429

So schwer eine liebe Frau zu finden

MissNoName
Zitat von Worrior:
Hoffentlich weiß ich noch wie das geht?

Ganz bestimmt!

11.07.2025 20:07 • x 1 #46

MMHW71
Also wenn man da seine Meinung abgeben darf, mach ich das und begründe dies auch.

Nein, ich glaube nicht an die ewig lange Liebe. Zum Ersten ist die Zeit einfach zu schnelllebig und oberflächlich geworden, Frauen sind (GsD) unabhängiger und Menschen entwickeln sich aufgrund ihrer Umgebung entweder gar nicht, in eine andere Richtung oder jemand ist immer vorne mit dabei. Früher gab es nur einen eingeschränkten Radius in dem man sich bewegte und daher kamen auch keine/wenig, auswärtige Einflüsse dazu.

Deshalb bin ich eine Verfechterin, der Lebensabschnittspartner. Für mich persönlich würde ich bin Leben mit über 50 in mindestens 2-3 verschiedene Abschnitte einteilen.

Liebe Frauen gibt es sicherlich aber das allein ist halt auch zu wenig.

11.07.2025 20:57 • #47

A

So schwer eine liebe Frau zu finden

x 3

MissNoName
Zitat von MMHW71:
Für mich persönlich würde ich bin Leben mit über 50 in mindestens 2-3 verschiedene Abschnitte einteilen.

Und du würdest dann eine glückliche Beziehung beenden weil formal ein Abschnitt zu Ende gegangen ist..?
Gut, kann ja jeder halten wie er möchte.

Zitat von MMHW71:

Ich kenne persönlich keine die nur lieb ist und nicht noch andere Attribute hätte.
So wie kein Mensch nur böse, stur, anstrengend, freundlich oder unfreundlich ist.
Ein menschlicher Charakter besteht immer aus zahlreichen Facetten und wenn man sagt jemand ist lieb ist eher gemeint, dass diese Eigenschaft besonders hervorsticht. Sicher nicht, dass es zwingend die einzige Charaktereigenschaft eines Menschen sein müsste.

11.07.2025 21:21 • x 4 #48

Hekatean_Witch
Zitat von Glitzerfee:
Oder suchst du hier Kontakt? @Dante9

Ich bekam schon eine Freundschaftsanfrage ...

11.07.2025 22:06 • x 2 #49

Glitzerfee
@Hekatean_Witch ich ne Frage

11.07.2025 22:57 • x 1 #50

S
Zitat von CanisaWuff:
Mein Vorbild sind zum einen meine Eltern und das Paar, das mir meinen Pferdestall verpachtet hat. Ich habe meine Eltern nur 1x streiten hören, wobei ...

Wie schön !

12.07.2025 06:05 • x 1 #51

F
Zitat von MMHW71:

Für mich ist lieb nichts Positives.
Gilt auch für Männer.

12.07.2025 06:27 • x 1 #52

Fenjal
Zitat von Dracarys:
Würden Männer liebe Frauen suchen, müsste kein Mann einsam sein. Ich kenne viele liebe Frauen, die aber bedauerlicherweise nicht wie ein Unterwäsche Model aussehen. Einige hatten auch tatsächlich schon mehr als zwei Männer im Bett. Und zu allem Überfluss sagen sie ihre Meinung und lassen sich kein X für ein U ...

Eines dazu, es ist nicht entscheidend ob du in einer Beziehung oder Single bist.
Viele Menschen sind sich selbst genug und zufrieden. Es braucht kein tägliches Tingeltangel, 20 Freunde, ständiges Bespaßungsprogramm.
Immer mehr Frauen sagen nein zur Ehe und nein zu Kindern und das völlig zu Recht.
Zu bedauern gibt es absolut nichts, ganz im Gegenteil.
Wobei Übergewicht gesundheitsschädlich ist, hier sollte Frau an sich denken, moderat essen und sich bewegen, nicht um wie ein Unterwäsche Model auszusehen, sondern um sich selbst gutes zu tun.
Um einem Typ gefallen zu wollen, geht es nicht, dir selbst musst du gefallen.

12.07.2025 06:53 • x 1 #53

WillyWichtig
Das sich hier viele an den Begriff „lieb“ hochziehen ist wieder sehr bezeichnend.

Gut. Ist halt auch ein Trennungsforum mit vielen verletzten Menschen.

Lieb würde ich mit „pro“ oder „zugetan“ verbinden.

Und genau das ist der Punkt!
Ein Partner oder eine Partnerin muss auch für die Beziehung etwas tun.
Sie wirklich wollen.
Das Gleichgewicht am Invest muss stimmen.

Um einen wirklich passenden Partner zu finden, muss man auch an dem richtigen Teich fischen.
Das ist mittlerweile meine Erkenntnis.
Knallhart nach gewissen Red Flags aussortieren.

Willy

12.07.2025 06:56 • x 3 #54

F
Zitat von WillyWichtig:
Lieb würde ich mit „pro“ oder „zugetan“ verbinden.

Lieb ist für mich langweilig.

Zitat von WillyWichtig:
Gut. Ist halt auch ein Trennungsforum mit vielen verletzten Menschen.

Was hat das damit zu tun?

12.07.2025 07:14 • #55

Fenjal
Vermutlich soll lieb ähnlich wie zugewandt bedeuten.
D.h. man hört hin, wenn das Gegenüber spricht und schaltet nicht ab, oder man macht kleine Freuden und Geschenke.
Man überrascht, grillt lecker (gibt sich auch Mühe um etwas gutes zu tun ), frägt nach dem Befinden,.. das ist wohl mit lieb gemeint?

12.07.2025 07:18 • x 2 #56

Heffalump
Zitat von Fenjal:
das ist wohl mit lieb gemeint?

hast du auch ne Freundschaftsanfrage?

Scheint - Dante ist wahllos auf der Suche..

12.07.2025 07:27 • x 5 #57

F
Zitat von Heffalump:
hast du auch ne Freundschaftsanfrage? Scheint - Dante ist wahllos auf der Suche..

Ich nicht.

12.07.2025 07:28 • x 2 #58

Islantilla
Zitat von Heffalump:
Scheint - Dante ist wahllos auf der Suche....

... und vor lauter suchen meldet er sich hier nicht mehr.

12.07.2025 07:40 • x 2 #59

Fenjal
@Heffalump lese ich da unterschwellig etwa Missgunst?
Das Wort wahllos springt mich direkt an, denn ich bin ja wohl 1. Wahl, ledig, kinderlos mit Hütte, sämtliche Kriterien an einen Partner erfüllt, so soll das sein.

PS Therapiestuben sind mir fremd, auch das ist heutzutage hervorzuheben

12.07.2025 07:55 • x 1 #60

A

x 4