429

So schwer eine liebe Frau zu finden

Heffalump
Zitat von Fenjal:
Missgunst

war lediglich ne Frage

12.07.2025 07:58 • x 2 #61

WillyWichtig
Zitat von Felica2024:
Lieb ist für mich langweilig. Was hat das damit zu tun?

Warum treiben sich hier viele rum?
Weil es zum Thema Beziehung wohl nicht so toll lief!

12.07.2025 08:15 • x 1 #62

A

So schwer eine liebe Frau zu finden

x 3

MissNoName
@Heffalump ich hab auch eine Anfrage bekommen... aber ich nutze das hier nicht als Facebook oder Instagram
Bin auch etwas altmodisch Freundschaftsanfragen nehme ich tatsächlich nur von Leuten an, die ich kenne...

12.07.2025 08:38 • x 2 #63

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Bin auch etwas altmodisch Freundschaftsanfragen nehme ich tatsächlich nur von Leuten an, die ich kenne.

weißt du, ich würde ja nix sagen, wenn er im Forum schon groß in Erscheinung getreten wäre, oder durch einfühlsames Verhalten aufgefallen wäre - aber plump ohne Wortwechsel - mit der Tür ins Haus fallen - zeigt mir, er hats bitter nötig.
Ich aber nich

12.07.2025 08:40 • x 5 #64

Glitzerfee
@Heffalump ganz genau

12.07.2025 08:42 • x 3 #65

E
Zitat von Dante9:
In der heutigen Zeit Ist es nicht mehr möglich Das eine Partnerschaft über 20 Jahre Hält oder länger? Was denkt ihr darüber?

romantische Beziehungen haben meist ein Ablauf-Datum

12.07.2025 08:42 • x 2 #66

CanisaWuff
Ich hab keine Anfrage bekommen, dabei hab ich die schönste Nase und die schönsten Ohren im ganzen Forum

12.07.2025 08:57 • x 6 #67

Islantilla
Freundschaftsanfragen nehme ich tatsächlich nur von Leuten an, die ich kenne...

Geht mir genauso. Deswegen habe ich auf Facebook auch nur 4 Freundinnen. (die aber tatsächlich auch keine Freundinnen sind, weil ich die alle von der Arbeit her kenne) Männliche Freunde hatte ich 2, aber die habe ich mittlerweile wieder gelöscht, weil ich mit denen so gut wie nix mehr zu tun habe.

Zitat von Heffalump:
zeigt mir, er hats bitter nötig.

Das kann durchaus so sein...
Heißt das, er stellt eine Anfrage, ohne vorher was privates geschrieben zu haben ?

Zitat von CanisaWuff:
dabei hab ich die schönste Nase und die schönsten Ohren im ganzen Forum

Du bist echt klasse...

12.07.2025 09:04 • x 2 #68

Ayaka
das Problem ist halt, wenn man nur nur egal was, Hauptsache Frau und sieht gut genug aus sucht - da ist die Basis der Beziehung schon so dünn, dass nix Gscheites draus werden kann.

Langjährig und obendrein noch anscheinend glückliche Beziehungen kenne ich einige und die meisten davon zeichnen sich durch eine tiefe Verbundenheit der Partner aus. Das kann ganz unterschiedlich sein, was diese Gemeinsamkeit ausmacht, aber irgendwas haben sie gemeinsam - Werte, Zukunftsvorstellungen, Humor, Interessen. Sie agieren als Team und schätzen den Partner/die Partnerin für das was sie/ihn als Person ausmacht.

Sie sind gemeinsam gewachsen und das Band wird immer stärker. Lieber mal sich selbst kennen lernen und überlegen welche Parterin gut zu mir passt als wahllos alles anzuschreiben was nicht bei 3 am Baum ist.

12.07.2025 09:27 • x 3 #69

MissNoName
@Ayaka absolut... dem ist gar nichts hinzuzufügen.

12.07.2025 09:33 • x 1 #70

Islantilla
@Ayaka

Sehe ich genauso.

12.07.2025 09:40 • x 1 #71

F
Zitat von WillyWichtig:
Warum treiben sich hier viele rum? Weil es zum Thema Beziehung wohl nicht so toll lief!

Der Sinn des Forums ist mir klar, aber nicht der Zusammenhang zur Definition von lieb.

12.07.2025 09:42 • #72

MissNoName
Zitat von Felica2024:
Der Sinn des Forums ist mir klar, aber nicht der Zusammenhang zur Definition von lieb.

Lieb = langweilig ist aber auch eine typisch deutsche Interpretation. (sag ich als halb nicht deutsche )

12.07.2025 09:44 • #73

Glitzerfee
Lieb = langweilig ist aber auch eine typisch deutsche Interpretation. (sag ich als halb nicht deutsche )

Ich find lieb schwierig - vielleicht nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus.
kind - sei lieb.
Hat was unterwürfiges

12.07.2025 09:53 • x 4 #74

MissNoName
@Glitzerfee ich hab da gar keine solche Assoziation, wenn ich ehrlich bin. Für mich ist das eher ein Ausdruck aufrichtiger positiver, freundlicher oder sogar liebevoller Gefühle. Eher ein Zeichen dafür dass man mit sich selbst im Reinen ist.
Aber vielleicht erklären die Interpretationen hier bisschen, warum manche eher auf böse Leute gehen und das Gejammer hinterher groß ist, wenn der Partner tatsächlich nicht so lieb war..? Nur eine Überlegung.

12.07.2025 10:01 • x 4 #75

A

x 4