Zitat von Inalina:@Alduin Die anderen 2 Kinder haben ein tolles Verhältnis zu ihrem Vater und gehen oft und regelmäßig hin.
Das ist doch wenigstens etwas! Macht es nicht besser, was dein Ex dir angetan hat - aber als Mutter ist es ein Trost, wenn die Kinder ein gutes Verhältnis zum Vater haben können und das passt.
Denkst du der Vater des jüngsten könnte/würde sich auf Dauer auch mehr kümmern oder schätzt du es so ein, dass er das nicht möchte?
Noch ist das Baby ja ganz klein, wenn ich richtig verstanden habe? (?)
Ein Freund meines Mannes bekam ein Kind angehängt (mit Ende 30 - wieder eine ganz andere Geschichte als deine), wollte das Kind aber auch wirklich und wirklich Vater sein.
Als der Kleine ein Baby war kümmerte er sich auch nur 2-3 mal pro Woche stundenweise, ging nicht so viel anders - aber jetzt, wo der Kleine größer ist, ist er regelmäßig jede Woche bei ihm, übernachtet auch etc.
Vielleicht entwickelt sich das bei euch auch so?
Macht nicht besser, was dieser Mensch dir angetan hat, aber es wäre eine Erleichterung bzgl. Kind aufziehen - und natürlich auch hinsichtlich dessen, dass das Kind einen Vater hätte. (Keinen zu haben, ist für kein Kind leicht.)
Es ist super, dass du viel familiäre Unterstützung hast und auch sonst (finanziell) mit beiden Beinen im Leben stehst, es wird auf Dauer wieder alles besser werden!
In dem Alter braucht man nach einer Geburt so oder so, um wieder auf die Beine zu kommen, seelisch und körperlich, man ist einfach keine 20 mehr und steckt das alles mal eben nebenbei weg...
Gib dir die Zeit: lass deinen Körper und dein Herz heilen.
Leichter gesagt als getan, ich weiß... aber dein Herz wird heilen.
Auch nach diesem Betrug. Es wird wieder leichtere und schönere Tage für dich und deine Kinder geben!
Edit - wegen MD kann ich jedem nur die Ignore-Funktion wärmstens ans Herz legen. Es ist erfrischend, diese vor Frust strotzdenden Hasstiraden nicht mehr lesen zu müssen.
