1141

Sitzengelassen mit Baby

aequum
Zitat von Inalina:
nach 3 Wochen sagt der direkt 2 Termine ab.
Würdet ihr ihm den Mittwoch, statt den Donnerstag geben? Ich sehe es irgendwie nicht ein.

Ganz klar NEIN!
Versuche hart zu bleiben und bestehe auf das was vereinbart wurde.

Die Nachrichten von ihm natürlich gesichert abspeichern.

Du schaffst das.

02.07.2023 20:47 • x 2 #406


Charla
Zunächst geht es grundsätzlich und überhaupt um das Wohl des Kindes, geplante Termine müssen eingehalten werden, er hat was vor, du an dem Tag auch. Er ist am Zug sich zu kümmern.
Euer Kind braucht Regelmäßigkeit, um Sicherheit und Vertrauen zu bekommen, zu lange Pausen kann zu fremdeln führen.

Er kann aufgrund seines unberechenbaren Verhaltens und Handlungen froh sein, das du ihm überhaupt euer Kind anvertraust.

Euer Kind braucht euch beide, deshalb versucht euch auf Elternebene zu begegnen.

Wie geht es deinen Kindern wenn sie wissen, daß er sich um ihr Geschwister kümmert während er sie ignoriert?

02.07.2023 20:54 • x 3 #407


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


I
Zitat von Charla:
Wie geht es deinen Kindern wenn sie wissen, daß er sich um ihr Geschwister kümmert während er sie ignoriert?

Meinen Kindern geht es nicht gut damit. Besonders der große leidet. Er wirkt sehr oft traurig. Im Moment weicht er mir nicht von der Seite, auch wenn wir irgendwo sind, wo seine Freunde sind. Er sitzt neben mir. Er ist 11 Jahre alt.
Mein Ex hat es grade so geschafft, ihm zum Geburtstag eine whatsapp zu schicken.

02.07.2023 21:00 • x 2 #408


Scheol
Zitat von Inalina:
Ich mal wieder… Ich weiß noch nichts neues wegen Namen. Ich habe den Kontakt nun so gut es geht abgebrochen. Da er mir vor 2 Wochen so schlimme Nachrichten geschickt hat, lese ich seine Nachrichten erst nach dem We, damit ich mich voll und ganz auf meine Kinder konzentrieren kann und nicht wieder so neben mir ...


Ich habe den Kontakt nun so gut es geht abgebrochen.
Ist das beste was du machen kannst . Sehr gut !


Da er mir vor 2 Wochen so schlimme Nachrichten geschickt hat, lese ich seine Nachrichten erst nach dem We, damit ich mich voll und ganz auf meine Kinder konzentrieren kann und nicht wieder so neben mir stehe.
Taktisch von dir sehr gut um nicht über das komplette Wochenende destabilisiert zu werden.
Falls er fragt warum , du bist nicht verpflichtet seine Ergüsse sofort zu lesen.
Bei Abänderung für das Kind sollte mindestens 3 bis 4 Wochen ( oder wie sehen die anderen das ) geplant werden.



Er hat Donnerstag wieder geschrieben und Freitag auch. Ich habe es eben erst gelesen.


Meine Mutter macht die Übergaben des Kindes.
Er wollte das Baby unbedingt 3x die Woche.


Also hat er fest Di 9-11 Uhr, Do 16-19 Uhr und ein Tag am We auch 16-19 Uhr.
Freitag hat er mir geschrieben (ich habe es eben erst gelesen), dass er gerne diese Woche Mittwoch das Kind nehmen will, da er Donnerstag nicht kann. Ich habe Donnerstag aber immer fest eingeplant, ich lege meine Termine auf diese Zeit. Aber er ist halt nicht da
Dann habe ich ihm einen Vorschlag für die nächsten Wochenenden geschickt. Und er teilt mir mit, dass er das Baby dieses We überhaupt nicht nehmen kann. Er ist nicht da. Ich hätte auch wieder Termine gehabt.
Beim Toxischen Beziehungen geht es ja immer um Macht und um Macht Spielchen. Und testen von Grenzen. Hier habe ich den Eindruck da er dir Grenzen wieder aufweichen möchte um dich zu destabilisieren. Diese Dinge sollte er XX Wochen vorher ansagen da eine Abänderung sind für dich nicht umsetzbar ist. Immer schriftlich das du Nachweise hast wie er reagiert und antwortet.

Das Kind will er Willkürlich , wie er es will hat man den Eindruck , und du hast zu funktionieren.
Hier würde ich es verneinen. Wir reden hier nicht über eine normale Person . Nicht über eine normale Beziehung / Trennung zwischen normal funktionierende erwachsenen.


Also ist ja klar, offensichtlich fährt er von Donnerstag bis Sonntag mit seiner neuen Partnerin weg. Das ist wichtiger.
Das ist hier nebensächlich , und wenn er da zum Mond fliegen sollte. ER wollte das Kind haben und hat regeln zu befolgen.


Wir sind grade dran, dass der kleine einen Bezug zum Vater aufbaut und ihn regelmäßig sieht und nach 3 Wochen sagt der direkt 2 Termine ab.
Da wird mir nun gerade etwas anders das er zu einem Typen der ordentlich ein Ding an der Waffel hat ein Bezug haben soll.
Auch der Vater wird wenn er das ist was wir hier vermuten niemals einen Bezug haben. Du setzt hier gerade Normalität voraus. Wo er von seiner Vorgeschichte ganz weit weg ist.


Würdet ihr ihm den Mittwoch, statt den Donnerstag geben? Ich sehe es irgendwie nicht ein.
Hier gibst du dir schon selbst die Antwort. Richtig , der Termin ist zu kurzfristig abgesagt , abgeändert worden. Auch wenn du Freitag auf das Handy geschaut hättest , wäre dein Termin drei Wochen vorher nicht ab änderbar gewesen, was das für ein Termin ist , geht ihn nichts an.


Er fragt jetzt auch, wie wir es am 1. Geburtstag vom kleinen machen. Und ich denke nur, logischerweise feiern wir hier, wo er auch lebt.
Und morgens zu ihm, mit Trubel mit seinen Eltern etc. und dann nachmittags hier, finde ich zu viel.
Dann würde ich ihm das so sagen.


Der kleine kapiert doch sowieso noch nicht, dass er Geburtstag hat. Ich habe dem Vater den Tag danach angeboten. Ist das ausreichend?
Jupp Ein normaler Mann würde sagen , oder selbst einsehen das es Zuviel ist für das Kind. Nochmal , wir sind hier aber nicht bei normal !

02.07.2023 21:07 • x 3 #409


aequum
Zitat von Inalina:
Mein Ex hat es grade so geschafft, ihm zum Geburtstag eine whatsapp zu schicken.

Einfach nur traurig!

Genau deshalb musst Du nun hart bleiben und Dich um Dich und die Kinder kümmern.

Das ist momentan Deine wichtigste Aufgabe.

02.07.2023 21:08 • x 2 #410


Charla
Zitat von Inalina:
Meinen Kindern geht es nicht gut damit. Besonders der große leidet. Er wirkt sehr oft traurig. Im Moment weicht er mir nicht von der Seite, auch wenn wir irgendwo sind, wo seine Freunde sind. Er sitzt neben mir. Er ist 11 Jahre alt.
Mein Ex hat es grade so geschafft, ihm zum Geburtstag eine whatsapp zu schicken.

Sehr traurig, die Kinder sind meistens die Leidtragenden, gerade in der Pubertät wäre ein väterlicher Freund/Anteil sehr wichtig.

Du bist für die Kids da, auf dich können sie sich verlassen, nur euer Wohl zählt, das ist jetzt das Wichtigste !

02.07.2023 21:18 • x 2 #411


I
Zitat von Scheol:
Da wird mir nun gerade etwas anders das er zu einem Typen der ordentlich ein Ding an der Waffel hat ein Bezug haben soll.
Auch der Vater wird wenn er das ist was wir hier vermuten niemals einen Bezug haben. Du setzt hier gerade Normalität voraus. Wo er von seiner Vorgeschichte ganz weit weg ist.

Laut meinem Ex habe ich einen an der Waffel, nicht er… Ich bin wie im Wahn und verbreite überall Unwahrheiten über ihn. Ich bin die Böse in diesem Spiel.
Und ich war soooo schlimm in der Beziehung (als ich schwanger 4 1/2 Monate liegen musste), dass er sooo verzweifelt war und sich auf die andere Frau einlassen musste…
Bei uns lief es einfach so schlecht. Ich habe ihn nicht mehr wertgeschätzt. Wie es ihm ging war mir egal.
Das ist seine Sicht der Dinge…
Und die bösen anderen Menschen haben auch nur nach mir gefragt in dieser Zeit… Mmh…

02.07.2023 21:22 • #412


Scheol
Zitat von Inalina:
Laut meinem Ex habe ich einen an der Waffel, nicht er… Ich bin wie im Wahn und verbreite überall Unwahrheiten über ihn. Ich bin die Böse in diesem Spiel. Und ich war soooo schlimm in der Beziehung (als ich schwanger 4 1/2 Monate liegen musste), dass er sooo verzweifelt war und sich auf die andere Frau einlassen ...

Laut meinem Ex habe ich einen an der Waffel, nicht er…
Wenn die Geschichte wahr sein sollte die du hier beschrieben hast , werden 15 bis 20 Personen von hier sagen , das das nicht stimmt . Fakt I


Ich bin wie im Wahn und verbreite überall Unwahrheiten über ihn. Ich bin die Böse in diesem Spiel.
sicherlich werden bei dir Emotionen mit bei sein , aber grundsätzlich wird es inhaltlich stimmen was du sagst . Also Fakt II


Und ich war soooo schlimm in der Beziehung (als ich schwanger 4 1/2 Monate liegen musste), dass er sooo verzweifelt war und sich auf die andere Frau einlassen musste…
man muss gar nichts !
man will und man möchte !
man wird mich gezwungen auf eine andere Person einzugehen und eine mehrfach Entscheidung zu treffen um zu betrügen. Fakt III




Bei uns lief es einfach so schlecht. Ich habe ihn nicht mehr wertgeschätzt. Wie es ihm ging war mir egal.
Das ist seine Sicht der Dinge… Ja aber der Faktencheck und Realitätscheck sagen etwas anderes.

Und die bösen anderen Menschen haben auch nur nach mir gefragt in dieser Zeit… Mmh…
Das war der Neid. Da ging ihm die Zufuhr flöten.

02.07.2023 21:44 • x 2 #413




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag