429

So schwer eine liebe Frau zu finden

F
Zitat von Glitzerfee:
Ich find lieb schwierig - vielleicht nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus. kind - sei lieb. Hat was unterwürfiges

Sehe ich ganz genauso.

12.07.2025 10:07 • #76

MissNoName
@Glitzerfee jetzt ist mir aber gerade eingefallen wo deine Assoziation wahrscheinlich herkommt und warum das hier vielleicht einige so empfinden: im Deutschen wird lieb ja oft synonym für brav verwendet!
Das ist natürlich wieder was ganz anderes... wenn man das tatsächlich so im Hinterkopf hat verstehe ich möglicherweise sogar, dass man es im Hinblick auf eine Partnerschaft anders wertet.

12.07.2025 10:08 • x 2 #77

A

So schwer eine liebe Frau zu finden

x 3

MissNoName
Zitat von Felica2024:
Sehe ich ganz genauso.

Dann assoziierst du es wahrscheinlich genauso wie Glitzerfee, eher typisch deutsch mit brav. Ich kenne diese Assoziation zwar, hab sie aber nicht so drin...
Klar - einen braven Partner sucht man nicht....

12.07.2025 10:09 • x 1 #78

FrauDrachin
Naja, ich denke, das Problem an genau dieser Formulierung ist

1. Dass unterstellt wird, dass eine Frau nicht lieb ist, wenn die Beziehung scheitert.
2. Dass wenn eine Beziehung scheitert, es am nicht lieb sein der Frau liegt.

Letztlich ist die Frage, warum Beziehungen heute häufig nicht mehr so lange halten, wie wir uns das wünschen würden eine ganz wichtige. Sie auf eine wie auch immer geartete Charaktereigenschaft der Frauen zu reduzieren wird der Sache einfach null gerecht.

12.07.2025 10:19 • x 4 #79

MissNoName
Zitat von FrauDrachin:
1. Dass unterstellt wird, dass eine Frau nicht lieb ist, wenn die Beziehung scheitert.
2. Dass wenn eine Beziehung scheitert, es am nicht lieb sein der Frau liegt.

Ich hatte das jetzt eher aufs Kennenlernen bezogen..?
Dass es (für den TE) schwierig wäre, ne nette Frau zu finden mit der es passt?
Aber du hast natürlich Recht, kann man so oder so sehen, und ja, das wäre schon eine sehr ungünstige Sichtweise, dass es an fehlender Liebenswürdigkeit der Frau liegen würde, wenn eine Beziehung scheitert...

12.07.2025 10:26 • x 1 #80

alleswirdbesser
Zitat von Dante9:
In der heutigen Zeit Ist es nicht mehr möglich Das eine Partnerschaft über 20 Jahre Hält oder länger? Was denkt ihr darüber?

Wie passt diese Frage zu dem Threadtitel?

12.07.2025 10:30 • #81

Glitzerfee
Zitat von thegirlnextdoor:
@Glitzerfee jetzt ist mir aber gerade eingefallen wo deine Assoziation wahrscheinlich herkommt und warum das hier vielleicht einige so empfinden: im ...

Ja das trifft es

12.07.2025 10:34 • x 1 #82

alleswirdbesser
Zitat von Dante9:
In der heutigen Zeit Ist es nicht mehr möglich Das eine Partnerschaft über 20 Jahre Hält oder länger? Was denkt ihr darüber?

Um deine Frage zu beantworten, hier kannst du sehr viele Threads finden, in denen erzählt wird wie eine Partnerschaft nach 20, 25, 30, 35 Jahren zu Bruch geht oder gerade auf der Kippe steht. Das ist nicht so selten, dass die in jungen Jahren gegründete Ehen/Familien nach langer Zeit zerbrechen, nachdem sie so lange gehalten haben. Manche halten aber weiter, manche bekommen die Kurve und führen eine Ehe 2.0.
Dir geht es aber bei deiner Frage vermutlich ehe um die Zukunft, wie findest du jetzt eine Partnerin, die so lange bei dir bleiben wird.
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn meine persönliche Meinung ist - es kann jederzeit zu Ende sein. Einfach weil jeder frei ist zu gehen.

12.07.2025 10:36 • x 1 #83

MissNoName
@Glitzerfee dann verstehe ich deine Empfindungen/Sichtweise bezüglich dessen total.

12.07.2025 10:37 • #84

Fenjal
Klar - einen braven Partner sucht man nicht....

Und da bist du dir sicher?

12.07.2025 10:38 • x 1 #85

MissNoName
Zitat von Fenjal:
Und da bist du dir sicher?

Treu, aufrichtig... sicher. Aber brav im Sinne von folgsam..?
Aber ja, ich weiß was du meinst, es gibt mit Sicherheit auch Leute, die sich genau das vorstellen würden.

12.07.2025 10:39 • x 2 #86

Jane_1
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab keine Anfrage bekommen

Ich habe auch keine bekommen. Ich glaube, wir sind nicht lieb genug;)

12.07.2025 10:44 • x 5 #87

MissNoName
Zitat von Jane_1:
Ich habe auch keine bekommen. Ich glaube, wir sind nicht lieb genug;)

Ja, @Heffalump und ich sind mit Abstand die liebsten hier
Nein, Scherz! ich glaube das folgt absolut keiner Logik.....

12.07.2025 10:44 • x 3 #88

Glitzerfee
Ja, @Heffalump und ich sind mit Abstand die liebsten hier Nein, ...

Ich hab auch keine bekomme - ich wurde einfach so öffentlich angeschrieben.

12.07.2025 10:47 • x 1 #89

MissNoName
@Glitzerfee ui dann bist du noch lieber als wir!

12.07.2025 10:52 • x 1 #90

A

x 4