Zitat von Inalina:Wenn solche Drohungen von ihm kommen, geht es mir richtig schlecht auch körperlich. Ich musste mich mehrmals übergeben, habe Herzrasen, ...
Ich würde die Vorgeschichte dokumentieren Betreff der Namensänderung dieses hü und heiß, die leichte Erpressung die dort schon vorangehen.
Dann diesen aktuellen Verlauf der Drohung.
Was er vergisst wir sind hier nicht mehr in dem Bereich der Ordnungswidrigkeit sondern in der Strafprozessordnung.
die Anwältin wird sich damit auskennen. ich ging immer davon aus das Gewaltschutz für einen gewissen Zeitraum gilt , ein Annäherungsverbot unbefristet gilt.
Für dich zum verinnerlichen ER macht hier die Probleme und ER verursacht hier den Stress !
Und SOLCH „Vater“ braucht ein Kind NICHT ! Und sollte dem Erzeuger auch nicht zugeführt werden mit in dem falschen Glaubenssatz , ich kann dem Kind den Vater doch nicht nehmen !
Du bist hier die normale also schütze dein Kind!
Diese körperlichen Überreaktion sind bei solch Beziehungen bekannt.
ich würde zum Hausarzt gehen und wegen einer Therapie fragen, damit du lernst mit solch Situation umzugeben und zu verarbeiten.
Wenn möglich Sport um den Selbstwert selbstbewusst wieder hoch zu bekommen. Hier ist nach meiner Erfahrung Selbstverteidigungskurse sehr hilfreich.
Schau mal nach der Klopftechnik zum beruhigen und der Atemtechnik 4, 7, 11 heißt diese glaube ich.