Schicksal allein zu bleiben?

K
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, frage ich mich oft ob es für mich einfach nicht vorgesehen ist, jemals wieder eine tolle Frau an meiner Seite zu haben. Seit meiner großen Liebe und einzigen richtig langen Beziehung will es einfach nicht klappen mit den Frauen. Seit 6 Jahren bin ich jetzt Single, da lernt man natürlich allein klar zu kommen und sich ein schönes Leben zu machen usw. Und irgendwie bin ich auch froh drüber, weil ich sonst nicht da wäre, wo ich jetzt bin und so viel erlebt hätte. Aber irgendwann nach dem xten Sonntag allein, nach dem xten mal allein von einer Party nach Hause gehen, nach dem xten mal nach Hause in die leere Wohnung kommen, nach dem xten mal Urlaub/Weihnachten/Geburtstag/Silvester ohne Freundin wünsche ich mir echt mal wieder jemanden, die ich so richtig lieben kann und die auch mich liebt. Mit der ich zusammen was aufbauen und die Welt erkunden kann. Alle Ratschläge laufen immer auf dasselbe hinaus: du musst allein mit dir glücklich sein und dein Leben allein genießen können. Keine Bedürftigkeit, dann läuft es von allein. Das ist ja alles schön und gut, ich bin mit meinem Leben auch zufrieden, habe viele Hobbies, unternehme viel, hab nen guten Job wo ich auch viel rumkomme, einen (durch Umzug kleinen aber tollen) Freundeskreis, sehe ganz passabel aus, bin charmant, entspannt, intelligent, jeder findet ich bin total sympathisch und ein cooler Typ, bekomme von den Frauen auch Komplimente und ständig den Satz Wie kann es sein, dass du keine Freundin hast? verstehe ich nicht... Ich glaube ich wirke auch nicht needy, im Gegenteil, mittlerweile versuche ich gar nicht mehr aktiv zu baggern, ich gehe einfach aus und habe Spaß und lebe mein Leben ohne aktiv zu suchen.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, in dem Film Into the Wild gab es ein Zitat was einfach zu 100% stimmt: Wozu das alles erleben, wenn man es mit niemanden teilen kann? Es ist einfach viel schöner zu zweit, auch wenn Beziehungen ihre Tiefen haben und auch Arbeit bedeuten.
In den 6 Jahren habe ich nur Frauen kennen gelernt die vegeben waren, mind. 500km entfernt lebten, psychische Probleme hatten, streng katholisch, noch zu Hause bei Mama wohnten, gerade getrennt und keinen Bock hatten, nicht über ihren Ex hinweg waren, keine Beziehung wollten, auf Bad Guys oder 40+ standen und und und. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Frauen ich in den 6 Jahren kennen gelernt habe und es mit keiner klappen konnte weil immer irgendwas war. Immer viiiiiiel zu kompliziert und aussichtslos oder ich wollte sie nicht oder sie mich nicht. Ich bin auch nicht der Typ, der reihenweise Frauen abschleppt oder einfach irgendeine nimmt. Ich bin da sehr klassisch veranlagt. Sie muss mir echt gefallen, sich paar mal treffen, kennen lernen etc. Bin nicht der Typ für diesen ganzen ONS/Mingle/Freundschaft+/Freiheit behalten Kram. Entweder ganz oder gar nicht. Vor einem halben Jahr habe ich mich nach 6 Jahren mal wieder so richtig in eine Frau verliebt, die natürlich wieder einen Freund hatte (!). Trotzdem ging ich mit ihr eine Affäre ein, sie machte mit ihm Schluss um kurz darauf auch mit mir Schluss zu machen. Genau deshalb habe ich sowas vorher nie gemacht, weil es selten gut ausgeht. Aber weil ich einfach schon so lange nur solche komplizierten Geschichten kennen lerne, bin ich halt mal das Risiko eingegangen um danach voll auf die Schnauze zu fallen und mit zerissenem Herz da zu stehen. Ich habe einfach das Gefühl, dass in meinem Leben nicht vorgesehen ist, einfach auf eine zufriedene Single Frau zu treffen, die sich verlieben möchte und es einfach mal von Anfang an ganz unkompliziert und leicht dahin läuft, alles passt, so wie es sein sollte. Beschissenes Händchen? Schicksaal? Selbst im Weg stehen? Ungeduld? Pass ich nicht in meine Generation? Zu früh für ernsthafte Beziehungen? Karma? Keine Ahnung... Kennt jemand das Gefühl? Diese nagende Frage?
Ich bin übrigens 28, ich weiß jetzt werden alle sagen du bist noch so jung, da kann noch so viel kommen, mach dir keinen Stress. Mag sein, nur leider kann ich daran einfach nicht mehr glauben, wenn ich auf die Jahre zurück blicke...

05.06.2016 20:50 • #1


Vegetari
Ich verstehe das, so eine lange Durststrecke habe ich auch mal durch gemacht: Zu oft habe ich eine Schwäche beim anderen gesehen oder ich stand mir selbst im Weg oder ich suchte zu sehr,,,, bis ich eines Tages mal meine vielen Prinzipien abschwächte und locker lies, dann habe ich meinen Mann gefunden
Also locker lassen und wenn Du denkst, es geht garnicht mehr , dann kann was Interessantes kommen.

Es wird schon! Du bist noch jung, lass Dir Zeit und nutze diese Zeit postiv, es wäre sonst zu schade!

05.06.2016 21:04 • #2


A


Schicksal allein zu bleiben?

x 3


C
Vielleicht sind die Frauen wo es vermeintlich so kompliziert ist ja doch einen 2.Blick wert?
Klar, vergeben etc fällt natürlich raus. Aber es klingt ein bisschen so als ob die Frauen bei dir recht schnell in einer Schublade landen... Aber vielleicht ist das auch ein falsches Gefühl von mir.

05.06.2016 21:08 • #3


K
Habe ich auch schon oft überlegt, aber mit kompliziert meine ich wirklich: sind vergeben, wollen keine feste Bindung, hängen noch an ihrem Ex (der z.B. nebenan wohnt oder ein ständiges Thema ist), keinen S. vor der Ehe wollen, hunderte Kilometer entfernt wohnen und und und. Und wenn mich eine Frau einfach nicht anturnt, was soll man da machen... Ich habe auch keine riesigen Ansprüche oder eine feste Checkliste (Aussehen, Geld, Job und solche Sachen), es muss einfach passen und das gewisse etwas da sein und sie sollte in der selben Stadt wohnen. Habe auch schon Fernbeziehungen hinter mir und kann für mich nur sagen, dass das einfach nicht funktioniert. Wie gesagt, es fühlt sich an, als soll es einfach nicht sein...

05.06.2016 21:16 • #4


C
Das glaube ich nicht. Alles zu seiner Zeit, und manchmal weiß man erst im Nachhinein wozu etwas gut ist. Aber ich verstehe deine Gedanken und Sorgen. Zumal es so viele zu geben scheint die ohne grosse Mühe jemanden kennenlernen wenn sie das möchten und dann läuft es alles super.

05.06.2016 21:21 • #5


K
du sagst es...

05.06.2016 21:25 • #6


C
Aber vielleicht auch nur auf den ersten Blick.... Man guckt ja nicht hinter die Kulissen....

05.06.2016 22:24 • #7


rhemo
Finya.de, wäre meine Empfehlung zum Beginn.

06.06.2016 12:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag