2

Fernbeziehung beendet / sie möchte wieder alleine sein

I
Hallo- ich bin René und bin 32 Jahre alt.
Vor etwa einem Jahr begann ich mit einer tollen Frau zu texten. Diese Frau wohnt leider 600km weit weg von meinem Wohnort.
Da ein Teil ihrer Familie in meiner näheren Umgebung wohnt, konnten wir uns recht schnell persönlich kennenlernen. Diese vertrauten Gespräche, die Geborgenheit, sowie die wundervollen Blickkontakte haben einen dahinschmelzen lassen.
Nach den ersten 3 Treffen im November 2021 habe ich mich dazu entschlossen sie nach Weihnachten über Silvester zu besuchen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit bei ihr in Baden-Württemberg.
Da wir uns so prima verstanden haben, haben wir beschlossen zusammen unseren Weg zu bestreiten.

Schon nach 1 Woche hat sie den Weg auf sich genommen und hat mich über das Wochenende im Januar besucht. Das nächste mal haben wir uns im Februar für eine Woche in meinen Schulferien
gesehen. Weitere treffen waren zb. zu Ostern 10 Tage, spontanes Treffen in Frankfurt (Mitte der Fahrtstrecke) an einem Wochenende im Mai, Hochzeit bei ihren Freunden im Juni, sowie nach meiner Zeugnisausgabe im Juli 14 Tage bei ihr.

Aufgrund des Abstandes zueinander, sowie die Tatsache, dass ich mitten in meiner Techniker-Ausbildung steckte, lies dies nicht zu schnell zusammen wohnen zu können.

Ab etwa Mitte Mai habe ich verspürt das nicht mehr das Feedback kommt, welches ich mir erhofft hatte. Ein einfaches ich vermisse dich, oder ich freue mich dich bald wieder in den Arm nehmen zu können blieb einfach aus. Nachdem dieser Kontakt immer kühler geworden ist, sind meine zweifel umso größer geworden.(und die Eifersucht)

Bereits zu dieser Zeit wusste ich, dass ich eine Fernbeziehung auf Dauer nicht führen kann. Nachdem meine stressige Prüfungszeit vorbei war, habe ich mich intensiv darum gekümmert in Ihrer Nähe einen guten Job zu finden. (40 Bewerbungen geschrieben)

Seit 01.08. habe ich einen Job gefunden in meiner Heimat (bevor ich nach der Ausbildung ohne Job dastehe), welcher mich aber auch nicht glücklich macht (Sehnsucht nach Ihr).
Umso intensiver der Drang nach dem Umzug zu ihr, sowie eine tolle Arbeitsstelle bei ihr zu finden.

Nach 6 Wochen Arbeiten an der neuen Arbeit war es dann endlich soweit- der lang ersehnte Urlaub für 10 Tage in Italien (Geburtstagsgeschenk von Ihr an Mich), sowie Probearbeiten bei ihr in der unmittelbaren Nähe und 2 Vorstellungsgespräche.
Leider war es schon so, dass ich nach 6,5h Fahrt bei ihr ankam und keinerlei Freude in ihrem Gesicht gesehen habe. (Ihr ging es wohl an diesem Tag nicht gut, da sie für den Urlaub noch so viel zutun hat)
Zusätzlich bedrückte mich, dass von ihrer Seite kaum Zärtlichkeiten eingefordert worden sind (die anderen Treffen war es meist so, das wir nur aneinander hingen ).
Ich habe mit ihr Gesprochen und ihr unter Tränen gesagt das ich mich nicht wie in einer Beziehung fühle. (ein einfaches in den Arm nehmen und einen Kuss geben ist anscheint zu viel verlangt)

Nachdem ich bei dem einen Vorstellungsgespräch ein gutes Gefühl hatte und ich mich über eine Zusage zum 01.12.2022 gefreut habe, wurde es gefühlsmäßig immer schlimmer.
Kleine Streitereien sind ganz schön hochgekocht worden. Zum Abschied am 03.10. wusste ich nicht einmal wann wir uns denn wiedersehen werden. Ich werde ihre Worte das ist doch kein Abschied für immer nie vergessen.
So eine Situation hat es noch nie gegeben und ich habe die ganze Heimfahrt darüber nachgedacht. Am folgenden Tag haben wir via Facetime kommuniziert (tägl. etwa 1h)
dabei schilderte sie mir, dass sie nicht weis ob es so gut ist, wenn ich zu ihr ziehen würde. Im gleichen Atemzug gab sie bekannt das sie am folgenden Wochenende zu ihrer Freundin fahren möchte, um über
uns nachzudenken. Mir fiel diese Situation ultra schwer, da ich meine ganze Zukunft mit ihr geplant hatte. Ich habe ihr dennoch den Freiraum gegeben und mich für diese Zeit nicht bei ihr gemeldet.

Nachdem sie von ihrer Freundin zurück-kam, haben wir via Facetime kommuniziert und sie hat mir unter Tränen gesagt das sie Angst hat, wenn ich mit zu ihr ziehen würde.

Nach weiteren zwei Tagen kam der entgültige Entschluss, dass sie ihren eigenen Weg bestreiten möchte. Aber diese ganze Art und Weise, bzw. die Durchführung des Schlussmachens hat mich erschrocken. Am betreffenden Tag schreibt sie mir eine Whatsapp mit ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mein Schatz. Nachdem ihre Fernseh-Sendungen abgelaufen sind, hat sie mich dann am Abend via Videotelefonie kontaktiert und das ungewollte ausgesprochen.
Am Folgetag kam bereits der Abschiedsbrief via Postzustellung. In meinen Augen eine sehr seltsame Art und Weise einen Brief zu schreiben, selbigen abzuschicken und dann erst dem Freund persönlich zu informieren.

Ich bin mit der gesamten Situation komplett überfordert und fühle mich veräppelt. Ich habe alles daran gelegt eine Zukunft mit ihr aufzubauen- und dann ein paar Wochen bevor ich die Möglichkeit gehabt hätte beruflich in Ihrer Gegend mit einem top-Job durchzustarten, macht sie Schluss und ich stehe mit meinen Gefühlen und meinen Gedanken was die Zukunftsplanung
angeht allein da.

Natürlich werde ich mit meiner Eifersucht keine Pluspunkte gesammelt haben. Ich habe aber nicht den Eindruck wärend des Italien-Urlaubes gehabt das es so schlimm ist, dass Sie über eine Trennung nachdenkt. Während der 12-stündigen Autofahrt kam nicht mal ein Gespräch diesbezüglich von Ihrer Seite.

Irgendwie ist seit 2 Wochen eine Welt für mich zusammengebrochen und mir fällt es sehr schwer damit umzugehen. All die Zukunftsplanung von Heut auf Morgen einfach in Luft aufgelöst.

Ich hoffe das sich dieses Gefühlschaos bald geben wird

24.10.2022 15:44 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Inrak:
Natürlich werde ich mit meiner Eifersucht keine Pluspunkte gesammelt haben


Ich glaube kaum, dass dies die Ursache war. Mehr ein Symptom.

Eher glaube ich, sie hat Angst sich auf Dich einzulassen, voll und ganz. Da hätte eine längere Phase in Fernbeziehung bestimmt geholfen.

24.10.2022 15:54 • #2


A


Fernbeziehung beendet / sie möchte wieder alleine sein

x 3


I
Naja, sollte das wirklich der Fall sein- warum hat sie dann ständig davon gesprochen das sie sich darauf freut wenn ich mit bei Ihr wohne.

24.10.2022 16:04 • #3


DieSeherin
puh... das klingt, als sei nach einem halben jahr die verliebtheit eben nicht zu liebe geworden, sondern ist verschwunden?

vielleicht ist es ganz gut, dass das ganze kurz vor dem ziel geendet hat - du hast hoffentlich noch keinen job bei ihr in der region angenommen?

24.10.2022 16:05 • #4


Heffalump
du, das weiß ich nicht, aber Frau träumt ja oft Dinge schön.

Und es wäre bestimmt auch schön, du würdest vor Ort wohnen, zum kennen lernen ohne gleich zusammen ziehen zu müssen. Der Freund vor Ort immer noch näher. als der Freund 6 Std weg.
Und, ich vermute, ihre Freundinnen da auch großen Anteil haben, das sie sich nun zurück zieht.

Leider kann man da nicht viel machen, es akzeptieren und für sich einen Weg finden, damit zu leben. Kümmere dich um deine Ausbildung, Fortbildung, gehe unter Menschen und entwickele dich weiter. Du machst das schon gut.
Trauere.

Das vergeht wieder. Aber es lehrt Dich auch was. Das manches schnell gesagt, aber nicht schnell umgesetzt wird. Verzeihe ihr, das sie dazu nicht den Mut hatte.

24.10.2022 16:10 • #5


I
@DieSeherin also die Vertragsunterlagen zu dem Job habe ich vergangene Woche am selben Tag bekommen, wie das Paket von ihr mit meinen Sachen :-/

Ob man dafür auch einen Hunkemöller Karton nutzen muss, ist eine andere Geschichte …


@Heffalump Ist schon alles recht seltsam… an dem 03.10 war selbst ihr Vater mit da und hat sich gefreut das es bei mir mit dieser krassen Firma geklappt hat. Es ging auch im Gespräch um den Umzug.

Und von heut auf morgen ist auf einmal alles anders :-/ Meinen Techniker habe ich seit Juli in der Tasche - auch diese Zeit war nicht einfach für mich, da ich die Umschulung aufgrund von Berufsunfähigkeit antreten musste.

Aber es ist jetzt wie es ist… ich hoffe das ich bald etwas Abstand zu der ganzen Geschichte erlangen kann

24.10.2022 16:50 • #6


Heffalump
Knuddels.

Man steckt halt nicht drin. Und man weiß nie, wozu es gut ist. Wer weiß, vielleicht triffst du morgen jemanden, der dich viel intensiver zu schätzen weiß.

24.10.2022 16:52 • #7


DieSeherin
Zitat von Inrak:
die Vertragsunterlagen zu dem Job habe ich vergangene Woche am selben Tag bekommen

heißt das, dass du jetzt einen job anfangen musst, der 600km von deiner heimat weg ist? und der grund für diesen ort wegfällt? oder kommst du aus der nummer raus?

24.10.2022 16:55 • x 1 #8


I
@Heffalump danke für deine Worte - ich hoffe auch das mich jmd. mal zu schätzen weis

@DieSeherin Gott sei Dank ist es so, dass ich hier noch nicht gekündigt habe. Ich habe den Job bereits abgesagt. Denn nur wegen der Arbeit werde ich nicht das gewohnte Umfeld verlassen

24.10.2022 17:46 • #9


tlell
Ihr kennt euch erst ein Jahr! Schon im Mai kam nicht mehr zurück was du eigentlich als normal empfunden hättest und trotzdem planst du munter weiter?

Es tut mir sehr leid wie es abgelaufen ist, aber mich wundert das nicht wirklich. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen schon nach einem Jahr zusammen zu ziehen. Über umziehen damit man sich besser kennen lernt, kann man ja reden. Aber auch das wäre für mich nicht in Frage gekommen bei ihrem Verhalten. Taten sagen mehr als Worte. Ihre Taten sprechen doch Bände. Ich bin nicht sicher, ob da von deiner Seite nicht sehr viel will ich aber mit drinne war. Versuch dich jetzt auf dich zu konzentrieren. 1Jahr ist ja sehr oft der Knackpunkt. An dem geht es oft nicht weiter. Wäre halt schön, wenn sie das offen kommuniziert hätte. Das wie ist schon sehr verletzend für dich. Ich weiss Sätze wie gut das es jetzt passiert oder es wird alles wieder gut, helfen dir jetzt nicht. Mach was gutes für dich. Geh mit Freunden raus! Lenk dich ab. Es kommt eines Tages ein Mädel, das genau dich will!

24.10.2022 18:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag