 Jahre alt). Mein Exmann hat mich für meine Freundin ...

Sorry, aber die vielen Fehlgeburten sagen vieles aus.
Nicht nur mit dir, auch mit der anderen.
Der hat doch genetisch einen Knall, sorry!
Kein normal tickender Mann handelt so.

24.05.2023 23:52 • x 4 #4


I
@Lebensfreude Wir haben zusammen als Familie mit meinen Kindern gelebt. Der Mann ist 40.

24.05.2023 23:55 • #5


Minusdioptrie
Zitat von Inalina:
Er wünschte sich ein Kind mit mir. Ich war da schon 42.

Und warum hast du nicht nein gesagt?

24.05.2023 23:59 • x 5 #6


I
@Lebensfreude Wir sind nicht verheiratet, haben zusammen als Familie mit meinen Kindern gelebt. Wir wollten heiraten nach der Schwangerschaft. Er hat mich dadurch dazu gebracht, dass ich dem Kind seinen Namen gegeben habe. Obwohl er wusste, dass er die andere hat… Ich werde nun nie heißen wie mein Kind

25.05.2023 00:00 • #7


Lebensfreude
@Inalina kann man bestimmt wieder ändern
was für eine Tortur mit den vielen Fehlgeburten.
Dass du das auf dich genommen hast!

25.05.2023 00:01 • x 7 #8


T
Eine schreckliche Geschichte.
Der Mann klingt wirklich total krank, bitte entschuldige, wenn ich das so sage - aber einer Mutter mit zwei Kindern heile Welt vorspielen, sich daneben noch ein paralleles Leben ebenfalls mit alleinerziehender Mutter und Kindern aufbauen - alles schwängern, was nicht bei drei auf dem Baum lst.... verrückt.
Dazu die vielen Fehlgeburten auf allen Seiten.

Kam dir während der Beziehung mit diesem Mann wirklich gar nichts komisch vor?
War gar nichts auffällig/seltsam/ungut?
Dinge, die du vielleicht unter der rosaroten Dunstwolke der Verliebtheit übersehen wolltest..?
Meistens kommt so etwas im Nachhinein zutage...

Es tut mir so leid, dass du das jetzt durchmachen musst und du empfindest logischerweise völlig anders, aber beim Lesen zieht sich mir wirklich alles zusammen und ein inneres Gefühl sagt mir, dass du eigentlich froh sein kannst, diesen Mann los zu sein.

Hart ist jetzt natürlich nur, das dritte Baby alleine durchbringen zu müssen.
Habt ihr noch Kontakt?
Will er seine Rechte und Pflichten als Vater wahrnehmen?

25.05.2023 00:02 • x 7 #9


T
Zitat von Inalina:
Obwohl er wusste, dass er die andere hat… Ich werde nun nie heißen wie mein Kind

Soweit ich weiß kann man das noch ändern lassen! Würde ich gleich beantragen!

25.05.2023 00:03 • x 7 #10


A
@Inalina Fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann nicht mal im Ansatz nachempfinden wie du dich fühlst....


Zitat von Inalina:
Mein Exmann hat mich für meine Freundin verlassen.

Zum Charakter deines Exmann spare ich mir jeden Kommentar. Würde eh zensiert werden....
Besteht da noch Kontakt bzw. kümmert er sich um die 2 Kinder?


Zitat von Inalina:
Er sagte mir, dass er noch nie so für jemanden empfunden hat.

So etwas sollte einen stutzig machen....


Zitat von Inalina:
Er wünschte sich ein Kind mit mir. Ich war da schon 42.

Wie alt ist er?


Zitat von Inalina:
Im Januar 23 machten wir eine Paartherapie. Da beschwerte er sich auch über den Haushalt, den ich nicht gut machen würde. Aber es wurde etwas besser und er war mal öfter zuhause. Ich habe ihn so oft gefragt, ob er eine andere hat. Auch bei der Paartherapie wurde er das gefragt. Er verneinte immer!

Er wollte die Paartherapie wohl nur um dich zu beruhigen....
Ist halt so bei Warmwechslern und Betrügern....

Zitat von Inalina:
Sie hat ihren Mann für ihn verlassen. Er spielt Familienleben mit ihren Kindern. Sie war schwanger von ihm hatte aber eine FG. Sie haben sich ein Haus zusammen gesucht.

Weiß Sie von dir?

Zitat von Inalina:
Ich kann alles überhaupt nicht fassen! Was hat dieser Mann mir angetan? Wir waren so glücklich und ich habe 2 Jahre alles auf mich genommen, um ihm in meinem Alter noch ein Kind schenken zu können. Nun stehe ich mit Mitte 40 und 3 Kindern alleine da…

Wie sieht es finanziell aus? Kommst du da klar und/oder zahlt er Unterhalt?
Er scheint ja finanziell gut aufgestellt zu sein, da würde ich mir nen Anwalt nehmen und (soweit möglich) meine Rechte einklagen....
Sieht er seinen Sohn oder verweigert er jeden Kontakt?
Hat er Familie, die dort auf ihn einwirken kann?
Hast du Familie, die dich unterstützen kann?

25.05.2023 00:05 • x 3 #11


Minusdioptrie
@Lebensfreude eben, mit 42, hätte sie nach der 1. Fehlgeburt eine Schwangerschaft ausschliessen müssen.
Hier sehe ich den Fehler bei der Frau, ihr Gebärfähigkeit war eingeschränkt, trotzdem, es wird nicht reagiert, im Gegenteil, 5 Fehlgeburten werden in Kauf genommen,..... echt schlimm.

25.05.2023 00:06 • x 4 #12


A
Zitat von Minusdioptrie:
eben, mit 42, hätte sie nach der 1. Fehlgeburt eine Schwangerschaft ausschliessen müssen.
Hier sehe ich den Fehler bei der Frau, ihr Gebärfähigkeit war eingeschränkt, trotzdem, es wird nicht reagiert, im Gegenteil, 5 Fehlgeburten werden in Kauf genommen,..... echt schlimm.

Bist du Arzt?

25.05.2023 00:09 • x 4 #13


I
@thegirlnextdoor Nein, der Name ist unwiderruflich. Ich habe das schon versucht.

25.05.2023 00:10 • #14


Lebensfreude
@Alduin Ebony war nie Ärztin

25.05.2023 00:11 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag