107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Ok... Versuch keine Spielchen zu machen. Sei einfach ehrlich. Mir geht's nicht so gut. Ich muss das erstmal verdauen... Klar will dich dich irgendwann nochmal sehen, aber momentan muss ich erstmal nen klaren Kopf bekommen... So in die Richtung vielleicht?! Es kommt mir so vor als ob sie ihr schlechtes gewissen beruhigen will ... Immer dieses: es liegt an dir, du willst mich ja bestimmt nie mehr sehen
Wer sich trennt muss mit den Konsequenzen leben. Die versucht es auf dich abzuwälzen damit sie ihr gewissen beruhigt!

19.01.2014 18:45 • #1261

F
Ich bin jetzt mal ehrlich: ich finde ihr Verhalten total unreif. Sie scheint überhaupt nicht zu kapieren, was sie macht. An Deiner Stelle würde ich darauf überhaupt nicht mehr eingehen. Das tut Dir doch auch nicht gut.

19.01.2014 18:47 • #1262

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Ich wollte grade noch schreiben, dass ich es absolut unreif finde. Ich an deiner Stelle würde ihr klipp und klar sagen, dass sie sich getrennt hat, und es dich mitnimmt und du erstmal zur Ruhe kommen musst...
Ich liebe Leute, die sich trennen und dann selbst die Entscheidung nur so halb akzeptieren.

19.01.2014 18:49 • #1263

C
ich verstehe es auch nicht. naja sie ist 20 und in der beziehung war sie auch teilweise sehr unreif... sie muss noch viel lernen,leider...

danke für die hilfe, ihr seit so toll

19.01.2014 18:53 • #1264

G
Ok, das erklärt es.

Gut CkO, du musst es wissen. Aber ich hätte keine Lust auf so ne Spielchen ...

Coke, wenn du da bist?! Ich will mir das Buch ich lieb dich nicht wenn du mich liebst kaufen. Suche es grade im Internet. Wie sieht das aus? Gibt mehrere. Ich bin überfordert...

19.01.2014 18:57 • #1265

F
Zitat von Geroellheimer:
Ich an deiner Stelle würde ihr klipp und klar sagen, dass sie sich getrennt hat, und es dich mitnimmt und du erstmal zur Ruhe kommen musst...

Ich glaube auch, dass das wichtig für Dich wäre. Dieser dauernde Kontakt ist doch nichts. Ich meine, man muss ja nicht unbedingt ne KS von ewiger Dauer haben. Aber ein bisschen mehr Abstand. Wie sollst Du Dich denn sonst auch auf was Neues einlassen können oder überhaupt erstmal zu Dir selbst finden, ganz alleine nur zu Dir? Das wäre ja auch dem anderen Mädel nicht fair gegenüber, auch wenn Du ihr Deine Situation erklärt hast.

Zitat von Geroellheimer:

Ich liebe Leute, die sich trennen und dann selbst die Entscheidung nur so halb akzeptieren.

Das Gefühl habe ich auch. So richtig mag sie die Sache nicht durchziehen. Aber sie ist jetzt halt nun mal die Böse. Das hat sie selbst so entschieden, dann sollte sie auch dazu stehen.

19.01.2014 19:18 • #1266

B
So die Ablenkungsveranstaltung ist vorbei
Ja ich weiss auch nicht warum die Verlasser es einem immer so schwer machen.
Meine Freundin wollte auch direkt am nächsten Tag am besten ne normale Freundschaft und hat mir wie während der Beziehung auch immer nachts noch geschrieben wenn sie wach wurde um 2/3/4 Uhr. Sowas macht man doch nicht. Wenn ich weiss derjenige will mich zurück und liebt mich noch über alles, dann halt ich mich doch mit Kontakt zurück um den Menschen den man vor kurzen noch liebte nicht zu verletzen :-//
Ich hab ihr gesagt sie soll mich bitte löschen überall wenn sie mit mir nichts mehr zutun haben will, da sie mich ja eh nun ignoriert. Macht sie auch nicht. Sie traut sich nicht den letzten Schritt zu gehen. Das war für mich heute morgen das Zeichen, diese eine letzte Chance mit dem Treffen in ferner zukunft versaust du dir nicht. Und selbst wenn da nur ne Freundschaft bei rausspringt ist es immernoch was wert gewesen.

Ich will nach vorne schauen, aber Sie auch nicht dabei vergessen

PS: Auf nen 6 seitigen handgeschriebenen Brief zu Weihnachten hab ich keine REsonanz bekommen. Dort hatte ich mein komplettes HErz und meine Sicht der Dinge offen gelegt. Sowas macht man auch nicht...

19.01.2014 19:20 • #1267

G
Nein, das stimmt, sowas macht man nicht. Ich hab den Brief meinem ex persönlich gegeben und es hat mich sowas von umgehauen, als er ihn bei mir, sofort aufgerissen hat, sich auf die Couch gelegt hat und wir den Brief zusammen gelesen haben... Das war so schön... Und so befreiend!

Ich mag konsequente Menschen. Also entweder Hop oder Top! Ich bin sehr froh dass mein ex so ein hin und her nicht macht. Schluss und fertig! Aber er ist trotzdem lieb und denkt viel nach. Nur das bekomm ich ja nicht mit! Er sagt immer: sowas muss ich mit mir alleine ausmachen!

19.01.2014 19:27 • #1268

C
Hey , hab grad EAT PRAY LOVE gesehen, würde ich euch gern empfehlen wenn ihr den nich schon gesehen habt. Hat was tröstendes...

@CkO: Hier ist das Buch was ich habe, allerdings hab ich glaub ich ne ältere Version weil mein Cover anders aussieht:

Die Verlasser machen es sich eben so einfah wie möglich, da sie ja schließlich Schuldgefühle haben. Dennoch kann sie das schnell einholen, kommt auf das eigene Ego an und wie stark der Selbstschutz ist.

Schau dir an, was ichraffsnicht durchmacht, was ihr Ex fürn Bockmist erzählt, nur damit er die Schuld nicht hat...

Gerölli, ja du hast anscheinend einen verantwortungsbewussten Ex...selten.

19.01.2014 19:32 • #1269

B
Mein Brief war mit im Geschenk was ich ihr leider schon einen Tag vorher geben musste, daher war ich nicht dabei als sie ihn las. Man gibt sich soviel mühe und legt soviel Herzblut rein und alles was ich bekam war: Danke fürs Geschenk. Den Brief les ich später in Ruhe ... Das an Heiligabend. Und dreimal dürft ihr raten wer mir nachts um 3 wieder geschrieben hat was ich denn so mache... Ich kam gerade vom Feiern aus einer Diskothek und saß in der Bahn... Sie wundert sich warum ich mir über 6 Wochen lang Hoffnungen gemacht habe ? Wenn sie mir Bilder schickt wenn es gerade starkt gewittert und sie Angst hat? Wenn sie als Engel verkleidet in nem Kaufhaus arbeitet ? HAllo? NATÜRLICH hab ich mir da HOffnungen gemacht. Ja ich hätte es bei einem Brief belassen sollen den ich ihr direkt am nächsten Tag nach der Trennung schrieb und danach sie einfach in Ruhe über die Sache nachdenken lassen sollen. Ihr Verhalten war aber ganz sicher auch nicht förderlich, dass ich sie vergessenn kann.

Ach ja ist es schön wenn man ein wenig wütend sein kann... Wirklich helfen tuts aber noch nicht
Wo sind die tollen Frauen aus NRW

19.01.2014 19:36 • #1270

G
Der Film ist wirklich gut. Ich mach so einen Trip auch mal

Ja, ich habe wirklich einen ganz tollen ex. Das weiß ich... Deshalb hänge ich schon sehr an ihm. Selbst jetzt kann ich ihm nicht böse sein. Er kommt zu mir, hängt mir die Gardienen auf, gibt mir sein ganzes Werkzeug und kümmert sich um alles was die Wohnung betrifft. Es fällt ihm auch sehr schwer. Und oft werde ich böse, aber dann sage ich mir immer, dass es solche A****** gibt, und ich froh sein kann, so einen herzlichen, liebevollen Menschen als ex zu haben. Und ich glaube deshalb geht's mir auch manchmal gut, weil ich weiß dass ich ihn immer anrufen kann. Er ist total ehrlich und alles was er sagt, meint er auch so. Ich kann auf ihn zählen, das weiß ich ... Und ich hoffe einfach dass es vielleicht irgendwann doch nochmal klappt mit uns!

19.01.2014 19:42 • #1271

C
silver linings hat mir sehr geholfen..toller film

man sorry dass ich so nerve mit meiner ex und so... aber jetzt ist sie völlig verrückt!

erst schreibt sie mir, dass ich ja anscheinend ne neue gefunden habe ( sie hat mein handy hintergrund gesehen, wo ein mädchen drauf ist) und nun fragt sie mich: war ich bis auf die trennung ne beschissene freundin?

ich hab sie dann gefragt: was soll die frage jetzt ?!

und ihre mehr als komische antwort: ach ne können es auch lassen..ich weiß das du schlecht von mir redest um mich zu hassen...aber vergiss bitte nicht das ich nicht die schlechteste freundin war

was ist bitte los mit der?

19.01.2014 21:09 • #1272

B
Liest sich so als ob sie mit ihrer Entscheidung ein wenig hadert.
Man man wie kann man nur so NAchtreten -.- Ich nehme mal an sie weiss, dass du sie noch sehr liebst und eigentlich leidest ?

19.01.2014 21:15 • #1273

C
sie weiß das ich leide.... lieben tue ich sie nicht mehr...klar sind da noch gefühle,aber liebe ist da glaube ich nicht mehr

19.01.2014 21:22 • #1274

G
Nochmal: sie will ihr gewissen erleichtern und den Spieß umdrehen und dir den Quatsch in die Schuhe schieben! Und nebenbei ist sie motzig, dass es die ganz gut zu gehen scheint und damit kommt sie nicht klar. Du sollst doch unten krabbeln und betteln. Damit sie sich auch sicher ist, damit sie ernst genommen wird!
Ich bin auch ne Frau und ich war auch mal 20. da war ich glaub ich ähnlich drauf....

Wieso schreibst du ihr nicht sie soll dich in Ruhe lassen? Du lässt dich doch immer drauf ein?! Was bringt es? Nichts...

19.01.2014 21:32 • #1275

A

x 4