429

So schwer eine liebe Frau zu finden

D
Würden Männer liebe Frauen suchen, müsste kein Mann einsam sein.
Ich kenne viele liebe Frauen, die aber bedauerlicherweise nicht wie ein Unterwäsche Model aussehen.
Einige hatten auch tatsächlich schon mehr als zwei Männer im Bett.
Und zu allem Überfluss sagen sie ihre Meinung und lassen sich kein X für ein U vormachen, denn sie dulden nicht eine Minute lang das Messen mit zweierlei Maß.
Sie sterben also lieb und einsam, wenn auch charakterlich aufrecht.

11.07.2025 15:48 • x 13 #31

CanisaWuff
Mein Vorbild sind zum einen meine Eltern und das Paar, das mir meinen Pferdestall verpachtet hat.
Ich habe meine Eltern nur 1x streiten hören, wobei es nicht mal richtiger Streit war.
Und das Landwirtpaar, da hab ich am Tag der goldenen Hochzeit den Mann im Stall beim Füttern getroffen. Ich hab da mal gefragt, ob er in den 50 Jahren auch mal gedacht hat, ob er alles richtig gemacht hat (ich war zu der Zeit noch ganz jung verheiratet).
Da schaut er mich an, im Stall hat der Staub in der Sonne getanzt, er war gerade am Heu schieben. Bleibt stehen, dreht sich um, stützt sich auf der Heugabel ab und sagt ich hätte keine Bessere finden können.
Da hab ich mir gewünscht, dass das auch mal jemand über mich sagen möge.

11.07.2025 15:55 • x 13 #32

A

So schwer eine liebe Frau zu finden

x 3

MissNoName
@CanisaWuff einfach nur schön.
Ich kannte und kenne auch mehrere Paare bei denen es so ist.

11.07.2025 16:04 • x 2 #33

Jane_1
Zitat von Dante9:
In der heutigen Zeit
Ist es nicht mehr möglich
Das eine Partnerschaft über 20 Jahre
Hält oder länger?

Doch.

Und dein Anliegen war hier eine Umfrage dazu zu machen? Kann dir anderweitig geholfen werden?

11.07.2025 16:06 • x 4 #34

Glitzerfee
Oder suchst du hier Kontakt? @Dante9

11.07.2025 16:29 • x 4 #35

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich schon. Aber wie du sagst nicht aus wirtschaftlicher Not oder anderen Gründen sondern aus Liebe.

Wenn die Liebe so lange anhält: gerne. Ich meinte Beziehungen,die um jeden Preis am Laufen gehalten werden, damit sie lange hält. Darum schrieb ich so lange wie möglich..... und dass Beziehungsdauer für mich keinen Wert an sich darstellt

11.07.2025 17:27 • x 2 #36

MissNoName
@Blind-Meg ja da stimme ich dir natürlich zu. Nein, um jeden Preis so lange am Leben erhalten, das macht natürlich keinen Sinn...

11.07.2025 17:33 • #37

E
Ich glaube der TE wollte nur ein Pendant zu dem anderen Thread eröffnen und verbalisieren, dass es nicht nur schwer ist gute Männer kennen zu lernen, sondern ebenso auch eine Liebe Frau.

11.07.2025 17:48 • x 2 #38

MissNoName
Es ist und bleibt leider unheimliche Glückkssache, allgemein, und ist halt nichts was man vorhersehen oder planen kann...
Denke das macht das Thema für die meisten Menschen je nachdem/zeitweise so frustrierend.
Es ist einfach unglaubliches Glück dem richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt zu begegnen.

11.07.2025 18:02 • x 7 #39

Worrior
Es reicht ja dass ich lieb bin.
So darf es also ruhig ein schönes böses Weib sein das meinen lieben Leib schändet.

Spaß beiseite, kommt wirklich darauf an wie man lieb definiert.

11.07.2025 19:33 • x 3 #40

Saule1980
Und nicht jeder gibt nach einer Trennung den Glauben an die Liebe

Ich war 20 Jahre verheiratet und habe meinen Mann wahrhaftig begehrt und geliebt.
Und ich glaube immer noch an die Liebe.

11.07.2025 19:46 • x 2 #41

Worrior
Zitat von Saule1980:
Und ich glaube immer noch an die Liebe.

Ich glaube auch daran dass ich wieder lieben werde.
BIn gespannt wie es wird.

11.07.2025 19:48 • x 3 #42

MissNoName
Zitat von Saule1980:
Ich war 20 Jahre verheiratet und habe meinen Mann wahrhaftig begehrt und geliebt.
Und ich glaube immer noch an die Liebe

Mir geht es genauso.

11.07.2025 19:53 • x 2 #43

MissNoName
Zitat von Worrior:
Ich glaube auch daran dass ich wieder lieben werde.
BIn gespannt wie es wird.

Ganz bestimmt schön.
Ich hätte es z.B. nicht gedacht, aber das Leben spielt immer anders als man denkt.

11.07.2025 19:54 • x 2 #44

Worrior
Ganz bestimmt schön. Ich hätte es z.B. nicht gedacht, aber das Leben spielt immer anders als man denkt. ...

Hoffentlich weiß ich noch wie das geht?

11.07.2025 20:00 • x 3 #45

A

x 4