1141

Sitzengelassen mit Baby

Lebensfreude
@Inalina per Anwalt?

25.05.2023 00:11 • x 1 #16


Minusdioptrie
@Alduin ich bin eine Frau,.. die Te,... 42 Jahre alt,... 5 Fehlgeburten..... wenn sie auf ihren Körper gehört hätte,...der ihr unmissverständlich signalisierte, hör auf,... aber ,... man MUSS schwanger sein, koste es was es wolle.
Sorry, es gibt Grenzen und mit Verlaub, das darf man auch zur Sprache bringen.

25.05.2023 00:14 • x 5 #17


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


Lebensfreude
@Minusdioptrie im Prinzip stimme ich dir zu
nur in diesem Fall ist es Schnee von gestern und bringt der TE rein gar nix

25.05.2023 00:17 • x 11 #18


B
Zitat von Inalina:
Mein Exmann hat mich für meine Freundin verlassen. Einige Zeit später lernte ich einen unglaublich tollen Mann kennen.

Harter Tobak Wie hast du den doppelten Betrug durch deinen Mann und deine Freundin verarbeitet? Wie lange war die Zeit zwischen der Trennung von deinem Exmann und dem Neuen?
Zitat von Inalina:
Wir hatten 2 Jahre Kinderwunsch hinter uns mit 5 Fehlgeburten.

Puh, Kinderwunsch, Hormonbehandlung, Hormonschwankungen, Hoffnung, Enttäuschung, alles ganz nah beieinander. Wie lange hattet ihr vorher Zeit als Paar zusammen zu wachsen? Ich kenne einige ehemals sehr solide, fest verbundene Paare, die diese Prozedur nicht gemeinsam überstanden haben.
Zitat von Inalina:
Wir waren so glücklich und ich habe 2 Jahre alles auf mich genommen, um ihm in meinem Alter noch ein Kind schenken zu können.

Ja, du hast sicher ganz viel auf dich genommen, die ganzen körperlichen Belasten hingen an dir. Die emotionalen Stressmomente hattet ihr allerdings beide. Freude, Enttäuschung, Hoffnung, Schmerz, Tränen, Freude, Hoffnung, ... . Kannst du für dich greifen, was dich als gestandene Mama zweier gesunder Kinder veranlasst hat, diese ganzen Torturen mitzumachen? Ich finde das ziemlich unvorstellbar. Sollte das Kind euer Bindungskleister sein?
Zitat von Inalina:
Nun stehe ich mit Mitte 40 und 3 Kindern alleine da…

Wie bist du im sozialen Leben aufgestellt, Familie, Freunde, wirst du aufgefangen? Was ist mit dem Papa deiner beiden Älteren, ist er präsent für die Kinder, fängt er mit auf? Denn auch für sie dürfte das Ganze ein ziemlicher Albtraum (gewesen) sein. Wie geht es den großen Kindern? Was ist mit dem Papa des Kleinsten, kümmert er sich zumindest um seinen Nachwuchs, unterstützt er dich, ist er als Papa präsent?

25.05.2023 00:19 • x 2 #19


Minusdioptrie
@Lebensfreude das ist richtig, dennoch kann man darauf hinweisen, dass oftmals ungünstige Lebenssituationen von den Teilnehmern heraufbeschworen werden.
Was ist jetzt hier zu raten, 2 grössere Kinder von dem Exmann, ein Kleinkind mit dem Freund, der sich anderweitig orientiert hat, sind zu versorgen und auf einen guten Weg zu bringen.
Ich rate, Hände weg von den Männern, Ärmel hoch krempeln, Job machen, sich bewusst machen, dass eine starke Frau vieles schaffen kann.
Dazu bedarf es echter Anstrengung und Niemand nimmt ihr die Kartoffeln aus dem Feuer,... das sollte sie, sorry, bei ihrer Erfahrung, eigentlich wissen.

25.05.2023 00:25 • x 2 #20


Lebensfreude
@Minusdioptrie ich frag mich (meistens): ist mein Beitrag jetzt hilfreich?

25.05.2023 00:31 • x 10 #21


Hola15
@Minusdioptrie

Und schon wieder ein „Mütterthema“ auf das du anspringst.

Nichts gegen Diversität und unterschiedliche Meinungen und du darfst dein Leben auch so leben wie du willst. Sei doch einfach froh deine Entscheidungen so getroffen zu haben, wie du sie getroffen hast, wenn du so dahinter stehst.
Aber stürze dich doch bitte nicht auf Frauen, die das anders entschieden haben. Hierher kommen Frauen bei denen die Rechnung meist nicht aufging. Es gibt genügend andere, bei denen es anders ist. Deren Entscheidung nicht in die Misere führt.
Jemanden der das „Pech“ hatte und es schief läuft, quasi nachträglich- vom Ergebnis her- seine Fehlentscheidung reinzudrücken empfinde ich als unfair. Aber klar, da ist es einfach.

25.05.2023 01:13 • x 22 #22


T
Zitat von Lebensfreude:
@Inalina per Anwalt?

Wollte ich auch fragen.
Der Nachname des Kindes kann noch geändert werden. Es ist rechtlich möglich - nimm dir einen Anwalt. Ich würde es in diesem Fall wirklich dringend empfehlen.
Du wirst den Anwalt ohnehin brauchen.

25.05.2023 01:24 • x 6 #23


Minusdioptrie
Zitat von Hola15:
unfair.

Ist es, wenn man den eigenen Karren in die Miesen fährt und erwartet, dass Andere ihn rausziehen, das ist hier für mich der entscheidende Punkt.
Es wird geklagt,... wobei es nur 1 Lösung geben kann, Kinder versorgen, Job machen, vor allem, Männer einmal aussen vor lassen.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Man kann nicht in Dauerschleife erwarten, daß Andere Gewehr bei Fuss stehen und ständig abrufbar sind, wir sind hier alle erwachsen und wissen um Individualität, Auskommen und sich gerade machen.
Träume,...wie man sieht,.. muss man sich leisten können.

25.05.2023 01:26 • x 4 #24


I
@thegirlnextdoor Nein, leider nicht. Ich habe das schon mit Anwalt geklärt. Selbst der Anwalt sagt, die Chancen sind äußerst gering.

25.05.2023 01:48 • #25


I
@Minusdioptrie Wer sagt dir, dass ich erwarte, dass andere meinen Karren aus dem Dreck ziehen? Logisch habe ich mich um meine 3 Kinder zu kümmern und muss weitermachen. Diese Seite heißt Trennungsschmerzen. Und ob du es glaubst oder nicht, die empfinde ich! Und da ist es vollkommen egal, welche Entscheidungen ich vorher wie getroffen habe. Deine Kommentare bringen mir gar nichts! Weder Trost noch sonst irgendwas. Auch wenn du der Meinung bist, dass ich selbst für diesen Schmerz jetzt verantwortlich bin, tut es deswegen nicht weniger weh. Vielleicht sogar noch mehr…

25.05.2023 01:57 • x 20 #26


VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
Ist es, wenn man den eigenen Karren in die Miesen fährt und erwartet, dass Andere ihn rausziehen, das ist hier für mich der entscheidende Punkt.

Nicht Dein Karren, nicht Deine Miesen - oder?

Zitat von Minusdioptrie:
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Das glaub ich bei Deinem recht eindimensionalen Auftreten hier sofort! Kurzsichtig UND Scheuklappen, das ist irgendwie ja auch Schicksal

Zitat von Minusdioptrie:
Man kann nicht in Dauerschleife erwarten, daß Andere Gewehr bei Fuss stehen und ständig abrufbar sind, wir sind hier alle erwachsen und wissen um Individualität, Auskommen und sich gerade machen.

Dauerschleife sehe ich tatsächlich grade eher bei Dir und nicht bei der TE, die ganz frisch im Forum ist.
Aber okay - ich steh ja auch Gewehr bei Fuß und reagiere auf Deine Beiträge. Sag jetzt nicht, dass Dir das nicht gefällt!

Liebe @Inalina - Was hast Du denn bereits konkret unternommen? Dein Anwalt ist ein Fachanwalt für Familienrecht? Inwieweit ist das Jugendamt involviert? Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht? Wie finanzierst Du Dich und Deine Kinder, bist Du berufstätig, bekommst Du Unterhalt? Kümmern sich die Väter, hast Du dadurch auch geregelte Freizeit für Dich zum Durchatmen?

Die Kinder sind ja nun mal da und Du wirst sie - davon gehe ich aus - alle sehr lieben. Die Väter, denen Du vertraut hast, haben sich eher als Nullnummern erwiesen. Insofern hat @Minusdioptrie schon recht: Du wirst alleine klar kommen müssen (und auch können! ).

Trenn unbedingt die Paar- von der Elternebene, auch wenn das verständlicherweise schwer fällt. Setz Dir Prioritäten, die kaputten, vergangenen Beziehungen sollten da weit hinten auf der Liste stehen. Und dann geh die Punkte nach und nach an, alle auf einmal sind zu viel.

Dich ausweinen kannst Du hoffentlich bei Freunden und natürlich auch hier (und dabei einige Beiträge am besten überscrollen oder bestimmte User auf Igno setzen - was Dir nicht gut tut, kann weg!)

Ich wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das *Tschakka*

25.05.2023 02:11 • x 6 #27


Gorch_Fock
Sehr heftige Geschichte. Gerade die Anzahl an Fehlgeburten muss hier doch schon traumatisierend wirken. Wie man hier als Partner immer wieder neue Versuche einfordern kann ist wirklich unbegreiflich.
Ich würde jetzt auch erstmal die rechtliche und finanzielle Seite abklopfen. Besteht gemeinsames Sorgerecht? Wurde Betreuungs- (muss von der TE seperat eingefordert werden) und Kindesunterhalt gezahlt? Bei dem Verhalten des Ex würde ich direkt beim Jugendamt eine Beistandschaft und Titeleinholung von dort einfordern. Plus Betreuungsunterhalt über den Anwalt. Und da wird er länger als die üblichen drei Jahre Zahlen dürfen.
Ansonsten würde ich hiervauch mit dem JA sprechen ob hier nicht weitere Hilfen in der Familie möglich sind. Mit 42, Baby und zwei weiteren Kindern ist vermutlich - wenn keine weitere familäre Unterstützung erfolgt - ansonsten sehr schnell Land unter. Wenn die TE und eines oder mehrere Kinder gleichzeitig wegen Krankheit ausfallen können sich da sehr schnell ungute Situationen entwickeln.

25.05.2023 06:10 • x 4 #28


I
Ich habe meine Familie und Freunde als Unterstützung. Ich habe ein eigenes Haus mit Garten, stehe mitten im Leben. Aktuell erhalte ich Elterngeld, ab August allerdings nicht mehr. Im Prinzip mache ich bereits seit Geburt des kleinen vor fast 10 Monaten alles alleine. Dass ich das schaffe, weiß ich.
Ich wollte wieder eine heile Familie und alles sah perfekt aus. Auch mein komplettes Umfeld hat sich vom
Vater des Kindes täuschen lassen. Alle haben sich für mein/ unser Glück gefreut. Niemand kann fassen, was dieser Mensch getan hat, er hat eine schauspielerische Glanzleistung geboten. Er ist sehr intelligent. Irgendwas hat bei ihm im Kopf einen Hebel ungelegt, als ich schwanger war. Wahrscheinlich sitzt es bei ihm tief, dass seine Mutter ihn als Kind verlassen hat. Sein Verhalten jetzt passt überhaupt nicht zu den 3 Jahren zuvor.
Ich habe bereits einen Anwalt und alle nötigen Schritte eingeleitet. Ich habe einen guten Beruf und auch finanziell schaffe ich es, wenn ich wieder arbeite….
Der Kindsvater sagt, er will mich unterstützen, das Kind nehmen. Er nimmt ihn grade 2x pro Woche 2 Stunden. Das unterstützt mich im Alltag sehr (Ironie).

Der Schmerz sitzt einfach so tief… Der Verrat und Betrug, auf so schlimme Art und Weise. Das war der einzige Grund für meinen Post hier.

25.05.2023 07:01 • x 10 #29


klene
@Inalina Meine Freundin hat den Nachnamen ihrer Tochter nach der Scheidung ändern können.
Sie tragen jetzt beide den Mädchennamen meiner Freundin.
Also irgendwie ist das schon möglich…ich würde da nochmals nach haken…
Alles gute für dich

25.05.2023 07:19 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag