107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
Klar lebt der!

Wie gehts DIR Denn? Bei uns kannste in der Tat alles nachlesen!

Ich glaub ich fass es mal kurz zusammen: MAL SO; MAL SO!

bei dir?!

21.10.2014 00:56 • #3256


G
Ich hab gestern mal angefangen ab April ein bisschen nachzulesen was hier so passiert ist....

Hmmm, wie fange ich an? Mir geht's sehr sehr gut! Ich hatte ja im April oder so so mal geschrieben dass ich jemanden kennengelernt habe. Und ja, es läuft Super. Kennen uns jetzt 8 Monate und ich glaube wir sind auf dem richtigen weg in die Zukunft. Wir führen eine Fernbeziehung weil er ja im Ausland lebt. Und so fliegen wir alle 2 Wochen hin und her. Es ist eine sehr aufregende und spannende zeit, und ich bin immer wieder erstaunt, was man aufbauen kann, obwohl man viele km von einander getrennt lebt. Wir schreiben sehr viel, skypen täglich und Ende Mai hat er mir am Strand gesagt dass er mich liebt. Zu diesem Zeitpunkt war ich genau so weit um es zu erwidern. Ich muss sagen, dass ich den Aufbau der Beziehung nun ganz anders wahrnehme. Viel erwachsener und reifer. Die Trennung, die Beziehung davor, da habe ich vieles zu schnell und unbedacht gemacht. Diesmal denke ich mehr Nach und lasse mich von meinem Gefühl Leiten. So gehe ich vorsichtiger mit den ich liebe dich Worten um, und bin auch sonst etwas ruhiger an die Sache ran gegangen. Ich kenne all diese Geschichten, dass man nach so einer Trennung nach liebe und Geborgenheit sucht und sich schnell in was verrennt. Deshalb habe ich einfach abgewartet und es laufen lassen. Und heute kann ich sagen, dass ich glücklich bin. Wenn alles gut klappt, wird er Mitte nächsten Jahres nach Deutschland zu mir kommen. Ich wollte ihn 1,5 Jahre kennen um sicher zu sein, dass es richtig ist. Und der Wunsch ihn bei mir zu haben wächst nun von Tag zu Tag. Langsam lernt er alle meine Freunde kennen, und ich seine, und es ist wahnsinnig toll wieder lachen zu können nach all dem Geheule.

Zu meinem ex kann ich nicht so viel sagen, außer dass ich mitbekommen habe dass er, nachdem wir ja wegen der Eigentumswohnung Anfang Februar beim
Notar waren, ans andere Ende von Deutschland gezogen ist und die Wohnung aufgegeben hat. Er hat es es drin mit seiner neuen nicht ausgehalten und hat alle Zelte abgebrochen. Unsere gemeinsamen Freunde sind mittlerweile nur noch meine, mein ex ist einfach gegangen ohne weiterhin Kontakt zu halten. Ja und vor 2 Wochen habe ich es dann erfahren, er hat seine neue nach 9 Monaten Beziehung geheiratet. Das ist einfach unglaublich, wenn man mal bedenkt, dass er mir auch nach 6 Monaten einen Antrag gemacht hat. Er hat keine Freunde eingeladen von hier und möchte auch mit niemandem mehr was zu tun haben. Da fehlen mir die Worte. Jetzt hab ich so viel geschrieben, muss mal Pause machen

21.10.2014 07:47 • #3257


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
Hallöchen


Ja manchmal schau ich auch noch hier rein

Hier im Thread ist ja jetzt auch weniger los, was eigentlich schön ist. Jeder hat die Trennung verarbeitet und widmet sich den normalen Leben. Das ist wunderbar, wenn ich bedenke wie wir alle damals gelitten haben

26.10.2014 19:15 • #3258


M
Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sehr für dich Gerölli, dass doch irgendwie alles zum Guten gekommen ist. Das macht mir Hoffnung für die Zukunft!
Auch mein Ex hat mit seinem Umzug in eine andere Stadt ja hier alles abgebrochen. Unsere Freunde sind nun nur noch meine und es trauert ihm auch niemand nach. Ausser mir manchmal noch ein kleines bisschen. Wir haben seitdem er seine Sachen im August endlich mal geholt hat gar keinen Kontakt mehr. Er hat mir zwei Tage nach meinem Geburtstag erst gratuliert, was ich nochmal sehr respektlos fand und wie ich es bei Facebook deuten konnte, hat er wahrscheinlich eine neue, die deutlich jünger ist als ich. Ich kann momentan wenig positives über ihn sagen...
Ja, und sonst ist es bald ein Jahr her. Ich lebe wieder mein Leben und hätte schon oft gern jemanden an meiner Seite, nur das ist leider ja nicht so einfach wieder jemand passendes kennenzulernen. Bin da leider auch etwas pessimistisch mittlerweile.
Ach, und noch was: in diesem Jahr freue ich mich wieder soooo doll auf Weihnachten. Letztes Jahr wurde es mir ja kurz davor total durchtrieben.
Drück euch!

PS: Freya? Bist du noch da? Wie geht es dir? Hab deine Geschichte in einem anderen Thread ein bisschen weiter verfolgt.

26.10.2014 23:03 • #3259


F
Ich bin noch da, ja. Und ich kann mich leider CkOs Worten nicht anschließen.
Ich freue mich für diejenigen von Euch, denen es wieder gut oder zuminest besser geht. Ich selbst schreibe hier allerdings nur nicht mehr rein, weil ihr alle nicht mehr da seid. Bei mir ist es leider noch nicht gut. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauernd wird und ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wann und wie das jemals wirklich wieder gut wird. Bei mir ist so viel kaputt gegangen, glücklich bin ich nicht.

30.10.2014 12:00 • #3260


C
Ist doch völlig okay. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Meine Trennung ist jetzt genau 1 Jahr her, trotzdem bin ich manchmal noch sehr traurig.
Aber ich kämpfe mich immer weiter daraus. Dann kommt das Glück auch von ganz allein

30.10.2014 23:20 • #3261


M
Bei mir ist die Trennung jetzt auch fast ein Jahr her und er fehlt mir immernoch. Es ist nur halt nicht mehr dieses verzweifelte Vermissen wie am Anfang. Ich frage mich wirklich ob ich jemals wieder nochmal jemanden so lieben kann, wie ich ihn geliebt habe. Und wenn ja, wo bekommt man diesen jemanden her?
Mein Selbstbewusstsein ist weiter am Boden. Für mich ist es unvorstellbar, dass mich jemand toll finden könnte.
Klar, ist man wieder im Alltag angekommen. Das rumgeheule will ja auch keiner aus dem Umfeld mehr hören. Ich arbeite, studiere, mache Sport und unternehme etwas mit meinem Freunden, aber zum endgültigen Glück fehlt halt etwas.

Drück dich Freya, du bist nicht allein!

31.10.2014 11:23 • #3262


F
Danke!

Tja, bei mir ist es ja ähnlich lang her. Natürlich funktioniert wieder einiges besser, aber ich kann einfach noch nicht wirklich behaupten, dass ich im glücklichen Alleinsein angekommen bin.

Ich hatte zwar Anfang des Monats einen Rückschlag, der mich noch mal sehr umgehauen hat, aber davor ging es schon wieder recht gut. Und ich hoffe, dass ich da in den nächsten Wochen auch wieder hinkomme. Aber trotzdem gibt es immer mal wieder Momente, da vermisse ich ihn sehr. Manchmal auch noch gehäuft, mit Heulen und allem Pipapo. Dabei weiß ich nun, dass er eigentlich keine Träne wert ist. Aber mein Herz sagt einfach was anderes und lässt sich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Und es ist nach wie vor so, dass ein paar Dinge nun nicht mehr so laufen werden, wie ich mir meine Zukunft vorgestellt habe. Meinen neuen Weg habe ich noch nicht gefunden. Und mich macht unglücklich, dass ich da gerade keine Fortschritte mache. Was will ich, was mach mich glücklich? Ich kenne Dinge, die mir fehlen, aber die kann ich nicht beeinflussen. Es muss also irgendwie anders gehen, aber wie, das weiß ich irgendwie nicht.

Es gibt immernoch Lücken. Und die kann und soll kein neuer Partner füllen. Abgesehen davon, dass ich mir das im Moment absolut nicht vorstellen kann. Die Lücken müsste ich erstmal selbst füllen. Tja, müsste... So denke ich zumindest.

31.10.2014 14:22 • #3263


G
Ich kann jetzt wo es mit gut geht sagen, dass es viel ausmacht, wenn man jemanden trifft, den man mag, mit dem man auch gut versteht... Wie soll ich das sagen? Also natürlich liebt jeder Mensch anders und jede Beziehung ist anders abgelaufen. Aber nach so einer Trennung gibt es viele dinge, die man verarbeiten muss. Auf der einen Seite ist da der Mensch, den man verliert, der einfach weg ist aus dem Leben, auf der anderen Seite ist da aber auch die Einsamkeit, das alleinesein, mit der man fertig werden muss.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer dachte, ich liebe meinen ex so sehr, ich kann nicht ohne ihn leben, ich bin einsam alleine. In dieser Trauer war es mir unmöglich, zu erkennen, was jetzt genau mich traurig macht. Er ist weg, ich liebe ihn, er ist mit einer Neuen glücklich. Das war der Gedankenkreis der sich den ganzen Tag gedreht hat. Und dann kamen überall diese Sprüche: man muss mit sich selbst glücklich sein und bla bla! Ja es ist sicherlich so, dass es wichtig ist. Aber wie bitte soll man glücklich sein wenn man eine Trennung zu verarbeiten hat, traurig ist usw. Das geht nicht oder zumindest sehr schwer. Ich sage ehrlich: hätte ich meinen Freund nicht kennengelernt, wäre ich wahrscheinlich von der Brücke gesprungen als ich die Bilder der Hochzeit meines ex gesehen habe.
Was will ich eigentlich sagen grade? Ich habe bis an den Tag, als mein jetziger Freund mich angesprochen hat, geweint und geglaubt, ich wäre die hässlichste Kuh der Welt, und dass ich meinen ex liebe und keiner so einen guten Partner an meiner Seite abgeben kann. Mit jemandem schlafen? Jemanden küssen? Nein, niemals. Aber ich sage euch: es geht! Ganz von selbst! Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass man sich den nächsten Kerl suchen soll und einfach neu anfängt. Ich möchte euch nur sagen, dass da irgebdwann jemand sein wird, der euch, ohne dass ihr damit rechnet, verzaubert. Der euch zum lachen bringt. Und mit so einem Moment verändert sich sehr viel...

31.10.2014 14:58 • #3264


C
Ich hole den Schatz hier mal wieder aus der Versenkung

Es is viel passiert...

Mittlerweile haben mein Ex und ich wieder Kontakt, hab lange gekämpft, er hat mir oft gesagt er will mich nich sehen, war oft beleidigt und hat geshcmollt,...hab ihm dann nach weihnachten einen brief geschrieben und alles rausgekotzt...seitdem ist die luft etwas klarer...er ist sehr interessiert an treffen, es gab sogar eins.. aber ich bin überfordert und durcheinander...ich weiß nich mehr welche gefühle ich noch für ihn habe, das trennungsjahr war der horror für mich...er macht es sich bisschen einfach und versteht nich, dass ich zeit brauche. ich muss es ihm mal sagen..

da hab ich was ich wollte, nur glaub ich, dass es zu spät ist...

27.01.2015 01:28 • #3265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag