1141

Sitzengelassen mit Baby

Einfachatmen
Zitat von Somit:
ran an die Arbeit, Job, Haus und Acker auf Vordermann bringen -------------------------------------------- Mit 5 Kinder? 2 auf dem Rücken, 3 an der ...

Minus hilft bestimmt gern in ihrer Freizeit

25.05.2023 09:20 • x 2 #61


Funkelstern
Zitat von Gärtnerin:
Frau Dioptrie, wie kann man Dich denn trösten?
Möchtest Du auf meinen Arm?


Denk an dein Knie - du darfst nicht schwer heben

25.05.2023 09:22 • x 2 #62


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


T
Zitat von Inalina:
@Alduin Die anderen 2 Kinder haben ein tolles Verhältnis zu ihrem Vater und gehen oft und regelmäßig hin.

Das ist doch wenigstens etwas! Macht es nicht besser, was dein Ex dir angetan hat - aber als Mutter ist es ein Trost, wenn die Kinder ein gutes Verhältnis zum Vater haben können und das passt.

Denkst du der Vater des jüngsten könnte/würde sich auf Dauer auch mehr kümmern oder schätzt du es so ein, dass er das nicht möchte?
Noch ist das Baby ja ganz klein, wenn ich richtig verstanden habe? (?)

Ein Freund meines Mannes bekam ein Kind angehängt (mit Ende 30 - wieder eine ganz andere Geschichte als deine), wollte das Kind aber auch wirklich und wirklich Vater sein.
Als der Kleine ein Baby war kümmerte er sich auch nur 2-3 mal pro Woche stundenweise, ging nicht so viel anders - aber jetzt, wo der Kleine größer ist, ist er regelmäßig jede Woche bei ihm, übernachtet auch etc.
Vielleicht entwickelt sich das bei euch auch so?
Macht nicht besser, was dieser Mensch dir angetan hat, aber es wäre eine Erleichterung bzgl. Kind aufziehen - und natürlich auch hinsichtlich dessen, dass das Kind einen Vater hätte. (Keinen zu haben, ist für kein Kind leicht.)

Es ist super, dass du viel familiäre Unterstützung hast und auch sonst (finanziell) mit beiden Beinen im Leben stehst, es wird auf Dauer wieder alles besser werden!

In dem Alter braucht man nach einer Geburt so oder so, um wieder auf die Beine zu kommen, seelisch und körperlich, man ist einfach keine 20 mehr und steckt das alles mal eben nebenbei weg...

Gib dir die Zeit: lass deinen Körper und dein Herz heilen.
Leichter gesagt als getan, ich weiß... aber dein Herz wird heilen.
Auch nach diesem Betrug. Es wird wieder leichtere und schönere Tage für dich und deine Kinder geben!

Edit - wegen MD kann ich jedem nur die Ignore-Funktion wärmstens ans Herz legen. Es ist erfrischend, diese vor Frust strotzdenden Hasstiraden nicht mehr lesen zu müssen.

25.05.2023 09:43 • x 4 #63


Catalina
Zitat von Inalina:
Mein Exmann hat mich für meine Freundin verlassen.

Puh, heftig. Da wurde dein Vertrauen gleich von zwei nahestehenden Menschen missbraucht. Das muss sehr hart gewesen sein. Hast du das irgendwie verarbeitet, wenigstens ansatzweise? Ich denke eher nein, deshalb warst du vermutlich ein leichtes Opfer für den nächsten Mann.
Zitat von Inalina:
Er versprach mir, dass er mich nie verlässt.

Da wären bei mir die Alarmglocken angesprungen, solche Versprechen kann niemand ernsthaft geben und auch nicht glauben, denn niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ich kann aber verstehen, dass du das nach allem was passiert war nur zu gerne glauben wolltest.

Ich rate nicht oft zu professioneller Hilfe, aber in deinem Fall halte ich eine Therapie für wichtig, denn ich glaube, das alles alleine zu verarbeiten wird sehr schwer. So viele Vertrauensbrüche übersteht niemand unbeschadet. Ich denke dabei auch an deine Kinder, die eine starke und glückliche Mama brauchen, die ihnen die Welt zeigt.

@Minusdioptrie
Boah, so langsam nervt es, dass du Menschen, die hier voller Kummer aufschlagen, immer noch eins reinwürgen musst. Klar, aus deiner Sicht sind die alle doof und selber schuld, das haben wir hier alle verstanden. Dieses Forum ist aber dazu da, um diesen Leuten Unterstützung zu geben und wenn du das nicht kannst, geh doch lieber woanders spielen.

25.05.2023 10:05 • x 8 #64


T
Zitat von Catalina:
Boah, so langsam nervt es, dass du Menschen, die hier voller Kummer aufschlagen, immer noch eins reinwürgen musst. Klar, aus deiner Sicht sind die alle doof und selber schuld, das haben wir hier alle verstanden. Dieses Forum ist aber dazu da, um diesen Leuten Unterstützung zu geben und wenn du das nicht kannst, geh doch lieber woanders spielen.

Vollkommen zwecklos. Das haben schon so viele gesagt/versucht, sie genießt die Aufmerksamkeit.
Am besten ist vollständiges Ignorieren. Kein Futter mehr geben. Sie braucht die Aufmerksamkeit für ihren Frust und Hass auf Mütter. Wenn niemand darauf eingehen würde, weder Threadersteller noch andere Kommentierende, würde es ihr sicherlich schnell langweilig werden.

25.05.2023 10:14 • x 6 #65


DieSeherin
Zitat von Inalina:
Die offizielle Stelle und meine Anwältin sagen alle, dass ich eigentlich keine Chance habe. Obwohl der Vater jetzt zustimmen würde.

informier dich lieber mal beim standesamt deiner kommune! es gibt nämlichhärtefälle, bei denen das standesamt ausnahmen macht! namensänderungen bei kindern sind oft schwierig, weil der nachname identitätsstiftend ist und einer änderung meist nur zugestimmt wird, wenn gewalt in der familie vorgefallen ist, oder irgendwas grässliches - aber vielleicht hast du eine chance, weil der kleine ja noch kein jahr alt ist!

25.05.2023 10:32 • x 2 #66


Catalina
Zitat von thegirlnextdoor:
Am besten ist vollständiges Ignorieren.

Da hast du vermutlich recht. Allerdings finde ich es trotzdem wichtig, ihre Beiträge nicht komplett unkommentiert zu lassen. Wir Stammforis wissen, wie MD hier tickt und können ihre Beiträge einordnen, neue Te`s oder stille Mitleser nicht. Und teilweise teilt sie ja ganz schön aus.

25.05.2023 10:34 • x 1 #67


Minusdioptrie
Seltsam, in Threads in denen es um Betrug geht, wird oft deutlich der Betrogene aufgefordert nach Eigenanteilen zu suchen.
Wenn man eine 42 Jährige 2fach Mutter frägt, warum sie nach 5 Fehlgeburten an diesem Mann festhielt, der sie offensichtlich nur als Trägerin seines Kindes ( tortouren, die sie erlebte,..ihm scheinbar völlig egal ), wahrnahm, ja, das geht natürlich nicht.
Sicher ist jetzt das Kind in den Brunnen gefallen und es ist zu hoffen, dass der Vater sich ernsthaft und mit Liebe um sein Wunschkind kümmert.
Dennoch, sorry, muss es gestattet sein, darauf hinzuweisen, dass die te, trotz ihrer 42 Jahre, Erfahrung mit Ehe und 2 Kindern, an der Realität vorbeilebt, wie anders sollte , man es sehen, wenn auf Teufel komm raus, ....Warnsignalen des eigenen Körpers keine Beachtung geschenkt wurde, ...nur um einen Typen zu halten, eine Schwangerschaft provoziert werden muss? 5 Fehlgeburten, hallo, das allein, ... sorry,... mal eben beiseite legen, wo jede einzelne ein Trauma hervorruft?
Und man beachte die Abstände, 2 Jahre,.. 5 Fehlgeburten, Leute, wer versteht soetwas, ernsthafte Frage.

25.05.2023 10:40 • x 1 #68


T
Zitat von Catalina:
Wir Stammforis wissen, wie MD hier tickt und können ihre Beiträge einordnen, neue Te`s oder stille Mitleser nicht.

Das stimmt. Aber da wäre es am besten, die neuen User direkt auf die ignore-Funktion hinzuweisen. Jedes einzelne Wort in Richtung dieser Userin selbst ist zu 100% sinnlos, gegen echten Fanatismus und Wahn kann man nichts ausrichten. Am besten einfach keinen Nährboden für solche Ergüsse geben. Ich lese das jedenfalls nicht mehr (und das ist so angenehm!), reine Zeitvergeudung.

25.05.2023 10:42 • x 2 #69


DieSeherin
Zitat von Minusdioptrie:
Sicher ist jetzt das Kind in den Brunnen gefallen

Zitat von Minusdioptrie:
Dennoch, sorry, muss es gestattet sein, darauf hinzuweisen


nein! das ist absolut nicht hilfreiches nachtreten! du kannst auch einfach bei all den geschichten ganz kurz schreiben selber schuld!, weil genau das kommt als botschaft all deiner herablassenden posts rüber

25.05.2023 10:55 • x 8 #70


Minusdioptrie
@DieSeherin achso, seit wann denn das?
Fehlgeburten verursachen Traumen! 5 in 2 Jahren?
Ist das real? Immer weiter, bis das eine Schwangerschaft hält?
Real?

25.05.2023 10:59 • x 1 #71


Wirdschon
Autsch, die kaputte Schallplatte kratzt mir gehörig am Nerv

@Minusdioptrie , ich versuch es nochmal
Wenn Du von deinem Hochsitz steigst, weil du gesehen hast, dass ein Rehkitz unter die Sensen gekommen ist, gehst Du dann auch zum Kitz und sagst ihm: „selber schuld, dummes Ding, warum hast du auch deiner Mutter geglaubt, dass Du hier sicher bist?“
Wahrscheinlich nicht. Du erlöst es oder du hilfst ihm heilen, oder?
Das ist es, was ich mir von Dir wünschen würde!
Hier ist ein tief verletzter Mensch, der vertraut hat und nun verletzt hier aufschlägt. Jetzt erkennt sie, dass was schief gelaufen ist. Das musst du nicht gebetsmühlenartig wiederholen.

Reich ihr die Hand, gib ihr Trost und wenn Dir das nicht möglich ist, Erlöse sie von deinen Schuldzuweisungen.

Liebe @Inalina , ich kann mir deinen Schmerz nicht ansatzweise vorstellen.
Du hast es nach der Geschichte mit Ex und Freundin geschafft wieder zu lieben und zu vertrauen und bist erneut verraten worden.
Einen Rat kann ich Dir nicht geben, schick Dir dennoch Kraft und Zuversicht

LG Wirdschon

25.05.2023 11:36 • x 4 #72


T
Zitat von Wirdschon:
ich versuch es nochmal

Absolut vergeblich....
Die Schallplatte hängt und wird in diesem Leben nicht mehr aufhören zu hängen.

25.05.2023 11:37 • x 3 #73


L
Zitat von Minusdioptrie:
Sorry, soetwas darf man benennen,

Nö, es zeigt NUR, dass Du keine Lösungsvorschläge bieten kannst und auch nicht willst.

Es zeigt nur, dass bei Dir mittlerweile pathologisch ist, in Threads mit erhobenen Zeigefinger rumzuwedeln und Dich selbst schwadronieren zu lesem.

Es zeigt nur, dass Dir hier im Forum alle egal sind und dass Du ein keine Empathie besitzt bzw. schenken kannst.

Und persönlich wünsche ich Dir aus vollem Herzen, dass möglichst viele Menschen Deines Kalibers Deinen Weg kreuzen.

25.05.2023 11:38 • x 5 #74


L
Zitat von Inalina:
Ich kann alles überhaupt nicht fassen!

Das glaube ich Dir.

Konntet ihr Euch aussprechen, konntest Du ihm gegenüber alles loswerden?

25.05.2023 11:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag