1141

Sitzengelassen mit Baby

I
@klene Wann war das? Früher war das leichter möglich. Mittlerweile gehen die Gerichte davon aus, dass in einer Familie nicht alle gleich heißen müssen. Die offizielle Stelle und meine Anwältin sagen alle, dass ich eigentlich keine Chance habe. Obwohl der Vater jetzt zustimmen würde.

25.05.2023 06:25 • #31


klene
@Inalina Der Vater hat auch zugestimmt. Denke, das war so vor 10 Jahren.
Schlimm, dass das heute so schwer ist…obwohl alle zustimmen.

25.05.2023 06:33 • #32


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


Gorch_Fock
Spätestens wenn Du neu heiratest, kann Euer Kind den Namen einmalig wechseln (wenn er zustimmt). So dass ihr mit einem Namen leben könnt.
Zahlt er den Unterhalt und insb. Betreuungsunterhalt? Dieser hat sich ja an deinen pot. Differenzen zu Deiner gut bezahlten Tätigkeit zu orientieren. Hast Du einen Titel gegen ihn?

25.05.2023 06:36 • x 1 #33


I
@Gorch_Fock Es ist alles noch sehr frisch. Ich habe noch keinen Titel. Er überweist mir aber seit Geburt des Kindes Geld. Ich bin mit meiner Anwältin dran… Ja, er muss mir Betreuungsunterhalt zahlen, bis der kleine 3 Jahre alt ist. Wahrscheinlich werde ich auch solange zuhause bleiben, um genug Kraft für die Kinder zu haben.

25.05.2023 06:48 • #34


Minusdioptrie
Zitat von VictoriaSiempre:
Das glaub ich bei Deinem recht eindimensionalen Auftreten hier


Das sehe ich eher darin ..... Neuer Typ,.... neues Kind.
42 Jahre, 5 Fehlgeburten... und?
Sorry, soetwas darf man benennen, zeigt es doch, wo die Prios sind.
Jetzt wird, ein Titel erwirkt, das Jugendamt involviert, schwierige Vater Kind Beziehungen auf den Weg gebracht....usw, usw.
Die Te bleibt 3 Jahre zu Hause, dann ist sie Ende 40, möchte dann wieder beruflich durchstarten?
Sie besitzt ein Haus, Elterngeld läuft im August aus,... ich weiss was ein Haus an Versicherung, Steuer, Unterhalt und hier und da eine Renovierung kostet.
Wie sie das, mit 3 Kindern, ohne Einkommen, bestreiten möchte? .... Auch hier wieder, Träume,...
Dennoch offene Worte sind nicht gewünscht, schönreden und weiter so, schon eher.
Nur, Verbindlichkeiten muss nachgekommen werden, Kinder wollen essen, .... Ärmel hoch und auf geht's, so sehe ich das, 3 Jahre zu Hause bleiben, in dieser Situation? Für mich ein Unding,... Brot kommt nicht auf die Teller geflogen.

25.05.2023 07:09 • x 1 #35


Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
Auch hier wieder, Träume,...

Oder nicht alles im Forum breit treten, nicht jeden jeden Pfennig, den man hat, wissen lassen.

Deine Urteile fliegen immer sehr schnell.

25.05.2023 07:18 • x 11 #36


L
Zitat von Minusdioptrie:
Das sehe ich eher darin ..... Neuer Typ,.... neues Kind. 42 Jahre, 5 Fehlgeburten... und? Sorry, soetwas darf man benennen, zeigt es doch, wo die ...

Mit 38 schon solche begrenzenden Sichtweisen. Ganz ganz traurig. Über Prios braucht man auch nicht mit jemandem reden, der in 4 Monaten hier 1800 Beiträge verfasst hat. Das scheint ja deine Priorität im Leben zu sein.

25.05.2023 07:46 • x 17 #37


Hola15
@Inalina

So wie ich das verstanden habe ist dein Thema hier vor allem der Vertrauensbetrug. Wie jemand, der einen lieben sollte, so dermaßen das Messer in den Rücken stechen kann.
Wenn es dann noch gute Schauspieler sind, verunsichert es wahnsinnig.

Es tut brutal weh und wirft oft viele Fragen auf. Was hab ich übersehen? Wem kann ich in Zukunft vertrauen? Kann ich überhaupt noch mal vertrauen? An welchen Zeichen kann ich das festmachen? Wann ist das Misstrauen übertrieben? Usw.
Die eigene Wahrnehmung hat sich als falsch erwiesen und nicht mal der (mir selbst) kann man trauen. Das erschüttert und kann einen sehr verunsichern.

25.05.2023 07:47 • x 8 #38


Minusdioptrie
@Lizzard1111 eine begrenzte Sichtweise ist es, Kinder zu zeugen, koste es was es wolle, auch 5 Fehlgeburten lassen mit 42 nicht aufhorchen?
Das zu verstehen, ja, da gebe ich dir recht, ist für mich persönlich schwierig.
Wo steht sie jetzt?
Begrenzte Sichtweise auf finanzielle Möglichkeiten, berufliche Vereinbarkeit?
Ich frage mich sehr oft, was manche Frau antreibt, Kinder müssen von beiden Seiten gewünscht sein und nicht auf Drängen 1 Parts gezeugt werden.
Die te schreibt, dass sie dem 2. Mann, auf seinen Wunsch, unbedingt (5Fehlgeburten) mit 42 ein Kind schenken wollte.
Wäre sie dem nicht nachgekommen, hätte er sich verflüchtigt? Diese Frage drängt sich mir auf.
Wenn dem so wäre,.... Zielen, Finger krummen und Feuer!

25.05.2023 07:58 • x 1 #39


I
@Hola15 Genau so ist es. Ich frage mich andauernd, warum dieser Mensch diese Macht über mich hatte, alles für ihn zu tun. Und warum ich nichts gemerkt habe… Warum er mich so hintergehen konnte… Wo ich doch bis vor 2 Wochen dachte, wir lieben uns

25.05.2023 08:14 • x 1 #40


Cagy
Hallo Inalina,
ich denke das schlimmste an Deiner Geschichte ist für Dich das Dein Vertrauen, Deine Hoffnung so heimtükisch und unwiderbringlich zerstört wurde.
Wenn man einem Menschen so sehr vertraut und sich in seiner Liebe *sicher* wähnt ist es ungleich schlimmer wenn man dann derart hintergangen wird.
Ich freue mich für Dich das Du in dieser ganzen Katastrophe zumindest Dein Auskommen findest und es Menschen gibt die Dir beistehen.
Der Himmel der jetzt wie eine dunkle Platte droht Dir auf den Kopf zu fallen wird wieder hell...langsam ..aber es wird besser werden.
Suche Dir weiter eine geduldige Schulter zum Ausweinen und ich wünsche Dir das Du evtl. doch eine Möglichkeit findest Deinem Baby auch Deinen Namen zu geben.
Alles Liebe und Gute Dir.

25.05.2023 08:15 • x 3 #41


G
Zitat von Zitat von Minusdioptrie:
Träume,...wie man sieht,.. muss man sich leisten können.

..guter Stichwortgeber

Liebe @Inalina !
Wenn Ihr 4 mit ein paar Hundehaaren (ist man nicht richtig angezogen) keine Probleme habt, dann würde ich Euch meine Wohnung für einen Urlaub zur Verfügung stellen.
Ich schreibe Dir noch eine PN (Persönliche Nachricht).

So viel S@h@iße erlebt, das tut mir unendlich leid.
Wenn mir das Wasser bis zum Hals stand, dann kratzte ich oftmals die letzten Piepen zusammen und bin mit meinem Sohn, z. B. nach Schleswig-Holstein, an einen See zum Zelten gefahren. Da tankten wir beide relativ schnell auf.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gelassenheit.

Rechtfertigen musst Du Dich vor niemandem und für gar nichts.

Liebe Grüße und

25.05.2023 08:24 • x 13 #42


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
@Alduin ich bin eine Frau,.. die Te,... 42 Jahre alt,... 5 Fehlgeburten..... wenn sie auf ihren Körper gehört hätte,...der ihr unmissverständlich ...


Ach @Minusdioptrie
Das kann ja faktisch und nüchtern evtl so gesehen werden.
Jedoch nicht zu diesem Moment und Zeitpunkt.
Und bitte nicht mit dieser Absolut- Keule....mei
greif doch B i t t e nicht Leute ( wiederholt..) hier an, die verwundet aufschlagen.

Vielleicht nimmst du mal die Schärfe heraus?

25.05.2023 08:26 • x 11 #43


S
Minusdioptrie ich frag mich (meistens): ist mein Beitrag jetzt hilfreich?

-------------------------------------------------------------------------

Liebe @Lebensfreude, DU bist ja auch sehr empathisch und einfühlsam

25.05.2023 08:27 • x 3 #44


Minusdioptrie
Zitat von Cagy:
Wenn man einem Menschen so sehr vertraut und sich in seiner Liebe *sicher* wähnt ist es ungleich schlimmer wenn man dann derart hintergangen wird.

Sorry, die te ist keine 20 Jahre alt.
Wenn ein Mann zuschaut, wie eine 42 Jährige, die bereits 2 Kinder hat,... nach 5 Fehlgeburten, ...ich möchte nicht wissen, wieviele Hormonbehandlungen dem vorausgegangen sind,... immer noch, von SEINEM Wunschkind faselt, sorry, dann kann es mit Liebe nicht weit her sein, denn sonst würde er seine Frau nicht derartigen Tortouren aussetzen. Diese Erkenntnis, sorry, te, hätte dir zu Beginn dieser Liäson kommen müssen.

Zitat von Wasabix:
greif doch B i t t e nicht Leute ( wiederholt..) hier an, die verwundet aufschlagen.

ich greife nicht an, sondern benenne Tatsachen.
sorry, Das sollte erlaubt sein und zum Wachrütteln ist es deutlich besser, als immer nur, och,.. armes Hascherl, die Eigenanteile der Te liegen hier offen und sollten sie nachdenklich machen.

25.05.2023 08:28 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag