1141

Sitzengelassen mit Baby

Scheol
Zitat von Inalina:
...Menschen passiert, die das Rad überdrehen und ich hätte es jetzt überdreht. Hat mich angerufen mehrmals. Ich weiß, es wird noch die Hölle mit ihm die ganzen nächsten Jahre.
Ich werde immer an allem Schuld sein. Auch bei allem, was ihn an seinem Kind stört

bei der schriftlichen Nachricht würde ich mal zur Polizei oder zum Anwalt gehen wie sie diese Nachricht sehen. Ich denke das es schon eine Bedrohung darstellt.

Auch würde ich hier ein Annäherungsverbot prüfen lassen.

26.06.2023 18:56 • x 7 #391


T
@Inalina du Arme, so bedroht zu werden ist gruselig.
Ich kann mich nur @Scheol anschließen - Anwalt und Polizei konsultieren. Das ist eine Drohung, die man nicht einfach abtun oder auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft.

26.06.2023 19:23 • x 4 #392


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


Scheol
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist eine Drohung, die man nicht einfach abtun oder auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Ich finde das man bei solch Person gegenüber , konsequent Grenzen setzen sollte , um sich in einer bessere Position zu begeben.

26.06.2023 19:44 • x 2 #393


N
Zitat von Catalina:
Womit sollte er den denn begründen? Er hat schließlich freiwillig unterschrieben und diese Unterschrift ist rechtlich bindend.

Zitat von Inalina:
Er wäre dazu gebracht worden und er hätte das Formular nicht bekommen und er will es nicht.


Te Nacht!

26.06.2023 20:58 • #394


DieSeherin
puh.... der scheint ja null berechenbar zu sein da hilft wohl wirklich nur, mit gestrafften schulter und hilfe an der seite grenzen zu setzen!

27.06.2023 08:42 • #395


Charla
Zitat von Inalina:
Er war selbst vor Ort und hat mit Ausweis vor Zeugen unterschrieben.

Direkt am nächsten Tag hat er dort angerufen und wollte es rückgängig machen.
Er wäre dazu gebracht worden und er hätte das Formular nicht bekommen und er will es nicht.

Damit hat er sich selbst ein Bein gestellt, denn er hat so selbst bestätigt welch wirres Geisteskind er ist . . . !
Und das es unter diesen Umständen nicht der Fürsorge des Kindes dient, sollte er mal versuchen das Kind ohne Aufsicht neutraler Dritter zu sehen.

Zitat von Inalina:
Er hat mich an diesem Tag auch mit bösen Nachrichten überschüttet, mir gedroht, dass ich wüsste was bei ihm mit Menschen passiert, die das Rad überdrehen und ich hätte es jetzt überdreht.
Hat mich angerufen mehrmals. Ich weiß, es wird noch die Hölle mit ihm die ganzen nächsten Jahre.

Alles schriftliche aufbewahren. Er selbst hat das Rad überdreht und betreibt mal wieder Schuldverschiebung !

Zitat von Inalina:
Ich werde immer an allem Schuld sein. Auch bei allem, was ihn an seinem Kind stört

Du weisst ja, wer das behauptet, und brauchst dir den Schuh nicht anziehen, Möglichkeiten, die du hast sind es Beweise zu sichern, in jeglicher Form.
Er soll aufhören dich zu stalken.

Behalte einen klaren Kopf, lasse nicht zu, dass du ihm soviel Macht über dich gibst und er damit deinen Seelenfrieden rauben kann.
Was hast du schon getan um dich unerreichbar für ihn zu machen ?

27.06.2023 09:17 • x 3 #396


I
Zitat von Charla:
Was hast du schon getan um dich unerreichbar für ihn zu machen ?

Ich habe seit er mich beschimpft hat den Kontakt abgebrochen. D.h. ich habe ihm mitgeteilt, dass er sich nur noch im Notfall, wenn mit dem Kind etwas ist, melden darf und sonst nicht.
Er schreibt aber auch, wenn er 5 Minuten zu spät kommt etc. Ich reagiere gar nicht mehr. Meine Anwältin ist informiert und wir überlegen, ob wir einen Antrag nach dem Gewaltschutzgesetz einreichen.
Wobei ich Angst habe, dass es dann noch mehr eskaliert.
Er sieht das Kind ja bereits alleine. Meine Mutter macht aktuell die Übergabe. Ich schaffe es nicht. Bekomme ständig Herzrasen.

27.06.2023 09:29 • x 4 #397


I
Wenn solche Drohungen von ihm kommen, geht es mir richtig schlecht auch körperlich. Ich musste mich mehrmals übergeben, habe Herzrasen, Panikgefühle. Ich habe Angst vor der Zukunft.

27.06.2023 09:31 • #398


Charla
@Inalina
deine körperlichen Reaktionen sind die Antwort auf den Stress, du kannst dir etwas Hilfe von einem Arzt dafür geben lassen, der gleichzeitig festhalten kann, was du alles wegen deinem Ex aushalten musst und das sich das auch auf das Baby auswirken kann.

Deine Angst ist verständlich, denn er ist unberechenbar und du weisst nicht was er sich als nächstes ausdenkt um dir zu schaden. Angst ist aber der schlechteste Berater.

Umso wichtiger wäre es einen kühlen Kopf zu bewahren und dir überall Unterstützung zu holen, die dich entlasten kann.

Viel Kraft, das kriegst du hin !

27.06.2023 09:41 • x 1 #399


aequum
Zitat von Inalina:
Wobei ich Angst habe, dass es dann noch mehr eskaliert.

Wenn Du rechtlich gegen ihn vorgehst und er Dir weiterhin droht, bringt er sich nur selbst immer tiefer in rechtliche Schwierigkeiten.
Zitat von Inalina:
Wenn solche Drohungen von ihm kommen, geht es mir richtig schlecht auch körperlich. Ich musste mich mehrmals übergeben, habe Herzrasen, Panikgefühle. Ich habe Angst vor der Zukunft.

Lass Dir das vom Arzt bescheinigen.
Das wird hilfreich sein, um ein Kontaktverbot zu erwirken und es wird Deine Chancen steigern, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

27.06.2023 09:47 • x 4 #400


T
@Inalina du Arme, ich fühle so sehr mit dir.
Wie die anderen bereits empfohlen haben, jede Hilfe in Anspruch nehmen die möglich ist, zusätzlich evtl. auch Mediation/Entspannungsübungen, um dich körperlich runter zu holen und den Sympathikus, der gerade völlig überlastet ist, wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Es ist extrem wichtig, da gegenzusteuern, auch wenn die Situation natürlich bescheiden ist.

Weißt du denn zufällig ob er je gewalttätig gegenüber einer Ex war oder ob es zu irgendwelchen Vorfällen kam?
(Wobei es natürlich nichts nützt, wenn du es nur von ihm selbst weißt, ihm kann man ja offensichtlich kein Wort glauben.)

27.06.2023 10:03 • x 2 #401


Scheol
Zitat von Inalina:
Wenn solche Drohungen von ihm kommen, geht es mir richtig schlecht auch körperlich. Ich musste mich mehrmals übergeben, habe Herzrasen, ...

Ich würde die Vorgeschichte dokumentieren Betreff der Namensänderung dieses hü und heiß, die leichte Erpressung die dort schon vorangehen.

Dann diesen aktuellen Verlauf der Drohung.

Was er vergisst wir sind hier nicht mehr in dem Bereich der Ordnungswidrigkeit sondern in der Strafprozessordnung.

die Anwältin wird sich damit auskennen. ich ging immer davon aus das Gewaltschutz für einen gewissen Zeitraum gilt , ein Annäherungsverbot unbefristet gilt.

Für dich zum verinnerlichen ER macht hier die Probleme und ER verursacht hier den Stress !

Und SOLCH „Vater“ braucht ein Kind NICHT ! Und sollte dem Erzeuger auch nicht zugeführt werden mit in dem falschen Glaubenssatz , ich kann dem Kind den Vater doch nicht nehmen !
Du bist hier die normale also schütze dein Kind!

Diese körperlichen Überreaktion sind bei solch Beziehungen bekannt.

ich würde zum Hausarzt gehen und wegen einer Therapie fragen, damit du lernst mit solch Situation umzugeben und zu verarbeiten.

Wenn möglich Sport um den Selbstwert selbstbewusst wieder hoch zu bekommen. Hier ist nach meiner Erfahrung Selbstverteidigungskurse sehr hilfreich.

Schau mal nach der Klopftechnik zum beruhigen und der Atemtechnik 4, 7, 11 heißt diese glaube ich.

27.06.2023 10:10 • x 3 #402


I
Ich mal wieder…
Ich weiß noch nichts neues wegen Namen.
Ich habe den Kontakt nun so gut es geht abgebrochen. Da er mir vor 2 Wochen so schlimme Nachrichten geschickt hat, lese ich seine Nachrichten erst nach dem We, damit ich mich voll und ganz auf meine Kinder konzentrieren kann und nicht wieder so neben mir stehe.
Er hat Donnerstag wieder geschrieben und Freitag auch. Ich habe es eben erst gelesen.
Meine Mutter macht die Übergaben des Kindes.
Er wollte das Baby unbedingt 3x die Woche.
Also hat er fest Di 9-11 Uhr, Do 16-19 Uhr und ein Tag am We auch 16-19 Uhr.
Freitag hat er mir geschrieben (ich habe es eben erst gelesen), dass er gerne diese Woche Mittwoch das Kind nehmen will, da er Donnerstag nicht kann. Ich habe Donnerstag aber immer fest eingeplant, ich lege meine Termine auf diese Zeit. Aber er ist halt nicht da ‍️
Dann habe ich ihm einen Vorschlag für die nächsten Wochenenden geschickt. Und er teilt mir mit, dass er das Baby dieses We überhaupt nicht nehmen kann. Er ist nicht da. Ich hätte auch wieder Termine gehabt.
Also ist ja klar, offensichtlich fährt er von Donnerstag bis Sonntag mit seiner neuen Partnerin weg. Das ist wichtiger. Wir sind grade dran, dass der kleine einen Bezug zum Vater aufbaut und ihn regelmäßig sieht und nach 3 Wochen sagt der direkt 2 Termine ab.
Würdet ihr ihm den Mittwoch, statt den Donnerstag geben? Ich sehe es irgendwie nicht ein.
Er fragt jetzt auch, wie wir es am 1. Geburtstag vom kleinen machen. Und ich denke nur, logischerweise feiern wir hier, wo er auch lebt.
Und morgens zu ihm, mit Trubel mit seinen Eltern etc. und dann nachmittags hier, finde ich zu viel. Der kleine kapiert doch sowieso noch nicht, dass er Geburtstag hat. Ich habe dem Vater den Tag danach angeboten. Ist das ausreichend?

02.07.2023 20:26 • x 3 #403


D
Zitat von Inalina:
Würdet ihr ihm den Mittwoch, statt den Donnerstag geben?

Simple Antwort: Nein.

Er will Spiele spielen? Gern, aber nicht nur nach seinen Regeln und wie er es gern hätte

02.07.2023 20:28 • x 2 #404


Einfachatmen
Zitat von Inalina:
Ich habe dem Vater den Tag danach angeboten. Ist das ausreichend?

Absolut!

02.07.2023 20:34 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag