1141

Sitzengelassen mit Baby

T
@Inalina das ist wirklich das Allerletzte und ich würde da auch von Absicht ausgehen. Das hatte er wohl so geplant.

Ja, hebe diese Nachrichten gut auf... sie könnten dir noch nützen (falls man das in Anbetracht der Umstände überhaupt so nennen kann oder will.)

Unglaublich. Aber es war wohl tatsächlich zu erwarten.

Ich würde das erstmal deiner Anwältin so erzählen/zeigen und sie um ihre Einschätzung bitten.
Es ist nämlich schon heftig, dass er so tut als würde er dem Namenswechsel zustimmen und dann wegen so einer fadenscheinigen Begründung einfach absagt.
Ganz so nach Lust und Laune geht es im Leben auch nicht...

14.06.2023 21:55 • x 3 #376


Scheol
Zitat von Inalina:
...ich ihn freundlich darum gebeten, mir bitte heute nicht mehr zu schreiben, weil ich den Kindergeburtstag feiere und dafür jetzt meine ganze Kraft brauche.
Er hat trotzdem weitergeschrieben. Wieder Fragen, ob ich dann in Zukunft auf seine Bitten eingehe etc. Da ich wirklich mit dem Geburtstag beschäftigt war, habe ich nicht geantwortet.
2 Stunden später schrieb er dann, so würde das nicht gehen und unter diesen Umständen, könnte er das morgen auch nicht unterschreiben.
Als ich zuhause war, habe ich die Nachricht gelesen…
Der hatte nie vor zu unterschreiben, hat jetzt nur eine dumme Ausrede gesucht. Er treibt weiter sein Spiel…

Man nennt es auch Gott Syndrom. Wer bist du zu glauben , um zu sagen das er nicht mehr schreiben soll.

dem gestörten sind die Gefühle wichtig , wenn es um seine Gefühle geht. Du oder jemand anderes sind völlig egal. Er ist wichtig.

Richtig ich gehe auch davon aus das er nichts unterschreiben wollte. Das solle dich wieder destabilisieren.

lass dich nicht auf sein Spiel und seine Regeln ein. Habe deine Regeln !


Sage Deiner Anwältin Bescheid und frage sie ob sie Erfahrung hat , mit Gegenparteien die vermutlich eine Persönlichkeitsstörung haben.

14.06.2023 22:50 • x 4 #377


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


I
@Scheol Ich fasse es nicht! Er war heute da und hat unterschrieben. Es ist ihm sehr schwer gefallen.
Ich kann es kaum glauben, nach dem Hin und Her gestern und die ganze Zeit.

Ich weiß das gar nicht einzuordnen. Es passt überhaupt nicht zu seinem Verhalten vorher. Es passt auch gar nicht zum Verhalten eines Narzissten.
Ist er vielleicht doch keiner, obwohl alles sonst dazu gepasst hat?
Aber welcher Narzisst würde zulassen, dass sein Sohn plötzlich seinen Nachnamen verliert. Erhofft er sich einen Vorteil? Ich bin sehr verwirrt…

15.06.2023 10:03 • x 3 #378


Scheol
Zitat von Inalina:
@Scheol Ich fasse es nicht! Er war heute da und hat unterschrieben. Es ist ihm sehr schwer gefallen. Ich kann es kaum glauben, nach dem Hin und Her gestern und die ganze Zeit. Ich weiß das gar nicht einzuordnen. Es passt überhaupt nicht zu seinem Verhalten vorher. Es passt auch gar nicht zum Verhalten eines ...

Es gibt nicht diese eine Muster Störung . Sowie es nicht nur eine Farbe Grau gibt. Es gibt verschiedene Abstufungen.

du möchtest mir doch nun nicht sagen das er ein völlig normaler Mann ist nach dem er nun einmal was unterschrieben hat.

ein normaler Mann hätte gesagt wir machen das und wir sehen uns Donnerstag früh um 9 Uhr zur Unterschrift. Und dieser hätte nicht das getan was er gestern wieder versucht hatte und rum spielte.

Gaslighting = die Wahrnehmung des Gegenübers soll getäuscht , destabilisiert werden.


Ein Vorteil ist naheliegend. Man wird es in den nächsten Tagen sehen.

15.06.2023 10:21 • x 2 #379


N
Zitat von Inalina:
@Scheol Ich fasse es nicht! Er war heute da und hat unterschrieben. Es ist ihm sehr schwer gefallen. Ich kann es kaum glauben, nach dem Hin und Her ...


Was er ist, ist erstmal egal. Heute darfst du dich einfach freuen ohne negative Gedanken. Ohne alles analysieren zu wollen.

Ich drücke die Daumen, dass er keinen Wiederspruch ablegt.

15.06.2023 10:30 • x 2 #380


Catalina
Zitat von Inalina:
Er war heute da und hat unterschrieben.

Super! Das freut mich sehr für dich und den Kleinen.
Zitat von Name:
Ich drücke die Daumen, dass er keinen Wiederspruch ablegt.

Womit sollte er den denn begründen? Er hat schließlich freiwillig unterschrieben und diese Unterschrift ist rechtlich bindend.
Zitat von Inalina:
Es passt auch gar nicht zum Verhalten eines Narzissten.
Ist er vielleicht doch keiner, obwohl alles sonst dazu gepasst hat?

Also bitte, nur weil er jetzt einmal kooperativ war macht ihn das nicht zu einem anderen Menschen. Denk an all das, was er vorher getan hat, dir angetan hat. Außerdem ist es letztlich egal, ob er ein Narzisst ist oder nur ein x-beliebiger @rsch, das Ergebnis ist das gleiche, oder nicht?

15.06.2023 10:50 • x 3 #381


Charla
Zitat von Inalina:
Er war heute da und hat unterschrieben.

Es passt überhaupt nicht zu seinem Verhalten vorher.


Inalina
sein Verhalten ist nicht nachvollziehbar, keiner kann in seinen verwirrten Kopf hineinschauen.
Ist doch prima, dass du jetzt seine Unterschrift hast, das erspart dir viele Auseinandersetzungen und dem Kind erspart es auch den spürbaren Stress in dir, der dadurch verursacht werden könnte.
Zitat von Inalina:
Ich bin sehr verwirrt…

Vielleicht ist ja gerade das seine Absicht ? Um später sagen zu können, ja mit der gab keine Einigkeit, die ist gaga ?

15.06.2023 11:00 • x 1 #382


aequum
Zitat von Inalina:
Ich fasse es nicht! Er war heute da und hat unterschrieben. Es ist ihm sehr schwer gefallen.
Ich kann es kaum glauben, nach dem Hin und Her gestern und die ganze Zeit.

Egal was für eine Art Mensch er ist... Hauptsache er hat unterschrieben.
Ich freue mich für Dich, dass zumindest diese Hürde genommen ist.

15.06.2023 11:27 • x 4 #383


T
Ich freue mich auch sehr für euch @Inalina. Und ich kann dir versichern, die anderen haben Recht: auch ein Narzisst kann mal kooperativ sein. Auch ein Narzisst muss nicht zu 100% ein Unmensch sein, ein Mensch ist doch keine Maschine.
Richtig ist aber auch: es ist völlig egal ob er nun wirklich ein Narzisst oder anderweitig gestört ist, es spielt für dich keine Rolle mehr.

Ich würde es genau so machen wie @Name sagt - einfach erstmal freuen, nicht weiter analysieren - es ist doch toll dass das mit dem Namen geklappt hat!
Ich hatte es euch so gewünscht aber kaum zu hoffen gewagt - würde dir auch raten, einfach erstmal nur freuen, dass so eine große Hürde ohne weiteren Streit und Terror genommen ist!

15.06.2023 12:31 • x 3 #384


L
Zitat von Inalina:
Es passt auch gar nicht zum Verhalten eines Narzissten.
Ist er vielleicht doch keiner, obwohl alles sonst dazu gepasst hat?

Hör doch einfach auf, ihn in einer Schublade zu verorten. Freu Dich, dass unterschrieben hat.

15.06.2023 12:39 • x 1 #385


I
Ihr habt alle Recht… Ich freue mich jetzt einfach und versuche, nicht weiter drüber nachzudenken… ️

15.06.2023 13:31 • x 7 #386


I
Hallo, ich mal wieder…
Es gibt wieder mal eine Neuigkeit. Mein Ex hatte ja am 22.6. der Namensänderung zugestimmt. Er war selbst vor Ort und hat mit Ausweis vor Zeugen unterschrieben.
Direkt am nächsten Tag hat er dort angerufen und wollte es rückgängig machen. Er wäre dazu gebracht worden und er hätte das Formular nicht bekommen und er will es nicht.
Die Frau vom Amt hat ihm gesagt, dass es kein Widerspruchsrecht gibt. Solange er ihr nicht nachweisen kann, dass jemand mit der Pistole neben ihm saß, ist es jetzt so. Ich denke, er wird dagegen klagen…
Es war ja klar, dass er das nicht einfach aus Wohlwollen mit gegenüber macht.
Er hat mich an diesem Tag auch mit bösen Nachrichten überschüttet, mir gedroht, dass ich wüsste was bei ihm mit Menschen passiert, die das Rad überdrehen und ich hätte es jetzt überdreht. Hat mich angerufen mehrmals. Ich weiß, es wird noch die Hölle mit ihm die ganzen nächsten Jahre.
Ich werde immer an allem Schuld sein. Auch bei allem, was ihn an seinem Kind stört

26.06.2023 17:02 • x 2 #387


Catalina
Zitat von Inalina:
Direkt am nächsten Tag hat er dort angerufen und wollte es rückgängig machen. Er wäre dazu gebracht worden und er hätte das Formular nicht bekommen und er will es nicht.

Jo, is klar. Der hat doch echt den Schuss nicht gehört. Gut, dass die Lady vom Amt gleich Tacheles geredet hat. Kann er ja gerne versuchen, dagegen zu klagen, sein Anwalt wird ihm dann schon verklickern, dass das zwecklos ist.
Zitat von Inalina:
Er hat mich an diesem Tag auch mit bösen Nachrichten überschüttet, mir gedroht, dass ich wüsste was bei ihm mit Menschen passiert, die das Rad überdrehen und ich hätte es jetzt überdreht.

Ich hoffe, du hast die Nachrichten gespeichert? Könnte noch nützlich sein, wenn du mal beweisen musst, wie der tickt.
Zitat von Inalina:
Ich werde immer an allem Schuld sein. Auch bei allem, was ihn an seinem Kind stört

Ist zu erwarten. Weil: Er ist ja perfekt und niemals nicht an irgendwas schuld. Wappne dich gut.

26.06.2023 17:20 • x 5 #388


aequum
Zitat von Inalina:
Menschen passiert, die das Rad überdrehen und ich hätte es jetzt überdreht. Hat mich angerufen mehrmals. Ich weiß, es wird noch die Hölle mit ihm die ganzen nächsten Jahre.

Fühle Dich erstmal gedrückt!

wie schon zuvor geschrieben wurde... speichere alles ab was Du von ihm schriftlich bekommst und bitte die Dame vom Amt um eine schriftliche Bestätigung seines Anrufs bei ihr. Sage ihr wie es ist, dass Du von ihm bedroht wirst und das er Dich stalkt.

Vor Gericht wird er mit seinem Anliegen nichts erreichen aber wenn Du genug beweise hast, kannst Du ihn verklagen und mit etwas Glück auch erreichen, dass Du das alleinige Sorgerecht bekommst.

Halte durch und sei schlau. Am Ende ist er der große Verlierer.

26.06.2023 17:37 • x 3 #389


Wollie
Was für ein widerliches kleines Würstchen halte durch, sammel alles. Er schaufelt sich seine eigene Grube dadurch.

26.06.2023 17:43 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag