1141

Sitzengelassen mit Baby

Minusdioptrie
@Wirdschon Wildtiere folgen ihren Instinkten, ein abgelegtes Kitz entspricht der Natur, Schutz vor Fressfeinden.
Ein Kreiselmäher ist kein Fressfeind, mit grosse Schnittbreite bringt er die Halme zu Fall, oft computergesteuert, keine Chance ein abgelegten Kitz oder Junghasen zu erkennen, vielfach fliegen die Drohnen vor der Mahd, ja, in ausgelegten Kartons werden die Kitze rausgeholt.
Eine Frau, 42 Jahre, 5 Fehlgeburten,.... sorry, ich kann soetwas nicht nachvollziehen und ja, auch wenn du es nicht glaubst, in 1. Linie denke ich an die Kinder, sie tun mir wirklich leid.
Alles Gute

25.05.2023 12:57 • x 1 #76


A
Zitat von Minusdioptrie:
Eine Frau, 42 Jahre, 5 Fehlgeburten,.... sorry, ich kann soetwas nicht nachvollziehen und ja, auch wenn du es nicht glaubst, in 1. Linie denke ich an die Kinder, sie tun mir wirklich leid.

Auch wenn ich dir damit zu nahe trete, aber als überzeugte Single-Frau ohne Kinderwunsch wirkt das etwas von oben herab...
Selbst wenn du eine Frau bist In dem Punkt stehst du uns Männern näher....

25.05.2023 13:00 • x 1 #77


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


T
Ich möchte jetzt weder Männern noch Frauen zu nahe treten, aber Fehlgeburten sind absolut nichts seltenes.
Sie sind nur immer noch ein gesellschaftliches Tabu-Thema, eins der letzten überhaupt. Hatte man selbst mal eine (ich hatte vor dem ersten Kind auch eine) bekommt man das ganz schnell mit - es gibt sehr viele Frauen, die viele Fehlgeburten auf sich nehmen, um ein gesundes Kind im Arm halten zu können.
Natürlich ist das alles andere als schön, irgendwo aber auch die Natur (so sagte damals mein Frauenarzt, zig Jahre Berufserfahrung) oder ungünstige Dispositionen.
Das muss keinem kinderlosen von oben herab leid tun, wirklich nicht. Auch wenn es für die Betroffenen selbst natürlich absolut sch. ist.
Wer es selbst erlebt hat weiß wie es sich anfühlt, wer es nicht selbst erlebt hat, kann das eh nicht nachvollziehen. Und warum man sich als Mensch ohne Kinderwunsch ständig über Threads von Leuten hermacht, die ganz klar einen Kinderwunsch hatten, und diese in Bausch und Bogen niedermacht.... das wissen nur die Betroffenen selbst. Wird schon was nicht ganz stimmen.

25.05.2023 13:09 • x 6 #78


alleswirdbesser
Zitat von Inalina:
@Hola15 Genau so ist es. Ich frage mich andauernd, warum dieser Mensch diese Macht über mich hatte, alles für ihn zu tun. Und warum ich nichts ...

Ich kenne das. Zum Glück war ein gemeinsames Kind bei uns nie Thema, sonst wäre ich wahrscheinlich selbst ausgestiegen. Aber der Wunsch nach einer heilen Familie, kurz nachdem die Ursprungsfamilie zerbrochen ist, der bringt manch eine oder einen in so eine Situation und macht teilweise blind, Hauptsache Ziel erreicht - wieder ein Familienleben wie man es kennt. Natürlich gehört da auch die Gegenseite dazu, die ausgeprägte schauspielerische Kunst, Redegewandtheit, Charisma usw. Aber irgendwie sehe den Fehler inzwischen auch bei mir. Ich habe vorschnell gehandelt und mit einem eigentlich fremden Mann eine Patchwork Familie gegründet. Nicht schön für die Kids beiderseits, und natürlich viel Schmerz und Ratlosigkeit bei mir, als er ging, mit seinem Kind, dieses haben wir dann nie wieder gesehen.

Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, nur meine Sichtweise schildern, ich habe das schon hinter mir und war irgendwann imstande auch mein Verhalten zu hinterfragen.

25.05.2023 13:52 • x 7 #79


I
@thegirlnextdoor Er möchte Kontakt zu seinem Kind haben. Ich ermögliche das auch, weil ein Kind seinen Vater braucht. Da ich es noch nicht schaffe, ihm gegenüberzutreten, macht meine Mutter aktuell die Übergabe.
Ganz ehrlich, ich hatte den Verrat meines ersten Exmannes und meiner Freundin mit Sicherheit noch nicht wirklich verarbeitet.
Dann kam dieser Mann in mein Leben und alles war perfekt. Meine Kinder haben ihn geliebt und ich auch so sehr, dass ich bereit war, sehr viel für unser vermeintliches Familienglück auf mich zu nehmen. Meine Hoffnung wieder eine „richtige“ Familie zu sein, war einfach so groß.
Da hier dauernd (von einer Person) auf meinen FGs rumgeritten wird… Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einfach nicht äußern. Ich habe keine einzige Hormonbehandlung hinter mir, bin immer natürlich schwanger geworden. Ich bin einfach noch sehr fruchtbar für mein Alter, was laut Ärzten ein Wunder ist. Bei Kinderwunsch sind bis zu 3 FGs normal! Erst danach fangen Ärzte an überhaupt zu untersuchen, woran es liegen könnte! Und bei mir war nicht das Alter der Grund, sondern eine andere Erkrankung, die dann festgestellt und behandelt wurde. Es ist außerdem ein Unterschied, in welchem Stadium eine FG passiert. Also für mich war es das zumindest.
Auf Äußerungen von MD gehe ich sonst nicht weiter ein.

25.05.2023 14:47 • x 9 #80


I
Zitat von Catalina:
Ich rate nicht oft zu professioneller Hilfe, aber in deinem Fall halte ich eine Therapie für wichtig, denn ich glaube, das alles alleine zu verarbeiten wird sehr schwer. So viele Vertrauensbrüche übersteht niemand unbeschadet. Ich denke dabei auch an deine Kinder, die eine starke und glückliche Mama brauchen, die ihnen die Welt zeigt.

Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht.

25.05.2023 14:53 • x 7 #81


Ladina
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn ich soetwas wie Trost brauche, gehe ich zu meinem Lieblingsplatz im Wald, bleibe ganz ruhig, höre und beobachte, genau das entschleunigt.

Was soll sie denn machen, das Kind in die Babyklappe stecken? Es ist doch jetzt da, was bringt es dir, ihr ihre „Verfehlungen“ vorzuhalten? Als ob die TE das nicht selber wüsste. Jetzt geht es aber um den IST-Zustand und da hilft es nicht, wenn du noch zusätzlich draufkloppst. Ich frage mich ehrlich, was willst du hier im Forum? Andere kommen hierher, WEIL sie Hilfe und Trost brauchen und scheinbar der Gang in die Natur nicht hilft. Ich bin übrigens ebenfalls kinderfrei, würde aber nicht auf den Dreh kommen Mütter pauschal einmal ne Breitseite zu verpassen, weil „hätte ja keine Kinder bekommen müssen“.
Entscheidungen werden getroffen, manchmal waren sie rückblickend nicht die besten, aber die Kunst ist doch, dies zu akzeptieren, denn die wenigsten laden sich noch ändern.

25.05.2023 15:10 • x 3 #82


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
greife nicht an, sondern benenne Tatsachen.
sorry, Das sollte erlaubt sein und zum Wachrütteln ist es deutlich besser, als immer nur, och,.. armes Hascherl, die Eigenanteile der Te liegen hier offen und sollten sie nachdenklich machen.



Ja ja ....dir fehlt ganz offensichtlich das Feingefühl für den richtigen Moment.
Seis drum.
Du scheinst es nicht zu verstehen.
Kann man nix machen.

Nimm die Leute wie sie sind, es gibt keine anderen

25.05.2023 15:14 • x 2 #83


T
Zitat von Inalina:
Auf Äußerungen von MD gehe ich sonst nicht weiter ein.

Am besten ignore, Inalina. Viele hier haben schon oft versucht, ihr näher zu bringen, dass Empathie wichtig ist oder herauszufinden warum ihre Sichtweise so festgefahren ist.
Nur so viel - es bringt einfach nichts. Ignore ist hier die beste Lösung. Es hat ja auch keinerlei Relevanz für dich, deine Kinder oder dein Leben, was diese wildfremde Person darüber denkt.
Ich selbst hätte nicht für möglich gehalten wie angenehm diese ignore Funktion ist (sie ist übrigens der einzige User, den ich auf dieser Liste habe.)

Der Vertrauensbruch, den du erlebt hast, ist einfach schlimm.
Und na ja, es ist menschlich und verständlich, was dich dazu getrieben hat, wieder lieben und vertrauen zu wollen.

Das Leben ist kurz. Man kann und will sich ja auch nicht jahrelang einigeln... Dabei verpasst man auch viel.

Lügner und Betrüger gibt es heute leider einfach an jeder Straßenecke. Und selbst die schlauesten fallen darauf rein.
Sagten mir auch Eltern eines Freundes, die beide renommierte Anwälte mit eigener Kanzlei sind. Sie meinten, das käme leider häufiger vor als man denkt... und noch nicht einmal Juristen (die generell mehr damit zu tun haben und sicherlich in mancherlei Hinsicht ein besseres Gefühl und mehr Hintergrundwissen haben) seien davor gefeit. Das hat mich schon ein wenig beruhigt.

Versuche, dir selbst und deinem Bauchgefühl zu verzeihen.
Ich glaube, das ist für dich ganz wichtig.

Es GIBT gute Lügner. Es gibt sie wirklich. Oder Menschen, dir einen schweren Schaden haben.

Mag sein, er meinte es anfangs sogar wirklich alles ernst und ist erst mit der Schwangerschaft ausgetickt ?

War bei einer Kindheitsfreundin von mir so.
Die war fünf Jahre mir ihrem Freund zusammen - alles prima, keine Probleme.
Sie wurde schwanger, von beiden gewollt... und er tickte vollständig durch. (Wurde dann auch vom Gerichtspsychologen bestätigt)

Es gibt leider nichts, was es nicht gibt.

Daher: eigene Anteile in Ehren!
Natürlich wäre es auch gut, sich jetzt nicht Hals über Kopf in eine neue, ähnliche Geschichte zu stürzen.

Aber: das bedeutet alles nicht, dass du jetzt alleinig schuld an der Lage wärst/dir das alles selbst eingebrockt hast.
Es gibt auch Geschichten wie deine die gut ausgehen. (Ich kenne im realen Leben welche - da hat das Patchwork super funktioniert. Und hielt auch.)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin fest davon überzeugt, dass du aus deinem Loch herauskriechen und noch viel Freude an deinen drei Kindern haben wirst.

25.05.2023 15:25 • x 8 #84


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
sie genießt die Aufmerksamkeit.



Befürchte ich auch.......
Was kann man da tun?
Ihr diese nehmen?

Wie könnte man dies bewerkstelligen?

25.05.2023 21:04 • x 1 #85


T
Zitat von Wasabix:
Wie könnte man dies bewerkstelligen?

Ignore, ignore, ignore.... mir fällt nichts anderes ein. Auf Dauer wird selbst der schönste Monolog langweilig.

25.05.2023 21:26 • #86


T
Oh, ich sehe gerade, dass MD gesperrt wurde..?
Weiß da jemand was..?
Offenbar hat jemand der Forenleitung verraten, wie hilfreich ihre Beiträge waren..?
Ich wars nicht.

25.05.2023 21:27 • x 1 #87


alleswirdbesser
Gestern hat sie als Gast in einem Thread weiter geschrieben, nachdem sie vermutlich dort gesperrt wurde. Von daher….

25.05.2023 21:36 • x 4 #88


Hansl
Zitat von Inalina:
Als ich wegen der Schwangerschaft liegen musste, hat er sich eine neue Frau gesucht und mit ihr ein Leben aufgebaut. Sie hat ihren Mann für ihn verlassen. Er spielt Familienleben mit ihren Kindern. Sie war schwanger von ihm hatte aber eine FG. Sie haben sich ein Haus zusammen gesucht.
Das ganze innerhalb eines Jahres, als ich hier lag und ihm dann seinen gewünschten Sohn geschenkt habe.
Ich kann alles überhaupt nicht fassen! Was hat dieser Mann mir angetan? Wir waren so glücklich und ich habe 2 Jahre alles auf mich genommen, um ihm in meinem Alter noch ein Kind schenken zu können. Nun stehe ich mit Mitte 40 und 3 Kindern alleine da…

Wahnsinn.
Wirklich.
Spürt man das als Frau wirklich nicht, einen Psychopathen?

Hauptsache im Bett ordentlich rangenommen.
Dann schaltet bei Euch anscheinend alles aus.
Und der Mann ab 50 dreht erst richtig auf.
Langsam kommt ich persönlich Ergebnissen immer näher.

25.05.2023 21:43 • x 1 #89


T
@alleswirdbesser oh weh. Na dann... Danke, das hatte ich gar nicht mitbekommen.

25.05.2023 21:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag