107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

Traumtänzer
Also ich selber hab ja schon beide Varianten durch. Allerdings hab ich mich bei der Variante mit dem Kämpfen mMn auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, als ich das zum ersten mal angegangen bin . Jetzt, mit über 10 Jahren Abstand zu damals, kann ich sagen, daß ich da zu sehr am Betteln war. Ich hab mich selber erniedrigt und das war nicht gut. Heute mach ich bei einer Partnerschaft, bzw eben in der Kennenlernphase eigentlich schon recht deutlich, daß ich zwar bereit bin zu kämpfen. Aber das ich auf so Psycho- bzw Machtspielchen usw keinen Bock habe. Und wenn mir meine (Ex)Partnerin sagt, daß sie Abstand, bzw eine KS will, daß sie das dann auch so bekommt, weil ich ihr damit auch zeigen will, daß ich ihr Anliegen respektiere und dadurch eben sie selbst. Meiner jetzigen Ex hab ich in der Antwortmail trotz allem gesagt, daß sie sich jederzeit melden kann. Aber eben auch noch mal betont, daß da von meiner Seite aus nichts unternommen wird. Nicht aus dem Grund, weil ich nichts mehr für sie fühle. Sondern eben aus Respekt vor ihr und ihrem Anliegen. Letztendlich muß jeder selber für sich entscheiden, wie er mit so einer Situation umgeht.

Ich war nur gestern froh, daß sie nichts in unserer Whatsappgruppe geschrieben hat, wo wir mit paar Leuten drin sind. Ich selber halte mich in der ersten Trennungszeit da auch dran. Ich will da einfach gar nichts von ihr lesen oder hören, weil man da dann eh alles auf die Goldwaage legt und es sich selber schwer macht. Deshalb hat auch mein Herz ganz schön geklopft, als die Benachrichtigungsleuchte am Handy geblinkt hat. Bin echt gespannt, wann ich da mal wieder völlig entspannt rangehen kann, ohne das ich nen halben Herzinfarkt bekomme. Ich möchte auch nicht, daß sie denkt, mir ginge das am Hintern vorbei, wenn ich da dann bei meinen Kommentaren smilies dahinter setze. Fühlt sich zumindest jetzt einfach noch so an. Ich will sie nicht irgendwie verletzen mit meinem Verhalten und auch nicht verletzt werden. Wäre mir vielleicht egal, wenn wir uns im Streit getrennt hätten. Aber so will ich uns die Möglichkeit offen halten, daß wir uns irgendwann mal vielleicht wieder freundschaftlich gegenüber stehen können. Und zwar ohne das noch was zwischen uns steht.

19.01.2014 17:11 • #1246

C
hey,

sie ist jetzt wieder weg.

19.01.2014 17:34 • #1247

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Und? Sie geht's dir?

19.01.2014 17:40 • #1248

P
und?
ich drücke dich!

19.01.2014 17:40 • #1249

C
sie kam pünktlich und gut gelaunt rein... kam an und hat mich umarmt. haben uns dann auf die couch gesetzt und geredet. was ich jetzt noch einkaufen muss,weil sie ja einiges mitnimmt.

dann gins los mit einpacken... sie hat damit kein problem gehabt. sie hat das mit einer selbstverstädnlichkeit gemacht, ohne schlechtes gewissen, ohne traurigkeit...wie schafft sie sowas?

nächste woche samstag holt sie dann bett und terrarium...dann wars das..ich bekomme ihren schlüssel... ich habe sie dann noch mal angesprochen,wie sie dazu steht,dass wir uns dann nicht mehr wieder sehen. sie meint,dass es allein meine entscheidung ist...sie meldet sich nicht,weil sie nicht weiß ob ich das will...

ach man

19.01.2014 17:44 • #1250

F
Ach schei..

19.01.2014 17:51 • #1251

G
CkO, das hört sich nicht so schön an ... Sie scheint ziemlich abgeklärt zu sein! Kopf hoch

19.01.2014 17:53 • #1252

F
Das ist doch schrecklich, wenn man seinen Partner gar nicht mehr wieder erkennt. Und dann kommt am Ende sowas wie Naja, ich habe mich halt weiterentwickelt. oder sowas in der Art. Ja schön für den anderen...

19.01.2014 17:54 • #1253

C
ich muss das erst mal sacken lassen... ja sie ist sehr abgeklärt. ist ja auch logisch,sie hat schluss gemacht und ein zeitvorteil... :/

jetzt gehts mir richtig schlecht..leider... die wohnung ist ganz schön leer

ich weiß auch nicht,was sie von mir erwartet? soll ich mich dann ab sonntag melden? oder ist ihr das egal?

19.01.2014 18:02 • #1254

G
Wieso machst du dir Gedanken, was sie von dir erwartet? Was möchtest du denn? Sie hat dir klar gesagt, dass sie eine Freundschaft möchte und dass sie sich nicht melden wird. Also liegt es an dir, zu entscheiden ob du eine Freundschaft möchtest oder nicht! Falls nicht, würde ich mich nicht melden. Zumindest so lange nicht, bis du vielleicht dazu bereit bist!

19.01.2014 18:07 • x 1 #1255

G
Sie dreht den ganzen Spieß um und lässt dich jetzt entscheiden. Merkst du das? Und du gehst voll drauf ein und fragst dich, was du tun kannst, um ihren Anforderungen gerecht zu werden (was erwartet sie jetzt von mir?)

19.01.2014 18:09 • #1256

C
ja okay,du hast recht!

tut mir leid,bin noch ganz schön durcheinander...das nimmt mich alles irgendwie ganz schön mit

19.01.2014 18:14 • #1257

G
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich glaub dir dass dich das mitnimmt, ich kenne das ja. Nur als außenstehender sieht man manchmal etwas, dass man selbst nicht wahrnimmt! Versuch dich erstmal zu beruhigen... Geh ne runde raus, damit du nicht in der halb leeren Bude hängst

19.01.2014 18:22 • #1258

C
ja okay

da schreibt sie mir echt ne sms und fragt,ob alles okay ist...will sie mich verarschen?

19.01.2014 18:34 • #1259

C
alter... und weiter gehts...

ich war so ehrlich und hab gesagt,nein mir gehts nicht gut

sie fragt dann wieso?

ich: du hast mir echt viel bedeutet, mich nimmt dein auszug schon etwas mit

sie: ja ist verständlich. ich glaube ich werde das erst merken wenn ich keinen grund mehr habe zu dir zu kommen. du willst mich ja bestimmt nicht mehr sehen

oh man dieses mädchen

19.01.2014 18:37 • #1260

A

x 4