Also ich selber hab ja schon beide Varianten durch. Allerdings hab ich mich bei der Variante mit dem Kämpfen mMn auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, als ich das zum ersten mal angegangen bin . Jetzt, mit über 10 Jahren Abstand zu damals, kann ich sagen, daß ich da zu sehr am Betteln war. Ich hab mich selber erniedrigt und das war nicht gut. Heute mach ich bei einer Partnerschaft, bzw eben in der Kennenlernphase eigentlich schon recht deutlich, daß ich zwar bereit bin zu kämpfen. Aber das ich auf so Psycho- bzw Machtspielchen usw keinen Bock habe. Und wenn mir meine (Ex)Partnerin sagt, daß sie Abstand, bzw eine KS will, daß sie das dann auch so bekommt, weil ich ihr damit auch zeigen will, daß ich ihr Anliegen respektiere und dadurch eben sie selbst. Meiner jetzigen Ex hab ich in der Antwortmail trotz allem gesagt, daß sie sich jederzeit melden kann. Aber eben auch noch mal betont, daß da von meiner Seite aus nichts unternommen wird. Nicht aus dem Grund, weil ich nichts mehr für sie fühle. Sondern eben aus Respekt vor ihr und ihrem Anliegen. Letztendlich muß jeder selber für sich entscheiden, wie er mit so einer Situation umgeht.
Ich war nur gestern froh, daß sie nichts in unserer Whatsappgruppe geschrieben hat, wo wir mit paar Leuten drin sind. Ich selber halte mich in der ersten Trennungszeit da auch dran. Ich will da einfach gar nichts von ihr lesen oder hören, weil man da dann eh alles auf die Goldwaage legt und es sich selber schwer macht. Deshalb hat auch mein Herz ganz schön geklopft, als die Benachrichtigungsleuchte am Handy geblinkt hat. Bin echt gespannt, wann ich da mal wieder völlig entspannt rangehen kann, ohne das ich nen halben Herzinfarkt bekomme. Ich möchte auch nicht, daß sie denkt, mir ginge das am Hintern vorbei, wenn ich da dann bei meinen Kommentaren smilies dahinter setze. Fühlt sich zumindest jetzt einfach noch so an. Ich will sie nicht irgendwie verletzen mit meinem Verhalten und auch nicht verletzt werden. Wäre mir vielleicht egal, wenn wir uns im Streit getrennt hätten. Aber so will ich uns die Möglichkeit offen halten, daß wir uns irgendwann mal vielleicht wieder freundschaftlich gegenüber stehen können. Und zwar ohne das noch was zwischen uns steht.
19.01.2014 17:11 •