Zitat von Razor_cgn:Statistisch gesehen muss man schon suchen. Es gibt einen Rechner auf Basis der 2022 CDC National Health Interview Survey (NHIS) Basis (USA). Gibt man da die Standard Daten ein, was Frauen im Alter von 35 suchen, sind es gar nicht so viele. Altersbereich: 30-40 Größe: 175-185cm unverheiratet Einkommen: 80.000 Dollar ...
Puh - aber abgesehen davon, dass ich mit einer solchen "Eckdatenliste" nicht viel anfangen kann und bei mir (fast) ausschließlich das, was du "Abgleichung auf der persönlichen Ebene" nennst, wichtig ist, kann man doch diese Dinge, wenn sie einem wichtig sind, recht schnell abprüfen, d.h. man müsste sich mit einem Mann, der diese "Kriterien" nicht erfüllt, erst gar nicht abgeben.
Grundsätzlich ist aber diese Mär vom "einen und einzigen Seelenverwandten" Blödsinn - den würden die meisten Menschen bei acht Milliarden Menschen (bzw. der Hälfte davon mit dem gewünschten Geschlecht) niemals finden.
Wenn man für sich selbst so eine Art individuelle Statistik machen möchte, helfen vielleicht eher ein paar persönliche Erfahrungen. Ich würde sagen, dass ich ein Mensch bin, der durchschnittlich viele Menschen kennenlernt. Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass ich alle paar Jahre mal einen Mann treffe, bei dem ich denke, dass ich mich in ihn verlieben könnte (jetzt erst einmal ganz generell, also unabhängig davon, ob der andere gebunden ist oder so). Natürlich verändert sich das aber über die Lebensspanne und das Interesse muss ja auch gegenseitig sein.
Zudem gibt es glaube ich einfach auch Menschen, die sich leichter verlieben als andere - entweder sind deren "Ansprüche" nicht so hoch bzw. sie sind eher bereit, "Kompromisse" zu machen - oder es gibt einfach mehr Menschen, die zu ihren "Ansprüchen" passen. Zudem sind, glaube ich, manche Menschen auch einfach emotional leichter "entflammbar" als andere.
OD habe ich auch kurz probiert und mich wie Du, @mr87, wie eine Ware gefühlt. Ich weiß, dass ich das eigentlich tun "müsste", wenn ich eine neue Partnerschaft möchte und auch, dass das ein "effizienterer" Weg ist, als jemanden im RL zu finden (zumal gerade in meinem Alter die meisten Männer, die ich nett finde, gebunden sind). Ich kann das aber einfach nicht, es widert mich an.